Boronen erst 2021 ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 24. Aug 19, 17:20

artoon wrote:
Sat, 24. Aug 19, 17:18
man muss einfach mal abwarten was die DLCs bringen.

- neue Schiffe
. neue Sektoren

???????
wenn da nicht mehr kommt werden 2021 nicht mehr sehr viele X4 spielen.
Und nur für uns paar Hartgesottene :D ... ob sich das lohnt.

Warten wirs mal ab.
Bleib mal locker... wir stehen hier noch GANZ am Anfang.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by arragon0815 » Sat, 24. Aug 19, 19:13

z13l5ch31b3 wrote:
Sat, 24. Aug 19, 17:20
artoon wrote:
Sat, 24. Aug 19, 17:18
man muss einfach mal abwarten was die DLCs bringen.

- neue Schiffe
. neue Sektoren

???????
wenn da nicht mehr kommt werden 2021 nicht mehr sehr viele X4 spielen.
Und nur für uns paar Hartgesottene :D ... ob sich das lohnt.

Warten wirs mal ab.
Bleib mal locker... wir stehen hier noch GANZ am Anfang.
..es kommt auch weiterhin Story dazu, nicht nur mit den Patches sondern wahrscheinlich auch dann mit jedem neuen DLC...ein Grund das X4 wieder raus zu kramen - falls man es unabsichtlich verlegt haben sollte... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by hakenden » Sat, 24. Aug 19, 19:44

Wie arragon du verlegst X :gruebel: .

ZZZ sachen giebts :rant:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Keragi
Posts: 1
Joined: Thu, 3. Oct 19, 23:32
x4

Boronen in der Zukunft

Post by Keragi » Thu, 10. Oct 19, 13:20

Hey Leute,

ich mag ja die Boronen und besonders deren Schiffe und verstehe schon warum es sie nicht in Foundations gibt, aber man könnte ja kreativ sein seitens Egosoft :D wie wäre es Wenn die Boronen einen gefluteten Raumanzug mit Exoskelett bekommen, dann könnten sie auf Stationen rumlaufen und Boronenschiffe dürfen natürlich gerne von innen geflutet sein :mrgreen: weitere Vorschläge von euch?

highlander0202
Posts: 261
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Boronen in der Zukunft

Post by highlander0202 » Thu, 10. Oct 19, 15:11

sie brauchen nur ein High-Tech Raumanzug wie alle Lebewesen im Weltraum, wir sind auch im Wasser entstanden und schleppen das Wasser in uns mit

highlander0202
Posts: 261
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Boronen in der Zukunft

Post by highlander0202 » Thu, 10. Oct 19, 15:16

unser Wissenschaftler sollte auch nicht in so einem kleinen Becken leben müssen, das ist nicht artgerecht

Vondor
Posts: 45
Joined: Sat, 28. Sep 19, 15:18
x4

Re: Boronen in der Zukunft

Post by Vondor » Thu, 10. Oct 19, 15:48

1. Es gibt sie in Foundations. Min. 1ner ist in deinem HQ.
2. Es ist bereits klar wie sie aussehen werden. Wenn du die DataVaults freispielst findest du auch Konzeptzeichnungen von Boronen. Die schweben dann halt in ner Art Schneekugel rum mit Roboterarmen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Boronen in der Zukunft

Post by Uwe Poppel » Thu, 10. Oct 19, 16:17

@ highlander0202: Volle Zustimmmung, hatte bereits früher mal vorgeschlagen, ihm/ihr einen größeren Bereich zum leben zu geben und mit einem nicht einsehbarem Privatbereich. Und dann auch, wenn man ihn ansprich, dass er antwortet: "Keine Zeit, bin beschäftigt" o.s.ä. :roll:

Vondor
Posts: 45
Joined: Sat, 28. Sep 19, 15:18
x4

Re: Boronen in der Zukunft

Post by Vondor » Thu, 10. Oct 19, 16:24

Uwe Poppel wrote:
Thu, 10. Oct 19, 16:17
@ highlander0202: Volle Zustimmmung, hatte bereits früher mal vorgeschlagen, ihm/ihr einen größeren Bereich zum leben zu geben und mit einem nicht einsehbarem Privatbereich. Und dann auch, wenn man ihn ansprich, dass er antwortet: "Keine Zeit, bin beschäftigt" o.s.ä. :roll:
Ich frage mal meinen Teladi Buchhalter....

