Halli hallo Gemeinde!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Halli hallo Gemeinde!

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 28. Sep 19, 16:05

Guten Mahlzeit X-Gemeinde! ...Oder soll ich TherapieGruppe sagen!?
Ich bin der neue , naja- soo neu auch wieder nicht ... Hab jahre in x2 verbracht und auch x3 ein wenig gespielt. Nach jetzt neun Jahren eve-online hab ich jetzt mal Bock aufs x4 gehabt und bin positiv überrascht! Macht wieder Spaß!
Aber natürlich tut sich so manche frage auf! - warum zum Teufel kann ich einem Frachter , der einen komplex zugeordnet ist, nicht sagen das er nur eine bestimmte sache verkaufen soll? Wenn ich in der Befehlsliste schaue sind dort mehrere Dinge die er handelt , aber kann die unwichtigen Dinge nicht abwählen! Total bescheuert! Das war in x2 echt besser!

Das mit den Expeditionen finde ich witzig! ...Wenn ich so jemanden abschieße - ist dann für den Kollegen die Expedition gescheitert?
Lustig wäre auch irwo ne liste zu erstellen wie die Schiffe von den Mitspielern heißen. Dann könnte man dort eintragen wer wen wo gesehen bzw abgeschossen hat! 😉

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Halli hallo Gemeinde!

Post by schermi_gg » Sat, 28. Sep 19, 16:43

Kai-der-Grosse wrote:
Sat, 28. Sep 19, 16:05
Guten Mahlzeit X-Gemeinde! ...Oder soll ich TherapieGruppe sagen!?
Ich bin der neue , naja- soo neu auch wieder nicht ... Hab jahre in x2 verbracht und auch x3 ein wenig gespielt. Nach jetzt neun Jahren eve-online hab ich jetzt mal Bock aufs x4 gehabt und bin positiv überrascht! Macht wieder Spaß!
Aber natürlich tut sich so manche frage auf! - warum zum Teufel kann ich einem Frachter , der einen komplex zugeordnet ist, nicht sagen das er nur eine bestimmte sache verkaufen soll? Wenn ich in der Befehlsliste schaue sind dort mehrere Dinge die er handelt , aber kann die unwichtigen Dinge nicht abwählen! Total bescheuert! Das war in x2 echt besser!

Das mit den Expeditionen finde ich witzig! ...Wenn ich so jemanden abschieße - ist dann für den Kollegen die Expedition gescheitert?
Lustig wäre auch irwo ne liste zu erstellen wie die Schiffe von den Mitspielern heißen. Dann könnte man dort eintragen wer wen wo gesehen bzw abgeschossen hat! 😉
einfach auf 2.6 warten und dann kannst du viel mehr an den Stationen einstellen was und wie ge- oder ver- kauft werden soll ...

ka ob dem seine Mission dann gescheitert ist glaube aber nicht. Ich habe den Pseudo Online "Dienst" abgestellt. Wenn ich jemanden abballern will dann mach ich das in EvE Online ;-) (aktiv seit 2008 ;-)

o/

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Halli hallo Gemeinde!

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 28. Sep 19, 18:42

Würde ja gerne die 2.6er beta ausprobieren , aber weiß nicht wie datt geht! 🙈
Hab schon das forum durchsucht, finde aber nix.

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Halli hallo Gemeinde!

Post by Roca Dransal » Sat, 28. Sep 19, 18:43

Über Steam wird automatisch geuppt, kannst aber auch an 2.6 Beta teilnehmen

Edit: viewtopic.php?f=192&t=405397
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:


Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Halli hallo Gemeinde!

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 28. Sep 19, 19:20

Vielen dank für die Infos! Habs mir durchgelesen und den Gedanken mit 2.6 erstmal auf dir gelegt. Funzt ja nicht mit meinen SpielStänden .... Hmpf...müsste ja wieder neu anfangen...

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Halli hallo Gemeinde!

Post by Roca Dransal » Sat, 28. Sep 19, 19:47

Funzt mit deinen Spielständen, kannst dann nur nicht mehr zurück :D
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Halli hallo Gemeinde!

