Boronen erst 2021 ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Boronen in der Zukunft

Post by Marvin Martian » Fri, 11. Oct 19, 12:39

arragon0815 wrote:
Fri, 11. Oct 19, 12:15
"Erster Kontakt mit den Boronen", gleich das erste Bild zeigt einen Boronen im Raumanzug... :wink:

Image
wobei das aber nur ein 1/2 Borone ist :roll:
wenn das eine "Schwebekugel" sein soll wo ist dann sein Unterteil geblieben?
da ist dann wohl auch das Problem, einen ganzen Boronen in so ein Kondom zu pferchen ohne das es dämlich aussieht und platz-technisch auch funktioniert
vielleicht sollte man den aktuellen Boronen nochmal überarbeiten damit er in den schicken Raumanzug passt der auf dem Bild ist

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by FritzHugo3 » Fri, 11. Oct 19, 14:12

Unterstellen wir mal das waren Computeravatare in den alten Spielen.
Was bräuchten Fische um an Land leben zu können.

1 Für den Körper würde es reichen, das der ab und zu befeuchtet wird um nicht auszutrocknen.
2. Zum Atmen würde eine Wasser gefüllte Maske reichen
3. Fortbewegung/Druck, hier könnte entweder ein Exoskelet reichen oder ein Hautdünner Druckanzug mit mini Servomotoren (es ist schließlich tausende Jahre in der Zukunft, das ist dann Nanogewebe oder so).

Daraus sollte sich was basteln lassen, was einigermaßen logisch nachvollziehbar ist von der Story und nicht ganz seltsam aussieht. Ein Vollkörperkondom ist jedenfalls nicht meine Vorstellung :lol: .
(Meine ehemalige lieblings Rasse verkommt mehr und mehr zu einer Rasse, die peinlich wirkt)


Zu dem Bild über mir, das ist vielleicht ein Borone im "Rollstuhl", der mal einen Unfall hatte oder so.
Last edited by FritzHugo3 on Fri, 11. Oct 19, 14:13, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Lc4Hunter » Fri, 11. Oct 19, 14:12

ubuntufreakdragon wrote:
Fri, 11. Oct 19, 12:25
Besteht eig schon ein Konzept wie die Boronenschiff auzssehen sollen?
Ansonsten habe ich da eine Idee, die Triebwerke statt hinten, seitlich auf gleicher Höhe wie der Schwerpunkt des Schiffes (wie die Flossen eines Fisches) erlauben ein Hohes Drehmoment zu erzeugen und somit eine gute Wendigkeit.
Ich persönlich würde mir wünschen das man das Design von X3 aufgreift und weiterverfolgt bzw. adaptiert.
Ich fand das Design sehr gelungen und nicht zu abgedreht (wenn ich da an so manche andere SciFi Designs denke...).

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Boronen in der Zukunft

Post by arragon0815 » Fri, 11. Oct 19, 14:14

Marvin Martian wrote:
Fri, 11. Oct 19, 12:39
wobei das aber nur ein 1/2 Borone ist :roll:
wenn das eine "Schwebekugel" sein soll wo ist dann sein Unterteil geblieben?
da ist dann wohl auch das Problem, einen ganzen Boronen in so ein Kondom zu pferchen ohne das es dämlich aussieht und platz-technisch auch funktioniert
vielleicht sollte man den aktuellen Boronen nochmal überarbeiten damit er in den schicken Raumanzug passt der auf dem Bild ist
Nein, der Borone ist vollständig, das meiste an dem Kochtopfhüpfer sind die Arme und die schauen raus. :D
Unten ist glaube nach hinten eingeklappt, ist ja nicht mehr viel dran und das Bild gab es schon mal irgendwo... :gruebel:
Könnte es sein das man sich da an Helge, bzw. seine Bücher angelehnt hat ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7045
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by TVCD » Fri, 11. Oct 19, 14:17

Ich meine aber mich erinnern zu können das Boronen in ihren Umweltanzügen so oder so seltsam aussehen. Sie vermeiden auf Stationen auch die Schwimm Bewegungen um andere nicht noch zusätzlich zu verwirren. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 11. Oct 19, 14:21

Lc4Hunter wrote:
Fri, 11. Oct 19, 14:12
ubuntufreakdragon wrote:
Fri, 11. Oct 19, 12:25
Besteht eig schon ein Konzept wie die Boronenschiff auzssehen sollen?
Ansonsten habe ich da eine Idee, die Triebwerke statt hinten, seitlich auf gleicher Höhe wie der Schwerpunkt des Schiffes (wie die Flossen eines Fisches) erlauben ein Hohes Drehmoment zu erzeugen und somit eine gute Wendigkeit.
Ich persönlich würde mir wünschen das man das Design von X3 aufgreift und weiterverfolgt bzw. adaptiert.
Ich fand das Design sehr gelungen und nicht zu abgedreht (wenn ich da an so manche andere SciFi Designs denke...).
In X3 gab es ja auch schon diese miniflossen, wäre nur schön wenn sie auch einen Zweck hätten.
Ich beziehe mich übrigens jetzt primär auf GKS.
Ich finde die sollten schnell wendig gute Schide aber weniger Waffen bieten.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by zazie » Fri, 11. Oct 19, 16:09

Danke für die Bilder und die übrigen Hinweise betreffend Boronen. Ich glaube, es gab ein Missverständnis: Die Illustrationen in der Timeline bilden ja gewissermassen die Vergangenheit ab (so habe ich es wenigstens verstanden), also X3 und davor. Aber zu "Konzeptzeichnungen" habe ich Darstellungen assoziiert, die in die Zukunft (von X4) weisen - und daran hätte ich mich nicht erinnern können.

