Boronen erst 2021 ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Boronen erst 2021 ?

Post by hakenden » Fri, 23. Aug 19, 14:26

Puh das muss ich erst mal verdauen.
Boronen kommen nicht nächstes Jahr :o .

Ich weiß für mich noch nicht so richtig wie ich das für mich einordnen soll und denke es geht vielen auch so.

Klar freu ich mich immer wenn das X Universum grösser wird und klar sind neue oder neu wieder eingegliederte Völker Willkommen aber vermissen tue ich die Boren schon sehr schmerzlich.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Cadvan » Fri, 23. Aug 19, 14:28

Bernd hatte es schon öfter gesagt, das sie Probleme damit haben sie glaubhaft mit einzubinden. Immerhin will man ihnen ja auch auf den Plattformen bzw. Schiffen begegnen, nicht nur auf dem HQ im Container.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by arragon0815 » Fri, 23. Aug 19, 14:29

haha, jetzt gehen die Spekulationen wieder los, es wurde auch für 2021 nicht angekündigt das es Boronen geben wird... :wink:

..aber wir werden wohl zur Gamescom fahren, wenn sich der Stand für EGO dieses Jahr rentiert hatte, dann haben sie nächstes Jahr auch wieder was zum verkünden... :D

..kannst dann ja einen alten Fisch mitnehmen und zu Bernd sagen: Den trägste jetzt solange in der Hosentasche mit rum bis ich Boronen sehe.... :rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by hakenden » Fri, 23. Aug 19, 14:33

Hehe der Nachbar hat nen Karpfen- Teich :twisted: .
Bin ma kürz weg … .

So ihn schön in die Sonne legen und hoffen das der nächstes Jahr sein ganz besonderes Buke entwickelt :mrgreen: .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
chew-ie
Posts: 5437
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by chew-ie » Fri, 23. Aug 19, 14:38

Insgesamt finde ich es auch schade - aber ich glaube es ist rein vom planerischen her ein echtes Mammutprojekt. Terraner (oder Piraten? Oder Terraner-Piraten? ....) könnten tatsächlich "dankbarer" und schneller umgesetzt sein.

Ich schätze das sie intern auf jeden Fall mit den Boronen weiterarbeiten (wir haben ja schon einen :) ) - aber bis sie es für releasefähig halten kann es durchaus noch etwas dauern. Wenn ich das richtig verstanden habe konzentriert sich auch recht viel Last auf eine Person (Lino) wenn es um die Umsetzung geht.

Evtl. kann Egosoft ja die Zeit etwas "überbrücken" in dem wir mehr Interaktion mit Boso Ta bekommen. Alleine die Stimme zu hören kann ja schon helfen. "Hallo auch!" :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by hlolmar » Fri, 23. Aug 19, 14:41

Niemand hat je behauptet, dass die Boronen in den ersten 2 DLC kommen und auch nicht 2021. In sofern kannst du es dahingehend einordnen, dass du dir weniger einbilden solltest.

Mir geht's nicht so. Ick erwarte nur Dinge die auch angekündigt werden.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Bastelfred » Fri, 23. Aug 19, 14:52

Bernd schaute nicht wirklich so aus als würden die Boronen überhaupt noch mal ins Spiel zurück kommen.

User avatar
chew-ie
Posts: 5437
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by chew-ie » Fri, 23. Aug 19, 14:55

Bastelfred wrote:
Fri, 23. Aug 19, 14:52
Bernd schaute nicht wirklich so aus als würden die Boronen überhaupt noch mal ins Spiel zurück kommen.
Für mich hat er eher so ausgeschaut als wisse er um die kontroverse Natur der Frage und bedauert das er nicht die einfach Antwort liefern kann die alle erwarten ("Ja"). Und das er kurz in sich reinflucht das die Frage tatsächlich noch ganz am Ende gestellt wurde. :mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by arragon0815 » Fri, 23. Aug 19, 14:57

Bastelfred wrote:
Fri, 23. Aug 19, 14:52
Bernd schaute nicht wirklich so aus als würden die Boronen überhaupt noch mal ins Spiel zurück kommen.
Eigentlich klar weil sie bis jetzt wohl noch keine überzeugende Lösung haben, wenn sie eine hätten dann wären die Boronen ja dabei. Aber da sie dran arbeiten und 2 Jahre nachdenken ein Haufen Zeit ist...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by hlolmar » Fri, 23. Aug 19, 15:00

Er drückt sich jedenfalls immer sehr vorsichtig aus, insofern darf man sich da keine falschen Erwartungen machen.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Bastelfred » Fri, 23. Aug 19, 15:05

Er kann ja auch schlecht sagen das die Boronen nicht mehr ins Spiel kommen. Dann würde der braune Tornado über den Globus ziehen. Also bleibt er so lange vage bis er X5 ankündigen kann. :D

Die haben schon seit Rebirth keine Lösung für das Problem.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Cadvan » Fri, 23. Aug 19, 15:14

Nach dem was Boso Ta so von sich gibt kann es eigentlich kaum sein das die vermissten Boronen-Sektoren nicht gefunden werden. Er kann den spieler quer durch die Galaxy Teleportieren, aber findet keinen weg die Boronischen Sektoren zu erreichen!??

