Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by highlander0202 » Mon, 16. Sep 19, 19:33

hallo,
ich stelle diese Betäubungsmittel in 2 Sektoren mit Freihafen her und da kommen oft Meldungen das die Ware wegen Polizeikontrollen ausgeworfen werden!
Ich möchte erstmal bei möglichst vielen Fraktionen ein gutes Ansehen haben das geht wohl mit Rauschmittel Produktion nicht oder hat das keine nachteilige Wirkung?

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by Roca Dransal » Mon, 16. Sep 19, 19:51

Du darfst nicht selbst beliefern, lass die Kunden zu deiner Fabrik um das Zeug selber abzuholen und wenn du selber mal was liefern möchtest, dann mach es persönlich, da
ist die Chance erwischt zu werden deutlich geringer.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by schermi_gg » Mon, 16. Sep 19, 19:59

oder gibt deinen Piloten global den befehl bei Polizeikontrollen das weite zu suchen wobei das nicht immer mit erfolg gekrönt ist.

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by highlander0202 » Mon, 16. Sep 19, 20:36

danke euch für die schnellen Antworten! Dann werde ich die Frachter von diesen Fabriken auf andere verteilen.

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by Roca Dransal » Mon, 16. Sep 19, 21:17

Ja, bei mir haben die Drogenlabore auch keine Frachter, da steht nur ein Kurier je Fabrik rum, falls ich mal wieder
persönlich dealen will/muss. :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by Pirat75 » Mon, 16. Sep 19, 21:29

wo und wie viele habt ihr von den Fabs aufgebaut :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by Roca Dransal » Mon, 16. Sep 19, 22:00

Von jedem zwei reichen oder eben zwei Megakomplexe wo du alle drei Sachen basteln kannst, die Reichweite ist ja 4 Sprünge also alle 8 Sprünge eine Station, da reichen zwei für die ganze
Map.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by highlander0202 » Mon, 16. Sep 19, 22:10

ich hab 2 Fabriken mit je 10 Kraut 10 Sprit und 10 Staub mit den Zutaten sollten die eigentlich von meinen Nahrungsfabriken beliefert werden das klappt aber noch nicht, da kommen nur blaue Schiffe an

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by Pirat75 » Mon, 16. Sep 19, 22:22

Ich habe meine Raumkrautproduktion mit 15 Fabriken im Nopileso´s Glück VI gebaut. Da muss ich das Raumkraut selber bei den Paraniden verkaufen. War schon am überlegen die Fabrik in einem Paraniden Sektor, die Frage ist, werden mir die Völker meine Fabrik zerstören oder wird sie in ruhe gelassen, Hat jemand damit Erfahrungen?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by Roca Dransal » Fri, 27. Sep 19, 15:01

Hat jemand mal raus gefunden oder festgestellt, ob es einen Zusammenhang zwischen Drogenbedarf und freigeschalteten Bars gibt oder ist das egal bei den NPC Kurieren?
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Jupp
Posts: 27
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by Jupp » Fri, 27. Sep 19, 15:16

Ich habe mir auch mal so eine "Apotheke" gebaut, ich würde aber gerne wissen ob Raumkraut oder Sprit verbraucht wird? Oder sind die Lager irgendwann einfach voll wie bei der sinnlosen Ressource Nividium^^

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by Roca Dransal » Fri, 27. Sep 19, 15:30

Sie werden verbraucht, genauso wie das Nividium, das leert sich auch, dauert nur etwas.
Ich habe zwei Nividiumschürfer und diese machen alle paar Minuten 500K. Verkauft wird bei mir an den
Handelsstationen, Die Leere, Profitabler Handel und Hatikvahs Entscheidung.
jede Station fasst um die 5k Nividium, pro Merkurfrachter gehen um die 980 rein.
Gesammelt wird bei mir in Unruheherd.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Jupp
Posts: 27
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by Jupp » Fri, 27. Sep 19, 16:11

Aber ich finde es dann dennoch schade eine Ressource nicht in irgendeinen Produktionsprozess einzubinden. Ich hoffe mal das in Zukunft da noch was passiert. Eventuell noch Raumkraut und Raumsprit für effizientere Arbeitskraft :D

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by Roca Dransal » Fri, 27. Sep 19, 16:22

Jupp wrote:
Fri, 27. Sep 19, 16:11
Eventuell noch Raumkraut und Raumsprit für effizientere Arbeitskraft :D
Ich weiß nicht als was du wo arbeitest aber .... , bestimmt Bettentester bei Pocco, 1x 10 Stunden durchschlafen 100€ netto .... läuft ... will ich auch :D
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by Roca Dransal » Sat, 5. Oct 19, 07:22

Hat es eigentlich schon jemand geschafft, auf der eigenen Station eine Bar zu haben, ist das überhaupt möglich?
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Vondor
Posts: 45
Joined: Sat, 28. Sep 19, 15:18
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by Vondor » Mon, 7. Oct 19, 00:09

Ich meine beim HQ hatte man die Wahl.

