Die Entwickler haben doch ne Wette laufen...

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Die Entwickler haben doch ne Wette laufen...

Post by KnallWalla » Sun, 29. Sep 19, 18:10

Hi, bin neu im X-Universum... na gut X1 habe ich ich glaube mal gespielt, das ist aber schon so lange her, da war selbst ich noch ein Kind.

Wer ist eigentlich für das User-Interface verantwortlich? Das kommt auch noch aus den 80ern, so fühlt es sich zumindest an und schaut auch so aus. Als würde man ne uralte SAP-Version oder vergleichbares bedienen wollen...

Die Entwickler haben doch bestimmt gewettet, dass das keiner länger als ne Stunde aus hält.

- blau in blau
- grau in grau
- kaum zu erkennen, was man eigentlich gerade aktiv ausgewählt hat
- selbsterklärend, ach was... Neue Spieler verbringen doch gerne unzählige Stunden alle mögliche Klick-Kombinationen auszutüfteln. z.B. markieren mehrerer eigener Schiffe, in irgend welchen Untermenüs, um dann Wahren zu transferieren, Befehle zum folgen und so weiter zu finden. Ist ja auch völliger Quatsch, wenn man endlich die Lagerverwaltung/Übersicht der im Schiff befindlichen Güter gefunden hat, dass man von da aus auch gleich die Wahren transferieren kann... nee... viel zu einfach... Lieber erst wieder in eine andere Übersicht, da sich wieder das Schiff raus suchen und zusammen mit dem anderen markieren und dann rechts anklicken, aber ja nicht das falsche, weil man da auf einmal vom selben Schiff, zum selben Schiff waren transferieren soll... :evil:
usw, usw...

Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele das angefangen haben und wegen dem Menü wieder weggelegt haben. Gibt es da eine?