Wieso hat der Kapitän kein Stuhl ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Wieso hat der Kapitän kein Stuhl ?

Post by IkarusJackson1 » Sun, 8. Sep 19, 21:00

Als Kapitän eines L oder XL Schiff würde ich schon gerne wie Captain Kirk auf einen Kommandostuhl sitzen.

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Wieso hat der Kapitän kein Stuhl ?

Post by schermi_gg » Sun, 8. Sep 19, 21:09

sonst pennen die zu schnell ein, sieht man ja an den ganzen S Schiffen die "patrouillieren" *hust* ;-)

o/

welpi42

Re: Wieso hat der Kapitän kein Stuhl ?

Post by welpi42 » Mon, 9. Sep 19, 12:40

Ich fände es auch angemessen, vor allem auf den Großschiffen, wenn man einen Platz hätte. Mag mit an der Spielart liegen das ich selbst so gut wie nie ein Schiff steuere, aber ich denke damit bin ich nicht alleine.
Ja, die ersten paar Tage gibt es viele Gründe selbst im Pilotensessel zu sitzen, aber je später im Spiel, um so mehr Schiffe und Stationen haste. Entsprechend kümmerst dich mehr um die Logistik als um das Schiff auf dem du zufällig bist.

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Wieso hat der Kapitän kein Stuhl ?

Post by highlander0202 » Mon, 9. Sep 19, 14:23

ich wär für Stühle wenn die Schiffe nicht deswegen teurer werden :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wieso hat der Kapitän kein Stuhl ?

Post by arragon0815 » Mon, 9. Sep 19, 14:39

Zum Hinkommen an die gelandeten Schiffe stelle ich Euch gerne meinen Rollatorplatz zur Verfügung, da passen auch Rollstühle hin, habe es ausprobiert.

Im Schiff selber wäre es schön einen Sitz zu haben, zumidest da wo Platz ist..... :wink:
(...und wenn es keine Umstände macht dann einen Fensterplatz, muss ja nicht unbedingt im Cockpit sein... :D )
(..also rein in Transporter....brrrrrrrrt und man ist in seinem Zimmer mit Stuhl und Fenster)
(Obwohl im Cockpit ist mehr Atmosphäre seit dem dort auch gesprochen wird..."Neuer Kurs"..."Schalte Reiseantrieb an"...."Habe Kaffee gemacht"....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

welpi42

Re: Wieso hat der Kapitän kein Stuhl ?

Post by welpi42 » Mon, 9. Sep 19, 15:37

Ja, so ein E-Scooter am Landeplatz bis zum Büroplatz im Cockpit der Großschiffe wäre bestimmt nicht schlecht. Vielleicht ein paar Monitore die was nützliches zeigen.. und natürlich eine nette Paranidin die einem regelmäßig Kaffee nachschenkt... das nimmt langsam gestalt an ;-) :-D

wombo
Posts: 20
Joined: Fri, 16. Dec 16, 14:05
x4

Re: Wieso hat der Kapitän kein Stuhl ?

Post by wombo » Mon, 30. Sep 19, 15:48

Bei L und XL Schiffen, könnte man ja einen Kommandoraum einbauen der mit dem Aufzug erreichbar ist.

User avatar
Sima86
Posts: 90
Joined: Thu, 20. Dec 18, 21:48

Re: Wieso hat der Kapitän kein Stuhl ?

Post by Sima86 » Tue, 1. Oct 19, 18:50

Ich glaub in 20 Jahren lachen wir drüber, wenn nur noch autonome Tesla durch die Straßen fahren. Wozu Personal überhaupt in die Schiffe stecken?
Hardware configuration in detail

CPU: Ryzen 5900X | RAM: Corsair 32GB@3600
MB: AORUS-M X570S | GPU: RTX 4070 Ti | PSU: Corsair RM750x

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wieso hat der Kapitän kein Stuhl ?

Post by arragon0815 » Tue, 1. Oct 19, 19:21

Sima86 wrote:
Tue, 1. Oct 19, 18:50
Ich glaub in 20 Jahren lachen wir drüber, wenn nur noch autonome Tesla durch die Straßen fahren. Wozu Personal überhaupt in die Schiffe stecken?
Keiner will das, aber selbst wenn das soweit kommt, dann würde man doch gerne das Personal auf den Schiffen bewundern wollen.
Bis dahin gab es auch eine Xenoninvasion und das Verlangen alles selbstgesteuert fahren oder fliegen zu lassen geht dann wohl gegen Null :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”