Worm God Paintmod Venture Jagd

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Uwe Poppel » Wed, 25. Sep 19, 01:15

Dem muss ich mich anschließen, keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Irgendwas exportieren, ja was und wohin? :gruebel:

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Cadvan » Wed, 25. Sep 19, 01:42

Nix exportieren.

Ihr geht hier im Forum auf "Game registration" und tragt dort den Code ein, absenden.
Dann startet ihr x4. Im hauptbildschirm auf online klicken, dort mit euren Forendaten ( Name und passwort) anmelden, soweit nicht bereits geschehen.
Ab dann könnt ihr in bestehenden wie in neuen spielstarts 10 schiffe mit der Lackierung "Wurmgott" versehen.
Diese Lackierung findet sich im lackierungsfenster unter "verbessert"

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Uwe Poppel » Wed, 25. Sep 19, 02:04

Welchen Code denn? Bei mir steht in der TVCD-PN nur: "Exportiere diese Ansicht: Exportiere als CSV" und dann öffnet sich bei mir eine Excel-Tabelle.
OK, Kommando zurück, alles klar, ich muss natürlich die PN auch öffnen, ja dann... :oops:
Hat funktioniert, 10x Wurmgott vorhanden im Spiel.

Und jetzt die schwere Entscheidung, welches Schiff soll dies Lackierung erhalten? :D :gruebel:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by TVCD » Wed, 25. Sep 19, 09:09

Ja die PM sollte man auch öffnen um an den Code zu gelangen. :D

Ich habe in jeder PM den Flyer mit img tags beigefügt damit jeder weiß wie man den Code anwenden kann. Leider wurde der Flyer wohl bei den letzten 10 Usern nicht angezeigt. Bei mir in der Vorschau war der Flyer immer mit zu sehen. :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Uwe Poppel » Wed, 25. Sep 19, 11:56

Nein, dieser Flyer war nicht in der PN dabei.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Pirat75 » Thu, 26. Sep 19, 07:58

Wie siehts aus mit einem neune Spielchen, diesmal aber bitte einen Paintmod Außergewöhnliche Qualität :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by arragon0815 » Thu, 26. Sep 19, 14:17

Pirat75 wrote:
Thu, 26. Sep 19, 07:58
Wie siehts aus mit einem neune Spielchen, diesmal aber bitte einen Paintmod Außergewöhnliche Qualität :mrgreen:
Lass Lino erst mal die Splitfrauen scharfzeichnen und dann kann er nächstes Jahr ein paar passende Anstriche fabrizieren... :D

Dann nicht nur Außergewöhnliche Qualität sondern auch was aggressives, dunkles, furchteinflößendes und nicht so ...äh...Lila-Blassblau für die gemütlichen... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Uwe Poppel » Thu, 26. Sep 19, 17:16

@ arragon: ...auch was aggressives, dunkles, furchteinflößendes und nicht so ...äh...Lila-Blassblau für die gemütlichen...

Dunkles gibt es eigentlich schon genug Varianten, aber für etwas aggressives, HELLES, furchteinflößendes wäre ich auch zu haben.
Bisher habe ich als einzige helle Variante nur den Wormgod, das rote Foundation X ist auch schön, mir aber nicht aggressiv genug, habe meine Handels-Merkur damit ausgestattet, und einen Adler. Einige der Paraniden-Lackierung sind zwar auch nett, aber eben auch alle recht dunkel. Und dieses Schneeflocken-Rosarote-Design hätte ich auch schon mal gern irgendwo gefunden... :wink: Die meisten von mir beobachteten Besucherschiffe sind bisher in dieser Hinsicht (Design-Varianten) auch eher öde.
Meine etwa 20 "gefundenen" Falken habe ich inzwischen komplett mit dem "Ianamus Ztealth"-Design (grüne Zick-Zack-Linien) ausgestattet/umlackiert, aber andere Jäger warten noch auf ein interessantes Design...

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Pirat75 » Thu, 26. Sep 19, 19:21

arragon0815 wrote:
Thu, 26. Sep 19, 14:17
Dann nicht nur Außergewöhnliche Qualität sondern auch was aggressives,
Am liebsten irgendwas Piratenmäßiges :pirat:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by arragon0815 » Thu, 26. Sep 19, 19:48

Ich lackiere eigentlich nur meine Basisschiffe, der Rest bleibt erstmal Standard so lange ich keine Lackierungen in meinen gewünschten Mengen her bekomme.
Mir würde schon eine Einheitliche Lackierung für Frachter, eine andere Einheitslackierung für Kampfschiffe usw. vorschweben, aber mit jeweils 10 Lackierungen ist das sehr schlecht umsetzbar...wohl nur die ersten Spieltage... :D

