Beta 2.60

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

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schermi_gg
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Re: Beta 2.60

Post by schermi_gg » Thu, 12. Sep 19, 21:20

Bastelfred wrote:
Thu, 12. Sep 19, 19:27
Und so Dinge die nicht in den Notes stehen, wie Schiffe umbenennen, jetzt wird das Feld mit dem Namen nicht mehr gelöscht wie vorher immer.
bringt dir trotzdem nicht viel da du immer noch nicht mit dem Maus Curser oder den Pfeil tasten da hin gehen kannst wo du was am Namen ändern willst ;-)


PS: aber das sollte man lieber im Beta Forum besprechen bevor die geliebte Foren Poliente quark quark macht :P

Meister_Peter
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Re: Beta 2.60

Post by Meister_Peter » Thu, 12. Sep 19, 21:24

Bekommt dann jede Fraktion auch mal ne richtige Flotte (also nicht nur die Sektorverteidigung), die auch wirklich mal was macht. Eine die den Spieler auch mal zu einer Entscheidung zwingt sich für die eine oder andere Seite zu entscheiden, weil man nicht will, dass seine Lieblinge überrannt werden oder die ollen doofen zu lange widerstand leisten?

Eine Flotte die sich verschleist und ständig Nachschub haben will? Eine die auch bei der Spielerwerft kauft, weil die heimischen kapaziäten ausgereizt sind.

Ich mein kann ja nicht unmöglich sein nen Skript zu schreiben das sagt produziere das, sammel dort bis, mach stress da! :gruebel:

Dann sind die ganzen diskussionen über unnötige und unsinnige Warensenken obsolet.

Obwohl son paar Events wie Nahrungsknappheit, ausbrechende Seuchen, Wassermangel und Terraformingprojekte schon nice wären. Sie sollten nur den Sinn ergeben wozu man ausgerechnet teuer im all den Mist produzieren sollte!
Eventlager in der örtlichen Handelsstation und schon läuft das.

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arragon0815
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Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Thu, 12. Sep 19, 21:31

Tamina wrote:
Thu, 12. Sep 19, 21:18
Ich hab noch nie 8M docks im Spiel gesehen o.O Cool :D
Bestimmt schon, in Hatikwahs Entscheidung I die Handelsstation ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
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Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Thu, 12. Sep 19, 21:36

Die wird gerne von den Xenon gebügelt...

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Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Thu, 12. Sep 19, 22:12

Ok... ich sehe plötzlich von jedem HOP Schiff auf der Map ihre Befehle. Es ist alles voll Linien und Kreise und es ruckelt sich nen Wolf sobald die HOP Sektoren auf dem Bildschirm erscheinen. Habe ich jetzt was aktiviert was ich vorher nicht kannte oder ist das ein Bug?

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 94B9D6F4D/
Last edited by Bastelfred on Thu, 12. Sep 19, 22:15, edited 1 time in total.

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schermi_gg
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Re: Beta 2.60

Post by schermi_gg » Thu, 12. Sep 19, 22:15

Bastelfred wrote:
Thu, 12. Sep 19, 22:12
Ok... ich sehe plötzlich von jedem HOP Schiff auf der Map ihre Befehle. Es ist alles voll Linien und Kreise und es ruckelt sich nen Wolf sobald die HOP Sektoren auf dem Bildschirm erscheinen. Habe ich jetzt was aktiviert was ich vorher nicht kannte oder ist das ein Bug?

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Bastelfred
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Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Thu, 12. Sep 19, 22:16

Ah ok, danke... gibt es dafür eine Schnelltaste? Ich habe das nichts angestellt.

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Tamina
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Re: Beta 2.60

Post by Tamina » Thu, 12. Sep 19, 22:40

Wahrscheinlich default eingeschaltet oder irgendwann mal aktiviert und jetzt bist du auf Stufe 20/25/30 mit denen gekommen? Das funktioniert nämlich nur mit einem sehr hohen Freundschaftslevel.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

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z13l5ch31b3
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Re: Beta 2.60

Post by z13l5ch31b3 » Thu, 12. Sep 19, 22:43

egosoft wrote:X4 Foundations Public Beta - Version: 2.60 Beta 1 (363437) - Last updated: 2019-09-12
arragon0815 wrote:
Thu, 12. Sep 19, 19:48
Der war gut und ich bin auch voll drauf reingefgallen :rofl:
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Bastelfred
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Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Thu, 12. Sep 19, 22:57

Kann mal ein Egorianer sagen ob es so soll das Handeln für das Baulager wirklich 3 Sterne braucht? Weil so ist es... man kann einem 2 Sterne Frachter zwar den Befehl geben, aber er steht dann nur rum und macht nichts.
Edit:
Ok, das betrifft jetzt alle Stationshändler, die machen nichts wenn sie keine 3 Sterne haben. Ich denke mal das soll so nicht sein, ich melde das mal...

