Gibt es eine Möglichkeit feindliche Bauplätze nach Zerstörung zu entfernen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jupp
Posts: 27
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Gibt es eine Möglichkeit feindliche Bauplätze nach Zerstörung zu entfernen?

Post by Jupp » Mon, 16. Sep 19, 16:48

Hallo Leute,

ich bin immer fleißig feindliche Stationen der Xenon oder Khaak, beispielsweise in Hathikvas Entscheidung, zu zerstören, aber da der Bauplatz nicht verschwindet, werden die Stationen nach einer Weile erneut gebaut.
Rein theoretisch könnte ein feindlich gesinntes Volk also den eigenen Sektor mit Bauzonen zu kleistern und der Inhaber kann dagegen nichts tun?^^ Das kann doch nicht wirklich eine sinnvolle Lösung sein oder?
Also entweder die Bauzonen sollten nach vollständiger Vernichtung einer Station einfach bei allen verschwinden oder zumindest bei Stationen, die in feindlichen Sekroren platziert werden. Es macht ja auch keinen Sinn, dass der Feind gewissermassen einfach so Grundstücke reservieren darf :D
Bitte lasst euch da etwas einfallen Egosoft oder belehrt mich wenn es doch möglich ist zumindest feindliche Bauzonen zu eliminieren ;)


Viele Grüße
Chris

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Gibt es eine Möglichkeit feindliche Bauplätze nach Zerstörung zu entfernen?

Post by arragon0815 » Mon, 16. Sep 19, 18:56

Das sollte mit Pach 2.6 besser werden. Die Beta ist im Test aber ausprobiert habe ich es noch nicht.... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Gibt es eine Möglichkeit feindliche Bauplätze nach Zerstörung zu entfernen?

Post by Bastelfred » Tue, 17. Sep 19, 02:54

Das ging auch vor 2.6 schon. Problem bis 2.6 war nur, dass die nicht fertig gebauten Teile unzerstörbar waren. Darum konnte die Station nicht zerstört werden und darum wurden die Bauplätze auch nicht freigegeben. Das wird mit 2.6 behoben. In der Beta funktioniert das wunderbar.

Jupp
Posts: 27
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Gibt es eine Möglichkeit feindliche Bauplätze nach Zerstörung zu entfernen?

Post by Jupp » Tue, 17. Sep 19, 04:05

Ok hört sich ja schon mal gut an ;)
Gibt es denn einen ungefähren Zeitraum wann 2.6 released wird?
Ich meine 3.0 und das DLC soll ja im 4.Quartal erscheinen, auch wenn es theoretisch der 31.12.2019 sein kann^^

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Gibt es eine Möglichkeit feindliche Bauplätze nach Zerstörung zu entfernen?

Post by arragon0815 » Tue, 17. Sep 19, 06:19

Die Beta ist im Test, Du könntest auch mit testen (klick).
Je mehr Leute mitmachen, umso schneller werden die Probleme erkannt und dann gefixt....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Jupp
Posts: 27
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Gibt es eine Möglichkeit feindliche Bauplätze nach Zerstörung zu entfernen?

Post by Jupp » Tue, 17. Sep 19, 13:49

Habe meine Saves gesichert und bin nun ebenfalls Teil der Beta :) Es hat sich ja schon einiges getan mit 2.6 Beta.
Hilft es Egosoft schon wenn ich einfach nur die Beta spiele oder nur reports im Betaforum wenn man irgendwelche Bugs wahrnimmt?

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Gibt es eine Möglichkeit feindliche Bauplätze nach Zerstörung zu entfernen?

Post by HeinzS » Tue, 17. Sep 19, 14:06

Jupp wrote:
Tue, 17. Sep 19, 13:49
Hilft es Egosoft schon wenn ich einfach nur die Beta spiele oder nur reports im Betaforum wenn man irgendwelche Bugs wahrnimmt?
da jedes Spiel anders verläuft und jeder seine eigene Spielweise hat könntest du auf Fehler stoßen die noch kein anderer gefunden hat. Also ja, spiele und poste deine Fehler :)

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Gibt es eine Möglichkeit feindliche Bauplätze nach Zerstörung zu entfernen?