Und die Piratenlackierungen wollte doch früher eh jeder haben, da könnte man oder Lino was basteln...aber es sollte dann auch die Piraten dazu geben... :wink:

Gut, vom mir aus kann die Lackierung auch etwas heller sein, solange es kein helles Mädchenlila ist... :P

(Ein helles Schwarz würde es auch tun....vielleicht noch etwas abgedunkelt.. :eg: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Uwe Poppel » Thu, 26. Sep 19, 21:18

Diese Begrenzung auf 10 Lackierungen, die gilt doch nur für den Wurmgod (10), Obsidian X (10), Foundation X (50) und wohl generell für die im Zuge von Expeditionen gefundenen Lackierungen (die sind ja dann auch im Inventar unten gelistet). Die vier Standard-Lackierungen - die mMn keinen vom Stuhl reißen - und alle im Spiel bereits vorhandenen Lackierungen kann man ja übernehmen (sofern man ein Schiff mit der gewünschten Lackierung hat). So bin ich ja auch an die "Ianamus Ztealth"-Lackierungen für meine Falken gekommen. Man muss eben bloß ein Schiff mit der passenden Lackierung finden und übernehmen.

Oder sehe / verstehe ich das falsch?

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by arragon0815 » Fri, 27. Sep 19, 06:23

Ja, Du kannst einmalige Lackierungen immer erhalten, sei es durch Venture oder Schiffsübernahme, aber wenn Du damit 100 Frachter ausrüsten willst, dann viel Spaß beim Suchen, Venturen, Übernehmen... :D
Die Post fährt auch in einheitlich Gelb mit so einem lustigen Horn drauf rum, 1000de Autos und Lastwagen, und nicht mal grün oder lilablassblau...gesprengelt...
Deswegen plädiere ich das beim Schiffskauf gleich schon die Lackierung mit gekauft werden kann, zumindest eine Grundauswahl und die Superdupersonderspeziallackierungen kann es ja trotzdem noch durch Venture oder Events geben....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Pirat75 » Fri, 27. Sep 19, 06:54

gibt es vielleicht irgendwo auflistung, wie viele und welche Lackierungen es gibt :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by TVCD » Fri, 27. Sep 19, 23:56

Jagd beendet

Nachdem es nun etwas stiller hier geworden ist möchten wir die Jagd nun Offiziell beenden. Ich gehe davon aus das die meisten die einen Code haben wollten auch einen erhalten haben.

Ich bedanke mich bei allen die Mitgespielt haben, es hat richtig Spaß gemacht und wie ich den Kommentaren hier und in den PM´s entnehmen konnte kam dieses Event auch bei Euch gut an. Danke an Egosoft die uns die Codes zur Verfügung gestellt haben und auch ein Danke an das Venture Hunt Team (Ketraar, Unbekanntes Feindschiff, Sparky Sparkycorp, eMYNOCK und stanisluv) die fleißig Schiffe gesendet haben.

Zu guter letzt sind noch 6 Codes übrig die ich gerne an die Lucky loser verteilen möchte die hier im Thema aktiv waren bzw. einfach nur Pech hatten.

Lucky loser
  • z13l5ch31b3
  • Teppic
  • taztaz502
  • Kumenero
  • tomchk
  • [RLF]KING
Viel Spaß mit eurer neuen Lackierung. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Uwe Poppel » Sat, 28. Sep 19, 05:02

@ arragon "...aber wenn Du damit 100 Frachter ausrüsten willst, dann viel Spaß beim Suchen, Venturen, Übernehmen..."

Wenn ich eine (gewünschte) Lackierung habe, kann ich die aber auf andere Schiffe übertragen. Suchen brauche ich ja dann nichts mehr. Der einzige Aufwand ist dann der, dass ich die Schiffe, die auch diese gewünschte Lackierung erhalten sollen, zum entsprechenden Raumdock (wo meine Schiffe mit dieser gewünschen Lackierung gedockt sind) schicke, um umzulackieren. DAS kann bei 100 Schiffen dann natürlich dauern. Funktioniert bei S- und M-Schiffen, bei L/XL noch nicht machbar bzw. ausprobiert (da bisher keine derartigen Schiffe bei mir vorhanden ggw.).

Dieses Verfahren scheint aber eben nur mit den bereits im Spiel vorhandenen Lackierungen zu funktionieren, nicht mit denen, die man über Expeditionen usw. erhält, die verbrauchen sich entsprechend ihrer gelisteten Anzahl (die also im Inventar unter Expeditionen gelandet sind).