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Hilo_Ho
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Re: Beta 2.60

Post by Hilo_Ho » Thu, 12. Sep 19, 23:03

Bastelfred wrote:
Thu, 12. Sep 19, 22:57
Kann mal ein Egorianer sagen ob es so soll das Handeln für das Baulager wirklich 3 Sterne braucht? Weil so ist es... man kann einem 2 Sterne Frachter zwar den Befehl geben, aber er steht dann nur rum und macht nichts.
Edit:
Ok, das betrifft jetzt alle Stationshändler, die machen nichts wenn sie keine 3 Sterne haben.
Normale Menschen würden für so etwas ein Handbuch nutzen.

Du willst das doch unbedingt selber ausprobieren. Dann probiere es doch aus? Nimm doch zuerst einen Einsterne Piloten, dann einen mit zwei Sternen, dann mit drei, mit vieren und mir fünf und dokumentiere in Ruhe, was passiert, schreibe die Flugzeiten auf und die transportierten Waren. Und das machst Du dann für jede Funktion. Das ist doch total spannend, oder etwas nicht?

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Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Thu, 12. Sep 19, 23:06

Hilo_Ho wrote:
Thu, 12. Sep 19, 23:03
Bastelfred wrote:
Thu, 12. Sep 19, 22:57
Kann mal ein Egorianer sagen ob es so soll das Handeln für das Baulager wirklich 3 Sterne braucht? Weil so ist es... man kann einem 2 Sterne Frachter zwar den Befehl geben, aber er steht dann nur rum und macht nichts.
Edit:
Ok, das betrifft jetzt alle Stationshändler, die machen nichts wenn sie keine 3 Sterne haben.
Normale Menschen würden für so etwas ein Handbuch nutzen.

Du willst das doch unbedingt selber ausprobieren. Dann probiere es doch aus? Nimm doch zuerst einen Einsterne Piloten, dann einen mit zwei Sternen, dann mit drei, mit vieren und mir fünf und dokumentiere in Ruhe, was passiert, schreibe die Flugzeiten auf und die transportierten Waren. Und das machst Du dann für jede Funktion. Das ist doch total spannend, oder etwas nicht?
Möchte da wer stenkern? Ich muss das nicht probieren, in der Beta braucht man 3 Sterne, steht nämlich auch da...

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arragon0815
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Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Thu, 12. Sep 19, 23:13

z13l5ch31b3 wrote:
Thu, 12. Sep 19, 22:43
egosoft wrote:X4 Foundations Public Beta - Version: 2.60 Beta 1 (363437) - Last updated: 2019-09-12
arragon0815 wrote:
Thu, 12. Sep 19, 19:48
Der war gut und ich bin auch voll drauf reingefgallen :rofl:
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Ich verstehe es immer noch nicht, ich bin wohl zu alt, was ist der Unterschied zum einer Seite vorher:
BurnIt! wrote:
Thu, 12. Sep 19, 15:57
*hust* viewtopic.php?f=192&t=405397
:gruebel:


EDIT:
arragon0815 wrote:
Thu, 12. Sep 19, 21:31
Tamina wrote:
Thu, 12. Sep 19, 21:18
Ich hab noch nie 8M docks im Spiel gesehen o.O Cool :D
Bestimmt schon, in Hatikwahs Entscheidung I die Handelsstation ??
Die Handelsstation ist jetzt mit Patch 2.6 auch weg und die Blaupause für 8M-Dock gibt es bei den Argonen - nur taucht das Dingens im Baumenü nicht auf :o
Und in Hatikwah steht ne Colossus mit Begleitschutz jetzt rum mit dem Befehl: Nichts - und drumrum ist alles rot :o
2 Bugs die ich morgen nochmals anschaue und dann melde, Saves und Bilder sind schon vorhanden :D - vielleicht kann das schon jemand bestätigen...
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Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Fri, 13. Sep 19, 00:07

Ok das mit den 3 Sternen war nur ein dummer Zufall, hatte nur zwei Frachter mit weniger als 3 Sternen und die standen ewig rum und machten nichts.

