Da ich keine auswählen kann, nein.arragon0815 wrote: ↑Sun, 13. Oct 19, 11:06So, habe gerade eine komplette Station mit jeder menge Geschützplattformen gebaut und was ist wieder?? Genau, es werden keine Geschütztürme mit gebaut, die Station steht nackig zwischen lauter Feinden...
Habt ihr an Neubauten Geschütztürme dran??
Beta 2.60
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Re: Beta 2.60
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Re: Beta 2.60
Ähm...ja...eigentlich wollte ich so in Erfahrung bringen ob der Bug schon bekannt ist, sonst muß ich zwei Seiten Überschriften im Betaforum übersetzen...TVCD wrote: ↑Sun, 13. Oct 19, 11:08Da ich keine auswählen kann, nein.arragon0815 wrote: ↑Sun, 13. Oct 19, 11:06So, habe gerade eine komplette Station mit jeder menge Geschützplattformen gebaut und was ist wieder?? Genau, es werden keine Geschütztürme mit gebaut, die Station steht nackig zwischen lauter Feinden...
Habt ihr an Neubauten Geschütztürme dran??
EDIT:
Nix gefunden, ich mach ma ein Thema auf, wo ist der Kaffee und meine Bernd-Wackelfigur ??
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Re: Beta 2.60
Also die Slots sind leer, lassen sich keine Geschütztürme auswählen. Habe es an einer Fleisch Fabrik und deren Lagermodule probiert.
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Re: Beta 2.60
Jup, habe ja wie Du bestimmt schon gesehen hast ein Thema im Betaforum aufgemacht.
Mist, hatte in nicht sicheren Regionen insgesamt 5 Handelsstationen gebaut und diese mit einen Haufen Verteidigungsplattformen gesichert....umsonst
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Re: Beta 2.60
Nein, Bausenprote sind nicht vorhanden
Habe es im Betaforum sogar bebildert.....
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Re: Beta 2.60
Werde ich nachher auch mal testen, im letzten Spiel ging es aber habe auch nur die Scheiben der Paranoiden genommen.
Ich bin kein Suchti .... ährlisch
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Re: Beta 2.60
Aha, wie HeinzS schrieb:
Ist für mich aber trotzdem ein Bug (wie ich zurückschrieb) weil es keinerlei Mitteilung gibt wenn die Station keine Verteidigung hat und das Konstruktionsschiff schon lange von Dannen sich gewagt hat zu machen
Baut man ständig so bekommt man das nicht mit und fertig wird es nie gebaut, so ohne KS....
Da wird EGO noch was machen müssen, zumindest sollte das KS bleiben bis auch alles fertig ist und nicht noch Waren für 11 Mille offen sind...
Jetzt darf ich wohl meinen ganzen Besitz abklappern wo noch Türme fehlen...
ist es so wenn Bauteile fehlen, ist ja alles simuliert, hätte ich auch selber drauf kommen können...Your station needs advance electronics and turret components
Ist für mich aber trotzdem ein Bug (wie ich zurückschrieb) weil es keinerlei Mitteilung gibt wenn die Station keine Verteidigung hat und das Konstruktionsschiff schon lange von Dannen sich gewagt hat zu machen
Baut man ständig so bekommt man das nicht mit und fertig wird es nie gebaut, so ohne KS....
Da wird EGO noch was machen müssen, zumindest sollte das KS bleiben bis auch alles fertig ist und nicht noch Waren für 11 Mille offen sind...
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Re: Beta 2.60
Du kannst die Geschütze und Shields auch mit Stationsdrohnen bauen, dafür brauchst kein Konstruktionsschiff.
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Re: Beta 2.60
problematisch wird es bei einer Mission wo man keine Drohnen für die Verteidigungsstation hat, siehe meinen Report: viewtopic.php?f=192&t=419364
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Re: Beta 2.60
Aha, dafür muss erst mal ein Manager her und die Drohnen auch bestellt und geliefert werden, genug Baumaterial vorausgesetzt. Solange ist die Station nicht geschützt...Roca Dransal wrote: ↑Sun, 13. Oct 19, 13:39Du kannst die Geschütze und Shields auch mit Stationsdrohnen bauen, dafür brauchst kein Konstruktionsschiff.
