Problematik Warenlogistik

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Problematik Warenlogistik

Post by XereppC » Tue, 10. Sep 19, 20:50

Ich habe mehrere Stationen gebaut, dabei habe ich darauf geachtet, dass die Grundrohstoffe immer
eine separate Station bekommen.
Nun habe ich bei bei den Rohstoffstationen einige Frachter und bei den Verbrauchsstationen. Alle Stationen
haben einen kleines Handelsbudget. Nun tritt aber folgende Problematik auf:
Die Transporte handeln zwar untereinander aber sie entladen nicht richtig und so sind nach kurzer Zeit die
Frachter voll und es tut sich gar nichts mehr.
Soll heißen, ich muss permanent auf die Wirtschaft schauen. Hat jemand das selbe Problem und falls gelöst, wie?
Danke schon mal im Voraus.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Problematik Warenlogistik

Post by Bastelfred » Tue, 10. Sep 19, 22:13

Da wollte ich erst mit 2.6 genauer hinschauen. Was mir aufgefallen ist, ein Transporter kauft für meine Station Medikamente, und ein anderer verkauft kleine Mengen Medikamente von meiner Station aus. Obwohl nicht genug da sind, und obwohl kein Handel für Medikamente eingerichtet ist. Der Manager ist bei 4 2/3 Sternen.
Da ist so viel Banane das ich hoffe mit 2.6 hat sich vieles gebessert.

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Problematik Warenlogistik

Post by XereppC » Tue, 10. Sep 19, 22:24

Wann kommt 2.6 dann, sollte der Patch nicht schon draußen sein?

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Problematik Warenlogistik

Post by arragon0815 » Tue, 10. Sep 19, 22:58

XereppC wrote:
Tue, 10. Sep 19, 22:24
Wann kommt 2.6 dann,
..gleich nach der Gamescom laut Bernd :D

Aber ich glaube BurnIt! hatte irgendwo geschrieben das sie noch nicht ganz so weit sind...das war vor zwei Wochen... :wink:
..sollte also demnächst soweit sein... :eg:

Und ich schaue mir das Frachterleben auch erst mit 2.6 genau an, habe mom. noch keine Fabrik außer eine kleine S/M-Weft die bei der KI einkauft...und das läuft.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

XereppC
Posts: 150
Joined: Sun, 25. Sep 16, 08:27

Re: Problematik Warenlogistik

Post by XereppC » Tue, 10. Sep 19, 23:12

Also was ich jetzt so beobachtet habe, ist dass die Priorität auf verkaufen liegt, also wenn man z.B. Silizium zu einer Fabrik schaufeln möchte, so ist
es besser der Siliziumrafenery die Transporter zu geben. Der Verbraucher kauft selten ein.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”