Beta 2.60

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Beta 2.60

Post by gibnieauf500 » Sat, 24. Aug 19, 23:28

wann fängt die Beta an ? und was ist da neu drin ?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Sat, 24. Aug 19, 23:42

Der original Bernd: 2.6 Beta kommt direkt nach der Gamescom :wink:

Enthalten sind Wirtschaftsverbesserungen

Mehr weis keiner....also die normalen Leute... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Re: Beta 2.60

Post by gibnieauf500 » Sun, 25. Aug 19, 00:00

Also heute um 00:00 Uhr :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Sun, 25. Aug 19, 08:21

Ich denke da es eine Firma in Deutschland ist, dann vermutlich zu den normalen Öffnungszeiten, also Anfang nächster Woche...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Beta 2.60

Post by hakenden » Sun, 25. Aug 19, 10:04

Bin auch schon auf Kohlen :wink:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5066
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Beta 2.60

Post by BurnIt! » Thu, 29. Aug 19, 16:44

Ein bisschen wird's doch noch dauern mit 2.60 - ursprünglich wollten wir diese Woche die Beta dafür starten, aber es sind noch ein paar Dinge dazwischen gekommen.
Der Fokus liegt auf der Wirtschaft und auch einigen Verbesserungen bei der Wegfindung/Autopilot - intern sind das weit über 300 Anpassungen (aber natürlich sind viele davon kleine interne Code-Änderungen, Bugfixes etc. die nicht alle einen Eintrag im Changelog bekommen)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Thu, 29. Aug 19, 16:52

Oh oh ein bisschen... also nach 3.0 :lol:

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Beta 2.60

Post by XereppC » Thu, 29. Aug 19, 16:53

BurnIt! wrote:
Thu, 29. Aug 19, 16:44
Ein bisschen wird's doch noch dauern mit 2.60 - ursprünglich wollten wir diese Woche die Beta dafür starten, aber es sind noch ein paar Dinge dazwischen gekommen.
Der Fokus liegt auf der Wirtschaft und auch einigen Verbesserungen bei der Wegfindung/Autopilot - intern sind das weit über 300 Anpassungen (aber natürlich sind viele davon kleine interne Code-Änderungen, Bugfixes etc. die nicht alle einen Eintrag im Changelog bekommen)
Ich hätte da mal eine Frage, ich habe die Patchnotes zu 2.5 gelesen, quasie die Wohnzimmertapete :D , würde es euch etwas ausmachen, die Patches zu kürzen von der Länge her und die Versionsnummern dann kleiner ansteigen zu lassen
und dafür öfter Patche raushauen? Vor allem ist es für uns User dann einfacher diese geänderten Dinge zu testen und Feedback zu geben, was euch ja auch zugute kommt. :)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Beta 2.60

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 29. Aug 19, 17:09

Naja ich würde schon ganz gerne jetzt meinen Wirtschaftscode einsehen, bzw. was daraus geworden ist.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Beta 2.60

Post by z13l5ch31b3 » Thu, 29. Aug 19, 17:21

Spoiler
Show
arragon0815 wrote:
Sat, 24. Aug 19, 23:42
Der original Bernd: ""
Hast du irgendwie Zwisst mit Bernd ? Irgendwie sprudelt in dir immer etwas hoch sobald du Bernd erwähnst, aber wirklich in jedem Posting. Würdemich nur mal interessieren.

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Beta 2.60

Post by Chrissi82 » Thu, 29. Aug 19, 18:48

Welche großen Änderungen an dem Spiel müssen denn noch gemacht werden? In einer neueren Umfrage wollte die Community zusätzlich andere Warensenken als die Schiffsproduktion, in Abhängigkeit vond en Xennon bzw. durch Kriege. Es gab überhaupt kein Anzeichen nach neuerlichen Patches wonach die Wirtschaft nicht mehr ginge, es gab zuletzt keine derartigen Meldungen.
Autopilot Verbesserungen gibts schließlich auch alle Tage (in wirklich jedem Patch seit XBtF^^) daher die Frage ob es zuätzliche Sektoren gibt bzw. welche große Änderung, viele wollen nolchmal neu anfangen mit 2.6-3.0?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Thu, 29. Aug 19, 18:52

z13l5ch31b3 wrote:
Thu, 29. Aug 19, 17:21
arragon0815 wrote:
Sat, 24. Aug 19, 23:42
Der original Bernd: ""
Hast du irgendwie Zwisst mit Bernd ? Irgendwie sprudelt in dir immer etwas hoch sobald du Bernd erwähnst, aber wirklich in jedem Posting. Würdemich nur mal interessieren.
natürlich, immer dieser ominöse Bernd....ts...ts...ts…. :rant:

Ich weis nicht wie das rüber kommt wenn man schon aus Deiner Sicht da drauf schaut, der "Original Bernd" hier im Beitrag entstand ja nur auf die sehr Gute Frage: Wann kommt der Patch und was ist drin... :D
Die Frage hätte uns ja auch mal einfallen können, schäm dich das du da nicht drauf gekommen bist :P
Wenn ich Bernd erwähne so könnte es schon mal etwas lockerer sein oder vielleicht kommt das dann auch gestresst rüber, aber das ist nur weil wir eigentlich ein gutes Verhältnis zueinander haben, denke ich :wink:
Wir kommunizieren vielleicht nicht so oft miteinander, das ist auch nicht nötig, aber die paarmal war es doch mehr lustig und entspannt als in irgend einer Art angespannt. Wenn jemand Stress mit einem hätte, dann wäre es wohl Bernd mit mir, aber das ist sicher auch nur mehr als Spaß gemeint wenn ich beim nächsten Besuch eine "Ernste Unterhaltung" bekomme.... oder sollte ich da aufpassen :o :o
Deswegen nicht versuchen da was zwischen den Zeilen zu lesen, da steht vielleicht sogar was drin, ist aber dann eigentlich nur für Bernd bestimmt. :D
...und es gibt ja noch die schöne Moderatorenansage seine Zwistigkeiten per PM zu klären, das würde ich dann auch so machen und nicht im Forum das länger ausbreiten.
Ich mag die EGOs, zumindest die ich kennen gelernt habe
( die bösen die im Keller weg gesperrt waren kann ich nicht beurteilen... :gruebel: )
-------------------------
EDIT:
Das Gleiche ist auch bei den meisten Moderatoren, viele kenne ich schon über ein Jahrzehnt, oder manche Katzen sind einfach zu kuschelig... :D
Nicht das sich manche neue noch wundern, im Off-Topic wurde mal ein Moderator angeschrieben warum er die Kundschaft (Mich) so aus seiner Sicht unmöglich behandelt :rofl:
..das ist alles normal und hat nichts zu bedeuten
-------------------------
BurnIt! wrote:
Thu, 29. Aug 19, 16:44
Ein bisschen wird's doch noch dauern mit 2.60 - ursprünglich wollten wir diese Woche die Beta dafür starten, aber es sind noch ein paar Dinge dazwischen gekommen.
Der Fokus liegt auf der Wirtschaft und auch einigen Verbesserungen bei der Wegfindung/Autopilot - intern sind das weit über 300 Anpassungen (aber natürlich sind viele davon kleine interne Code-Änderungen, Bugfixes etc. die nicht alle einen Eintrag im Changelog bekommen)
Danke für die prompte Auskunft.

Seht ihr, es geht auch ohne Bernd... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5066
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Beta 2.60

Post by BurnIt! » Thu, 12. Sep 19, 15:57

BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Beta 2.60

Post by XereppC » Thu, 12. Sep 19, 16:29

Download läuft :D :D :D :D :D :D

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Thu, 12. Sep 19, 16:39

Ok, ersteindruck nach 2min...
Noch ein wenig viel englisch im deutschen, aber schon mal besser was ich sehe. Die Logische Übersicht ist endlich mal übersichtlicher, und nicht mehr so extrem laggy. Die DIngs-Dinger klappen nun anständig auf und zu. Könntet ihr vielleicht noch den Graphen unten in ein extra Fenster legen? So das wir oben rechts, Zirkel, Übersicht, und neu Wirtschaftsstatistiken haben?

Meine Stationstransporter machen auch sofort sinnvolles. Ich habe schon ewig keine Medikamente, und nun kaufen meine Transporter den Laderaum voll und bringen es zur Station.

Edit:
Und ah ersten Bug gefunden, der war auch schon in 2.50 aber nun ist er ja mal extrem...
Last edited by Bastelfred on Thu, 12. Sep 19, 16:41, edited 1 time in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Thu, 12. Sep 19, 16:41

BurnIt! wrote:
Thu, 12. Sep 19, 15:57
*hust*
Hoffentlich keine Erkältung :D

Schön das ich nächste Woche frei habe... :P :P :P

Danke für die Meldung
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Beta 2.60

Post by XereppC » Thu, 12. Sep 19, 17:10

OMG die Transporter bewegen jetzt richtig Masse, wie geil ist das denn :D :D 9.200, 4.100, 8.520 :D

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Thu, 12. Sep 19, 17:16

XereppC wrote:
Thu, 12. Sep 19, 17:10
OMG die Transporter bewegen jetzt richtig Masse, wie geil ist das denn :D :D 9.200, 4.100, 8.520 :D
Ja total Irre :lol:

Kaufen keine 100 wovon ich tausende brauche, und nun laden die endlich voll.
Aber mein lustiger Bug das sie Sachen verkaufen die sie nicht sollen, macht nun das selbe. Keine 10-20 Einheiten werden mehr verkauft sondern auch tausende. :mrgreen: Solche Bugs fallen nun aber endlich auch mal richtig auf.
Mal zum schauen:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 169D7150B/
Es ist kein Angebot erstellt, sie dürften also gar nichts verkaufen. Aber die ballern raus als wäre ich ne Handelsstation.

Vorher dachte ich noch ich hätte mich verguckt, weil es nur selten passierte. Aber jetzt ist es deutlich.

Aber sie schaffen trotzdem ran ohne ende, kaum 2min vorher war der Balken bei den Medis noch fast leer.

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Beta 2.60

Post by XereppC » Thu, 12. Sep 19, 17:30

Tu mal das Häckchen rein bei unterbinde Handel mit anderen fraktionen
edit:
Und wenn du etwas nicht verkaufen willst, mach auto pricebinding aus und mach bei verkauf den max preis

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Thu, 12. Sep 19, 17:34

Ich bin noch auf Arbeit, hat schon jemand die 8M-Dockstation zum Kauf gefunden die jetzt freigeschalten ist ?? Bzw. die Blaupause ??
..irgendwie sind hier die Uhren eingefroren, der Sekundenzeiger ruckt im Minutentackt... :roll:

Das Frachtermanagement soll auch verbessert sein, vielleicht auch bei den Minern so das sie alle Lager füllen...
Flugverhalten, Flottenverhalten..usw...manohman da habt ihr @EGO euch schon mächtig ins Zeug gelegt, bin gespannt was dann noch mit 3.0 alles kommt... :D

Ich will Heeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmm :heuldoch:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”