Beta 2.60

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Beta 2.60

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 00:40

BerndHohmann wrote:
Sun, 6. Oct 19, 00:19
Du hast damals vor der der Mission genauso gestanden wie ich: "was wolle WTF?!"
Nein, habe ich nicht, ich habe zugehört und musste bei der Stimme griensen und als ich erfuhr, dass das Schiff zerstört wird, habe ich erst weiter gemacht, als ich ein zweites hatte mit besserer Bewaffnung.
Aber deine Unterstellung lässt für mich tief blicken.
BerndHohmann wrote:
Sun, 6. Oct 19, 00:19
Meine Intension ist es nicht, Kritik an X4 aus der Sicht eines erfahrenen Benutzers zu schildern - sondern das Szenario als langjähriger Fan zu betrachten, der nach 8 Monaten das Spiel neu angefangen und viel vergessen hat.
Du hast in 8 Monaten alles vergessen? Echt jetzt? Ich hatte Pause seit Rebirth Release, ergo X3 und dann X4, X:R komplett ausgelassen. Für mich war zwar vieles neu aber auch handlebar, das eine oder andere
war etwas tricky klar aber auch das bekommt man hin.
BerndHohmann wrote:
Sun, 6. Oct 19, 00:19
Das Forum zeigt, wie die Noelle-Neumann'sche Schweigespirale aussieht.
Und wieder daneben, das Forum ist voller Kritik, frag doch mal die Moderatoren, wie viele Threads sie von mir schon geschlossen haben.

Das Problem bei dir ist einfach, du stellst dich als langjähriger X-Hase hin, kritisierst Sachen in einer Art und Weise, wo ich denken muss, du hast von X noch nie etwas gehört.
Die Sachen, die du kritisierst ist kein Fehler Seitens Egosoft, es ist ein Defizit deinerseits, sich auf neues nicht einlassen zu wollen und Bequemlichkeit.
Nichts gegen Neulinge, jeder der ordentlich fragt, bekommt auch von mir eine ordentliche höfliche Antwort.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Beta 2.60

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 00:49

Back to Topic:

Man kann mit 2.60 auch Sationen und Bauplätze entfernen :D , macht nur nicht den Fehler wie ich und lasst die Ressourcen drin ..... :o
Dazu muss die Station komplett abgebaut sein und dann kann man den Bauplatz löschen, Geld gibt es glaube ich nicht zurück, da habe ich nicht drauf geachtet.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

BerndHohmann
Posts: 45
Joined: Tue, 16. Feb 16, 00:14

Re: Beta 2.60

Post by BerndHohmann » Sun, 6. Oct 19, 00:49

ParkerSelfridge wrote:
Sun, 6. Oct 19, 00:07
Wenn ich bei dem Game mit Logik arbeite renne ich sehr schnell gegen Wände. XD
Das ist auch - in der Retrospektive - mein Problem gewesen (und war es beim Wiedereinstieg aktuell):

Es gibt gewisse Standards, die man bei einem Spiel erwartet.

ESC bringt das Game-Menue (und kommt mir nicht mit "kann man ja ändern in X4)

Oder (gerade bei Tasten/Joystick-Orgien) den Hinweis "Joystick #14 ist gerade mit 'Andocken' belegt, willst Du auf 'Autopilot' ändern?"

Oder dass es einen halbwegs brauchbaren Zeileneditor für die Benamung von Objekten geht - erst klick auf die Zeile und dann nochmal Klick auf das Eingabefeld um dann "komfortabel" nur mit Backspace arbeiten zu können.

Oder Klappmenues lassen sich nicht mit Doppelkliclk öffnen, man muss dediziert das "+" bemühen.

Klar gewöhnt und trainiert man ich daran wenn man X als eigene Welt betrachtet. Aber der Einstieg und auch der Wiedereinstieg wird dadurch erschwert.

Defacto ist mein Lamento aber völlig irrelevant - genauso wie die oft hinterlassene Schleimspur diverser User hier in Richtung der Geschäftsleitung:

Meine Erfahrung sagt:

1) Die GL liest nicht die Foren, es könnte ja was Unangenehmes drinstehen oder der Gedanke aufkommen "Oh, da haben wir echt was flasch gemacht"

2) Die Entwickler ebenfalls nicht (oder nur sehr selten), siehe (1), "seen that, done that"

3) Den Mods ist (habe den Job selber lange genug gemacht) es auch egal solange keiner Auffällig wird. Nach "oben" wird höchstens über Seitenkanäle zur Firma gemeldet wenn doe Software völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

Ich klinke mich wieder aus und lasse die Klugscheisser des Forums in dem Glauben, dass sie wieder einen Herätiker mundtot gemacht haben.