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by arragon0815 » Fri, 23. Aug 19, 16:57

Also Fakt ist das die Boronen zurückkommen müssen, das sollte jeden klar sein und EGO ist es schon klar.
Es geht jetzt nur noch um die Umsetzung und das wann. Wenn man bis zu einem X5 warten würde, dann wird eine Situation geschaffen mit der alle leben müssen, keiner weis ob der gefundene Kompromiss auch tragfähig sein wird.
Vom unternehmerischen Standpunkt her wäre es besser die Boronen schon mal vorab quasi als "Versuchsobjekt" in einem DLC des X4 unter zu bringen. Geht das spieltechnisch in die Hose, so kann man immer noch auf die dann spielerisch erworbene und somit berechtigte Kritik eingehen und sagen "Bis zum X5 wird das noch umgebaut".
Ist immer noch besser als dann im Nachfolger gleich vollendete Tatsachen zu schaffen mit denen vielleicht die wenigsten leben wollen...

Meine Meinung :D

Und da X4-VR momentan tot ist, bleibt auch mehr Zeit solche Probleme anzugehen, ich sage es nochmals @ Bernd:
Lieber noch ein paar bezahlbare Inhalte im X4 als ein unfertiges X5 wo auch erst nach einem Jahr die Story dazu kommt.... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Bastelfred » Fri, 23. Aug 19, 17:03

arragon0815 wrote:
Fri, 23. Aug 19, 16:57
Lieber noch ein paar bezahlbare Inhalte im X4 als ein unfertiges X5 wo auch erst nach einem Jahr die Story dazu kommt.... :wink:
Nun ja... die Signale aus der Comunity sind auch etwas verwirrend. Jahrelang hieß es immer Story? Spiel ich nicht, brauch ich nicht. Bis zur dritten Mission um dann dem leih TP alle Komponenten verkaufen und dann nicht weiter. Dann machen sie keine Story in X4, weil die eh keiner spielt, und plötzlich wollen alle Story.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by arragon0815 » Fri, 23. Aug 19, 17:09

Bastelfred wrote:
Fri, 23. Aug 19, 17:03
arragon0815 wrote:
Fri, 23. Aug 19, 16:57
Lieber noch ein paar bezahlbare Inhalte im X4 als ein unfertiges X5 wo auch erst nach einem Jahr die Story dazu kommt.... :wink:
Nun ja... die Signale aus der Comunity sind auch etwas verwirrend. Jahrelang hieß es immer Story? Spiel ich nicht, brauch ich nicht. Bis zur dritten Mission um dann dem leih TP alle Komponenten verkaufen und dann nicht weiter. Dann machen sie keine Story in X4, weil die eh keiner spielt, und plötzlich wollen alle Story.
Nun ich denke an das es an einem einfachen Grund liegt: Ein neues verwirrendes Universum in dem jede Art von Bezugspunkten fehlen :wink:
Dort einfach so reingeworfen zu werden macht am Anfang wo alles neu ist noch Spaß aber dann kommen immer mehr Fragen auf bzw. es fehlen eben die Bezugspunke.

Wobei ich schon immer für eine lange Geschichte war, ist seit X2 so... :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5437
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by chew-ie » Fri, 23. Aug 19, 17:14

Bastelfred wrote:
Fri, 23. Aug 19, 17:03
arragon0815 wrote:
Fri, 23. Aug 19, 16:57
Lieber noch ein paar bezahlbare Inhalte im X4 als ein unfertiges X5 wo auch erst nach einem Jahr die Story dazu kommt.... :wink:
Nun ja... die Signale aus der Comunity sind auch etwas verwirrend. Jahrelang hieß es immer Story? Spiel ich nicht, brauch ich nicht. Bis zur dritten Mission um dann dem leih TP alle Komponenten verkaufen und dann nicht weiter. Dann machen sie keine Story in X4, weil die eh keiner spielt, und plötzlich wollen alle Story.
Das ist das Blöde wenn man immer auf die hört die am lautesten sind. Bisher musste man in Sachen Story nie maulen da es immer genug gab. ;)

Story ist extrem wichtiger Kleber für X und war auch schon immer Bestandteil davon. Hätten sie wie Minecraft angefangen, geschenkt - aber schon das erste X hat direkt mit Story losgelegt.