Die Integration einer aquatischen Rasse in das X-Universum scheint mir übrigens keinesweg unmöglich: man denke an - beispielsweise - Lungenfische, die im Schlamm bzw. in einer von ihnen selbst produzierten Schleimblase mit etwas Feuchtigkeit darin mehrere Monate überleben können. Das wäre ein mögliches Konzept (Boronen müssen einfach nach einer gewissen Zeit zur Regeneration in den Tank, oder gelegentlich - Achtung Wortspiel :roll: - eine Regenration erhalten).
Anderes "Konzept": Killifische haben teilweise schier unglaublich kurze Lebensspannen (teilweise wenige Monate!), in der sie aus dem Ei schlüpfen, geschlechtsreif werden, Eier und Spermien entwickeln, sich paaren und sterben. Die Eier überleben im Schlamm, nötigenfalls jahrelang. So hätten die Boronen einen schnellen Generationenwechsel. Ich gebe zu, dass das aber in einem gewissen Spannungsfeld mit der Königinnendynastie steht ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by arragon0815 » Fri, 11. Oct 19, 17:00

Das Problem bei den Boronen ist ja nicht die Atmerei, sondern das sie nicht laufen können bzw. ohne Wasser auf festen Boden gleich hinflutschen. Ist zwar wenn der Boden etwas geneigt ist und am Ende ein Kochtopf steht nicht mal schlecht, aber fürs Spiel selber blöde... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by hakenden » Sat, 12. Oct 19, 02:35

Empfielst du Wasabi zu den leckeren Boronen Snack. :mrgreen:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Exdegreethree
Posts: 5
Joined: Fri, 8. Sep 17, 11:29
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Exdegreethree » Sat, 12. Oct 19, 10:53

Ist jetzt schon bei Weile alt der Beitrag, dennoch mal meine Idee zum Konzept der Boronen:

Wenn das Bild aus der Timeline veraltet ist finde ich die Lösung des Problems doch recht einfach.
Kraftfelder! Ich mein, irgendwie Schaffens sie ja auch Freiluftandockbereiche mit Sauerstoff zu versorgen. Ich denke das diese athmosphäre durch ein Kraftfeld an Ort und Stelle gehalten wird.
Dasselbe kann man doch für den boronen einsetzen. Einen fahrbaren kraftfeldgenerator welcher eine Wasserblase um den boronen erzeugt. Das ganze kann im Schiff durch integrierte Generatoren im Cockpit erklärt werden.
Der Stuhl kann ebenfalls auf einen boronen umgebaut werden, für paraniden funktioniert’s ja auch.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Olfrygt » Sat, 12. Oct 19, 11:48

arragon0815 wrote:
Fri, 23. Aug 19, 17:09
Wobei ich schon immer für eine lange Geschichte war, ist seit X2 so... :eg:
Kann garnicht lang genug sein! Und wenn ich sie Monate nicht weiterspiele weil am aufbauen bin ist das doch gut. Die Geschichte bleibt immer im Hintergrund als kleiner Leitfaden. Und gespielt hab ich sie alle.

Boronen erst 2021 find ich natürlich auch sehr schade, hoffe aber einfach dass sie dann dafür richtig gut umgesetzt kommen. Vieleicht sogar zusammen mit einer größeren Über und Ausarbeitung der, ich nenns einfach mal Bodenmissionen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by arragon0815 » Sat, 12. Oct 19, 13:18

Nun, nächstes Jahr scheinen wohl die Terraner zu kommen und hakenden hatte nur mit Fragezeichen geschrieben das Boronen 2021 kommen. Genau ist es noch nicht raus...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Roca Dransal » Sat, 12. Oct 19, 13:55

Also ich persönlich finde, dass die Boronen gar nicht wirklich ins Spiel passen, klar man hat sie schon gern aber wie sieht es dann "realistisch" aus?
Ich meine, technologischer Fortschritt unter Wasser? Ackerbau würde ich ja noch verstehen können aber dann kommt irgendwann Feuer, gut unter
Wasser ginge es mit Magnesium aber das wäre unkontrolliert also auch unwahrscheinlich. Jagen mit Hilfsmittel für Lebewesen die unter Wasser leben
ist auch eher unwahrscheinlich zumindest in der Vorzeit, also Pfeil und Bogen, Speer wegen Reibung und so(Physik).

