Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Welcher Spieletyp bist du bzw. wie ist deine Meinung zum Multiplayer-Aspekt?

Ich habe schon immer ohne Mods gespielt und nutze den Multiplayer-Aspekt aktiv und häufig
37
22%
Ich habe schon immer ohne Mods gespielt und nutze den Multiplayer-Aspekt aber nicht (evtl. mal getestet aber nicht aktiv)
13
8%
Ich würde den Multiplayerpart nur dann nutzen, wenn ich ganz normal meine Mods weiterhin nutzen kann.
17
10%
Ich habe immer Mods genutzt, verzichte aber jetzt darauf, um den Multiplayer-Aspekt nutzen zu können.
13
8%
Ich nutze Mods und verzichte darauf auch zukünftig nicht für einen derzeitigen Multiplayer-Aspekt.
23
14%
.
6
4%
Ich sehe einen Mehrwert in diesen Multiplayer-Aspekt, wie er jetzt eingebaut ist.
28
17%
Ich sehe keinen Mehrwert in diesen Multiplayer-Aspekt, wie er jetzt eingebaut ist.
29
17%
 
Total votes: 166

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by FritzHugo3 » Sat, 5. Oct 19, 05:00

schmollo wrote:
Fri, 4. Oct 19, 20:53
...
"Ich würde den Multiplayerpart nur dann nutzen, wenn ich ganz normal meine Mods weiterhin nutzen kann."
und
"Ich nutze Mods und verzichte darauf auch zukünftig nicht für einen derzeitigen Multiplayer-Aspekt."
...
Es sind unterschiedliche Fragen, die erste geht davon aus, jemand möchte eigentlich den Multiplayer-Part spielen, der zweiten Gruppe ist er zumindest so unwichtig, das er weiterhin bei Mods bleibt. Beide spielen den Multiplayer jedoch gerade nicht (sind hier also in der gleichen Hauptgruppe)

Grundsätzlich sind hier ohnehin mehrere Gruppen zusammen zu zählen, alleine schon, weil mehrere Antworten gewünscht werden. (genaugenommen sind es zwei Fragestellungen, da es technisch im Forum aber nicht anders lösbar ist ohne einen erneuten Thread aufzumachen, habe ich diese eben zusammen erstellt).

Insgesammt kann man mehrere Gruppen bilden. Man darf nur nicht auf die Idee kommen, den Prozentwerten beachtung zu schenken, sondern muss diese selber errechnen.


___
Das es zwei Stimmen auf "-" den Platzhalter geschafft haben, es sicherlich noch mehr (durch ungewollte oder absichtliche Fehlabstimmungen) falsch getroffene Antworten gibt, ist glaube ich ganz normal. Der eine ließt nur die hälfte, der andere gibt nur eine Stimme ab oder sogar zwei Stimmen im oberen Teil, wo nur eine erlaubt wäre usw. (Ich habe ganz bewusst die Korrektur von Antwortmöglichkeiten aktiviert, damit man bei versehendlicher Falsabstimmung diese nachträglich korrigieren kann)

Aber die Richtung wird bei ausreichend vielen insgesammt Stimmen davon eher nicht betroffen sein (wenn sich ja nicht ausgerechnet eine ganze Trollfamilie verlaufen hat, ich schließe das mal aus). Daher sehe ich das durchaus als auswertbar.

Grundsätzlich wird bei Umfragewerten von einer gewissen Fehlertolleranz ausgegangen. Und eines ist wohl inzwischen recht deutlich, die Stimmen die dem JETZIGEN Multiplayer-Part etwas abgewinnen können und die, die ihm JETZT nichts abgewinnen können, ist 50% zu 50% (Anfangs sah das ja noch anders aus und stark pro Multi-P.)


Diese komischen (und ich meine die echten, nicht diese Fake Callcenter die nur an die Kontodaten ran wollen und dir eine Matratze verkaufen wollen) Umfragen von Instituten, ob von Regierung oder anderen beauftragt - die sind fast immer so missverständlich, ungenau und schlecht formuliert, das da fast nur murks raus kommen kann. Man hat dort auch grundsätzlich nicht die Möglichkeit nachzufragen, wie eine Frage gemeint ist.
Ich finde ganz so schlimm habe ich die Fragen hier nicht formuliert, weil mir das immer auf den Keks geht, wenn man Fragen bewusst oder unbewusst schlecht stellt um eine bestimmtes Ergebnis anzustreben.

Du magst doch deinen Spinat essen oder mein Kind, MAGST DU DOCH ODER? Ja Mami, sehr lecker.


