Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

wombo
Posts: 20
Joined: Fri, 16. Dec 16, 14:05
x4

Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by wombo » Sat, 31. Aug 19, 09:44

Hab in dem Gamestar Twitch Stream dieses neue System gesehen und fühlte mich durch die Animation so gestört, dass ich deswegen hier schreiben wollte :|
Mal weg von der Realität ... da würden wir eh nie so nah ran kommen ... aber, bin ich der einzige der sich durch die Geschwindigkeit der Animation gestört fühlt?
Das Ganze Universum so schön ruhig und dann so eine Sehenswürdigkeit, die aber durch ihre Animationsgeschwindigkeit, eher wie ein YouTube Video in VR aussieht.
Es fühlte sich zumindest in dem gesehenen Stream nicht real an, so wie das restliche Universum.

Versteht ihr was ich meine? :lol:

Sollte man das ändern?
Oder änder ich meine Meinung wenn ichs im Spiel sehe? ^^

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by chew-ie » Sat, 31. Aug 19, 10:34

Ich finde auch das die Animation abgeschalten gehört.

Ich kann zwar nicht von mir behaupten das ich vor kurzem einem schwarzen Loch bei der Arbeit zugeschaut habe :lol:

... - aber bei der Entfernung die man als Betrachter hat / haben muss dürfte man gar nicht soviele Details ausmachen können die eine derartig schnelle "Fließgeschwindigkeit" in der Wahrnehmung zur Folge haben.

Schaut mal vom All auf einen Fluss - ihr werdet nicht sehen das da Wasser fließt. Erst wenn man auf ein paar Meter rangeht erkennt man Details die Bewegungen erahnen lassen. Und irgendwann mischt sich das Geräusch von fließendem Wasser in die Wahrnehmung und verstärkt die Deutung als Bewegung noch (okay, der Teil wäre jetzt nicht so relevant im Weltraum :P ).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by arragon0815 » Sat, 31. Aug 19, 10:51

Erst mal wieso sollte man in der Zukunft nicht so nahe ran gehen können ?? Die Schwerkraft hat man verstanden und im Griff, sonst würde man nur durch sein Raumschiff schweben und nicht laufen. Also hat man da schon Generatoren für entwickelt und die zwei Dinge die einem beim Annähern an das Schwarze Loch stören würden sind: Schwerkraft (Im Griff) und Strahlung (Auch im Griff, erzählt Betty)
..natürlich hat alles seine Grenzen, wenn die Generatoren versagen dann ist man zu nahe dran, ist aber wohl hier noch nicht der Fall :wink:

Zweitens: Ein Schwarzes Loch kann kein Ort der Ruhe sein, vor allem wenn es gerade "arbeitet" :D
Gut, ob die Einsauggeschwindigkeit noch etwas gedrosselt werden könnte, ich denke ja, wurde über mir schon gut beschrieben.
Wobei man immer noch berücksichtigen sollte das es ein Spiel ist und wegen schönen Bildern auch Zugeständnisse an die Irrealität gemacht werden müssen.

EDIT:
...uuuund Drittens: So ein gefährlicher Ort wo sich Normalsterbliche nicht hin trauen passt doch zu den Split :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by chew-ie » Sat, 31. Aug 19, 11:25

Ist schon klar das man in der fiktiven Welt näher ran könnte - aber rein von den Größenverhältnissen ist man IMHO trotzdem nicht nah genug dran um Bewegung ausmachen zu können. Die Teile die einem die Bewegung vermitteln würden gehen unter. Die "Flecken" im Sog, andersfarbige Flächen etc. müssten gewaltig sein um bei der Entfernung noch gesehen werden zu können - immerhin reden wir davon das man ein schwarzes Loch & einen Pulsar & noch einen großzügigen "Rahmen" (All) im Blick hat. Wie nah kann man da tatsächlich sein? Das ist halt mein Punkt - nicht nahe genug um derartige "Bewegungsdetails" sehen zu können.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren - aber wie nah müsste man z.B. an die Sonne ran um die Party dort sehen zu können? Und sieht man dann noch etwas links & rechts von der Sonne? Also wenn da jemand "echte" Aufnahmen hätte würde das evtl. helfen sich das vorzustellen. (Ich red jetzt nicht von abstrakten Bildern wie man sich die Sonne so vorstellt).

