X4-Tutorial - weiterhin unerträgliche Grütze

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Weiterhin unerträgliche Grütze ...

Post by ArcherVII » Sat, 14. Sep 19, 18:35

XereppC wrote:
Sat, 14. Sep 19, 18:32
Heyheyhey, nich so schnell junger Padawan, noch viel lernen du musst.
Als Gamer weiß man sich da doch zu helfen, Hotkeys findet man in den Einstellungen, dazu braucht es kein Handbuch zumal Handbuch in Sachen Bedienung eh out ist.
Tutorials als X - Veteran? Wozu? Try and Error. Das meiste ist Logisch aufgebaut und mit etwas nachdenken klappt es auch. Und seit 2.6 ist es sehr gut spielbar.
Und für ganz spezielle Fragen gibt es hier immer noch das Forum.
Und wieso hälst du dich an Spieler, die gerade einmal 30 min gespielt haben, halte dich an Leute, die 500h gespielt haben, die haben einen weitaus größeren Stand.
Nein ich seh es nicht ein das ich mich mit der Unfähigkeit der Entwickler rumschlagen muss, nur weil diese nicht in der Lage sind vernünftige GUIs zu bauen...
XereppC wrote:
Sat, 14. Sep 19, 18:32
Und wieso hälst du dich an Spieler, die gerade einmal 30 min gespielt haben, halte dich an Leute, die 500h gespielt haben, die haben einen weitaus größeren Stand.
Das sind in der Regel unbelehrbare Fanboys. Die Steam Reviews sind immer noch sehr schlecht, wohl nicht ohne Grund.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Weiterhin unerträgliche Grütze ...

Post by Hilo_Ho » Sat, 14. Sep 19, 18:37

XereppC wrote:
Sat, 14. Sep 19, 18:32
Wozu? Try and Error.
Vielleicht hat man heute weniger Zeit als früher, schon mal daran gedacht?

Wenn es für Dich eine Herausforderung ist, die Denkweise von Programmieren
zu erschließen, dann freut mich das für Dich. Ich muss diesen Kindergarten
jeden Tag im Büro koordinieren und habe dann keine Lust, in meiner knappen
Freizeit wieder irgendwelche verkorksten, undurchdringlichen, inkonsistenten
und unlogischen Bedienungen zu verstehen.

Warten wir doch einfach ab, bis die Tutorials laufen und das unabhängig vom
Spiel und dann sehen wir weiter. Es herrscht keine Eile, das Spiel braucht doch
eh noch länger, bis es funktioniert.

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Weiterhin unerträgliche Grütze ...

Post by ArcherVII » Sat, 14. Sep 19, 18:41

Hilo_Ho wrote:
Sat, 14. Sep 19, 18:37
XereppC wrote:
Sat, 14. Sep 19, 18:32
Wozu? Try and Error.
Vielleicht hat man heute weniger Zeit als früher, schon mal daran gedacht?

Wenn es für Dich eine Herausforderung ist, die Denkweise von Programmieren
zu erschließen, dann freut mich das für Dich. Ich muss diesen Kindergarten
jeden Tag im Büro koordinieren und habe dann keine Lust, in meiner knappen
Freizeit wieder irgendwelche verkorksten, undurchdringlichen, inkonsistenten
und unlogischen Bedienungen zu verstehen.

Warten wir doch einfach ab, bis die Tutorials laufen und das unabhängig vom
Spiel und dann sehen wir weiter. Es herrscht keine Eile, das Spiel braucht doch
eh noch länger, bis es funktioniert.
Danke, du sprichst mir aus der Seele.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Weiterhin unerträgliche Grütze ...

Post by Hilo_Ho » Sat, 14. Sep 19, 18:42

ArcherVII wrote:
Sat, 14. Sep 19, 18:35
Das sind in der Regel unbelehrbare Fanboys. Die Steam Reviews sind immer noch sehr schlecht, wohl nicht ohne Grund.
Schwieriges Thema. Die Egosoft Spiele sind schon relativ komplex und
es bedarf immer Zeit, um sie zu verstehen. Ich habe jetzt in Summe
ungefähr 20h gespielt und im Gegensatz zu früheren Teilen fällt es mir
sehr schwer, einen Einstieg zu finden. Vermutlich ist mein Fehler, dass
ich noch zu tief in X-Rebirth stecke. Denn damit hat das Spiel nach meiner
vorsichtigen Einschätzung rein gar nichts mehr zu tun.

Oder hat schon irgendwer Drohnen entdeckt, in die man steigen kann?
Das war eines der besten Features in X-Rebirth.

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: X4-Tutorial - weiterhin unerträgliche Grütze

Post by XereppC » Sat, 14. Sep 19, 18:47

Wenn du so denkst, dann erwähne doch Spiele wie SC oder Eve nicht, diese Spiele setzen viel mehr Lernverhalten voraus als X und in diesen Spielen steht auch nicht jede Kleinigkeit im Handbuch, bei diesen Spielen
ist ein Try and Error sogar Pflicht oder du schaust dir tagelang Youtube Videos an, bei deiner doch so arg knappen Freizeit.
Ich verstehe deine Thematik, die du ansprichst absolut nicht.

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Weiterhin unerträgliche Grütze ...

Post by ArcherVII » Sat, 14. Sep 19, 18:51

Hilo_Ho wrote:
Sat, 14. Sep 19, 18:42
Schwieriges Thema. Die Egosoft Spiele sind schon relativ komplex und
es bedarf immer Zeit, um sie zu verstehen. Ich habe jetzt in Summe
ungefähr 20h gespielt und im Gegensatz zu früheren Teilen fällt es mir
sehr schwer, einen Einstieg zu finden.
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ich habe X4 zu Release knapp 61h gespielt. Es kam mir deutlich einfacher vor als die alten X3 Titel. Ich war regelmäßig unterfordert.

@XereppC
SC und EVE liefern aber auch was für die Zeit die man investiert. Geiles Gameplay, gute Grafik, und eine tolle Atmosphäre. Bei X4 sieht es genau gegenteilig aus. Vor allem die Grafik ist aus dem letzten Jahrhundert.
Und komm mir jetzt nicht mit "aber aber das Egosoft Team ist soo klein". Das ist mir als Endkunde egal da Egosoft den Vollpreis für X4 verlangt hat. Dann hätten die das Spiel billiger machen sollen.

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: X4-Tutorial - weiterhin unerträgliche Grütze

Post by hlolmar » Sat, 14. Sep 19, 18:55

Na endlich ist der Begriff Fanboy gefallen, bald hat der Thread alles um verdient im Müll des Forums zu landen.

Schade, dass die meisten Diskussionen hier schnell zum unsachlichen Allroundeinheitsbrei werden.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4-Tutorial - weiterhin unerträgliche Grütze

Post by TVCD » Sat, 14. Sep 19, 18:56

Da ihr nicht mal in der Lage seit Forenregeln zu lesen oder die Hinweise eines Moderators zu lesen der hier bereits angemahnt hat beim Thema zu bleiben schließe ich hier ab. Solltet ihr das gleichermaßen im "Besten X aller Zeiten" so weiter führen wird auch dieser geschlossen. Weiteres Off Topic ist gegen die Forenregeln und wird somit eine Verwarnung nach sich ziehen!

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “X4: Foundations”