Ich bin sehr positiv überrascht, das überhaupt so viele mit gemacht haben.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by Roca Dransal » Sat, 5. Oct 19, 05:38

FritzHugo3 wrote:
Sat, 5. Oct 19, 05:00
Du magst doch deinen Spinat essen oder mein Kind, MAGST DU DOCH ODER? Ja Mami, sehr lecker.
Toller Vergleich, ich habe z.B. als Kind gerne Spinat gegessen, 10g in 2 kg Hack versteckt, sehr sehr lecker. :mrgreen:
FritzHugo3 wrote:
Sat, 5. Oct 19, 05:00
weil mir das immer auf den Keks geht, wenn man Fragen bewusst oder unbewusst schlecht stellt um eine bestimmtes Ergebnis anzustreben.
Das funktioniert aber auch nur bei Ja-Sagern, jemand der eine eigene Meinung hat, vertritt diese auch.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

corax
Posts: 16
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by corax » Sat, 5. Oct 19, 14:28

FritzHugo3 wrote:
Sat, 5. Oct 19, 05:00
schmollo wrote:
Fri, 4. Oct 19, 20:53
...
"Ich würde den Multiplayerpart nur dann nutzen, wenn ich ganz normal meine Mods weiterhin nutzen kann."
und
"Ich nutze Mods und verzichte darauf auch zukünftig nicht für einen derzeitigen Multiplayer-Aspekt."
...
Es sind unterschiedliche Fragen, die erste geht davon aus, jemand möchte eigentlich den Multiplayer-Part spielen, der zweiten Gruppe ist er zumindest so unwichtig, das er weiterhin bei Mods bleibt. Beide spielen den Multiplayer jedoch gerade nicht (sind hier also in der gleichen Hauptgruppe)
Mhm, ich habe trotzdem für "-" gestimmt, weil ich momentan weder Mods noch "Multiplayer" nutze. Das kann sich jedoch schnell ändern, und dann wäre die Präferenz klar Mods vor "Multiplayer" in der derzeitigen Form.

Sollte eines Tages ein lokal gehosteter, kooperativer MP-Modus eingebaut werden, würde die Wahl vielleicht anders aussehen; andererseits sehe ich keinen Grund, warum ein kooperatives, konstruktives Miteinander unter Freunden im LAN/WAN nicht auch mit Mods möglich sein sollte.
Im Gegensatz dazu würde ich bei anonymem, möglicherweise auch konfrontativem MP mit beliebigen anderen Spielern per zentralem Spiel-/Matchmaking-Server durchaus darauf bestehen, daß Mods entweder ausgeschlossen bleiben, oder nur nach eingehender Prüfung zugelassen würden.

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by Roca Dransal » Sat, 5. Oct 19, 14:51

Das mit dem Prüfen der Mods würde nicht funktionieren, da diese jedesmal vor einem betreten des MP hochgeladen und gecheckt werden müssten, da man Mods ja abändern kann.
Darin besteht ja die Problematik, wir können die selben Mods nutzen und diese sind trotzdem unterschiedlich von den Werten und damit von der Balance.
Was man machen könnte, den Benutzer zwingen, die Mods für eine MP Session auszuschalten, dabei ist es dann egal, ob jemand modified spielt, solange es im MP aus ist.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by Mowett » Sat, 5. Oct 19, 15:58

Es gibt noch die Möglichkeit Mod-Schiffe gegen Standartschiffe mit Standartausrüstung zu ersetzen, da dürften Mods nicht das Problem sein.

PS zum eigentlichen Thema, ich spiele sofern ich lust darauf habe ohne Mods und Online-Part

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by Tamina » Sat, 5. Oct 19, 16:21

Ich hatte auch den "-" gewählt weil ich weder Mods noch Multiplayer groß verwende, ich sehe aber einen Mehrwert in weiterer Entwicklung. Ende Dezember hieß es noch es wird weiter daran gearbeitet, so auch in der Roadmap; mehr als ein halbes Jahr später lies Bernd auf der Gamescom verlauten dass auch er ein Potential darin sieht; aber bisher ist halt leider nichts passiert. Leider ufert jede Diskussion immer sofort aus wenn es um MP geht.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by Cadvan » Sat, 5. Oct 19, 17:41

Auch von mir stammt ein bewußter "-"

Ich spiele zwar derzeit mit Mods, aber nur weil ich sonst nie auf Piloten mit 3 Sternen kommen würde - dafür spiele ich zu wenig.
Anfangs hatte ich den MP benutzt, bis mir der Mod wichtiger wurde.
Sobald das Sterne-Problem verbessert wurde - oder der MP mehr als bisher bringt - würde ich wieder Vanilla spielen und damit auch den MP.