Bernd

BerndHohmann
Posts: 45
Joined: Tue, 16. Feb 16, 00:14

Re: Beta 2.60

Post by BerndHohmann » Sun, 6. Oct 19, 01:01

Roca Dransal wrote:
Sun, 6. Oct 19, 00:40
Du hast in 8 Monaten alles vergessen? Echt jetzt?
Wenn Du über 8 Monate ohne X4 noch alle Tastenkombinationen und "Bugs" im Kopf hast mag das daran liegen, dass Du in dieser Zeit Dir kein anderes Wissen/Routine aneignen wolltest oder musstest - zumindest nicht in dem Maße, dass X4 ganz weit hinten im Hirn verstaut wurde und nur noch in Fragmenten vorhanden ist.

Lass gut sein.

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Sun, 6. Oct 19, 07:52

BerndHohmann wrote:
Sun, 6. Oct 19, 00:49
Defacto ist mein Lamento aber völlig irrelevant - genauso wie die oft hinterlassene Schleimspur diverser User hier in Richtung der Geschäftsleitung:

Meine Erfahrung sagt:

1) Die GL liest nicht die Foren, es könnte ja was Unangenehmes drinstehen oder der Gedanke aufkommen "Oh, da haben wir echt was flasch gemacht"

2) Die Entwickler ebenfalls nicht (oder nur sehr selten), siehe (1), "seen that, done that"

3) Den Mods ist (habe den Job selber lange genug gemacht) es auch egal solange keiner Auffällig wird. Nach "oben" wird höchstens über Seitenkanäle zur Firma gemeldet wenn doe Software völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

Ich klinke mich wieder aus und lasse die Klugscheisser des Forums in dem Glauben, dass sie wieder einen Herätiker mundtot gemacht haben.

Bernd
Damit hast Du Dich selber auf die unterste Stufe der Kommunikationsfähigkeit gestellt und viel über dein Innenleben preisgegeben :D

Und wer hier öfter unterwegs ist weis das die Entwickler und die GL mitlesen und sogar, man mag es kaum glauben, auch antworten (manchmal) :wink:
Warum dann nicht alles gleich nach des Kundes Wunsch umgeändert wird ?? Tja, wer weis das schon...es gibt auf jeden Fall eine Liste und da stehen viele Sachen schon drauf, weis man auch wenn man hier öfters rein schaut, aber die Liste wird halt von oben nach unten abgearbeitet...das könnte bei 20 Mann noch Jahre dauern...
Hier im 2.6 sind schon manche Sachen umgesetzt und wenn man hier öfters...ach das sagte ich ja schon...äh im 3.0 kommen mehr Toturials, also das was Du haben willst. Was wills Du jetzt eigentlich?? Das Verbesserungen sein müssen ist bekannt, deswegen kommt manches im 3.0, die Aussage steht schon länger .

PS: Als Spieler braucht man sich nicht bei der GL einschleimen, denn die wollen ja was verkaufen, ... :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Beta 2.60

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 08:03

Roca Dransal wrote:
Sun, 6. Oct 19, 00:49
Back to Topic:

Man kann mit 2.60 auch Sationen und Bauplätze entfernen :D , macht nur nicht den Fehler wie ich und lasst die Ressourcen drin ..... :o
Dazu muss die Station komplett abgebaut sein und dann kann man den Bauplatz löschen, Geld gibt es glaube ich nicht zurück, da habe ich nicht drauf geachtet.
BACK TO TOPIC :rant: :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Beta 2.60

Post by IkarusJackson1 » Sun, 6. Oct 19, 08:45

Roca Dransal wrote:
Sun, 6. Oct 19, 00:49
Back to Topic:

Man kann mit 2.60 auch Sationen und Bauplätze entfernen :D , macht nur nicht den Fehler wie ich und lasst die Ressourcen drin ..... :o
Dazu muss die Station komplett abgebaut sein und dann kann man den Bauplatz löschen, Geld gibt es glaube ich nicht zurück, da habe ich nicht drauf geachtet.
Geht in 2.5 auch schon

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Beta 2.60

Post by Tamina » Sun, 6. Oct 19, 11:21

Richtig, das ging schon "immer" vermutlich.
Das entfernen von Stationen in 2.6 bezieht sich darauf, dass sich im Bau befindliche feindliche Stationen zerstören lassen und der Bauplatz wird auch entfernt dabei :D

Keine nervigen Xenon Verteidigungsstationen mehr :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Tribun82
Posts: 37
Joined: Sun, 23. Dec 18, 18:29
x4

