Beta 2.60

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

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Hilo_Ho
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Re: Beta 2.60

Post by Hilo_Ho » Thu, 12. Sep 19, 23:03

Bastelfred wrote:
Thu, 12. Sep 19, 22:57
Kann mal ein Egorianer sagen ob es so soll das Handeln für das Baulager wirklich 3 Sterne braucht? Weil so ist es... man kann einem 2 Sterne Frachter zwar den Befehl geben, aber er steht dann nur rum und macht nichts.
Edit:
Ok, das betrifft jetzt alle Stationshändler, die machen nichts wenn sie keine 3 Sterne haben.
Normale Menschen würden für so etwas ein Handbuch nutzen.

Du willst das doch unbedingt selber ausprobieren. Dann probiere es doch aus? Nimm doch zuerst einen Einsterne Piloten, dann einen mit zwei Sternen, dann mit drei, mit vieren und mir fünf und dokumentiere in Ruhe, was passiert, schreibe die Flugzeiten auf und die transportierten Waren. Und das machst Du dann für jede Funktion. Das ist doch total spannend, oder etwas nicht?

Bastelfred
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Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Thu, 12. Sep 19, 23:06

Hilo_Ho wrote:
Thu, 12. Sep 19, 23:03
Bastelfred wrote:
Thu, 12. Sep 19, 22:57
Kann mal ein Egorianer sagen ob es so soll das Handeln für das Baulager wirklich 3 Sterne braucht? Weil so ist es... man kann einem 2 Sterne Frachter zwar den Befehl geben, aber er steht dann nur rum und macht nichts.
Edit:
Ok, das betrifft jetzt alle Stationshändler, die machen nichts wenn sie keine 3 Sterne haben.
Normale Menschen würden für so etwas ein Handbuch nutzen.

Du willst das doch unbedingt selber ausprobieren. Dann probiere es doch aus? Nimm doch zuerst einen Einsterne Piloten, dann einen mit zwei Sternen, dann mit drei, mit vieren und mir fünf und dokumentiere in Ruhe, was passiert, schreibe die Flugzeiten auf und die transportierten Waren. Und das machst Du dann für jede Funktion. Das ist doch total spannend, oder etwas nicht?
Möchte da wer stenkern? Ich muss das nicht probieren, in der Beta braucht man 3 Sterne, steht nämlich auch da...

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arragon0815
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Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Thu, 12. Sep 19, 23:13

z13l5ch31b3 wrote:
Thu, 12. Sep 19, 22:43
egosoft wrote:X4 Foundations Public Beta - Version: 2.60 Beta 1 (363437) - Last updated: 2019-09-12
arragon0815 wrote:
Thu, 12. Sep 19, 19:48
Der war gut und ich bin auch voll drauf reingefgallen :rofl:
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Ich verstehe es immer noch nicht, ich bin wohl zu alt, was ist der Unterschied zum einer Seite vorher:
BurnIt! wrote:
Thu, 12. Sep 19, 15:57
*hust* viewtopic.php?f=192&t=405397
:gruebel:


EDIT:
arragon0815 wrote:
Thu, 12. Sep 19, 21:31
Tamina wrote:
Thu, 12. Sep 19, 21:18
Ich hab noch nie 8M docks im Spiel gesehen o.O Cool :D
Bestimmt schon, in Hatikwahs Entscheidung I die Handelsstation ??
Die Handelsstation ist jetzt mit Patch 2.6 auch weg und die Blaupause für 8M-Dock gibt es bei den Argonen - nur taucht das Dingens im Baumenü nicht auf :o
Und in Hatikwah steht ne Colossus mit Begleitschutz jetzt rum mit dem Befehl: Nichts - und drumrum ist alles rot :o
2 Bugs die ich morgen nochmals anschaue und dann melde, Saves und Bilder sind schon vorhanden :D - vielleicht kann das schon jemand bestätigen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
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Bastelfred
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Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Fri, 13. Sep 19, 00:07

Ok das mit den 3 Sternen war nur ein dummer Zufall, hatte nur zwei Frachter mit weniger als 3 Sternen und die standen ewig rum und machten nichts.

