Beta 2.60

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

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Re: Beta 2.60

Post by TVCD » Sun, 13. Oct 19, 11:08

arragon0815 wrote:
Sun, 13. Oct 19, 11:06
So, habe gerade eine komplette Station mit jeder menge Geschützplattformen gebaut und was ist wieder?? Genau, es werden keine Geschütztürme mit gebaut, die Station steht nackig zwischen lauter Feinden... :roll:

Habt ihr an Neubauten Geschütztürme dran??
Da ich keine auswählen kann, nein. :P
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Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Sun, 13. Oct 19, 11:15

TVCD wrote:
Sun, 13. Oct 19, 11:08
arragon0815 wrote:
Sun, 13. Oct 19, 11:06
So, habe gerade eine komplette Station mit jeder menge Geschützplattformen gebaut und was ist wieder?? Genau, es werden keine Geschütztürme mit gebaut, die Station steht nackig zwischen lauter Feinden... :roll:

Habt ihr an Neubauten Geschütztürme dran??
Da ich keine auswählen kann, nein. :P
Ähm...ja...eigentlich wollte ich so in Erfahrung bringen ob der Bug schon bekannt ist, sonst muß ich zwei Seiten Überschriften im Betaforum übersetzen... :gruebel:

EDIT:
Nix gefunden, ich mach ma ein Thema auf, wo ist der Kaffee und meine Bernd-Wackelfigur ??
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Re: Beta 2.60

Post by TVCD » Sun, 13. Oct 19, 11:48

Also die Slots sind leer, lassen sich keine Geschütztürme auswählen. Habe es an einer Fleisch Fabrik und deren Lagermodule probiert.
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Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Sun, 13. Oct 19, 11:51

TVCD wrote:
Sun, 13. Oct 19, 11:48
Also die Slots sind leer, lassen sich keine Geschütztürme auswählen. Habe es an einer Fleisch Fabrik und deren Lagermodule probiert.
Jup, habe ja wie Du bestimmt schon gesehen hast ein Thema im Betaforum aufgemacht. :wink:

Mist, hatte in nicht sicheren Regionen insgesamt 5 Handelsstationen gebaut und diese mit einen Haufen Verteidigungsplattformen gesichert....umsonst :roll:
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Re: Beta 2.60

Post by Roca Dransal » Sun, 13. Oct 19, 11:51

Die BPO's habt ihr aber oder? :mrgreen:
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Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

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Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Sun, 13. Oct 19, 11:53

Roca Dransal wrote:
Sun, 13. Oct 19, 11:51
Die BPO's habt ihr aber oder? :mrgreen:
Nein, Bausenprote sind nicht vorhanden :P
Habe es im Betaforum sogar bebildert..... :P :P
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Re: Beta 2.60

Post by Roca Dransal » Sun, 13. Oct 19, 11:55

Werde ich nachher auch mal testen, im letzten Spiel ging es aber habe auch nur die Scheiben der Paranoiden genommen.
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Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Sun, 13. Oct 19, 13:34

Aha, wie HeinzS schrieb:
Your station needs advance electronics and turret components
ist es so wenn Bauteile fehlen, ist ja alles simuliert, hätte ich auch selber drauf kommen können... :roll:

Ist für mich aber trotzdem ein Bug (wie ich zurückschrieb) weil es keinerlei Mitteilung gibt wenn die Station keine Verteidigung hat und das Konstruktionsschiff schon lange von Dannen sich gewagt hat zu machen :D
Baut man ständig so bekommt man das nicht mit und fertig wird es nie gebaut, so ohne KS.... :roll:
Da wird EGO noch was machen müssen, zumindest sollte das KS bleiben bis auch alles fertig ist und nicht noch Waren für 11 Mille offen sind... :o
Jetzt darf ich wohl meinen ganzen Besitz abklappern wo noch Türme fehlen... :oops: :oops:
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Re: Beta 2.60

Post by Roca Dransal » Sun, 13. Oct 19, 13:39

Du kannst die Geschütze und Shields auch mit Stationsdrohnen bauen, dafür brauchst kein Konstruktionsschiff.
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Re: Beta 2.60

Post by HeinzS » Sun, 13. Oct 19, 13:43

problematisch wird es bei einer Mission wo man keine Drohnen für die Verteidigungsstation hat, siehe meinen Report: viewtopic.php?f=192&t=419364