Zumindet sollte man mal über die Geschwindigkeit reden die man im bisherigen Material sieht (siehe auch nochmal hier als schnelle Referenz). Aus meiner Sicht viel zu schnell. Selbst bei DeVries in X:R waren die Bewegungen in den Sonnenwinde "sachter" (siehe Blanker Kern).
Last edited by chew-ie on Sat, 31. Aug 19, 22:23, edited 2 times in total.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by arragon0815 » Sat, 31. Aug 19, 11:50

chew-ie wrote:
Sat, 31. Aug 19, 11:25
Sonne
https://www.youtube.com/watch?v=_fEaSNJbZfc

Schwarzes Loch mit Stern:
https://www.youtube.com/watch?v=C5oTj4oWlZw
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by chew-ie » Sat, 31. Aug 19, 11:58

Merci :)

In den Videos sieht man es denke ich recht gut - entweder wir sehen sachte Bewegungen bei geringer Entfernung (Sonnen-Video) oder wir brauchen einen Zeitraffer [in Tagen] (Schwarzes Loch vs roter Riese-Video) um Veränderungen für die menschliche Wahrnehmung sichtbar zu machen. In "Echtzeit" würden wir wohl einschlafen :mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by arragon0815 » Sat, 31. Aug 19, 12:12

...wobei der Sonnensatellit ein Bild aller 10 Sekunden aufnimmt, also nochmals 10X langsamer, und das Schwarze Loch ist eine Simulation mit einer fiktiven Geschwindigkeit. Da aber die Wissenschaftler auch der Meinung sind diese Simulation aus der Entfernung ziemlich langsam ablaufen zu lassen, wird es wohl passen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by Uwe Poppel » Sat, 31. Aug 19, 18:20

Keiner hat bisher aus der Nähe so etwas gesehen, es ist nicht unwahrscheinlich, dass es einen derartigen rasanten Abzug von Materie auch gibt.
Der gelbe Stern wird es vielleicht nur noch 1000 Jahre überleben, oder weniger.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by arragon0815 » Sat, 31. Aug 19, 18:38

..wobei die physikalische Grenze die Lichtgeschwindigkeit ist und wenn die Objekte ein paar Lichtstunden auseinander sind dann muss die Reise der Materie auch Minimum diese Stunden dauern, ich denke aber es braucht Tage.
Bei Lichtminuten könnte es dann schon so schnell ablaufen wobei der Stern dann ziemlich schnell weg wäre...also ich möchte schon ein paar Jahre dran rumspielen...mit Stern :D

Vielleicht stellt Markus noch einen Film ein und wir können da besser drauf schauen, wenn Hilfe aus dem Forum genehm ist...
Auf jeden Fall sieht es auch so super aus :thumb_up:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

wombo
Posts: 20
Joined: Fri, 16. Dec 16, 14:05
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by wombo » Sat, 31. Aug 19, 19:18

Hab ein bisschen gerechnet und die Animation bewegt sich mit 139.100 km/s also 1/10 Lichtgeschwindigkeit oder 500 Millionen km/h.
Finde ich jetzt ein bisschen viel, besonders weil der Stern währenddessen nicht um das Schwarze Loch rotiert.

Man könnte jetzt sagen der Stern wäre der kleinste anzunehmende Stern mit 139.100 km Durchmesser allerdings wäre er dann Rot.
Dann wäre die Animation immer noch 13.910 km/s also 1/100 Lichtgeschwindigkeit oder 50 Millionen km/h schnell. Zu schnell! :o

Hier nur noch die Herleitung der Zahlen:
1.
Gelbe Sonne hat die Größe unserer Sonne 1.391.000 km
2.
Entfernung Sonnenoberfläche zur Mitte des Schwarzen Loch 250 Pixel, Größe der Sonne 300 Pixel ... also grob fast 1 zu 1
(Mit Paint gemessen ... grob gerundet)
3.
Bewegung des "Sonnenwinds" von Minute 3:34 bis 3:39 beträgt rund 50% der Entfernung Sonnenoberfläche zur Mitte des Schwarzen Loch
(Pi mal Daumen und mit 0,25x Geschwindigkeit geschielt am Video gemessen)
Das sind 10 Sekunden für 1.391.000 km = 139.100 km/s