Übrigens das automatische beliefern der eigenen Baulager läuft nun auch. Allerdings kommt es da irgendwie zu Pausen die ich nicht ganz verstehe.

Edit:
Alter Schwede, HOP Radiert die Xenon nur so weg, die bauen gerade im letzten Xenon Sektor ihre Verteidigungsstation und gehen auf die erste Xenon Werft los. Die anderen drei Xenon Sektoren haben die schon erobert. Die anderen Völker bei denen ich nicht die Wirtschaft unterstütze haben weiterhin ihre Probleme.

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z13l5ch31b3
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Re: Beta 2.60

Post by z13l5ch31b3 » Fri, 13. Sep 19, 00:51

arragon0815 wrote:
Thu, 12. Sep 19, 23:13
Ich verstehe es immer noch nicht, ich bin wohl zu alt, was ist der Unterschied zum einer Seite vorher:
BurnIt! wrote:
Thu, 12. Sep 19, 15:57
*hust* viewtopic.php?f=192&t=405397
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Floki
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Re: Beta 2.60

Post by Floki » Fri, 13. Sep 19, 01:14

Hilo_Ho wrote:
Thu, 12. Sep 19, 23:03
Bastelfred wrote:
Thu, 12. Sep 19, 22:57
Kann mal ein Egorianer sagen ob es so soll das Handeln für das Baulager wirklich 3 Sterne braucht? Weil so ist es... man kann einem 2 Sterne Frachter zwar den Befehl geben, aber er steht dann nur rum und macht nichts.
Edit:
Ok, das betrifft jetzt alle Stationshändler, die machen nichts wenn sie keine 3 Sterne haben.
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Du willst das doch unbedingt selber ausprobieren. Dann probiere es doch aus? Nimm doch zuerst einen Einsterne Piloten, dann einen mit zwei Sternen, dann mit drei, mit vieren und mir fünf und dokumentiere in Ruhe, was passiert, schreibe die Flugzeiten auf und die transportierten Waren. Und das machst Du dann für jede Funktion. Das ist doch total spannend, oder etwas nicht?

made my day!! :)

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Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Fri, 13. Sep 19, 07:20

z13l5ch31b3 wrote:
Fri, 13. Sep 19, 00:51
arragon0815 wrote:
Thu, 12. Sep 19, 23:13
Ich verstehe es immer noch nicht, ich bin wohl zu alt, was ist der Unterschied zum einer Seite vorher:
BurnIt! wrote:
Thu, 12. Sep 19, 15:57
*hust* viewtopic.php?f=192&t=405397
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Ich dachte schon ich wäre begriffsstutzig oder zu alt.... :D


...und schon zwei Bugs im Betaforum gemeldet... :D
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Kommentare zur Beta

Post by arragon0815 » Tue, 1. Oct 19, 19:23

Roca Dransal wrote:
Tue, 1. Oct 19, 18:37
Danke, für den Hinweis, Patchnotes gelesen und nun fragt sich, ob es Sinn macht wieder ein neues Spiel zu starten, ich bin gerade soooo schön weit.
Nein :wink:
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Roca Dransal
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Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by Roca Dransal » Tue, 1. Oct 19, 19:38

Aber meine Wirtschaft ist eh total verhunzt, keiner baut Schiffe oder kämpft. :(
Ich war ja ein Fuchs, baue zig Schiffe, lasse die in HOP Area einlaufen und verkauf die dann an ARG .... tja ... dumm gelaufen,
Schiffe alle despawned, zumindest auf der Map, war nicht live vor Ort also auch da kein Kampf.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

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hakenden
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Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by hakenden » Tue, 1. Oct 19, 20:18

Also ich hab jetzt nochmal neu begonnen, eigentlich nur so aus Witz und Tollerei.
Nach kurzer Zeit bin ich echt begeistert.
Es spielt sich wirklich frisch und anders, aber im sehr positivem Sinne.
Also ich kann es nur empfehlen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