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Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Sun, 13. Oct 19, 13:47

Roca Dransal wrote:
Sun, 13. Oct 19, 13:39
Du kannst die Geschütze und Shields auch mit Stationsdrohnen bauen, dafür brauchst kein Konstruktionsschiff.
Aha, dafür muss erst mal ein Manager her und die Drohnen auch bestellt und geliefert werden, genug Baumaterial vorausgesetzt. Solange ist die Station nicht geschützt... :o
Das Bauen weit draußen in unsicheren Sektoren erledigt sich gerade, wenn man da nicht Schiffe zum Schutz abstellt....

Ich denke das es eine Meldung geben sollte wenn das KS verschwindet ohne alles fertig zu haben. Ich habe gerade so 10 Bauvorhaben parallel und komme etwas durcheinander... :roll:

Jetzt weis ich ja auf was ich achten sollte, aber Neueinsteiger... :gruebel:

EDIT:
HeinzS wrote:
Sun, 13. Oct 19, 13:43
problematisch wird es bei einer Mission wo man keine Drohnen für die Verteidigungsstation hat, siehe meinen Report: viewtopic.php?f=192&t=419364
Ja, ich denke da könnte EGO noch etwas rumschrauben :D
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Wiederaufbau von Xenonstationen

Post by Meister_Peter » Mon, 14. Oct 19, 00:03

Spiele grad den Beta Patch 2.60.

Da Hop sich bei mir erfolgreich gegen die Xenon im Sektor Fehlerhafte Logik behauptet hat, hab ich mal angefangen in meinen Uni ein bisschen Rumzuwüten.
Mit den Teladi habe ich mal grüne Schuppe geklärt wärend Hop die Xenon in Athylas Unglück vertrieb.

Die Zerstörten Schiffswerften wurden jetzt in Tharkass Zusammenbruch wieder aufgebaut. Was ich auch gut finde.
Leider bauen die Xenon die Raumpiere nicht fertig. Da fehlen bei beiden der Fertigungshanger für S/M Schiffe

Und da Grüne Schuppe VII geräumt wurde bevor der Teladi da ne Verteidigungsstation gebaut hat ignoriert er den jetzt. Bleibt also grau.

Hat jemand Erfahrungen mit der Zerstörung und den Wiederaufbau der Xenonstationen gemacht?

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Re: Wiederaufbau von Xenonstationen

Post by Roca Dransal » Mon, 14. Oct 19, 00:38

Ja, ICH, ICH :rofl:

Also, meine Beobachtungen(Subjektiv):
Ich habe ein SaveGame editiert und mich mit den Xenon verbündet, das Resultat ist, dass es massive Fehler gibt, diese habe ich CBJ schon geschrieben.
Zum einen dauert der Schiffsbau bei den Xenon zu lange, K-Destroyer round 45 Minuten (paar'n 20% und Restzeit 30 Minuten).

Des Weiteren haben die Xenon massig Probleme in einem Fight, meiner Beobachtung zur Folge brauchten die Xenon K-Destroyer über 2 Stunden um ein HOP
S-Schiff zu zerstören.

Der Wiederaufbau bei den Xenon dauert auch sehr lange, bzw. es hängt alles von den Ressourcen ab. Das Problem sind Energy Cells, haben die Xenon kein
Sonnenkraftwerk mehr, haben sie verloren, an Ore und Silicon bekommen sie immer ran aber Energy Cells, no way.

Ein weiteres Problem ist, sobald man IS ist, können Xenonschiffe nicht mehr an ihrer Station andocken, hier scheint ein Fehler in der Fluglogic zu liegen.

Bei einem Neustart in Beta 2.60-5(unmodified) hat es sich leicht verbessert, in Hatikahvs Choice fallen diese nun häufiger ein, mit K, I Destroyern und Kleinzeugs, ich habe da
regelmäßig zu tun. Liga Rang durch abschießen der Xenon +20, der Liga Tradehub wird regelmäßig angegriffen und zur hälfte zerstört, wenn ich eingreife, wenn nicht, isser platt.
Aktuelles Fitting der Nemesis: 3x Pulse, 2x Plasma, 2x Pulse Turrets.
Nächstes Testfitting: 3x Pulse, 2x Plasma, 2x Plasma Turrets.

