Unendlich Reich ohne Fabriken - Ist das so richtig?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Exdegreethree
Posts: 5
Joined: Fri, 8. Sep 17, 11:29
x4

Re: Unendlich Reich ohne Fabriken - Ist das so richtig?

Post by Exdegreethree » Sat, 12. Oct 19, 14:17

Irgendwie muss ich an “Arbeit nervt” von Deichkind denken.. also wegen Ehrgeiz und so.. :wink:

Ich habe irgendwann für mich erkannt das ich einfach nicht die ganze Zeit das gleiche machen möchte.
Ich will lieber sehnen was das Spiel alles kann. Das Geld ist hierbei nur Mittel, keine Ziel.
Ich hinterfrage mich dann bei jedem Spiel was mir Spaß bringt. Und bei x ist es das sammeln der Schiffe, das kämpfen, die lore, die Wirtschaft, das reinfuchsen in Probleme etc..
da ist für mich genug dabei.
Wenn dann mal keine lore dabei ist, isr das verkraftbar weil ich genug andere Aufgaben finde..

Was ich damit sagen will:
Macht nicht zu oft das selbe. Das wird langweilig. Versuche alles auf ein gutes Level zu bringen und für alles das Wissen und die Fähigkeiten zu erlernen.
Wenn du das alles erreicht hast... mal elite dangerous versucht? :wink:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Unendlich Reich ohne Fabriken - Ist das so richtig?

Post by K-Silver01 » Sat, 12. Oct 19, 15:18

Für neue Spieler im X Universum ist es warscheinlich ok wenn man die schnelllebigkeit der heutigen Spiele bedenkt und die Zielgruppen.
Jemand der mal 1 h am Tag spielt will auch seine Erfolge im Spiel sehen und wieso auch nicht ?
Tagesablauf Arbeit/Familie/Ausruhen - wieviel Zeit bleibt da einem effektiv zum Spielen-Genießen und gleichzeitig im Spiel Erfolge zu erzielen ?
Für Spieler der X Serie geht es wiederrum zu schnell... "Was nun" sprach Zeus ... :gruebel:

Eventuell könnte Ego mehrere "Regler" im Spiel einbauen, so daß jeder seine eigene Balance einstellen kann, zb..
  • All in -> Alles, unendlich und schnell, so wie jetzt
  • Anzahl der max-erlaubten Fabriken-Komplexe einstellen
  • Anzahl der max-Schiffe
  • etc..
Solche Filter erlauben es dem Spieler "sein Universum" selbst zu gestallten und Ego muss sich nicht nach jedem richten,
speziel wenn der einer mehr und der andere weniger mag.
Oder Ego macht nix davon, behällt es wie jetzt und sagt... (was am warscheinlichsten ist) Setz dir deine Regelungen selbst !
"Dein Spiel... Deine Regeln..." :goner: "Wenn du es kannst dann erobere das Universum nur mit deim Starter-Schiff... All in" :D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”