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Roca Dransal
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Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by Roca Dransal » Tue, 1. Oct 19, 21:02

hakenden wrote:
Tue, 1. Oct 19, 20:18
Also ich hab jetzt nochmal neu begonnen, eigentlich nur so aus Witz und Tollerei.
Nach kurzer Zeit bin ich echt begeistert.
Es spielt sich wirklich frisch und anders, aber im sehr positivem Sinne.
Also ich kann es nur empfehlen.
Inwiefern spielt es sich frisch und anders, ich erwarte deinen Bericht in Kürze :mrgreen:
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Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by arragon0815 » Wed, 2. Oct 19, 04:29

Roca Dransal wrote:
Tue, 1. Oct 19, 19:38
Aber meine Wirtschaft ist eh total verhunzt, keiner baut Schiffe oder kämpft. :(
Ich war ja ein Fuchs, baue zig Schiffe, lasse die in HOP Area einlaufen und verkauf die dann an ARG .... tja ... dumm gelaufen,
Schiffe alle despawned, zumindest auf der Map, war nicht live vor Ort also auch da kein Kampf.
Das ist ja ein ganz anderes Bild als wenn da nur steht: Patch ist da, soll ich neu anfangen ??

Dann würde ich sagen: Wenn hakenden seinen Bericht abgeliefert hat dann vielleicht ja :D
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Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by Bastelfred » Wed, 2. Oct 19, 11:55

Sima86 wrote:
Tue, 1. Oct 19, 18:05
1) Alle Informationen zu Patches und neuen Inhalten im Forum, sind nicht auf Steam sichtbar!
Jemand der nur die Steam Meldungen liest, denkt, dass Egosoft pleite gegangen ist oder aufgekauft wurde.
Bitte bitte schreibt auf Steam Neuigkeiten, wenn diese im Forum erscheinen.
In der Steam Bibo Rechtsklick auf das Spiel deiner Wahl, und dort "Update-News"...

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Roca Dransal
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Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by Roca Dransal » Thu, 3. Oct 19, 05:21

arragon0815 wrote:
Wed, 2. Oct 19, 04:29
Roca Dransal wrote:
Tue, 1. Oct 19, 19:38
Aber meine Wirtschaft ist eh total verhunzt, keiner baut Schiffe oder kämpft. :(
Ich war ja ein Fuchs, baue zig Schiffe, lasse die in HOP Area einlaufen und verkauf die dann an ARG .... tja ... dumm gelaufen,
Schiffe alle despawned, zumindest auf der Map, war nicht live vor Ort also auch da kein Kampf.
Das ist ja ein ganz anderes Bild als wenn da nur steht: Patch ist da, soll ich neu anfangen ??

Dann würde ich sagen: Wenn hakenden seinen Bericht abgeliefert hat dann vielleicht ja :D
Aber wenn ich das wieder so sehe ....
Image

Xenon sind immer noch zu schwach, also wenn die anderen Fraktionen nicht wenigstens Krieg gegeneinander führen, dann
sehe ich schwarz aber richtig dunkel schwarz.
So wie die Xenon im Moment sind, kann man die raus patchen, sie sind keine Gefahr, haben auch gerade
keinen Nutzen.
Wenn ich nicht gerade in einen Xenonsektor mit Werften bin, sehe ich nur vereinzelt welche.
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Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by arragon0815 » Thu, 3. Oct 19, 07:11

Stimmt, die Xenon sind momentan etwas im Rückzug begriffen, da es noch Beta ist könnte sich das wieder ändern, deswegen wenn neu anfangen dann mit 3.0, ich erhoffe mir da schon mehr Auswahl an Spielerstarts...
Komischerweise bauen meine zwei S bis XL Werften für die KI was das Zeuch hält und haben schon 2 Milliarden verdient... :gruebel:
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Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by Roca Dransal » Thu, 3. Oct 19, 07:17

Die letzten 4 Neustarts waren so aber ich bin sowieso mehr am designen der Stationen, wenn dann 3.0 kommt oder 2.6 Final, damit ich schon Blueprints von den Stationen habe und nicht mehr
alles mühselig zusammen klicken muss.
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Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by arragon0815 » Thu, 3. Oct 19, 07:35