Faulty Logic, hier haben die Xenon einen Teilsektor verloren(Faulty Logic I) aber die HOP können diesen nicht einnehmen. HOP Stationen in Holy Version werden regelmäßig
zerstört, zumindest die, die am Gate stehen.

Also mit 2.60-5 hat sich da einiges getan aber mann muss neu anfangen, da, wenn die Xenon einmal verloren haben(keine Sonnenkraftwerke), dann können sie nicht mehr
stärker werden, sich erholen.

Also im Moment, mit dem Neustart, macht es wieder mehr Spaß, da mehr zu tun ist vom Kampf her.
Last edited by bogatzky on Mon, 14. Oct 19, 09:09, edited 1 time in total.
Reason: Themen zusammengefügt, da Frage zur Beta 2.60.
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Sind die automatischen Händler besoffen...

Post by KnallWalla » Tue, 15. Oct 19, 20:33

Hi,

ist das nur bei mir so, oder auch bei euch?

Meine automatischen Händler kaufen und verkaufen genau falsch herum. Kaufen teuer ein und verkaufen billig. :gruebel:

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

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Re: Beta 2.60

Post by Roca Dransal » Tue, 15. Oct 19, 20:35

KnallWalla wrote:
Tue, 15. Oct 19, 20:33
Hi,

ist das nur bei mir so, oder auch bei euch?

Meine automatischen Händler kaufen und verkaufen genau falsch herum. Kaufen teuer ein und verkaufen billig. :gruebel:

Grüße...
Ist nur bei dir so :mrgreen: :rofl:
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Re: Beta 2.60

Post by KnallWalla » Tue, 15. Oct 19, 23:04

Roca Dransal wrote:
Tue, 15. Oct 19, 20:35
KnallWalla wrote:
Tue, 15. Oct 19, 20:33
Hi,

ist das nur bei mir so, oder auch bei euch?

Meine automatischen Händler kaufen und verkaufen genau falsch herum. Kaufen teuer ein und verkaufen billig. :gruebel:

Grüße...
Ist nur bei dir so :mrgreen: :rofl:
Na toll, habe nun mal ne Warenverteilung gestartet, mal sehen was das Hansel so machen wird...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Teppic
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Re: Beta 2.60

Post by Teppic » Wed, 16. Oct 19, 10:25

Im Betaforum scheint es langsam ruhiger zu werden. Das werte ich mal als gutes Zeichen für die Veröffentlichung :mrgreen:
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

IkarusJackson1
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Re: Beta 2.60

Post by IkarusJackson1 » Wed, 16. Oct 19, 21:21

Öhm irre ich mich grad oder ist kurz nach der Gamescom nicht schon rum :gruebel:

Kommt 2,6 zu Weihnachten und 3,0 + DLC dann 2020 Quartal 1 ?

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Re: Beta 2.60

Post by TVCD » Wed, 16. Oct 19, 21:42

Kurz ist Relativ. Im Kosmischen Maßstab kann das zwischen 1000 und 100.000 Jahren sein. :P

Spaß beiseite wir sind bei Beta 5 und es wird schon ruhiger im Public Beta Forum. Kann also nicht mehr lange dauern. :wink:
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Re: Beta 2.60

Post by KnallWalla » Wed, 16. Oct 19, 22:24

Hi,

So, noch mal getestet und der eine Pilot kauft definitiv immer teurer ein und verkauft billiger. Egal ob auf Handel oder Waren verteilen gestellt ist.

Der zwote scheint zumindest billiger einzukaufen und teurer weiter zu verkaufen, ist aber auch net die hellste Kerze auf nem Keks, wenn man beobachtet mit welchen Prozentabständen und mit welchen Waren er handelt. Leveln die, wenn sie selber handel, selbständig den Management Wert und werden besser oder bleibt das Universum so dunkel, da wo die rumfliegen?

Das tollste ist aber noch mein persönlicher Pilot. Der hat sich scheinbar mit den anderen Piloten zusammen getan, nur weil ich wegen der schlechten erwirtschafteten Bilanz mal etwas lauter geworden bin und hat ne Suizid-Gewerkschaft gegründet und sprengt sich grundsätzlich mit mir an Board, beim Container öffnen immer selber in die Luft.

Grüße...
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