Wasser ist dazu ein sehr guter Leiter, wie hätte man es unter Wasser mit Strom gemacht? In der Anfangszeit bei uns war das auch nicht Wasserdicht.
Metall schmelzen unter Wasser ist sicher eine Herausforderung, irgendwann kommt die bemannte Raumfahrt, wird da auch schwierig, neben
Treibstoff auch noch massig Wasser mit hoch zuschicken und das aus dem Wasser heraus.

Dann kommt noch das Gebiet der Chemie hinzu, unter Wasser auch nicht machbar, da sich ja alles mit Wasser vermischt.
Also alleine von der Physik und Chemie halte ich die Boronen etwas fehl am Platz, was anderes wäre es gewesen, wenn sie gerade in der Evolution
dabei sind gänzlich aufs Land zu gehen aber dann wäre auch der technologische Fortschritt bei weitem nicht so weit.

Und nun steinigt mich :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by arragon0815 » Sat, 12. Oct 19, 14:03

Roca Dransal wrote:
Sat, 12. Oct 19, 13:55
Und nun steinigt mich :mrgreen:
Typisch Realitätsanbeter :P :P
Das hier ist Magie...äh ein Spiel und wenn wir schon dabei sind:
Schwerkraftgeneratoren gibt es nicht, also weg mit den Argonen
Sprechende Echsen gibt es nicht, also weg mit den Teladi
S.I.N.Z.A. gibt es nicht, also weg mit den Paraniden.

Highways im Weltraum, welch verdorbene Phantasie, weg mit den Sektoren
Planeten sind auch nur acht bekannt im Aussehen, weg mit den Hintergründen.

..so ich glaub wir haben alles....
..Du kannst spielen, viel Spaß und übertreib es nicht gleich :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by K-Silver01 » Sat, 12. Oct 19, 14:07

es geht auch ohne steinigen :D
zitteraal und quallen
physik und chemie unter wasser ? pah... ist alles nur so ein gerücht :P

ah ja.. das universum ist schwarz :) einfach nur schwarz !
(x=reservierte antwort für DDIDLH)
-----
Aus Boronensicht ist es aber sowas von Einfach
Wer was will soll sich in der Warteschlange an der Luftatmer-Landeplatform anstellen und warten
Ein Landebereich an jeder Boronen-Station ( 1 M + 6 S Landeplätze )
Die Händler dort sind alles Angehörige der Luftatmer-Rassen im Dienste der Boronenstation
Fertig
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Marvin Martian » Sat, 12. Oct 19, 17:45

Aber es ist ja nicht ausgeschlossen dass Boronen sich ohne Technologie sehr weit entwickeln und auch ohne Technik hoch intelligent sind

Jetzt gibt man so einem Lebewesen das zwar mit seiner Umwelt im Einklang ist Mittel und einen Grund sich zu verändern (Split vergreifen sich an den Boronen)

Die technische Evolution wird vom Agressor übernommen und adaptiert, da braucht man (genug Hirnschmalz vorausgesetzt) nicht lange
Ein Baby muss ja auch nicht erst das Feuer entdecken und das Rad erfinden, es lernt einfach was es braucht

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by arragon0815 » Sat, 12. Oct 19, 19:02

Ja, warum die Boronen Technik benutzen kann so viele Gründe haben, auch eine überlegene Zivilisation die vor langer Zeit den Boronen das Braten und Dünsten in Eigenhaut beigebracht hat ist nicht auszuschließen. :D

Und ganz so einfach mit der Umsetzung sehe ich es nicht weil des Spielspaßes wegen muss auch gehen:
Ein Boronspieler benutzt wasserfreie Technik,
ein Nicht-Boronspieler benutzt Boronentechnik :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3061
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by Uwe Poppel » Sat, 12. Oct 19, 19:34

Das das Alte Volk einst den Boronen unter die Flossen geholfen hat, sollte ja bekannt sein. :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by arragon0815 » Sat, 12. Oct 19, 21:04

Uwe Poppel wrote:
Sat, 12. Oct 19, 19:34
Das das Alte Volk einst den Boronen unter die Flossen geholfen hat, sollte ja bekannt sein. :roll:
Jetzt wo Du das schreibst fällt mir auch wieder ein das es schonmal jemand geschrieben hatte.....da war ich ja im Hinterkopf noch drauf gekommen mit meiner Vermutung... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Boronen erst 2021 ?

Post by FritzHugo3 » Mon, 14. Oct 19, 16:15

Boronen nutzen ja auch lebende Schiffe.

Gibt mehr SieFi's, die das Konzept aufgreifen. Ziwilisationen unter Wasser bedienen sich scheinbar ganz gerne Gentechnik und Biomaschinen ;-).
Man züchtet sich Schiffe und co. (Auch ist nicht ausgeschlossen, das die nicht irgendwann auch an Land gegangen sind und dann dort ihre Labore hatten).

(Ein Flissigkeit gefülltes Raumschiff wäre für die Raumfahrt sehr von Vorteil, was Beschleunigungskräfte angeht).
Die Boronen haben irgendwann einen Stand erreicht, wo sie sich auch der traditionellen Technik mit Strom bedienen und das Mixen.

Irgendwie so was in der Art grins
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”