Beta 2.60

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

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arragon0815
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Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Thu, 12. Sep 19, 16:41

BurnIt! wrote:
Thu, 12. Sep 19, 15:57
*hust*
Hoffentlich keine Erkältung :D

Schön das ich nächste Woche frei habe... :P :P :P

Danke für die Meldung
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
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XereppC
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Re: Beta 2.60

Post by XereppC » Thu, 12. Sep 19, 17:10

OMG die Transporter bewegen jetzt richtig Masse, wie geil ist das denn :D :D 9.200, 4.100, 8.520 :D

Bastelfred
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Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Thu, 12. Sep 19, 17:16

XereppC wrote:
Thu, 12. Sep 19, 17:10
OMG die Transporter bewegen jetzt richtig Masse, wie geil ist das denn :D :D 9.200, 4.100, 8.520 :D
Ja total Irre :lol:

Kaufen keine 100 wovon ich tausende brauche, und nun laden die endlich voll.
Aber mein lustiger Bug das sie Sachen verkaufen die sie nicht sollen, macht nun das selbe. Keine 10-20 Einheiten werden mehr verkauft sondern auch tausende. :mrgreen: Solche Bugs fallen nun aber endlich auch mal richtig auf.
Mal zum schauen:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 169D7150B/
Es ist kein Angebot erstellt, sie dürften also gar nichts verkaufen. Aber die ballern raus als wäre ich ne Handelsstation.

Vorher dachte ich noch ich hätte mich verguckt, weil es nur selten passierte. Aber jetzt ist es deutlich.

Aber sie schaffen trotzdem ran ohne ende, kaum 2min vorher war der Balken bei den Medis noch fast leer.

XereppC
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Re: Beta 2.60

Post by XereppC » Thu, 12. Sep 19, 17:30

Tu mal das Häckchen rein bei unterbinde Handel mit anderen fraktionen
edit:
Und wenn du etwas nicht verkaufen willst, mach auto pricebinding aus und mach bei verkauf den max preis

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arragon0815
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Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Thu, 12. Sep 19, 17:34

Ich bin noch auf Arbeit, hat schon jemand die 8M-Dockstation zum Kauf gefunden die jetzt freigeschalten ist ?? Bzw. die Blaupause ??
..irgendwie sind hier die Uhren eingefroren, der Sekundenzeiger ruckt im Minutentackt... :roll:

Das Frachtermanagement soll auch verbessert sein, vielleicht auch bei den Minern so das sie alle Lager füllen...
Flugverhalten, Flottenverhalten..usw...manohman da habt ihr @EGO euch schon mächtig ins Zeug gelegt, bin gespannt was dann noch mit 3.0 alles kommt... :D

Ich will Heeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmm :heuldoch:
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Re: Beta 2.60

Post by XereppC » Thu, 12. Sep 19, 17:43

arragon0815 wrote:
Thu, 12. Sep 19, 17:34
Ich will Heeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmm :heuldoch:
Dann steh auf, nimm deine Jacke, öffne die Tür und sag "tschüß bis morgen oder so" :D :lol:

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arragon0815
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Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Thu, 12. Sep 19, 17:49

XereppC wrote:
Thu, 12. Sep 19, 17:43
arragon0815 wrote:
Thu, 12. Sep 19, 17:34
Ich will Heeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmm :heuldoch:
Dann steh auf, nimm deine Jacke, öffne die Tür und sag "tschüß bis morgen oder so" :D :lol:
Schön das Er jetzt wieder Spaß macht, vorhin war Er noch am Boden zerstört weil nix richtig läuft... :D
Und jetzt immer schön testen, wenn ich nachts heimkomme dann sollten die gröbsten Bugs schon raus sein :eg:

Es steht viel drin im Patchreport, ich freue mich auf jeden Fall auf meine Handelsstation, die großen 8M-Docks und.....auf mein Frei nächste Woche :D
Langsam geht es aufwärts....sagte ich es nicht noch vor ner halben Stunde ?? :gruebel:
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Bastelfred
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Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Thu, 12. Sep 19, 18:39

XereppC wrote:
Thu, 12. Sep 19, 17:30
Tu mal das Häckchen rein bei unterbinde Handel mit anderen fraktionen
edit:
Und wenn du etwas nicht verkaufen willst, mach auto pricebinding aus und mach bei verkauf den max preis
Der Knopf mit der Preisfindung dürfte gar nicht da sein. Der darf erst erscheinen wenn ich ein Verkaufsangebot erstelle. Er ist aber da, und soweit ich bis jetzt gesehen habe auch nur bei den Medikamenten. Er geht auch nicht weg wenn ich ein Angebot erstelle und wieder zurück ziehe.
Wenn ich mit anderen den Handel unterbinde machen meine Stationsfrachter damit weiter.
Die andere Station hat das Problem aber nicht. Sehr komisch.


