Crewtransfer

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Crewtransfer

Post by XereppC » Wed, 4. Sep 19, 23:51

Gibt es eine Möglichkeit, Crews zwischen den Schiffen auszutauschen ohne jedes einzelne Mitglied anfunken zu müssen?
Jedesmal die Marines nach dem Kapern einzeln anfunken und transferieren ist etwas Nervtötend.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Crewtransfer

Post by Bastelfred » Thu, 5. Sep 19, 00:07

Aktuell gibt es kein brauchbares Crew Management. Dir bleibt nur immer wieder mit neuen Marines zu kapern oder das gerade gekarperte Schiff zum kapern benutzen.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Crewtransfer

Post by NForcer_smc » Thu, 5. Sep 19, 11:14

Ja, vor dem Problem sitze ich, wegen nem Passagier, auch. Da man die nicht verschieben kann, ist die Mission, die ich dazu mit angenommen hatte, und auf einem Transporter landen muß, nicht
abschließbar, weil auf dem Transporter nur ein S Schiff landen kann, nicht aber ein M Schiff. Das ist echt leider ein Problem, welches vorher nicht klar war. Hier hat EGO echt nachzuarbeiten,
und das ist nicht gerade wenig :(

Johnson98
Posts: 60
Joined: Tue, 18. Dec 18, 19:16
x4

Re: Crewtransfer

Post by Johnson98 » Thu, 5. Sep 19, 20:14

Wenn es dir nur um die Marines geht, dann kannst du sie durch ein Unterstützungsschiff in Massen transferieren.
Einfach dem Schiff mit den Marines befehlen am Unterstützungsschiff auszurüsten/reparieren, die Marines auf 0 stellen und dann auf den Eimer im linken Fenster (Unzugewiesenes Personal entlassen) klicken und bestätigen.
Die Crew sollte dann aufs Unterstützungsschiff transferiert werden.
Dann solltest du durch die gegenteiligen Aktionen die Crew auf ein anderes Schiff übertragen können.
Hoffe das hilft.
MfG.

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Crewtransfer

Post by XereppC » Thu, 5. Sep 19, 21:55

Johnson98 wrote:
Thu, 5. Sep 19, 20:14
Wenn es dir nur um die Marines geht, dann kannst du sie durch ein Unterstützungsschiff in Massen transferieren.
Einfach dem Schiff mit den Marines befehlen am Unterstützungsschiff auszurüsten/reparieren, die Marines auf 0 stellen und dann auf den Eimer im linken Fenster (Unzugewiesenes Personal entlassen) klicken und bestätigen.
Die Crew sollte dann aufs Unterstützungsschiff transferiert werden.
Dann solltest du durch die gegenteiligen Aktionen die Crew auf ein anderes Schiff übertragen können.
Hoffe das hilft.
MfG.
Ich hoffe doch, muss ich mal testen, wenn DU mir das Unterstützungsschiff kaufst :D , ich bin irgendwie immer chronisch Pleite, da ich noch nicht so viele Stationen habe und gerade auf eine Werft spare.
Ich spare ja schon viel, ich klaue mir alle Bauplane, die ich bekommen kann per EMP, meine Behemoths klaue ich von der PGS oder Teladi Plünderern.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Crewtransfer

Post by Pirat75 » Fri, 6. Sep 19, 02:16

XereppC wrote:
Thu, 5. Sep 19, 21:55


Ich hoffe doch, muss ich mal testen, wenn DU mir das Unterstützungsschiff kaufst :D
So ein Unterstützungsschiff kannst dir doch einfach Entern. Viele von denen fliegen ohne Raketen durch die gegen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Crewtransfer

Post by XereppC » Fri, 6. Sep 19, 05:15

Da schaue ich mal, als ich mir ein Bauschiff entern wollte .... die Raketen sind soo eckelig, selbst meine Türme die auf Raketenabwehr stehen lassen jede Rakete durch.
Ich sehe gerade, dass würde so gar nicht funktionieren, da ich kein L-Schiff an das Unterstützungsschiff docken lassen kann, und die Behemoth ist ja L und M Schiffe kann man so ja nicht entern.
Da entern im Menu nicht aufaucht bei M-Schiffen.

Johnson98
Posts: 60
Joined: Tue, 18. Dec 18, 19:16
x4

Re: Crewtransfer

Post by Johnson98 » Fri, 6. Sep 19, 18:50

XereppC wrote:
Fri, 6. Sep 19, 05:15
Ich sehe gerade, dass würde so gar nicht funktionieren, da ich kein L-Schiff an das Unterstützungsschiff docken lassen kann, und die Behemoth ist ja L und M Schiffe kann man so ja nicht entern.
Da entern im Menu nicht aufaucht bei M-Schiffen.
Tatsächlich funktioniert das. Unterstützungsschiffe können alle Schiffsgrößen versorgen, das ist deren Ding.
L und XL Schiffe docken an ihnen ähnlich an wie an Stationen, d.h. sie landen nicht auf ihnen, sondern positionieren sich parallel zu ihnen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”