Roca Dransal wrote:
Thu, 3. Oct 19, 07:17
Die letzten 4 Neustarts waren so aber ich bin sowieso mehr am designen der Stationen, wenn dann 3.0 kommt oder 2.6 Final, damit ich schon Blueprints von den Stationen habe und nicht mehr
alles mühselig zusammen klicken muss.
Ja, man kann sich auf verschiedene Arten im Spiel beschäftigen, wie gesagt wird sich bei den Xenons wohl auch noch was tun denn gar nichts ist auch nicht gut.
Ich werde weiter ein Imperium aufbauen und so bis zum 3.0 Hinspielen. Gerne täte ich mal als Pirat starten, dann aber auch einen richtigen Piratenstart mit Aussicht bei einer Piratenfraktion (PGS ?? oder vielleicht kommt noch was ??) aufsteigen zu können und bei den Völkern tlws. im Minus zu sein... (Ja das geht natürlich auch schnell durch div. Aktionen, aber es sollte als Start schon vorhanden sein, wegen der Atmosphäre und dem richtigen Freibeutergefühl :D )
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Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by IkarusJackson1 » Thu, 3. Oct 19, 08:45

Die xenon brauchen aber keine stärkeren Waffen oder Schiffe , sie brauchen nur mehr Masse.
Also mal Begleitschutz für die großen Schiffchen . Das mal ein ,zwei „I“ mit 20-40 Jäger kommen .
Oder vielleicht mal Jäger an Bord haben , die sie im Zielgebiet starten .

Oder so ähnlich

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Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by arragon0815 » Thu, 3. Oct 19, 08:56

IkarusJackson1 wrote:
Thu, 3. Oct 19, 08:45
Die xenon brauchen aber keine stärkeren Waffen oder Schiffe , sie brauchen nur mehr Masse.
Also mal Begleitschutz für die großen Schiffchen . Das mal ein ,zwei „I“ mit 20-40 Jäger kommen .
Oder vielleicht mal Jäger an Bord haben , die sie im Zielgebiet starten .

Oder so ähnlich
Die ganze Kampfstrategie muss überarbeitet, bzw. auch erst mal von EGO erarbeitet werden.
Wenn dann zielgerichtet Schiffe auf Konfrontationskurs gehen und die Abwehrschiffe zielgerichtet abwehren, dann wird es erst lustig :wink:
Zuvor waren (Seit 2.6 ist ja Ruhe) ein paar Xenonschiffe irgendwo in einem Sektor verstreut dabei andere Schiffe und Stationen anzugreifen und die Abwehr flog irgendwo anders rum und tat dort ein paar Feinde bekämpfen.... da ist es egal ob es doppelt so viele Schiffe wären oder nicht, es macht keinen Spaß :D
Das sah man ja schon in den Sektoren: Ein Völkersektor halb zerstört mit Xenon-Verteidigungsstationen, nebenan der Xenonsektor fast in Völkerhand....äh verkehrte Welt :gruebel:
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Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by Roca Dransal » Thu, 3. Oct 19, 09:09

arragon0815 wrote:
Thu, 3. Oct 19, 08:56
Die ganze Kampfstrategie muss überarbeitet, bzw. auch erst mal von EGO erarbeitet werden.
Wenn dann zielgerichtet Schiffe auf Konfrontationskurs gehen und die Abwehrschiffe zielgerichtet abwehren, dann wird es erst lustig :wink:
Zuvor waren (Seit 2.6 ist ja Ruhe) ein paar Xenonschiffe irgendwo in einem Sektor verstreut dabei andere Schiffe und Stationen anzugreifen und die Abwehr flog irgendwo anders rum und tat dort ein paar Feinde bekämpfen.... da ist es egal ob es doppelt so viele Schiffe wären oder nicht, es macht keinen Spaß :D
Das sah man ja schon in den Sektoren: Ein Völkersektor halb zerstört mit Xenon-Verteidigungsstationen, nebenan der Xenonsektor fast in Völkerhand....äh verkehrte Welt :gruebel:
Du sagst es, die Strategie ist Banane, vielleicht sollten wir uns mal was einfallen lassen und ESofti hat dadurch den ein oder anderen Denkanstoß. Also ich hätte da so eine Idee aber das lieber mal in einem separatem Thread.
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