Post by Bastelfred » Tue, 17. Sep 19, 15:45

Fummel überall dran herum, probiere die neuen Sachen aus... und wenn irgendetwas einen bug hat oder verursacht melde den. Ich hatte z.B. nur einen neuen Schieberegler an seinen Anschlag geschoben und schon war das Spiel an der Stelle kaputt. Gespeichert, Spielstand hochgeladen, und das Problem gemeldet. Kurz danach kam die Antwort das dieser Bug in der nächsten Version von 2.6 behoben ist.
Ist ja nicht schlimm wenn man keine Fehler findet. Aber um welche zu finden muss man eben die 2.6 beta spielen.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Gibt es eine Möglichkeit feindliche Bauplätze nach Zerstörung zu entfernen?

Post by Pirat75 » Tue, 17. Sep 19, 21:47

Bastelfred wrote:
Tue, 17. Sep 19, 15:45
Fummel überall dran herum, probiere die neuen Sachen aus... und wenn irgendetwas einen bug hat oder verursacht melde den. Ich hatte z.B. nur einen neuen Schieberegler an seinen Anschlag geschoben und schon war das Spiel an der Stelle kaputt. Gespeichert, Spielstand hochgeladen, und das Problem gemeldet. Kurz danach kam die Antwort das dieser Bug in der nächsten Version von 2.6 behoben ist.
Ist ja nicht schlimm wenn man keine Fehler findet. Aber um welche zu finden muss man eben die 2.6 beta spielen.
Wurde gerne mal machen, aber wie ich es sehe werden die Fehler auf Englisch gepostet und das ist ein Problem für mich :rant:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
schermi_gg
Posts: 721
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Gibt es eine Möglichkeit feindliche Bauplätze nach Zerstörung zu entfernen?

Post by schermi_gg » Wed, 18. Sep 19, 02:38

Pirat75 wrote:
Tue, 17. Sep 19, 21:47
Bastelfred wrote:
Tue, 17. Sep 19, 15:45
Fummel überall dran herum, probiere die neuen Sachen aus... und wenn irgendetwas einen bug hat oder verursacht melde den. Ich hatte z.B. nur einen neuen Schieberegler an seinen Anschlag geschoben und schon war das Spiel an der Stelle kaputt. Gespeichert, Spielstand hochgeladen, und das Problem gemeldet. Kurz danach kam die Antwort das dieser Bug in der nächsten Version von 2.6 behoben ist.
Ist ja nicht schlimm wenn man keine Fehler findet. Aber um welche zu finden muss man eben die 2.6 beta spielen.
Wurde gerne mal machen, aber wie ich es sehe werden die Fehler auf Englisch gepostet und das ist ein Problem für mich :rant:
Im Prinzip kannst du in jeder erdenklichen Sprache dein Feedback im Beta Forum abgeben, auch wenn gleich Englisch die Bevorzugte ist. Daher lasse ich das nicht gelten ;-) Gib Dir einen Ruck spring über deinen Tellerrand und teile deine eindrücke egal in welcher Sprache. Und glaub mir Englisch ist auch nicht gerade mein Steckenpferd aber bisher hat sich noch niemand drüber beschwert. (könnte sich aber bald ändern :p )

o/

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Gibt es eine Möglichkeit feindliche Bauplätze nach Zerstörung zu entfernen?

Post by HeinzS » Wed, 18. Sep 19, 07:36

zur Not könnte man auch auf eines der vielen Online Übersetzungsprogramme zurückgreifen und dann in Deutsch und Englisch posten.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Gibt es eine Möglichkeit feindliche Bauplätze nach Zerstörung zu entfernen?

Post by Bastelfred » Wed, 18. Sep 19, 15:44

Viel einfacher, melde das einem Mod auf deutsch.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Gibt es eine Möglichkeit feindliche Bauplätze nach Zerstörung zu entfernen?

Post by Tamina » Wed, 18. Sep 19, 20:48

Ja, melde es z.B. an TVCD hier

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Post Reply

Return to “X4: Foundations”