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by arragon0815 » Sat, 31. Aug 19, 19:29

..das die Sonne im Vordergrund sein könnte und das Schwarze Loch weit im Hintergrund hattest auch bedacht??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by Trajan von Olb » Sat, 31. Aug 19, 21:16

Hmmm - offenbar gibt es manchmal gar keine spezielle Optik, die eine zeitliche Komponente hat, also sich sichtbar bewegt. So ist gerade entdeckt worden, wie ein schwarzes Loch einen (Neutronen-)Stern verschlingt "wie packman", also mit einem blitzschnellen Haps :-) Soviel zur Zeit von Animationen...

https://www.zeit.de/wissen/2019-08/welt ... -forschung

Grüße aus dem All
Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 31. Aug 19, 21:40

...es gibt ja verschieden große schwarze Löcher...

wombo
Posts: 20
Joined: Fri, 16. Dec 16, 14:05
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by wombo » Sat, 31. Aug 19, 21:51

arragon0815 wrote:
Sat, 31. Aug 19, 19:29
..das die Sonne im Vordergrund sein könnte und das Schwarze Loch weit im Hintergrund hattest auch bedacht??
Klar, einfach paar Sekunden weiter gucken. Da sind noch ein paar Kamerawinkel die kaum einen Zweifel daran lassen, dass Stern und Loch schön Nah aneinander kleben ^^
schmollo wrote:
Sat, 31. Aug 19, 21:16
So ist gerade entdeckt worden, wie ein schwarzes Loch einen (Neutronen-)Stern verschlingt "wie packman", also mit einem blitzschnellen Haps :-) Soviel zur Zeit von Animationen...
Das ist doch was anderes, die kollidieren ja direkt miteinander. Und die Kollision sehen wir nicht, weil sie innerhalb des Schwarzen Lochs passiert. :wink:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by hakenden » Sun, 1. Sep 19, 13:12

Der Schwarzschild-Radius ist eigentlich recht klein so das man relativ nahe an ein Schwarzes-Loch heran kann.
Natürlich kommt es auf die Größe des Schwarzen-Loches an wie groß dann die Akkretionsscheibe ist aber generell ist der Radius (Schwarzschild) relativ gering.
Nein das Problem ist ein Ganz anderes !
Die Zeit währen sich ein Normales Bezugssystem z.B. das Sonnensystem mit unserer Zeit Fortbewegt, vergeht in der Nähe eines Schwarzen Lochs viel langsamer.
Nehmen wir an, ein Raumanzug würde sich sagen wir 100 Km vom Schwarzen Loch aufhalten und du betrachtest den Raumanzug nochmal 100km weiter durch ein Fernglas.
So würde der Raumanzug sich in Tagen überhaupt nicht bewegen für deine Augen weil das Schwarze Loch die Zeit selbst verreist.

Wenn du währenddessen auf der Erde auf die Zwei warten würdest würden für dich Millionen oder Milliarden Jahre Vergehen wären für die
anderen Zwei ein paar Stunden vergehen!
So kannst du mit mehreren Millionen Jahren rechnen und das nur weil die Zeit in den Bezugssystemen so unterschiedlich ist !
Das ist leider bei Jedem schwarzem Loch so.

Wer sein Wissen vertiefen will:


https://www.youtube.com/watch?v=A8RPRN2964k
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by Bastelfred » Sun, 1. Sep 19, 13:32

Allein die Jets schwanken viel zu schnell nach rechts und links. Aber wir wollen keine öden Standbilder wir wollen es schön. Lieber schön falsch, als öde real.

Soll ich mal Spoilern was bei den Planeten falsch ist, das hat jetzt auch gut ein Jahr keinen interessiert. Und ich möchte das es auch so falsch bleibt wie es ist, weil es schöner ausschaut.

X:R mein Lieblingssektor DeVries, mal angenommen man käme so dicht an die Sonne. Spätestens beim Ausfall der Schilde wäre man Fratze.
Oder Leuchtene Oase in OL, die Stationen würden alle auf den Planeten stürzen. Die Schiffe im grunde auch. Das ist innerhalb der Atmosphäre, da der Himmel nicht mal schwarz ist sogar sehr tief in der Atmosphäre.

