Worm God Paintmod Venture Jagd

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by TVCD » Mon, 2. Sep 19, 20:32

Hallo und willkommen bei der Venture Jagd wo jeder Spieler nochmal die Chance bekommt einen der limitierten "Worm God" Paintmod zu gewinnen.

An alle Unternehmer da draußen informiert eure Piloten, platziert so viele Satelliten wie möglich oder sendet eure Aufklärungsschiffe aus um die besonderen Besucher in eurem Universum zu finden.
Es soll Gerüchte geben das am Freitag eine kleine Gruppe von Schiffen mit einer besonders selten Lackierung zu einer Erkundungstour in andere Multiversen aufbricht. Seit also auf der Hut und meldet diese Schiffe unverzüglich hier in diesem Thema sofern Ihr ihnen begegnet. Ihr erhaltet damit die Chance einen Code für diesen seltenen Paintmod zu gewinnen. Beeilt euch, die Codes sind streng limitiert!


Image

Wie kann ich teilnehmen?
  • Ihr braucht einen Egosoft Account
  • X4 Foundations muss in eurem User Account registriert sein
  • Euer Save darf nicht "modifield" sein
  • Ihr müsst euch im Spiel unter "Online Features" mit eurem Egosoft Account anmelden
  • Im Menü "Online Features" solltet ihr noch "Expeditionen/Besucher erlauben [Beta]" und "Besuchernamen" auf "Ja" stellen
  • Im Spiel unter "Spielerinformationen" müsst ihr euren Foren Nickname eintragen (nur für die Jagd)
Wie läuft die Jagd ab?
  • 5 unbekannte User schicken ein Schiff mit "Worm God" Paintjob auf eine 64h Venture
  • Ihr müsst nun diese entsendeten Schiffe in eurem Spiel finden
  • Wenn ihr eines dieser Schiffe gefunden habt macht ihr zwei Screenshots (1x vom Schiff selbst und 1x mit geöffneter Map)
  • Danach postet ihr beide Screenshots hier im Thema (bitte beachtet dabei aber die Forenregeln)
  • Euch wird dann umgehend mitgeteilt ob das das gesuchte Schiff ist
  • Ihr erhaltet dann via PM einen Paintmod Code und wie er aktiviert wird
Spielregeln
  • Jeder User kann nur einen Code gewinnen
  • Wurde ein Schiff von User XYZ gefunden kann ein anderer User es erneut in seinem Spiel finden
  • Schiffs ID muss auf den Screenshots erkennbar sein
  • Auf dem Map Screenshot muss das Venture Schiff, der Nickname und die Spielzeit ink. Kontostand erkennbar sein
Spielleiter Runde 1 startet am Freitag 6 September 2019 um 19 Uhr UTC (21 Uhr in Deutschland) und hat eine dauer von 64 Stunden.
Runde 2 startet am Montag 9 September 2019 ab 11 Uhr UTC (13 Uhr in Deutschland) und hat eine dauer von 64 Stunden. Die Schiffe starten diesmal über den Tag verteilt.
:!: Runde 3 startet am Freitag 13 September 2019 um 19 Uhr UTC (21 Uhr in Deutschland) und hat eine dauer von 64 Stunden. :!:

Venture Mission Control

Runde 1
  • Venture ship1: Mission complete
  • Venture ship2: Mission complete
  • Venture ship3: Mission complete
  • Venture ship4: Mission complete
  • Venture ship5: Mission complete


Runde 2
  • Venture ship1: Mission complete
  • Venture ship2: Mission complete
  • Venture ship3: Mission complete
  • Venture ship4: Mission complete
  • Venture ship5: Mission complete
  • Venture ship6: Mission complete
  • Venture ship7: Mission complete


Runde 3
  • Venture ship1: Mission complete
  • Venture ship2: Mission complete
  • Venture ship3: Mission complete
  • Venture ship4: Mission complete
  • Venture ship5: Mission complete
  • Venture ship6: Mission complete
  • Venture ship7: Mission complete



Winner
  • Verhofen
  • jhl
  • Themroc
  • arragon0815
  • jlee3d
  • sd_jasper
  • Vertigoo 7
  • icybermann1
  • BalCothur
  • radcapricorn
  • foxxbl
  • SplitBoy
  • RoverTX
  • Ebron
  • Afro Luigi
  • Axeface
  • kuebler.stephan
  • Pesanur
  • Bastelfred
  • VinnieVersa
  • Pirat75
  • ubuntufreakdragon
  • Vaxman
  • 1234tv
  • KingLetho
  • Berserk Knight
  • Xoona Mox
  • iluvatar
Dank an Egosoft für die extra codes und viel Spaß bei der Jagd. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by z13l5ch31b3 » Tue, 3. Sep 19, 17:56

Schöne Idee, und auf geht die Jagd!