Exdegreethree
Posts: 5
Joined: Fri, 8. Sep 17, 11:29
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by Exdegreethree » Sat, 12. Oct 19, 12:05

Wenn wir schon bei dem Thema sind:

Habe jetzt mal meinen ersten komplex gebaut, gleich ein raumspritwerk.
Diesen habe ich im teladigebiet gebaut.
Wenn ich das richtig sehe ist bei den teladi nichts illegal, richtig? Heist bei denen kann ich alles anliefern, bei Sprit nur Teladi und paraniden usw, richtig?
Will den noch ausbauen...
da kommt auch niemand und bombt den komplex weg, oder?
Wie ist das wenn ich Sprit im argonensektor produzieren würde? Könnte es passieren das den komplex die Polizei angreift? Oder sind diese komplexe legal nur das liefern nicht?

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by Roca Dransal » Sat, 12. Oct 19, 12:24

Sprit würde ich nicht im argonischem Raum bauen, nicht weil die zerstört werden könnte,
was ich nicht glaube, da ARG und ANT auch Raumspritbasen haben aber du kannst da schlecht liefern.
Erwischt werden birngt Standingvelust, ist es also nicht Wert. Schau dir mal die Sektoren um Trinity an,
kannst du zwei Fraktionen gefahrlos beliefern. Spielst da noch überall die Bars frei und dann brauchst du masig
Brennereien, also ich bin im Moment bei 61 Brennereien an einer Station und komme gerade so hin.

Im Argonen Raum kannst du Majastaub produzieren und verticken, da bietet sich dann Schwarze Sonne oder
Zweiter Kontakt an, damit du möglichst viele Sektoren abdeckst.
Aber vergesse nicht dir Sperrlisten zu erstellen wo du nach Drogenart die Fraktionen sperrst. Bei Raumsprit
lässt nur PAR, HOP, TEL und MIN beliefern.
Majastaub nur ARG, ANT, TEL und MIN und Raumkraut nur TEL und MIN, da musst aber dann die Bars definitiv frei
spielen, da es sonst keinen großen Gewinn gibt, da die Handelsstationen nicht sehr viel nehmen und auch wenig
bezahlen.

Aber psssst, die Tips hast net von mir, wenn wer fragt, sag einfach Aragon hat dir alles übers Drogenbusiness beigebracht. :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by arragon0815 » Sat, 12. Oct 19, 14:08

Roca Dransal wrote:
Sat, 12. Oct 19, 12:24
Aber psssst, die Tips hast net von mir, wenn wer fragt, sag einfach Aragon hat dir alles übers Drogenbusiness beigebracht. :mrgreen:
Das habe ich gehört :rant:
Als ob ich Ahnung von so Zeugs hätte :roll:

Äh...pst, ich habe einen Drogenkomplex in Nopileus Glück stehen und dort verticken Elstern die Produkte. Ab und zu wird mal eine von der Polizei erwischt, aber durch kleinen Frachtraum ist nicht viel Verlust und den Rang machen meine Unihändler schnell wieder hoch.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Raumkraut, Raumsprit und Majastaub

Post by Roca Dransal » Sat, 12. Oct 19, 14:15

arragon0815 wrote:
Sat, 12. Oct 19, 14:08
Äh...pst, ich habe einen Drogenkomplex in Nopileus Glück stehen und dort verticken Elstern die Produkte. Ab und zu wird mal eine von der Polizei erwischt, aber durch kleinen Frachtraum ist nicht viel Verlust und den Rang machen meine Unihändler schnell wieder hoch.
Siehste mein Bester, das ist der Unterschied zwischen dir und mir, du vertickst Drogen, ich auch nur behalte ich dabei meine weiße Weste und den Heiligenschein. :mrgreen: :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”