Beta 2.60

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Sun, 13. Oct 19, 13:47

Roca Dransal wrote:
Sun, 13. Oct 19, 13:39
Du kannst die Geschütze und Shields auch mit Stationsdrohnen bauen, dafür brauchst kein Konstruktionsschiff.
Aha, dafür muss erst mal ein Manager her und die Drohnen auch bestellt und geliefert werden, genug Baumaterial vorausgesetzt. Solange ist die Station nicht geschützt... :o
Das Bauen weit draußen in unsicheren Sektoren erledigt sich gerade, wenn man da nicht Schiffe zum Schutz abstellt....

Ich denke das es eine Meldung geben sollte wenn das KS verschwindet ohne alles fertig zu haben. Ich habe gerade so 10 Bauvorhaben parallel und komme etwas durcheinander... :roll:

Jetzt weis ich ja auf was ich achten sollte, aber Neueinsteiger... :gruebel:

EDIT:
HeinzS wrote:
Sun, 13. Oct 19, 13:43
problematisch wird es bei einer Mission wo man keine Drohnen für die Verteidigungsstation hat, siehe meinen Report: viewtopic.php?f=192&t=419364
Ja, ich denke da könnte EGO noch etwas rumschrauben :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Wiederaufbau von Xenonstationen

Post by Meister_Peter » Mon, 14. Oct 19, 00:03

Spiele grad den Beta Patch 2.60.

Da Hop sich bei mir erfolgreich gegen die Xenon im Sektor Fehlerhafte Logik behauptet hat, hab ich mal angefangen in meinen Uni ein bisschen Rumzuwüten.
Mit den Teladi habe ich mal grüne Schuppe geklärt wärend Hop die Xenon in Athylas Unglück vertrieb.

Die Zerstörten Schiffswerften wurden jetzt in Tharkass Zusammenbruch wieder aufgebaut. Was ich auch gut finde.
Leider bauen die Xenon die Raumpiere nicht fertig. Da fehlen bei beiden der Fertigungshanger für S/M Schiffe

Und da Grüne Schuppe VII geräumt wurde bevor der Teladi da ne Verteidigungsstation gebaut hat ignoriert er den jetzt. Bleibt also grau.

Hat jemand Erfahrungen mit der Zerstörung und den Wiederaufbau der Xenonstationen gemacht?

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Wiederaufbau von Xenonstationen

Post by Roca Dransal » Mon, 14. Oct 19, 00:38

Ja, ICH, ICH :rofl:

Also, meine Beobachtungen(Subjektiv):
Ich habe ein SaveGame editiert und mich mit den Xenon verbündet, das Resultat ist, dass es massive Fehler gibt, diese habe ich CBJ schon geschrieben.
Zum einen dauert der Schiffsbau bei den Xenon zu lange, K-Destroyer round 45 Minuten (paar'n 20% und Restzeit 30 Minuten).

Des Weiteren haben die Xenon massig Probleme in einem Fight, meiner Beobachtung zur Folge brauchten die Xenon K-Destroyer über 2 Stunden um ein HOP
S-Schiff zu zerstören.

Der Wiederaufbau bei den Xenon dauert auch sehr lange, bzw. es hängt alles von den Ressourcen ab. Das Problem sind Energy Cells, haben die Xenon kein
Sonnenkraftwerk mehr, haben sie verloren, an Ore und Silicon bekommen sie immer ran aber Energy Cells, no way.

Ein weiteres Problem ist, sobald man IS ist, können Xenonschiffe nicht mehr an ihrer Station andocken, hier scheint ein Fehler in der Fluglogic zu liegen.

Bei einem Neustart in Beta 2.60-5(unmodified) hat es sich leicht verbessert, in Hatikahvs Choice fallen diese nun häufiger ein, mit K, I Destroyern und Kleinzeugs, ich habe da
regelmäßig zu tun. Liga Rang durch abschießen der Xenon +20, der Liga Tradehub wird regelmäßig angegriffen und zur hälfte zerstört, wenn ich eingreife, wenn nicht, isser platt.
Aktuelles Fitting der Nemesis: 3x Pulse, 2x Plasma, 2x Pulse Turrets.
Nächstes Testfitting: 3x Pulse, 2x Plasma, 2x Plasma Turrets.

Faulty Logic, hier haben die Xenon einen Teilsektor verloren(Faulty Logic I) aber die HOP können diesen nicht einnehmen. HOP Stationen in Holy Version werden regelmäßig
zerstört, zumindest die, die am Gate stehen.

Also mit 2.60-5 hat sich da einiges getan aber mann muss neu anfangen, da, wenn die Xenon einmal verloren haben(keine Sonnenkraftwerke), dann können sie nicht mehr
stärker werden, sich erholen.

Also im Moment, mit dem Neustart, macht es wieder mehr Spaß, da mehr zu tun ist vom Kampf her.
Last edited by bogatzky on Mon, 14. Oct 19, 09:09, edited 1 time in total.
Reason: Themen zusammengefügt, da Frage zur Beta 2.60.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Sind die automatischen Händler besoffen...

Post by KnallWalla » Tue, 15. Oct 19, 20:33

Hi,

ist das nur bei mir so, oder auch bei euch?