Re: Beta 2.60

Post by Tribun82 » Sun, 6. Oct 19, 11:31

Mit 2.6 nutzen die dicken Pötte jetzt auch schön ihre Frontwaffen
Ist Herlich zu zusehen :)

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Beta 2.60

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 11:34

Also in 2.50 wollte ich eine Station abreißen aber konnte das letzte Dockingmodul nicht entfernen, dann hab ich hier gelesen irgendwo ... "Musst zerschießen" und gestern ist es mir unter 2.60
aufgefallen, das es nun klappt.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Sun, 6. Oct 19, 11:48

Roca Dransal wrote:
Sun, 6. Oct 19, 11:34
Also in 2.50 wollte ich eine Station abreißen aber konnte das letzte Dockingmodul nicht entfernen, dann hab ich hier gelesen irgendwo ... "Musst zerschießen" und gestern ist es mir unter 2.60
aufgefallen, das es nun klappt.
Ja, bei mir ist gerade alles von den Xenon in Grüne Schuppe verschwunden... :D
Ich musste dafür aber den Sektor verlassen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Beta 2.60

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 11:54

arragon0815 wrote:
Sun, 6. Oct 19, 11:48
Roca Dransal wrote:
Sun, 6. Oct 19, 11:34
Also in 2.50 wollte ich eine Station abreißen aber konnte das letzte Dockingmodul nicht entfernen, dann hab ich hier gelesen irgendwo ... "Musst zerschießen" und gestern ist es mir unter 2.60
aufgefallen, das es nun klappt.
Ja, bei mir ist gerade alles von den Xenon in Grüne Schuppe verschwunden... :D
Ich musste dafür aber den Sektor verlassen.
Im Moment habe ich Mitleid mit den armen Xenon, ich würde denen gern helfen. :lol:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Beta 2.60

Post by hakenden » Sun, 6. Oct 19, 13:02

Lol,
Sollte das ein Spendenaufruf an die Xenon werden :wink: !
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Beta 2.60

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 13:15

hakenden wrote:
Sun, 6. Oct 19, 13:02
Lol,
Sollte das ein Spendenaufruf an die Xenon werden :wink: !
JAAAA :mrgreen:
Ich hatte ja folgenden Gedankengang:
Ich will ja unten die Ecke um Fehlerhafte Logic und so, samt HOP Sektoren und da kommt es mir ja gelegen, wenn HOP und Xenon Krieg haben.
Was mir nicht gelegen kommt ist, das HOP die Xenon wegrasiert, zwei schwächere Gegner sind besser als ein starker.
Nun kann ich nur frontal angreifen statt sie von allen Seiten einkesseln um sie aushungern zu lassen.

Aber ich hoffe noch, dass bis Final 2.60 die Stärke der Xenon wieder zunimmt.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Beta 2.60

Post by hakenden » Sun, 6. Oct 19, 13:18

Hehe, grinz, klingt nach einem Plan. :wink:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Beta 2.60

Post by arragon0815 » Sun, 6. Oct 19, 13:35

Es wurde schon bemerkt das die Argonen weniger gegen die Xenon unternehmen und so sieht es bei mir auch aus, in Hatikwahs Entscheidung ist wieder eine Verteidigungsstation der Xenon aufgetaucht und ein paar K machen Rabatz...ich schaue mir das gleich mal aus der Nähe an und keine Angst um die Xenon, ich bin mit ner Pegasus unterwegs.... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Beta 2.60

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 13:47

arragon0815 wrote:
Sun, 6. Oct 19, 13:35
und keine Angst um die Xenon, ich bin mit ner Pegasus unterwegs....
Das macht mir ja Angst, bei mir haben die Xenon Panic und Schnappatmung, wenn ein Massentransporter vorbei fliegt :rofl:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Re: Beta 2.60

Post by Hüpper » Sun, 6. Oct 19, 21:59

Hi Roca,

Dein Codeschnipsel gefällt mir, klar strukturiert, fehlerfrei und von der Qualitätskontrolle als unbedenklich eingestuft.

Ich bin leider nie über Cobol

if then print else stop run.

rausgekommen.

Respekt :lol:
-Uwe

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Beta 2.60

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 23:24

Das liegt ja an jedem selbst, was er lernen möchte und wenn du eine schöne, für dich angenehme Sprache lernen möchtest, dann tust du das auch. :)
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Tribun82
Posts: 37
Joined: Sun, 23. Dec 18, 18:29
x4

Re: Beta 2.60

Post by Tribun82 » Mon, 7. Oct 19, 20:52

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, die Fraktionen Bauen ihre Raumdocks und Piere wieder auf :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”