Herzenswunsch Patrouille

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Heavytrooper
Posts: 47
Joined: Thu, 10. Jan 19, 15:28
x4

Re: Herzenswunsch Patrouille

Post by Heavytrooper » Sat, 7. Sep 19, 09:00

Die Träger sind nicht Nutzlos, der Kondor eignet sich bsp. sehr herforagend um Minenfelder zu entsorgen, einfach duchfliegen alles auf einmal weg und die kleinen Schffe sind nicht in gefahr gebracht und die Schilde nichtmal angekratzt :D Und der Kondor ist auch ein guter Händler für gefährliche Sektoren. Man kann ihn derweil mit 6 S und 3 M beschützern ausstaten und die bleiben auch bei ihm und er hat eine Kapazität von 28k (Angreifer). Zeus und Kollosus können sogar von 4 M und 8 S gleichzeitig verteidigt werden und sind schneller, haben aber ein bischen weniger Ladekapazität und sind nichtmehr sogut im Minen entsorgen. Wenn ihr solche Pötte modifiziert achtet darauf das ihr Gieren Nicken und Rollen verbessert, dadurch Docken die Schiffe erheblich schneller an und ab und schaffen es schneller durch die Tore zu Fliegen.
Last edited by Heavytrooper on Sat, 7. Sep 19, 09:29, edited 1 time in total.

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Herzenswunsch Patrouille

Post by XereppC » Sat, 7. Sep 19, 09:05

Naja, es gibt ja den Teleporter, in den wichtgsten Sektoren klatscht man eben seine Flagschiffe rein. Eine Angriffsflotte stell ich mir da
komplizierter vor, gerade weil die dicken Pötte alle Monementkrüppel sind.
Aber mal ehrlich, wenn man nur S und M hätte steuern können, wäre ich endgültig von X weg, mir sind es ja jetzt schon zuwenig Schiffe und vor allem Schiffstypen.
Wobei selbst steuern gar nicht sein müsste aber die Funktion als Captain, die hätte ich bei L und XL schon gerne.
Das ist auch etwas, was nicht so gut geworden ist, alle Schiffe haben im Cockpit genug Platz, ich setze meinen Hilfspiloten ein, der setzt sich auf den Stuhl und ich darf stehen.
Da würde ich mich über einen extra Sitz freuen in jedem Cockpit, zumal ja jedes Schiff mindestens 2 weitere Personen transportieren kann, wo sind diese?
Aber ich will mal nicht so streng sein, dieses Model ist ja noch ausbaufähig.
Also die Schiffsvielfalt ist hier echt dünn, soll heißen, Schiffstypen mit speziellen Aufgaben designen, das wäre Klasse. Ala Minenleger, richtige Truppentransporter die kaum Fracht mitbekommen
dafür z.b. 100 Infanteristen.

Xylotier
Posts: 23
Joined: Tue, 5. Jun 12, 14:10
x4

Re: Herzenswunsch Patrouille

Post by Xylotier » Sat, 7. Sep 19, 11:11

Truppentransporter mit 100 Infanteristen fände ich auch interessant, allerdings nur unter der Vorraussetzung eines richtigen Truppenmanagements...

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Herzenswunsch Patrouille

Post by XereppC » Sat, 7. Sep 19, 11:29

Ja, sie müssten etwas größer sein als die normalen Transporter, mehr Hülle und Shield haben, etwas mehr Bewaffnung, dafür nur 100 FE laden können aber eben 50 - 100 Marines für die M-Klasse.
Eine S-Klasse würde mit 20 Marines auch gut sein, da es Millitärschiffe sind mit entsprechender Hülle und Shield, sowie Bewaffnung, dafür nicht ganz so agil wie die sonstigen S-Klassenschiffe.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Herzenswunsch Patrouille

Post by Uwe Poppel » Sat, 7. Sep 19, 13:49

Ein spezielles Schiff (S und/oder M) für Truppentransporte / Marines würde ich auch begrüßen. Und mit der Möglichkeit, die Marines nicht nur einzeln, sondern in Gruppen oder allesamt zu bewegen. Also zum Entern anweisen oder zurück zum Truppentransporter, das war in X3 (und XR) beim Entern besser gelöst. Aber jetzt sind die Marines tatsächlich Personen und nicht nur Namen (wie bei X3) bzw. eine anonyme Zahl (wie bei XR).

Post Reply

Return to “X4: Foundations”