Ich fand halt einfach keine Passende Antwort dazu.

Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by Trajan von Olb » Sat, 5. Oct 19, 22:58

FritzHugo3 wrote:
Sat, 5. Oct 19, 05:00
Es sind unterschiedliche Fragen...
Bin da völlig bei Dir, wollte auch gar nicht wirklich herumkritteln - und bin aus meiner eigenen Sichtweise von einer Art Fragestellung "entweder / oder" ausgegangen, also quasi: Was ist Euch wichtiger, mods oder Multiplayer. Aus dieser Sicht ergibt meine Einlassung auch Sinn, denn zu exakt dieser Beantwortung müsste man wie beschrieben die Antworten zusammenzählen - aber Du hast natürlich Recht, wenn man noch mehr wissen will, dann unterscheiden sich die Fragestellungen dann doch...

Ich habe nur Sorge - sofern Ego hier mitliest -, dass aus der Umfrage auch ein wenig geschlossen werden könnte, dass der Com die Mods weniger wichtig sind als der von Bernd so gemochte sog. "Multiplayer". Das würde auch erklären, warum die Mod-Unterstützung durch Ego so schlecht geworden ist. U.a. vermissen ja viele die Möglichkeit, völlig eigene Tasten für alle möglichen Befehle zu belegen, und Ego wehrt sich offenbar dagegen, dies den Mods zu erlauben (was sehr, sehr viele Probleme lösen könnte, inb. für Hotas-Spieler). Und es sieht eben nicht so aus, als würde an dieser Baustelle gearbeitet, vielmehr werden Ressourcen an MP gebunden. Was ich mit Blick auf die Vergangenheit für nicht klug halte, denn es wurde oft genug geäußert, dass X1-3 nur deshalb zum Kult geworden ist, weil durch die extrem vielen Mods der Kram lange über sein Haltbarkeitsdatum hinaus am Leben gehalten wurde, nicht zuletzt durch Total-Convs wie EMC2 oder so. Und natürlich durch den guten Support von Ego, das muss man wirklich würdigen. Jeder konnte sich das Spiel nach seinen Vorlieben anpassen, und das ist seit XRB weniger geworden, weil die MODs und Scripte nicht mehr so tief eingreifen offenbar. Kann natürlich auch sein, dass inzwischen keiner mehr seine Zeit für sowas opfern will...

Größtes Problem ist aber tatsächlich bei der intensiven Nutzung von MODs in der X-Serie bisher, dass mit dem aktuellen MP-Modus eine Wahl getroffen werden muss. Keine Ahnung, wie man das lösen könnte, aber so bleiben sollte es keinesfalls.

lg. Schmollo

PS: FÜr die Phantasie ein paar Tasten-Wünsche, die mir so richtig fehlen seit X3, wo das Modder hinbekamen... Ich will alle meine Kanonentürme per Tasten konfigurieren können. Ebenso die Schiffe in der Flotte. Noch wichtiger ist eine sinnvolle Zielaufschaltung mit eigenen Tasten für "nächste / vorige Station", "nächstes / voriges Dickschiff", "nächster / voriger Container", "nächstes / voriges Tor", "nächster / voriger Fighter in der Flotte", "nächster / voriger Feind", "nächste Rakete", "nächstes / voriges feindliches Dickschiff" usw... Dann wäre da der Handel - es muss möglich sein, ganz ohne Maus mit dem eigenen Schiff zu handeln, also müssten alle Kartenaktionen per Tasten gehen, z.B. basierend auf der o.g. Zielaufschaltung... Oder das Auswerfen spezieller Minen etc... Na ja, da ginge viel, die Tastatur hat doch soooo viele Tasten, alle sollten eine Funktion haben können (für die, die das wollen)...
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by FritzHugo3 » Sun, 6. Oct 19, 06:03

Roca Dransal wrote:
Sat, 5. Oct 19, 14:51
Das mit dem Prüfen der Mods würde nicht funktionieren, da diese jedesmal vor einem betreten des MP hochgeladen und gecheckt werden müssten, da man Mods ja abändern kann.
Darin besteht ja die Problematik, wir können die selben Mods nutzen und diese sind trotzdem unterschiedlich von den Werten und damit von der Balance.
Was man machen könnte, den Benutzer zwingen, die Mods für eine MP Session auszuschalten, dabei ist es dann egal, ob jemand modified spielt, solange es im MP aus ist.
Wieso funzt das dann in anderen Games? (Das war eine retoriche Frage, es gibt mehrere Lösungmöglichkeiten, wie das funktionieren kann (und in anderen Spielen auch Anwendung findet). Die Diskussion würde wohl zu sehr vom Thema abkommen und damit den Zorn der Gö, ähm Moderatoren auf uns ziehen grins.

