Frage zur Quest Argoenen gegen Xenon

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
N7_Ophelias
Posts: 6
Joined: Mon, 3. Dec 18, 13:11

Frage zur Quest Argoenen gegen Xenon

Post by N7_Ophelias » Thu, 22. Aug 19, 17:07

Hallo liebe X Piloten,

ich bin neu in X4 und habe, wie der Titel schon beschreibt, eine Frage zu der Argonen vs. Xenon Questreihe. Ich stecke gerade bei der Aufgabe fest, wo man Xenonschiffe scannen soll, die Energiezellen transportieren. Ich habe bestimmt jetzt schon 50 Schiffe gescannt. Sowohl in argonischen Sektoren, als auch Xenonsektoren (Energietransporter). Allerdings hat keins dieser Schiffe Energiezellen. Könntet ihr mir bitte erklären, wie man diese Quest beenden soll?

Dankeschön und beste Grüße

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Frage zur Quest Argoenen gegen Xenon

Post by Tamina » Thu, 22. Aug 19, 17:14

Eine Möglichkeit ist es den Xenon ein paar Energiezellen vor den Bug zu werfen, die sie dann automatisch aufsammeln wenn sie dagegen fliegen. Das klappt bei einem Xenon K natürlich sehr besser als bei einem Jäger, ist aber auch sehr viel gefährlicher. :D
Ansonsten die Xenon Transporter tapfer weiter scannen. Haben die Xenon nicht auf Solarkraftwerke herumstehen? Da müsste doch mal ein Schiff EZ abholen kommen.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Frage zur Quest Argoenen gegen Xenon

Post by arragon0815 » Thu, 22. Aug 19, 19:24

Diese "scanne schiff nach irgendwas"- Aufträge können schon ganz schön ausdauernd sein :D

Ich sollte mal ein Teladischiff in Profitabler Handel nach Silizium scannen und dachte das wird einfach nur hinfliegen zu den Bergbauschiffen und fertig....die hatten aber alle nur Erz gesammelt...in allen drei Sektoren... habe irgendwann abgebrochen :o

Wie Tamina schon schrieb kann man auch in den Xenonsektoren die Sonnenkraftwerke suchen und hoffen das ein Xenonschiff dort was abholt...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Re: Frage zur Quest Argoenen gegen Xenon

Post by Kampfgecko » Thu, 22. Aug 19, 20:55

Tamina wrote:
Thu, 22. Aug 19, 17:14
Eine Möglichkeit ist es den Xenon ein paar Energiezellen vor den Bug zu werfen, die sie dann automatisch aufsammeln wenn sie dagegen fliegen.
Ähhhh, das war jetzt eher ein Spaß, oder? Die Energiezellen in ein feindliches Schiff bringen, damit ich es scannen kann und dort Energiezellen finde... :roll:
It's not a bug! It's a feature????
Warten auf Version 10.0.... :shock:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Frage zur Quest Argoenen gegen Xenon

Post by Tamina » Thu, 22. Aug 19, 21:10

hast du eine Ahnung wie schwer das ist die dazu zu bringen darüber zu fliegen? :D Würde das nicht als Bug bezeichnen, ganz im Gegenteil, eher als geschicktes ausnutzen von Spielfunktionen.
In anderen Kriegs-Missionen musst du Schiffe der feindlichen Fraktion mit Drogen an Bord scannen um den Krieg zu rechtfertigen oder so. Noja, dann schmuggel denen die Drogen einfach absichtlich unter :P Hört sich für mich sehr realistisch an.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Frage zur Quest Argoenen gegen Xenon

Post by Bastelfred » Fri, 23. Aug 19, 00:07

Tamina wrote:
Thu, 22. Aug 19, 21:10
Noja, dann schmuggel denen die Drogen einfach absichtlich unter :P Hört sich für mich sehr realistisch an.
Tamina, Kriminalbeamten Familie 5. Generation. :lol:

Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Re: Frage zur Quest Argoenen gegen Xenon

Post by Kampfgecko » Fri, 23. Aug 19, 15:59

Der Weltraum! Unendliche, gesetzlose Weiten... Und ich dachte, solche Methoden nutzen hauptsächlich die Amis! Also irgendwas vortäuschen oder Lügen verbreiten, damit man einen Krieg führen kann.
Ich bin entsetzt! :D :D :D
Aber zurück zum Thema. Ich würde schon sagen, dass diese Mission eher schlecht programmiert ist.
Das steht im krassen Gegensatz z.B. zu den geschenkten Abschüssen an den Stationen, die in schöner Regelmäßigkeit erscheinen, wenn man abdockt. Da kriegt man quasi die Beute vor den Bug gelegt. Und diese angeblichen Kriminellen sind noch nicht mal bewaffnet.
Wenn man stundenlang suchen muss, um eine Mission zu erfüllen, dann geht da, mMn, ordentlich Motivation flöten.
Warten auf Version 10.0.... :shock:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”