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 28. Sep 19, 20:02

Roca Dransal wrote:
Sat, 28. Sep 19, 19:47
Funzt mit deinen Spielständen, kannst dann nur nicht mehr zurück :D
So stand das da aber nicht! In der englischen Beschreibung steht das es mit alten SpielStänden nicht geht.
Dazu kannst du angeblich wieder zurück wechseln wenn du bei steam nicht irgendeine beta auswählst , sondern "none"

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Halli hallo Gemeinde!

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 28. Sep 19, 20:03

Aber wenn die beta gut läuft - warum soll ich dann zurück wechseln wollen?

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Halli hallo Gemeinde!

Post by Roca Dransal » Sat, 28. Sep 19, 20:12

Ja merkste was? :D
Und ich habe es mit meinem alten Spielstand gemacht, funzt.

Zitat: "Remember that savegames made using the Beta version may not work in vanilla version. We try to maintain savegame compatibility, but we cannot guarantee it."
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Halli hallo Gemeinde!

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 28. Sep 19, 20:25

Roca Dransal wrote:
Sat, 28. Sep 19, 20:12
Ja merkste was? :D
Und ich habe es mit meinem alten Spielstand gemacht, funzt.

Zitat: "Remember that savegames made using the Beta version may not work in vanilla version. We try to maintain savegame compatibility, but we cannot guarantee it."
Kommt also auf einen versuch an!
Wichtiger finde ich noch die frage ob man mit der beta weiterhin Expeditionen fliegen kann?

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Halli hallo Gemeinde!

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 28. Sep 19, 21:26

Und danke für die Info!
Werd mir gleich Zuhause mal 2.6 druff mache 😊

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Halli hallo Gemeinde!

Post by TVCD » Sun, 29. Sep 19, 16:01

Eure Diskussion über EVE führt ihr bitte woanders.

[Beiträge abgetrennt]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Halli hallo Gemeinde!

Post by arragon0815 » Sun, 29. Sep 19, 17:07

Kai-der-Grosse wrote:
Sat, 28. Sep 19, 16:05
Guten Mahlzeit X-Gemeinde! ...Oder soll ich TherapieGruppe sagen!?
Ich bin der neue , naja- soo neu auch wieder nicht ... Hab jahre in x2 verbracht und auch x3 ein wenig gespielt. Nach jetzt neun Jahren eve-online hab ich jetzt mal Bock aufs x4 gehabt und bin positiv überrascht! Macht wieder Spaß!
Aber natürlich tut sich so manche frage auf! - warum zum Teufel kann ich einem Frachter , der einen komplex zugeordnet ist, nicht sagen das er nur eine bestimmte sache verkaufen soll? Wenn ich in der Befehlsliste schaue sind dort mehrere Dinge die er handelt , aber kann die unwichtigen Dinge nicht abwählen! Total bescheuert! Das war in x2 echt besser!

Das mit den Expeditionen finde ich witzig! ...Wenn ich so jemanden abschieße - ist dann für den Kollegen die Expedition gescheitert?
Lustig wäre auch irwo ne liste zu erstellen wie die Schiffe von den Mitspielern heißen. Dann könnte man dort eintragen wer wen wo gesehen bzw abgeschossen hat! 😉
Ich bin anwesend, jetzt ist es eine Therapiegruppe :D

Das zu wenige Einstellungsmöglichkeiten im Spiel sind haben wir schon gesagt, mal sehen ob sich weiterhin dort noch mehr tut, es wird ja besser.
(Zwischendurch immer tiiiieeeef einatmen und wieder gaaaaanz tiiiiieeeef ausatmen)
X4 entwickelt sich und Ende des Jahres sollte noch mehr möglich sein.
Du kannst mit den Venture-Schiffen machen was Du willst, das hat momentan noch keinen Einfluss auf die Missionen. Besonders TVCD freut sich immer wieder gerne wenn man seine Schiffe kapert :eg:
Die Venture sollen aber nach 3.0 auch noch ausgebaut werden und dann könnte sein das so ein Ventureschiff Dich kapert... :D

(Soooo, zum Schluss fassen wir uns noch alle an den Händen und laufen singend im Kreis.....das X4 ist schööööööön…..)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”