Hab ich schon erwähnt wie wichtig Story bei X ist? :mrgreen:
arragon0815 wrote:
Fri, 23. Aug 19, 17:09
Bastelfred wrote:
Fri, 23. Aug 19, 17:03
arragon0815 wrote:
Fri, 23. Aug 19, 16:57
Lieber noch ein paar bezahlbare Inhalte im X4 als ein unfertiges X5 wo auch erst nach einem Jahr die Story dazu kommt.... :wink:
Nun ja... die Signale aus der Comunity sind auch etwas verwirrend. Jahrelang hieß es immer Story? Spiel ich nicht, brauch ich nicht. Bis zur dritten Mission um dann dem leih TP alle Komponenten verkaufen und dann nicht weiter. Dann machen sie keine Story in X4, weil die eh keiner spielt, und plötzlich wollen alle Story.
Nun ich denke an das es an einem einfachen Grund liegt: Ein neues verwirrendes Universum in dem jede Art von Bezugspunkten fehlen :wink:
Dort einfach so reingeworfen zu werden macht am Anfang wo alles neu ist noch Spaß aber dann kommen immer mehr Fragen auf bzw. es fehlen eben die Bezugspunke.
Jenau - Story ist unverzichtbarer Kleber für die Assets.
arragon0815 wrote:
Fri, 23. Aug 19, 17:09
Wobei ich schon immer für eine lange Geschichte war, ist seit X2 so... :eg:
Da hatte sie auch einen Höhepunkt, die Egosoftsche Storyerzählerei :) (ein weiterer war X3:Reunion und - steinigt mich nicht - X:Rebirth)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Chrissi82 » Fri, 23. Aug 19, 17:15

arragon0815 wrote:
Fri, 23. Aug 19, 17:09
Bastelfred wrote:
Fri, 23. Aug 19, 17:03
arragon0815 wrote:
Fri, 23. Aug 19, 16:57
Lieber noch ein paar bezahlbare Inhalte im X4 als ein unfertiges X5 wo auch erst nach einem Jahr die Story dazu kommt.... :wink:
Nun ja... die Signale aus der Comunity sind auch etwas verwirrend. Jahrelang hieß es immer Story? Spiel ich nicht, brauch ich nicht. Bis zur dritten Mission um dann dem leih TP alle Komponenten verkaufen und dann nicht weiter. Dann machen sie keine Story in X4, weil die eh keiner spielt, und plötzlich wollen alle Story.
Nun ich denke an das es an einem einfachen Grund liegt: Ein neues verwirrendes Universum in dem jede Art von Bezugspunkten fehlen :wink:
Dort einfach so reingeworfen zu werden macht am Anfang wo alles neu ist noch Spaß aber dann kommen immer mehr Fragen auf bzw. es fehlen eben die Bezugspunke.

Wobei ich schon immer für eine lange Geschichte war, ist seit X2 so... :eg:
Na und wie XBtF sowie X2 eine Story hat, richtig schön aufbereitet und unterhaltsam.
Es ist wohl sogar möglich die Story bei diesen Spielen schneller zu beenden als in X3 oder Nachfolger, aber der Schwierigkeitsgrad kommt einem bei X2 gerade extrem hoch vor. Nen DiD wird wohl auch daher nicht mehr mit nachgereicht :lol:

Asterix(AUT)
Posts: 87
Joined: Tue, 24. Jan 06, 17:36
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Asterix(AUT) » Fri, 23. Aug 19, 18:35

In sachen Boronen sollten sie einfach einen cut machen und sie als amphibisches Volk und nicht mehr als reines im Wasser lebendes Volk vorstellen. Wird zwar einigen nicht schmecken aber was solls.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Tamina » Fri, 23. Aug 19, 18:39

Und so die Boronen einfach für immer weg werfen? Das macht doch die Boronen gerade so interessant. Da können sie es auch gleich sein lassen.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Casishur » Fri, 23. Aug 19, 18:53

Asterix(AUT) wrote:
Fri, 23. Aug 19, 18:35
In sachen Boronen sollten sie einfach einen cut machen und sie als amphibisches Volk und nicht mehr als reines im Wasser lebendes Volk vorstellen. Wird zwar einigen nicht schmecken aber was solls.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Oder die Boronen Erfinden ein Modul/ Implantat, was es ihnen ermöglicht ohne Wasser über einen längeren Zeitraum auszukommen und zum fortbewegen nutzen sie dann ein Exoskelett.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”