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by arragon0815 » Sat, 28. Sep 19, 07:34

Das ist schon etwas umständlich, ich denke es wäre machbar die sowiso zur Auswahl stehenden Lackierungen und ein paar mehr zu den Schiffshändlern zu geben. Somit muss man sich nicht nur für eine Lackierung bei neuen Schiffen entscheiden (Das kann ja trotzdem in den Einstellungen bleiben), sondern hat die Möglichkeit der Auswahl.
In diesem Spiel werde ich zum Beispiel überhaupt nicht entern und somit von der Lackierungsvielfalt ausgeschlossen ...ich bin ein ehrlicher Geschäftsmann :D

Und @ TVCD: Das war eine schöne Abwechselung in meinem Universum. Mittlerweile sind auch viel mehr Besucher bei mir unterwegs :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Teppic » Sat, 28. Sep 19, 13:53

TVCD wrote:
Fri, 27. Sep 19, 23:56
Jagd beendet

Nachdem es nun etwas stiller hier geworden ist möchten wir die Jagd nun Offiziell beenden. Ich gehe davon aus das die meisten die einen Code haben wollten auch einen erhalten haben.

Ich bedanke mich bei allen die Mitgespielt haben, es hat richtig Spaß gemacht und wie ich den Kommentaren hier und in den PM´s entnehmen konnte kam dieses Event auch bei Euch gut an. Danke an Egosoft die uns die Codes zur Verfügung gestellt haben und auch ein Danke an das Venture Hunt Team (Ketraar, Unbekanntes Feindschiff, Sparky Sparkycorp, eMYNOCK und stanisluv) die fleißig Schiffe gesendet haben.

Zu guter letzt sind noch 6 Codes übrig die ich gerne an die Lucky loser verteilen möchte die hier im Thema aktiv waren bzw. einfach nur Pech hatten.

Lucky loser
  • z13l5ch31b3
  • Teppic
  • taztaz502
  • Kumenero
  • tomchk
  • [RLF]KING
Viel Spaß mit eurer neuen Lackierung. :wink:

Wow..vielen Dank für den Code. :o

Kann garnicht mit dem grinsen aufhören :D

Das Event war auf jeden Fall interessant. Es hat Spaß gemacht nach den Schiffen zu suchen und auch wenn ich es zum schluss hin glücklos aufgegeben hab, fand ich die Aktion (auch mit Blick in die Zukunft) klasse.

In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Wochenende

Grüße :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 28. Sep 19, 19:09

Warum ich LuckyLoser bin weiß ich allerdings immernoch nicht.
Spoiler
Show
Image
z13l5ch31b3 wrote:
Wed, 18. Sep 19, 22:38
TVCD wrote:
Wed, 18. Sep 19, 21:00
Round 4

Last round last chance

There are still a few codes left that we would like to distribute. The last round will be a "fast screenshot contest". Just send us a screenshot of a venture ship with a paint job. Which ship, which paintmod or which visitor does not matter. Hurry, only the fastest users can win. I'll let you know if the codes are empty.

Good luck :wink:
Nach 4 1/2 Stunden nothing hoffe ich das ich in Runde 4 mehr Glück habe. Image
Spoiler
Show
Image
TVCD wrote:
Wed, 18. Sep 19, 23:08
z13l5ch31b3 wrote:
Wed, 18. Sep 19, 22:38
TVCD wrote:
Wed, 18. Sep 19, 21:00
Round 4

Last round last chance

There are still a few codes left that we would like to distribute. The last round will be a "fast screenshot contest". Just send us a screenshot of a venture ship with a paint job. Which ship, which paintmod or which visitor does not matter. Hurry, only the fastest users can win. I'll let you know if the codes are empty.

Good luck :wink:
Nach 4 1/2 Stunden nothing hoffe ich das ich in Runde 4 mehr Glück habe. Image
Spoiler
Show
Image
Was ist jetzt das Besucherschiff? :mrgreen:
...wenn das eine mein Playsymbol als Lackierung hat, welches war dann wohl das Ventureschiff?
Könnte ich den Code auch erst in der 3.0 aktivieren ?

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Worm God Paintmod Venture Jagd

Post by Teppic » Sat, 28. Sep 19, 19:19

z13l5ch31b3 wrote:
Sat, 28. Sep 19, 19:09


Könnte ich den Code auch erst in der 3.0 aktivieren ?

Die Aktivierung ist unabhängig von der Versionsnummer des Spieles.

Sie wird hier über die Spielregistrierung gesteuert, ähnlich (oder genauso wie?) der Vorbesteller und CE Lackiermod.

Grüße :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”