___
Corax gz zum ersten Post hier im Forum.
Mhh ja da habe ich wohl eine Antwortmöglichkeit vergessen für die, die weder noch wollen. Aber dann fühlt sich der Platzhalter nicht so alleine mit dir und Tamina

Interessant aber, das ihr da die Erststimme für genommen habt, ich ging fest davon aus, jemand wollte sich nicht festlegen ob er nun einen Nutzen darin erkennt oder es als nutzlos sieht, diesen "Online-Modus". Wieder was aufgeklärt

Edit: Sind ja schon 5 inzwischen, nicht das der jetzt die meisten Stimmen von allen bekommt :lol: .
Last edited by FritzHugo3 on Sun, 6. Oct 19, 06:39, edited 2 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 06:08

Nenne mir welche, wo Mods geprüft werden. Ich bin jetzt nicht der, der sich mit anderen Games und Mods auskennt.

Edit:
Und es sollten Mods sein, die die Properties eines Objekts ändern, auf denen im MP jeder zugreift.
Siehe Conan Exile oder andere Survival Games, da hast du Mods auf einem Server, willst du diesen beitreten, so musst du diese
auch bei dir installieren. Ist ein Server Vanilla, kannst du dort keine Mods nutzen.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by FritzHugo3 » Sun, 6. Oct 19, 06:14

Auch wenn es bereits einige Möglichkeiten dazu hier im Forum beredet wurden, ich schick dir ne PN. Roca Dransal

___
schmollo wrote:
Sat, 5. Oct 19, 22:58

PS: FÜr die Phantasie ein paar Tasten-Wünsche, die mir so richtig fehlen seit X3, wo das Modder hinbekamen... Ich will alle meine Kanonentürme per Tasten konfigurieren können. Ebenso die Schiffe in der Flotte. Noch wichtiger ist eine sinnvolle Zielaufschaltung mit eigenen Tasten für "nächste / vorige Station", "nächstes / voriges Dickschiff", "nächster / voriger Container", "nächstes / voriges Tor", "nächster / voriger Fighter in der Flotte", "nächster / voriger Feind", "nächste Rakete", "nächstes / voriges feindliches Dickschiff" usw... Dann wäre da der Handel - es muss möglich sein, ganz ohne Maus mit dem eigenen Schiff zu handeln, also müssten alle Kartenaktionen per Tasten gehen, z.B. basierend auf der o.g. Zielaufschaltung... Oder das Auswerfen spezieller Minen etc... Na ja, da ginge viel, die Tastatur hat doch soooo viele Tasten, alle sollten eine Funktion haben können (für die, die das wollen)...
Ich bin da total bei dir aber bei einer Sache besonders "Dann wäre da der Handel - es muss möglich sein, ganz ohne Maus mit dem eigenen Schiff zu handeln", nicht nur das eigene, der Handel sollte generell wieder bquem per Tastatur zu erledigen sein. Ich jedenfalls war viel schneller mit den Tabellen und Listen damals mit den Zahlen und Buchstaben- Kürzeln als mit der Maus und es ist auch entspannter für mich. Aber ich glaube, das das neue Konzept in x4 da nicht ganz mit machen wird. Und ich habe nicht die Hoffnung, das meine eingereichte Exceltabelle mit einem verbesserten Kaufs/Verkaufspreisfinder aus den alten Teilen wirklich groß beachtung geschenkt wurde. (Zumindest hab ichs versucht)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by Trajan von Olb » Mon, 7. Oct 19, 13:40

FritzHugo3 wrote:
Sun, 6. Oct 19, 06:14
Ich bin da total bei dir [...] Aber ich glaube, das das neue Konzept in x4 da nicht ganz mit machen wird. Und ich habe nicht die Hoffnung, das meine eingereichte Exceltabelle mit einem verbesserten Kaufs/Verkaufspreisfinder aus den alten Teilen wirklich groß beachtung geschenkt wurde. (Zumindest hab ichs versucht)
Na ja, DAS würden ja dann die Modder übernehmen (können) - ihnen muss nur die eigene Belegung von Tasten ähnlich wie in X3 erlaubt werden. Also quasi Tasten, die von MODs "angefragt" werden und dann im Einstellungs-Menü mit auftauchen. War doch ein guter Weg. Aber genau das wird ja seit XRB verhindert. Mir hat auch ein Modder geschrieben, dass es da bereits viele Anfragen und einige Diskussionen gab, nur wollte Ego das eben nicht, warum auch immer. Kann doch - mit Verlaub - nicht so schwer sein.