Übrigens das automatische beliefern der eigenen Baulager läuft nun auch. Allerdings kommt es da irgendwie zu Pausen die ich nicht ganz verstehe.

Edit:
Alter Schwede, HOP Radiert die Xenon nur so weg, die bauen gerade im letzten Xenon Sektor ihre Verteidigungsstation und gehen auf die erste Xenon Werft los. Die anderen drei Xenon Sektoren haben die schon erobert. Die anderen Völker bei denen ich nicht die Wirtschaft unterstütze haben weiterhin ihre Probleme.

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z13l5ch31b3
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Re: Beta 2.60

Post by z13l5ch31b3 » Fri, 13. Sep 19, 00:51

arragon0815 wrote:
Thu, 12. Sep 19, 23:13
Ich verstehe es immer noch nicht, ich bin wohl zu alt, was ist der Unterschied zum einer Seite vorher:
BurnIt! wrote:
Thu, 12. Sep 19, 15:57
*hust* viewtopic.php?f=192&t=405397
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Floki
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Re: Beta 2.60

Post by Floki » Fri, 13. Sep 19, 01:14

Hilo_Ho wrote:
Thu, 12. Sep 19, 23:03
Bastelfred wrote:
Thu, 12. Sep 19, 22:57
Kann mal ein Egorianer sagen ob es so soll das Handeln für das Baulager wirklich 3 Sterne braucht? Weil so ist es... man kann einem 2 Sterne Frachter zwar den Befehl geben, aber er steht dann nur rum und macht nichts.
Edit:
Ok, das betrifft jetzt alle Stationshändler, die machen nichts wenn sie keine 3 Sterne haben.
Normale Menschen würden für so etwas ein Handbuch nutzen.

Du willst das doch unbedingt selber ausprobieren. Dann probiere es doch aus? Nimm doch zuerst einen Einsterne Piloten, dann einen mit zwei Sternen, dann mit drei, mit vieren und mir fünf und dokumentiere in Ruhe, was passiert, schreibe die Flugzeiten auf und die transportierten Waren. Und das machst Du dann für jede Funktion. Das ist doch total spannend, oder etwas nicht?

made my day!! :)

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Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Fri, 13. Sep 19, 07:20

z13l5ch31b3 wrote:
Fri, 13. Sep 19, 00:51
arragon0815 wrote:
Thu, 12. Sep 19, 23:13
Ich verstehe es immer noch nicht, ich bin wohl zu alt, was ist der Unterschied zum einer Seite vorher:
BurnIt! wrote:
Thu, 12. Sep 19, 15:57
*hust* viewtopic.php?f=192&t=405397
MybadImage
Ich dachte schon ich wäre begriffsstutzig oder zu alt.... :D


...und schon zwei Bugs im Betaforum gemeldet... :D
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Kommentare zur Beta

Post by arragon0815 » Tue, 1. Oct 19, 19:23

Roca Dransal wrote:
Tue, 1. Oct 19, 18:37
Danke, für den Hinweis, Patchnotes gelesen und nun fragt sich, ob es Sinn macht wieder ein neues Spiel zu starten, ich bin gerade soooo schön weit.
Nein :wink:
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Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by Roca Dransal » Tue, 1. Oct 19, 19:38

Aber meine Wirtschaft ist eh total verhunzt, keiner baut Schiffe oder kämpft. :(
Ich war ja ein Fuchs, baue zig Schiffe, lasse die in HOP Area einlaufen und verkauf die dann an ARG .... tja ... dumm gelaufen,
Schiffe alle despawned, zumindest auf der Map, war nicht live vor Ort also auch da kein Kampf.
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Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

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Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by hakenden » Tue, 1. Oct 19, 20:18

Also ich hab jetzt nochmal neu begonnen, eigentlich nur so aus Witz und Tollerei.
Nach kurzer Zeit bin ich echt begeistert.
Es spielt sich wirklich frisch und anders, aber im sehr positivem Sinne.
Also ich kann es nur empfehlen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

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