Meine automatischen Händler kaufen und verkaufen genau falsch herum. Kaufen teuer ein und verkaufen billig. :gruebel:

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Beta 2.60

Post by Roca Dransal » Tue, 15. Oct 19, 20:35

KnallWalla wrote:
Tue, 15. Oct 19, 20:33
Hi,

ist das nur bei mir so, oder auch bei euch?

Meine automatischen Händler kaufen und verkaufen genau falsch herum. Kaufen teuer ein und verkaufen billig. :gruebel:

Grüße...
Ist nur bei dir so :mrgreen: :rofl:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Beta 2.60

Post by KnallWalla » Tue, 15. Oct 19, 23:04

Roca Dransal wrote:
Tue, 15. Oct 19, 20:35
KnallWalla wrote:
Tue, 15. Oct 19, 20:33
Hi,

ist das nur bei mir so, oder auch bei euch?

Meine automatischen Händler kaufen und verkaufen genau falsch herum. Kaufen teuer ein und verkaufen billig. :gruebel:

Grüße...
Ist nur bei dir so :mrgreen: :rofl:
Na toll, habe nun mal ne Warenverteilung gestartet, mal sehen was das Hansel so machen wird...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Beta 2.60

Post by Teppic » Wed, 16. Oct 19, 10:25

Im Betaforum scheint es langsam ruhiger zu werden. Das werte ich mal als gutes Zeichen für die Veröffentlichung :mrgreen:
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Beta 2.60

Post by IkarusJackson1 » Wed, 16. Oct 19, 21:21

Öhm irre ich mich grad oder ist kurz nach der Gamescom nicht schon rum :gruebel:

Kommt 2,6 zu Weihnachten und 3,0 + DLC dann 2020 Quartal 1 ?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Beta 2.60

Post by TVCD » Wed, 16. Oct 19, 21:42

Kurz ist Relativ. Im Kosmischen Maßstab kann das zwischen 1000 und 100.000 Jahren sein. :P

Spaß beiseite wir sind bei Beta 5 und es wird schon ruhiger im Public Beta Forum. Kann also nicht mehr lange dauern. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Beta 2.60

Post by KnallWalla » Wed, 16. Oct 19, 22:24

Hi,

So, noch mal getestet und der eine Pilot kauft definitiv immer teurer ein und verkauft billiger. Egal ob auf Handel oder Waren verteilen gestellt ist.

Der zwote scheint zumindest billiger einzukaufen und teurer weiter zu verkaufen, ist aber auch net die hellste Kerze auf nem Keks, wenn man beobachtet mit welchen Prozentabständen und mit welchen Waren er handelt. Leveln die, wenn sie selber handel, selbständig den Management Wert und werden besser oder bleibt das Universum so dunkel, da wo die rumfliegen?

Das tollste ist aber noch mein persönlicher Pilot. Der hat sich scheinbar mit den anderen Piloten zusammen getan, nur weil ich wegen der schlechten erwirtschafteten Bilanz mal etwas lauter geworden bin und hat ne Suizid-Gewerkschaft gegründet und sprengt sich grundsätzlich mit mir an Board, beim Container öffnen immer selber in die Luft.

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Wed, 16. Oct 19, 22:36

Ein Save und ab damit ins Betaforum :wink:
Möglichst genau den Piloten beschreiben der aus der Reihe tanzt...
Solche Fehler sind schon wichtig zu analysieren, ist ja schließlich in erster Linie eine Wirtschaftssimulation und die sollte funktionieren.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Beta 2.60

Post by TVCD » Wed, 16. Oct 19, 22:39

arragon0815 wrote:
Wed, 16. Oct 19, 22:36
Ein Save und ab damit ins Betaforum :wink:
Möglichst genau den Piloten beschreiben der aus der Reihe tanzt...
Solche Fehler sind schon wichtig zu analysieren, ist ja schließlich in erster Linie eine Wirtschaftssimulation und die sollte funktionieren.
Gerade auch weil mit 2.60 viel in Sachen Wirtschaft geändert wurde. Also bitte hier reporten. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Beta 2.60

Post by KnallWalla » Wed, 16. Oct 19, 22:49

Alles klar... :) ... Werde ich Morgen mal angehen...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Beta 2.60

Post by Bastelfred » Sat, 19. Oct 19, 03:41

Das Stationen exakt auf/im Highway beim Spielstart stehen ist ein alter oder neuer Bug?

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Sat, 19. Oct 19, 03:50

Bastelfred wrote:
Sat, 19. Oct 19, 03:41
Das Stationen exakt auf/im Highway beim Spielstart stehen ist ein alter oder neuer Bug?
Ein alter Bug, wobei ich dachte das es schon gepatcht wurde...ich würde mal ins Techforum schreiben und saven.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Thomasbirn
Posts: 68
Joined: Sat, 22. Dec 18, 21:42
x4

Re: Beta 2.60

Post by Thomasbirn » Mon, 21. Oct 19, 07:06

leider sind die xenon sehr schwach
Habe ein neues spiel angefangen als ich bei den Hops ankam gab es kein Xenon sektor mehr

Post Reply

Return to “X4: Foundations”