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Re: Beta 2.60

Post by XereppC » Thu, 12. Sep 19, 19:16

Also auf den ersten Blick, schaut es echt gut aus, die Lager füllen sich, die transportierten Mengen sind auch okay und die Übersicht in der
Logischen Stationsübersicht ist auch sehr viel besser geworden. Symbole für Lager voll und Handelsoption sind auch da, sowie ein Produktionsfortschritt,
den man auf den ersten Blick erkennen kann. sehr sehr schön.
Ich habe zwar einen Bug gefunden aber ich schaue erst einmal, ob ich diesen replizieren kann um dann genaueres sagen zu können.

Edit:
Und die NPC's bauen bei mir endlich wieder Schiffe, ich kann wieder Credits machen :D :rofl:

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Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Thu, 12. Sep 19, 19:27

Die gespamten Xenon Verteidigungsttationen werden nun endlich zerstört.
Und so Dinge die nicht in den Notes stehen, wie Schiffe umbenennen, jetzt wird das Feld mit dem Namen nicht mehr gelöscht wie vorher immer.
Ist schon vieles dabei.

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Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Thu, 12. Sep 19, 19:48

z13l5ch31b3 wrote:
Thu, 12. Sep 19, 18:51
viewtopic.php?f=192&t=405397#p4773925

Von heute.
Der war gut und ich bin auch voll drauf reingefgallen :rofl:

(Schaue mal auf die letzte Seite und überlege über was hier geredet wird... :wink: )

Und endlich funktioniert wohl die Sektorübernahme…..ich brauch ein Imperium und dann geht es los.... :mrgreen:
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Re: Beta 2.60

Post by Uwe Poppel » Thu, 12. Sep 19, 19:59

Die Patchnotes 2.6 sind ja vielversprechend...
Einiges dabei, was mich auch gestört hat. Und vieles, was mir nie aufgefallen ist... :roll:

HeinzS
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Re: Beta 2.60

Post by HeinzS » Thu, 12. Sep 19, 20:18

und ich habe 5 Miner mit Nividium rumstehen, weil jetzt keine Handelsstation mehr mein Zeug will. Da wurden die Nachfragemengen deutlich runter gesetzt :(

Edit: meine Odysseus hat dafür sehr schnell den Weg von hinten durch ein Sprungtor gefunden.

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Re: Beta 2.60

Post by Tamina » Thu, 12. Sep 19, 21:18

Ich hab noch nie 8M docks im Spiel gesehen o.O Cool :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

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Re: Beta 2.60

Post by schermi_gg » Thu, 12. Sep 19, 21:20

Bastelfred wrote:
Thu, 12. Sep 19, 19:27
Und so Dinge die nicht in den Notes stehen, wie Schiffe umbenennen, jetzt wird das Feld mit dem Namen nicht mehr gelöscht wie vorher immer.
bringt dir trotzdem nicht viel da du immer noch nicht mit dem Maus Curser oder den Pfeil tasten da hin gehen kannst wo du was am Namen ändern willst ;-)


PS: aber das sollte man lieber im Beta Forum besprechen bevor die geliebte Foren Poliente quark quark macht :P

Meister_Peter
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Re: Beta 2.60

Post by Meister_Peter » Thu, 12. Sep 19, 21:24

Bekommt dann jede Fraktion auch mal ne richtige Flotte (also nicht nur die Sektorverteidigung), die auch wirklich mal was macht. Eine die den Spieler auch mal zu einer Entscheidung zwingt sich für die eine oder andere Seite zu entscheiden, weil man nicht will, dass seine Lieblinge überrannt werden oder die ollen doofen zu lange widerstand leisten?

Eine Flotte die sich verschleist und ständig Nachschub haben will? Eine die auch bei der Spielerwerft kauft, weil die heimischen kapaziäten ausgereizt sind.

Ich mein kann ja nicht unmöglich sein nen Skript zu schreiben das sagt produziere das, sammel dort bis, mach stress da! :gruebel:

Dann sind die ganzen diskussionen über unnötige und unsinnige Warensenken obsolet.

Obwohl son paar Events wie Nahrungsknappheit, ausbrechende Seuchen, Wassermangel und Terraformingprojekte schon nice wären. Sie sollten nur den Sinn ergeben wozu man ausgerechnet teuer im all den Mist produzieren sollte!
Eventlager in der örtlichen Handelsstation und schon läuft das.

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Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Thu, 12. Sep 19, 21:31

Tamina wrote:
Thu, 12. Sep 19, 21:18
Ich hab noch nie 8M docks im Spiel gesehen o.O Cool :D
Bestimmt schon, in Hatikwahs Entscheidung I die Handelsstation ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
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Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Thu, 12. Sep 19, 21:36

Die wird gerne von den Xenon gebügelt...

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Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Thu, 12. Sep 19, 22:12

Ok... ich sehe plötzlich von jedem HOP Schiff auf der Map ihre Befehle. Es ist alles voll Linien und Kreise und es ruckelt sich nen Wolf sobald die HOP Sektoren auf dem Bildschirm erscheinen. Habe ich jetzt was aktiviert was ich vorher nicht kannte oder ist das ein Bug?

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 94B9D6F4D/
Last edited by Bastelfred on Thu, 12. Sep 19, 22:15, edited 1 time in total.

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