Leider sind derzeit keine mittel vorhanden für unnötigen Mitarbeiter Luxus.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by TVCD » Thu, 10. Oct 19, 17:08

Dafür reicht ein Aquarium äh... Thema. :D

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Lc4Hunter » Fri, 11. Oct 19, 11:25

Ich verstehe schon das Problem mit den Boronen.
Das ist eben das Problem wenn man anfängt Stationen begehbar zu machen usw.
Das war den Jungs und Mädels aber auch vorher schon klar... :roll:

Ich würde folgende Lösung umsetzen:

- Boronenstationen sind grundsätzlich geflutet mit kleinen Luftbereichen/speziellen Docks. Man kann in Schleusen einen Raum-/Taucheranzug anlegen und damit die gefluteten Bereiche betreten oder via Scheibe und Sprechanlage kommunizieren.
- Boronenstationsmodule können trockengelegt werden um andere Völker dort einsetzen zu können (Abzug bei Produktivität?).
- Boronenschiffe sind grundsätzlich geflutet, können aber trocken gelegt werden damit andere Rassen diese steuern können (Abzug Effizienz?).
- Boronen auf "normalen" Stationen verlassen ihr Schiff über eine Luftschleuse in der sie einen Anzug/ein Exoskelett anlegen.
- Boronenschiffe - gemixte Crews auf normalen Schiffen bedeutet das Boronen in Exoskeletten rumlaufen
- gemixte Crews auf boronischen Schiffen heißt das andere Crewmitglieder in Anzügen umherschwimmen (Abzug für Fähigkeiten) oder dass das Schiff trockengelegt wurde und die Boronen in Anzügen umherlaufen (wiederum Abzug Fähigkeit).

Man kann das Ganze auch komplett automatisieren damit der Spieler dahingehend nicht so viel Micromanagement hat. Sprich: Bei 50,x% Boronen => fluten, bei 49,x% Boronen => trocken legen.
So wie es eben am Ende am meisten Sinn ergibt.

Boronen auf den Schiffen der anderen Völker ergibt immer einen kleinen Nachteil weil diese Anzüge tragen müssen.
Alternativ kann man diese Schiffe in einer boronischen Schiff-Tuningfirma umbauen lassen um diesen Malus auzugleichen.

Ja, es ist ein komplexes Problem aber ich denke anders ist eine Lösung nicht wirklich möglich...

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: Boronen in der Zukunft

Post by zazie » Fri, 11. Oct 19, 11:53

Vondor wrote:
Thu, 10. Oct 19, 15:48
(...) Wenn du die DataVaults freispielst findest du auch Konzeptzeichnungen von Boronen. Die schweben dann halt in ner Art Schneekugel rum mit Roboterarmen.
Ich habe keine Ahnung, worauf du da anspielst. Ich habe in meinem ersten Spiel sämtliche Datavaults gesucht, gefunden, geleert und die Timeline so gefüllt. Aber Konzeptzeichnungen von Boronen sind mir nicht 'begegnet'. Was habe ich übersehen?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Boronen in der Zukunft

Post by arragon0815 » Fri, 11. Oct 19, 12:15

zazie wrote:
Fri, 11. Oct 19, 11:53
Vondor wrote:
Thu, 10. Oct 19, 15:48
(...) Wenn du die DataVaults freispielst findest du auch Konzeptzeichnungen von Boronen. Die schweben dann halt in ner Art Schneekugel rum mit Roboterarmen.
Ich habe keine Ahnung, worauf du da anspielst. Ich habe in meinem ersten Spiel sämtliche Datavaults gesucht, gefunden, geleert und die Timeline so gefüllt. Aber Konzeptzeichnungen von Boronen sind mir nicht 'begegnet'. Was habe ich übersehen?
"Erster Kontakt mit den Boronen", gleich das erste Bild zeigt einen Boronen im Raumanzug... :wink:

Image
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Roca Dransal » Fri, 11. Oct 19, 12:21

So sehen Boronen auch gut aus:
Image

:mrgreen: :rofl:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 11. Oct 19, 12:25