Das Bauen weit draußen in unsicheren Sektoren erledigt sich gerade, wenn man da nicht Schiffe zum Schutz abstellt....
Ich denke das es eine Meldung geben sollte wenn das KS verschwindet ohne alles fertig zu haben. Ich habe gerade so 10 Bauvorhaben parallel und komme etwas durcheinander...
Jetzt weis ich ja auf was ich achten sollte, aber Neueinsteiger...
EDIT:
Ja, ich denke da könnte EGO noch etwas rumschraubenHeinzS wrote: ↑Sun, 13. Oct 19, 13:43problematisch wird es bei einer Mission wo man keine Drohnen für die Verteidigungsstation hat, siehe meinen Report: viewtopic.php?f=192&t=419364
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
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Wiederaufbau von Xenonstationen
Spiele grad den Beta Patch 2.60.
Da Hop sich bei mir erfolgreich gegen die Xenon im Sektor Fehlerhafte Logik behauptet hat, hab ich mal angefangen in meinen Uni ein bisschen Rumzuwüten.
Mit den Teladi habe ich mal grüne Schuppe geklärt wärend Hop die Xenon in Athylas Unglück vertrieb.
Die Zerstörten Schiffswerften wurden jetzt in Tharkass Zusammenbruch wieder aufgebaut. Was ich auch gut finde.
Leider bauen die Xenon die Raumpiere nicht fertig. Da fehlen bei beiden der Fertigungshanger für S/M Schiffe
Und da Grüne Schuppe VII geräumt wurde bevor der Teladi da ne Verteidigungsstation gebaut hat ignoriert er den jetzt. Bleibt also grau.
Hat jemand Erfahrungen mit der Zerstörung und den Wiederaufbau der Xenonstationen gemacht?
Da Hop sich bei mir erfolgreich gegen die Xenon im Sektor Fehlerhafte Logik behauptet hat, hab ich mal angefangen in meinen Uni ein bisschen Rumzuwüten.
Mit den Teladi habe ich mal grüne Schuppe geklärt wärend Hop die Xenon in Athylas Unglück vertrieb.
Die Zerstörten Schiffswerften wurden jetzt in Tharkass Zusammenbruch wieder aufgebaut. Was ich auch gut finde.
Leider bauen die Xenon die Raumpiere nicht fertig. Da fehlen bei beiden der Fertigungshanger für S/M Schiffe
Und da Grüne Schuppe VII geräumt wurde bevor der Teladi da ne Verteidigungsstation gebaut hat ignoriert er den jetzt. Bleibt also grau.
Hat jemand Erfahrungen mit der Zerstörung und den Wiederaufbau der Xenonstationen gemacht?
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Re: Wiederaufbau von Xenonstationen
Ja, ICH, ICH
Also, meine Beobachtungen(Subjektiv):
Ich habe ein SaveGame editiert und mich mit den Xenon verbündet, das Resultat ist, dass es massive Fehler gibt, diese habe ich CBJ schon geschrieben.
Zum einen dauert der Schiffsbau bei den Xenon zu lange, K-Destroyer round 45 Minuten (paar'n 20% und Restzeit 30 Minuten).
Des Weiteren haben die Xenon massig Probleme in einem Fight, meiner Beobachtung zur Folge brauchten die Xenon K-Destroyer über 2 Stunden um ein HOP
S-Schiff zu zerstören.
Der Wiederaufbau bei den Xenon dauert auch sehr lange, bzw. es hängt alles von den Ressourcen ab. Das Problem sind Energy Cells, haben die Xenon kein
Sonnenkraftwerk mehr, haben sie verloren, an Ore und Silicon bekommen sie immer ran aber Energy Cells, no way.