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by arragon0815 » Tue, 3. Sep 19, 20:39

z13l5ch31b3 wrote:
Tue, 3. Sep 19, 17:56
Schöne Idee, und auf geht die Jagd!
Genau, Du jagst jetzt und ich ab Freitag Abend :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by hakenden » Wed, 4. Sep 19, 09:25

Danke für eine 2 Chance auf den Paint Mod.
Freu mich drauf und Petri-Heil oder so … . :mrgreen:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by linolafett » Wed, 4. Sep 19, 09:54

Na das nenne ich mal eine krative Umsetzung, cool!
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by TVCD » Wed, 4. Sep 19, 10:24

Venture ist ein tolles Feature und für Community Events geradezu perfekt. Bernd hat ja bereits im Interview gesagt das da noch mehr kommen wird. Ausbaufähig ist das System auf jeden Fall.

Aber mal danke an dir Lino für den tollen Paintmod, sieht echt klasse aus. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Teppic » Thu, 5. Sep 19, 10:05

TVCD wrote:
Mon, 2. Sep 19, 20:32
Hallo und willkommen bei der Venture Jagd wo jeder Spieler nochmal die Chance bekommt einen der limitierten "Worm God" Paintmod zu gewinnen.

An alle Unternehmer da draußen informiert eure Piloten, platziert so viele Satelliten wie möglich oder sendet eure Aufklärungsschiffe aus um die besonderen Besucher in eurem Universum zu finden.
Es soll Gerüchte geben das am Freitag eine kleine Gruppe von Schiffen mit einer besonders selten Lackierung zu einer Erkundungstour in andere Multiversen aufbricht. Seit also auf der Hut und meldet diese Schiffe unverzüglich hier in diesem Thema sofern Ihr ihnen begegnet. Ihr erhaltet damit die Chance einen Code für diesen seltenen Paintmod zu gewinnen. Beeilt euch, die Codes sind streng limitiert!


Image

.....
Ich such und such, aber finde nichts :o

Allerdings bin ich bei einem relativ neuen Spielstand der jetzt auch noch einen Monat pausiert hatte. Und viel Zeit hatte ich nun auch nicht, da ich mein Zimmer aufräumen muss weil meine Mutter zu Besuch kommt :D
Auserdem kennt ihr das ja wenn man sich zulange Zeit lässt mit einem Spielstand und dann erstmal dasteht und nicht weiß wie nochmal alles ging.

Deswegen will ich hier auch nur mein Lob aussprechen. Eine sehr schöne Aktion :) und sie hat sogar mich (als erklärter Online-Gegner) dazu gebracht, einzuloggen und den Venture Modus zu testen.
Und so schlecht ist er ja garnicht. Kann mir vorstellen beim nächsten richtigen Spielstart (2.6) den anzulassen.

Ich konnte z.B einen Kampf zwischen uZverg und einen Xenon betrachten. (Zum eingreifen hatte ich leider keine Zeit..musste ja suchen :D)
Der war schön anzusehen und hat mich unterhalten.

Grüße

Nachtrag: Ach so...uZverg kann aufatmen, nur minimalen Hüllenschaden :wink:
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by arragon0815 » Thu, 5. Sep 19, 10:11

Teppic wrote:
Thu, 5. Sep 19, 10:05
Ich such und such, aber finde nichts :o
Geht mir auch so...ob es daran liegt das es erst am Freitag Abend um 19:00 Uhr startet ?? :gruebel:

Es geht dann 64 Stunden und man muss Glück haben... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by TVCD » Thu, 5. Sep 19, 10:15

Ließ meinen Beitrag mal bis zum Ende. :roll:
TVCD wrote:
Runde 1 startet am Freitag 6 September 2019 um 19 Uhr UTC und hat eine dauer von 64 Stunden.
Kannst also auch noch nichts finden. :P

Nur fürs Protokoll. Habe es im Englischen Thema ebenfalls schon erwähnt das das spawnen der Venture Schiffe nicht gesteuert werden kann. Es kann also sein das einige die Schiffe im Spiel auffinden, andere wiederum nicht. Es ist wirklich reine Glückssache wie beim Lotto spielen. Ein denke ich faires System wo der Zufall entscheidet. :wink:

Edit: 19 Uhr UTC = 21 Uhr in Deutschland
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Teppic » Thu, 5. Sep 19, 10:49

Jetzt hat es mir doch glatt meinen Beitrag geschluckt. Also schnell nochmal geschrieben

arragon0815 wrote:
Thu, 5. Sep 19, 10:11

Geht mir auch so...ob es daran liegt das es erst am Freitag Abend um 19:00 Uhr startet ?? :gruebel:

Es geht dann 64 Stunden und man muss Glück haben... :wink:
TVCD wrote:
Thu, 5. Sep 19, 10:15
Ließ meinen Beitrag mal bis zum Ende. :roll:
TVCD wrote:
Runde 1 startet am Freitag 6 September 2019 um 19 Uhr UTC und hat eine dauer von 64 Stunden.
Kannst also auch noch nichts finden. :P

Nur fürs Protokoll. Habe es im Englischen Thema ebenfalls schon erwähnt das das spawnen der Venture Schiffe nicht gesteuert werden kann. Es kann also sein das einige die Schiffe im Spiel auffinden, andere wiederum nicht. Es ist wirklich reine Glückssache wie beim Lotto spielen. Ein denke ich faires System wo der Zufall entscheidet. :wink:

Edit: 19 Uhr UTC = 21 Uhr in Deutschland

Ohje, wie peinlich :oops:

Da sieht man mal wieder das ein überfliegen langer Texte nicht immer (nie?) sinnvoll ist :mrgreen:

Danke an euch beide ;)

Das schöne daran ist, ich könnte ja doch noch Glück haben.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Pirat75 » Thu, 5. Sep 19, 23:59

Ich gehen mal davon aus, das man die Schiffchen kapern kann :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by TVCD » Fri, 6. Sep 19, 00:36

Besucherschiffe kann man kapern. Womit man dann schon ein Schiff mit dem Paintjob hat. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Pirat75 » Fri, 6. Sep 19, 02:08

TVCD wrote:
Fri, 6. Sep 19, 00:36
Besucherschiffe kann man kapern. Womit man dann schon ein Schiff mit dem Paintjob hat. :wink:
Dann bitte einen schönen Nemessis Angreifer mit allem dum und dran schicken :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Aurilium
Posts: 47
Joined: Sun, 10. Feb 08, 13:18
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Aurilium » Fri, 6. Sep 19, 14:35

Hm, ich frage mich ja wirklich, wie das mit dem Wechsel der Spielerschiffe funktioniert (also wann / wie lange sie im eigenen Universum bleiben bis neue kommen, etc).
Ich habe in meinem Universum gefühlt schon einige Ingametage und Echtzeitwochen (-monate?) mehrere Schiffe von kot911 überall in meinem Universum... Wenn er das hier ließt, darf er mal seine Schiffe abholen... ;)
Bin mal gespannt, ob ich ein paar neue Schiffe finden können werde. Das Satellitennetzwerk befindet sich im Aufbau :)

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by z13l5ch31b3 » Fri, 6. Sep 19, 20:24

Code: Select all

z13l5ch31b3 rückt schonmal den Pilotensitz richtig
...in 35 Minuten geht's auf die Jagd. Brauch ich denn noch was...? Glaube bin startklar. Sollte schonmal meine Erkunder rumschicken.....omg, selbst wenn 'nur 50-100' Spieler suchen muss ich mich aber ganz schön beeilen...

Gehts schon los ? Können wir ? Bin ready! Image

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by TVCD » Fri, 6. Sep 19, 20:36

Alle Schiffe geben grünes Licht für den Start. Die Piloten sind gerade nochmal aufs stille Örtchen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Teppic » Fri, 6. Sep 19, 20:46

Nickerchen gemacht ...check

System geprüft ...check

Pilot zum spazie..ähm...erkunden eingestellt ...check

mich in die Uniform gequetscht ...lieber nicht

die Kanzel von Knabberzeugkrümel befreit ...check

frisches Knabberzeug bereitgestellt ...check

so..ich wär auch soweit :D
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by TVCD » Fri, 6. Sep 19, 21:02

Alle Venture Schiffe sind erfolgreich gestartet. Viel Glück und viel Spaß bei der Jagd.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by arragon0815 » Fri, 6. Sep 19, 21:13

TVCD wrote:
Fri, 6. Sep 19, 21:02
Alle Venture Schiffe sind erfolgreich gestartet. Viel Glück und viel Spaß bei der Jagd.
Tja, wechseln die in den 64 Stunden die Universen ?? Weil ich habe alles mit Sat voll und sehe keine speziellen bei mir rumfliegen... :roll:

EDIT: Ah, der Name der Schiffe ist ja unbekannt, also darf ich alle ...20 Schiffe in meinem Universum abklappern... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Tamina » Fri, 6. Sep 19, 21:15

wie erkennst du "Spezielle"? :)

*Edit: ah okay, du hast es selbst bemerkt :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Post Reply

Return to “X4: Foundations”