Aber trotzdem hätte ich echt gerne wieder so epische Sektoren in X4.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by arragon0815 » Sun, 1. Sep 19, 14:48

hakenden wrote:
Sun, 1. Sep 19, 13:12
Die Zeit währen sich ein Normales Bezugssystem z.B. das Sonnensystem mit unserer Zeit Fortbewegt, vergeht in der Nähe eines Schwarzen Lochs viel langsamer.
Nehmen wir an, ein Raumanzug würde sich sagen wir 100 Km vom Schwarzen Loch aufhalten und du betrachtest den Raumanzug nochmal 100km weiter durch ein Fernglas.
So würde der Raumanzug sich in Tagen überhaupt nicht bewegen für deine Augen weil das Schwarze Loch die Zeit selbst verreist.

Wenn du währenddessen auf der Erde auf die Zwei warten würdest würden für dich Millionen oder Milliarden Jahre Vergehen wären für die
anderen Zwei ein paar Stunden vergehen!
So kannst du mit mehreren Millionen Jahren rechnen und das nur weil die Zeit in den Bezugssystemen so unterschiedlich ist !
Das ist leider bei Jedem schwarzem Loch so.
Das ist doch in unserem Fall bedeutungslos weil die Schwerkraft im Griff ist, hatte ich doch geschrieben :wink:
Die Zeit würde nur viel langsamer vergehen wenn die Schwerkraft in Richtung unermesslich ansteigt, in unserem fall gibt es Schwerkraftgeneratoren die im Raumschiff 1g aufrecht erhalten. Wäre das nicht so würdest Du wie die Boronen rumschwimmen, nur halt ohne Wasser, siehe ISS :D
Diese Generatoren sollten natürlich auch in umgekehrter Richtung arbeiten, bei grösser werdender Schwerkraft trotzdem 1g aufrecht erhalten.

Und wenn es nicht ganz mit der momentanen Physik erklärt werden kann, es ist halt immer noch ein Spiel und ich will da hin !! Ans schwarze loch :D
…wann ist denn endlich Weihnachten ?? :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by Bastelfred » Sun, 1. Sep 19, 14:55

arragon0815 wrote:
Sun, 1. Sep 19, 14:48
in unserem fall gibt es Schwerkraftgeneratoren die im Raumschiff 1g aufrecht erhalten.
Du hast gerade die Zeitreise im X Universum erfunden. Oder eigentlich auch nicht, eigentlich hast du nur die grundlegende Wirkungsweise des SNIZA erklärt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by arragon0815 » Sun, 1. Sep 19, 14:59

Bastelfred wrote:
Sun, 1. Sep 19, 14:55
arragon0815 wrote:
Sun, 1. Sep 19, 14:48
in unserem fall gibt es Schwerkraftgeneratoren die im Raumschiff 1g aufrecht erhalten.
Du hast gerade die Zeitreise im X Universum erfunden.
Neh, das war Bernd schon Anfang des Jahrtausend, oder bist du in X-BTF aus dem Sitz geschwebt?? :D

Zeitreise vorwärts wäre entweder ohne Schwerkraftgenerator aufs Schwarze Loch zufliegen, wie es hakenden geschrieben hatte, oder auf fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigen... und natürlich im Raumschiff die künstliche Schwerkraft hochdrehen, Du hat gerade SINZA geschrieben.. :D

Rückwärts musst Du Kapitän Kirk fragen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Pulsar frisst Stern Animation zu schnell?

Post by chew-ie » Sun, 1. Sep 19, 16:11

Ihr wisst das knubbeln mit Schwarzen Löchern auch anders ausgehen kann? :mrgreen:

Wäre an sich schon nice wenn man Interaktion mit solchen Phänomenen haben könnte - die Warnung vor der Planetenatmosphäre fand ich immer ziemlich stimmungsvoll in X3. Die sonst unverwüstliche Blechkiste wird einfach durch die Physik zerdrückt / aufgelöst wenn man nicht aufpasst.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Post Reply

Return to “X4: Foundations”