Ein weiteres Problem ist, sobald man IS ist, können Xenonschiffe nicht mehr an ihrer Station andocken, hier scheint ein Fehler in der Fluglogic zu liegen.
Bei einem Neustart in Beta 2.60-5(unmodified) hat es sich leicht verbessert, in Hatikahvs Choice fallen diese nun häufiger ein, mit K, I Destroyern und Kleinzeugs, ich habe da
regelmäßig zu tun. Liga Rang durch abschießen der Xenon +20, der Liga Tradehub wird regelmäßig angegriffen und zur hälfte zerstört, wenn ich eingreife, wenn nicht, isser platt.
Aktuelles Fitting der Nemesis: 3x Pulse, 2x Plasma, 2x Pulse Turrets.
Nächstes Testfitting: 3x Pulse, 2x Plasma, 2x Plasma Turrets.
Faulty Logic, hier haben die Xenon einen Teilsektor verloren(Faulty Logic I) aber die HOP können diesen nicht einnehmen. HOP Stationen in Holy Version werden regelmäßig
zerstört, zumindest die, die am Gate stehen.
Also mit 2.60-5 hat sich da einiges getan aber mann muss neu anfangen, da, wenn die Xenon einmal verloren haben(keine Sonnenkraftwerke), dann können sie nicht mehr
stärker werden, sich erholen.
Also im Moment, mit dem Neustart, macht es wieder mehr Spaß, da mehr zu tun ist vom Kampf her.
Also, meine Beobachtungen(Subjektiv):
Ich habe ein SaveGame editiert und mich mit den Xenon verbündet, das Resultat ist, dass es massive Fehler gibt, diese habe ich CBJ schon geschrieben.
Zum einen dauert der Schiffsbau bei den Xenon zu lange, K-Destroyer round 45 Minuten (paar'n 20% und Restzeit 30 Minuten).
Des Weiteren haben die Xenon massig Probleme in einem Fight, meiner Beobachtung zur Folge brauchten die Xenon K-Destroyer über 2 Stunden um ein HOP
S-Schiff zu zerstören.
Der Wiederaufbau bei den Xenon dauert auch sehr lange, bzw. es hängt alles von den Ressourcen ab. Das Problem sind Energy Cells, haben die Xenon kein
Sonnenkraftwerk mehr, haben sie verloren, an Ore und Silicon bekommen sie immer ran aber Energy Cells, no way.
Ein weiteres Problem ist, sobald man IS ist, können Xenonschiffe nicht mehr an ihrer Station andocken, hier scheint ein Fehler in der Fluglogic zu liegen.
Bei einem Neustart in Beta 2.60-5(unmodified) hat es sich leicht verbessert, in Hatikahvs Choice fallen diese nun häufiger ein, mit K, I Destroyern und Kleinzeugs, ich habe da
regelmäßig zu tun. Liga Rang durch abschießen der Xenon +20, der Liga Tradehub wird regelmäßig angegriffen und zur hälfte zerstört, wenn ich eingreife, wenn nicht, isser platt.
Aktuelles Fitting der Nemesis: 3x Pulse, 2x Plasma, 2x Pulse Turrets.
Nächstes Testfitting: 3x Pulse, 2x Plasma, 2x Plasma Turrets.
Faulty Logic, hier haben die Xenon einen Teilsektor verloren(Faulty Logic I) aber die HOP können diesen nicht einnehmen. HOP Stationen in Holy Version werden regelmäßig
zerstört, zumindest die, die am Gate stehen.
Also mit 2.60-5 hat sich da einiges getan aber mann muss neu anfangen, da, wenn die Xenon einmal verloren haben(keine Sonnenkraftwerke), dann können sie nicht mehr
stärker werden, sich erholen.
Also im Moment, mit dem Neustart, macht es wieder mehr Spaß, da mehr zu tun ist vom Kampf her.
Last edited by bogatzky on Mon, 14. Oct 19, 09:09, edited 1 time in total.
Reason: Themen zusammengefügt, da Frage zur Beta 2.60.