Besteht eig schon ein Konzept wie die Boronenschiff auzssehen sollen?
Ansonsten habe ich da eine Idee, die Triebwerke statt hinten, seitlich auf gleicher Höhe wie der Schwerpunkt des Schiffes (wie die Flossen eines Fisches) erlauben ein Hohes Drehmoment zu erzeugen und somit eine gute Wendigkeit.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Boronen in der Zukunft

Post by Marvin Martian » Fri, 11. Oct 19, 12:39

arragon0815 wrote:
Fri, 11. Oct 19, 12:15
"Erster Kontakt mit den Boronen", gleich das erste Bild zeigt einen Boronen im Raumanzug... :wink:

Image
wobei das aber nur ein 1/2 Borone ist :roll:
wenn das eine "Schwebekugel" sein soll wo ist dann sein Unterteil geblieben?
da ist dann wohl auch das Problem, einen ganzen Boronen in so ein Kondom zu pferchen ohne das es dämlich aussieht und platz-technisch auch funktioniert
vielleicht sollte man den aktuellen Boronen nochmal überarbeiten damit er in den schicken Raumanzug passt der auf dem Bild ist

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by FritzHugo3 » Fri, 11. Oct 19, 14:12

Unterstellen wir mal das waren Computeravatare in den alten Spielen.
Was bräuchten Fische um an Land leben zu können.

1 Für den Körper würde es reichen, das der ab und zu befeuchtet wird um nicht auszutrocknen.
2. Zum Atmen würde eine Wasser gefüllte Maske reichen
3. Fortbewegung/Druck, hier könnte entweder ein Exoskelet reichen oder ein Hautdünner Druckanzug mit mini Servomotoren (es ist schließlich tausende Jahre in der Zukunft, das ist dann Nanogewebe oder so).

Daraus sollte sich was basteln lassen, was einigermaßen logisch nachvollziehbar ist von der Story und nicht ganz seltsam aussieht. Ein Vollkörperkondom ist jedenfalls nicht meine Vorstellung :lol: .
(Meine ehemalige lieblings Rasse verkommt mehr und mehr zu einer Rasse, die peinlich wirkt)


Zu dem Bild über mir, das ist vielleicht ein Borone im "Rollstuhl", der mal einen Unfall hatte oder so.
Last edited by FritzHugo3 on Fri, 11. Oct 19, 14:13, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Lc4Hunter » Fri, 11. Oct 19, 14:12

ubuntufreakdragon wrote:
Fri, 11. Oct 19, 12:25
Besteht eig schon ein Konzept wie die Boronenschiff auzssehen sollen?
Ansonsten habe ich da eine Idee, die Triebwerke statt hinten, seitlich auf gleicher Höhe wie der Schwerpunkt des Schiffes (wie die Flossen eines Fisches) erlauben ein Hohes Drehmoment zu erzeugen und somit eine gute Wendigkeit.
Ich persönlich würde mir wünschen das man das Design von X3 aufgreift und weiterverfolgt bzw. adaptiert.
Ich fand das Design sehr gelungen und nicht zu abgedreht (wenn ich da an so manche andere SciFi Designs denke...).

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Boronen in der Zukunft

Post by arragon0815 » Fri, 11. Oct 19, 14:14

Marvin Martian wrote:
Fri, 11. Oct 19, 12:39
wobei das aber nur ein 1/2 Borone ist :roll:
wenn das eine "Schwebekugel" sein soll wo ist dann sein Unterteil geblieben?
da ist dann wohl auch das Problem, einen ganzen Boronen in so ein Kondom zu pferchen ohne das es dämlich aussieht und platz-technisch auch funktioniert
vielleicht sollte man den aktuellen Boronen nochmal überarbeiten damit er in den schicken Raumanzug passt der auf dem Bild ist
Nein, der Borone ist vollständig, das meiste an dem Kochtopfhüpfer sind die Arme und die schauen raus. :D
Unten ist glaube nach hinten eingeklappt, ist ja nicht mehr viel dran und das Bild gab es schon mal irgendwo... :gruebel:
Könnte es sein das man sich da an Helge, bzw. seine Bücher angelehnt hat ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by TVCD » Fri, 11. Oct 19, 14:17

Ich meine aber mich erinnern zu können das Boronen in ihren Umweltanzügen so oder so seltsam aussehen. Sie vermeiden auf Stationen auch die Schwimm Bewegungen um andere nicht noch zusätzlich zu verwirren. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”