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by FritzHugo3 » Mon, 7. Oct 19, 16:17

schmollo wrote:
Mon, 7. Oct 19, 13:40
Na ja, DAS würden ja dann die Modder übernehmen (können) - ihnen muss nur die eigene Belegung von Tasten ähnlich wie in X3 erlaubt werden. Also quasi Tasten, die von MODs "angefragt" werden und dann im Einstellungs-Menü mit auftauchen. War doch ein guter Weg. Aber genau das wird ja seit XRB verhindert. Mir hat auch ein Modder geschrieben, dass es da bereits viele Anfragen und einige Diskussionen gab, nur wollte Ego das eben nicht, warum auch immer. Kann doch - mit Verlaub - nicht so schwer sein.

lg. Schmollo
ACH, das wird aktiv ver/behindert? :o . Das wusste ich nicht, was soll das denn lol. (retorische Frage)
Interessant finde ich solche Details aber enorm. Die in X3 nachgepatchte (glaube war seit X3:TC) Möglichkeit eigene Menüs und Untermenüs erstellen zu dürfen hatte die ganze Mod Schreiberei deutlich vereinfacht (es waren jetzt viel weniger ID's für Befehle nötig, die ja begrenzt waren). Und für den Spieler war es natürlich richtig toll ein richtiges Menü nutzen zu können. Gab nochmal dem einen oder anderen Mod etwas mehr Bedienbarbeit und Glanz.

Ich meine die Tastenzuordnung war von Anfang an gegeben.

Wie dem auch sei, reizen wir nicht unser Off-Topic Konto aus :lol: . Es hat ja was mit dem Thema zu tun aber eben nicht genau und man weiß ja nie so genau hi hi.


Ich meine selbst für Modder soll was Ende des Jahres raus kommen, schaun wir mal. Ich selber bin leider eh raus aus der Nummer, wie früher paar try and error Zeilen zusammen klicken ist halt nicht mehr.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by Olfrygt » Mon, 7. Oct 19, 19:46

Ich spiele mit Mods weil mir das Grundspiel zum zuletzt gespielten Stand einfach noch zu "unfertig" war. Und ich zum Beispiel die Highways garnicht abhaben kann, die sind ausgeschalten und werden es auch immer bleiben.

In dem momentanen MP seh ich aber auch wenig Vorteil. Schon allein weil ich die "Multiversum" Sache nicht mag, bin da einfach etwas vorgeschädigt. Auch was Filme angeht, wird/wurde eine Zeitlang zu gerne leichtfertigt benutzt wenn man einen Film/Spiel machen wollte aber es schon Story gab. Siehe Star Wars, Star Trek, World of Warcraft. Ist nicht meins.

Wenn dann richtige Mehrspieler.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by Kai-der-Grosse » Fri, 18. Oct 19, 10:34

nanu , was da los ?
Ich begrüße grade meinen Universums-Fighter zurück und will ihn gleich wieder auf die Reise schicken ... aber auf einmal steht da "Du kannst keine Expedition in einem gemoddeten Spiel starten!" ööööh , ich spiele aber seid Anfang an 2.60 (ohne Mods) und hab schon 20-30 erfolgreiche Expeditionen hinter mir ! Ist da was kaputt gegangen ?

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by Roca Dransal » Fri, 18. Oct 19, 10:41

SaveGame editiert?
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Umfrage: Wer verzichtet auf Mods, wer nutzt den Online-Part

Post by TVCD » Fri, 18. Oct 19, 11:14

Kai-der-Grosse wrote:
Fri, 18. Oct 19, 10:34
nanu , was da los ?
Ich begrüße grade meinen Universums-Fighter zurück und will ihn gleich wieder auf die Reise schicken ... aber auf einmal steht da "Du kannst keine Expedition in einem gemoddeten Spiel starten!" ööööh , ich spiele aber seid Anfang an 2.60 (ohne Mods) und hab schon 20-30 erfolgreiche Expeditionen hinter mir ! Ist da was kaputt gegangen ?
Wenn du dir zu 100% sicher bist das du keine Mods verwendet hast oder das Save manipuliert hast dann erstelle bitte im Technischen Forum einen Report mit Save. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”