Raumpier in Gesegnete Vision ist platt - Was nun?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Cif
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Sep 07, 21:30
x3

Re: Raumpier in Gesegnete Vision ist platt - Was nun?

Post by Cif » Tue, 17. Sep 19, 22:52

Guter Punkt! Könnte man denn eins kaufen, und es den HOP zu übereignen? Oder für die HOP Stationsteile bauen, und ihnen dann übergeben?
Was mir auch aufgefallen ist: Der Baufortschritt an dem Modul zeigt 11%. Wenn man genau schaut, sieht man ein kaum begonnenes Modul, zwischen den zerstörten Modultürmen. Aber es geht nicht voran. Vermutlich weil die Baudrohnen fehlen, oder Material, oder ein Manager?

Oder: Ist es denn möglich, das angefangene Modul zu zerstören, damit die Station endlich aufgegeben wird?

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Raumpier in Gesegnete Vision ist platt - Was nun?

Post by HeinzS » Wed, 18. Sep 19, 07:29

sicherlich kannst du ein Konstruktionsschiff kaufen und der HOP Werft verkaufen. Problem sind halt die Xenon K, die sich dort gerne tummeln, denn nach ein paar Minuten Sinza tauchte dort wieder ein K auf, das dann wohl das Konstruktionsschiff wieder zerstören würde. Ich würde ein neues Spiel starten unter Beta 2.6, da sind die Völker stärker oder haben mehr Schiffe um die Xenon besser in Schach zu halten und außerdem würde ich mal die Mission für das HQ machen und den Teleport erforschen.

Da sowohl Neubau als auch Reparatur Tage dauern wird, kann HOP in der Zeit keine S/M Fighter bauen um die Xenon zu bekämpfen. :(

User avatar
Cif
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Sep 07, 21:30
x3

Re: Raumpier in Gesegnete Vision ist platt - Was nun?

Post by Cif » Wed, 18. Sep 19, 09:12

Hmm.. neu anfangen wärja doof, weil da schon soviele Stunden reingeflossen sind. - Aber: Wenn die Beta zur Final wird, und released wird, müßten doch die neuen Features (und die Ausgewogenheit der Einheiten) in den bestehenden Spielstand einfließen, oder? Oder muß ich generell neu anfangen, wenn 2.6 kommt? :o

Und: Wenn ich den HOP ein Bauschiff in deren Schiffswerft verkaufe.... ist es dann nicht weg? Ich kenns von X3, daß es dann ins Nirvana kommt, und ich meine Kohle bekomme... aber direkt weitergenutzt wurde es (zumindest damals) nicht. - Behält die Werft jetzt die angekauften Schiffe?

Außerdem: Ich bin gern bereit, die HOP in diesem System zu unterstützen. Ich halte mich öfter in dem System auf, und zerstöre die Xenon-Stationen. Eine von den zweien ist mittlerweile grau, und bleibt auch grau. Die zweite wird immer wieder hochgezogen.. aber hey.. zerstör ich halt immer wieder. Und ich einen K im System erwische, ist der mit Prio sofort dran. :>
D.h. da könnten die HOP eigentlich in Ruhe erstmal losbauen, wenn ein Bauschiff da wäre.

Ich würde jetzt so vorgehen:
1) Bis die Beta der 2.6 endlich final wird, kümmer ich mich erstmal um die HQ-Mission.
2) Wenn die 2.6 final ist, kann ich (während ich im HQ forsche) mich um die HOP-Angelegenheit kümmern, und denen unter die Arme greifen.

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Raumpier in Gesegnete Vision ist platt - Was nun?

Post by HeinzS » Wed, 18. Sep 19, 09:42

verkaufte Schiffe verschwinden nicht gleich, sie wechseln nur den Besitzer, aber wie lange sie dann im Spiel bleiben, keine Ahnung. Prüfe doch mal ob die Werft dort Bedarf an Materialien hat. Mit 2.6 bauen die Völker vermehrt Schiffe aber ohne Raumpier geht das natürlich nicht. Du könntest das zerstörte Raumpier vor den Xenon schützen und warten ob doch noch ein Konstruktionsschiff kommt. Alternativ kann man das Baulager ohne Ansehensverlust angreifen, dann verliert es die vorhandenen Waren.

Oder sichere deine Spielstände und probiere mal die Beta 2.6.

User avatar
Cif
Posts: 32
Joined: Tue, 4. Sep 07, 21:30
x3

Re: Raumpier in Gesegnete Vision ist platt - Was nun?

Post by Cif » Wed, 18. Sep 19, 10:00

In Deinen Worten erkenne ich die heilige Dreidimensionalität. ; )

Werd ich ausprobieren! - Danke Dir erstmal!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”