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Sind die automatischen Händler besoffen...
Hi,
ist das nur bei mir so, oder auch bei euch?
Meine automatischen Händler kaufen und verkaufen genau falsch herum. Kaufen teuer ein und verkaufen billig.
Grüße...
ist das nur bei mir so, oder auch bei euch?
Meine automatischen Händler kaufen und verkaufen genau falsch herum. Kaufen teuer ein und verkaufen billig.
Grüße...
Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"...
Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden...
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Re: Beta 2.60
Ist nur bei dir soKnallWalla wrote: ↑Tue, 15. Oct 19, 20:33Hi,
ist das nur bei mir so, oder auch bei euch?
Meine automatischen Händler kaufen und verkaufen genau falsch herum. Kaufen teuer ein und verkaufen billig.
Grüße...
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Re: Beta 2.60
Na toll, habe nun mal ne Warenverteilung gestartet, mal sehen was das Hansel so machen wird...Roca Dransal wrote: ↑Tue, 15. Oct 19, 20:35Ist nur bei dir soKnallWalla wrote: ↑Tue, 15. Oct 19, 20:33Hi,
ist das nur bei mir so, oder auch bei euch?
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Re: Beta 2.60
Im Betaforum scheint es langsam ruhiger zu werden. Das werte ich mal als gutes Zeichen für die Veröffentlichung
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
-
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Re: Beta 2.60
Öhm irre ich mich grad oder ist kurz nach der Gamescom nicht schon rum
Kommt 2,6 zu Weihnachten und 3,0 + DLC dann 2020 Quartal 1 ?
Kommt 2,6 zu Weihnachten und 3,0 + DLC dann 2020 Quartal 1 ?
Re: Beta 2.60
Kurz ist Relativ. Im Kosmischen Maßstab kann das zwischen 1000 und 100.000 Jahren sein.
Spaß beiseite wir sind bei Beta 5 und es wird schon ruhiger im Public Beta Forum. Kann also nicht mehr lange dauern.
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"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
- KnallWalla
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Re: Beta 2.60
Hi,
So, noch mal getestet und der eine Pilot kauft definitiv immer teurer ein und verkauft billiger. Egal ob auf Handel oder Waren verteilen gestellt ist.
Der zwote scheint zumindest billiger einzukaufen und teurer weiter zu verkaufen, ist aber auch net die hellste Kerze auf nem Keks, wenn man beobachtet mit welchen Prozentabständen und mit welchen Waren er handelt. Leveln die, wenn sie selber handel, selbständig den Management Wert und werden besser oder bleibt das Universum so dunkel, da wo die rumfliegen?
Das tollste ist aber noch mein persönlicher Pilot. Der hat sich scheinbar mit den anderen Piloten zusammen getan, nur weil ich wegen der schlechten erwirtschafteten Bilanz mal etwas lauter geworden bin und hat ne Suizid-Gewerkschaft gegründet und sprengt sich grundsätzlich mit mir an Board, beim Container öffnen immer selber in die Luft.
Grüße...
So, noch mal getestet und der eine Pilot kauft definitiv immer teurer ein und verkauft billiger. Egal ob auf Handel oder Waren verteilen gestellt ist.
Der zwote scheint zumindest billiger einzukaufen und teurer weiter zu verkaufen, ist aber auch net die hellste Kerze auf nem Keks, wenn man beobachtet mit welchen Prozentabständen und mit welchen Waren er handelt. Leveln die, wenn sie selber handel, selbständig den Management Wert und werden besser oder bleibt das Universum so dunkel, da wo die rumfliegen?
Das tollste ist aber noch mein persönlicher Pilot. Der hat sich scheinbar mit den anderen Piloten zusammen getan, nur weil ich wegen der schlechten erwirtschafteten Bilanz mal etwas lauter geworden bin und hat ne Suizid-Gewerkschaft gegründet und sprengt sich grundsätzlich mit mir an Board, beim Container öffnen immer selber in die Luft.
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