Die Entwickler haben doch ne Wette laufen...

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Die Entwickler haben doch ne Wette laufen...

Post by KnallWalla » Sun, 29. Sep 19, 18:10

Hi, bin neu im X-Universum... na gut X1 habe ich ich glaube mal gespielt, das ist aber schon so lange her, da war selbst ich noch ein Kind.

Wer ist eigentlich für das User-Interface verantwortlich? Das kommt auch noch aus den 80ern, so fühlt es sich zumindest an und schaut auch so aus. Als würde man ne uralte SAP-Version oder vergleichbares bedienen wollen...

Die Entwickler haben doch bestimmt gewettet, dass das keiner länger als ne Stunde aus hält.

- blau in blau
- grau in grau
- kaum zu erkennen, was man eigentlich gerade aktiv ausgewählt hat
- selbsterklärend, ach was... Neue Spieler verbringen doch gerne unzählige Stunden alle mögliche Klick-Kombinationen auszutüfteln. z.B. markieren mehrerer eigener Schiffe, in irgend welchen Untermenüs, um dann Wahren zu transferieren, Befehle zum folgen und so weiter zu finden. Ist ja auch völliger Quatsch, wenn man endlich die Lagerverwaltung/Übersicht der im Schiff befindlichen Güter gefunden hat, dass man von da aus auch gleich die Wahren transferieren kann... nee... viel zu einfach... Lieber erst wieder in eine andere Übersicht, da sich wieder das Schiff raus suchen und zusammen mit dem anderen markieren und dann rechts anklicken, aber ja nicht das falsche, weil man da auf einmal vom selben Schiff, zum selben Schiff waren transferieren soll... :evil:
usw, usw...

Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele das angefangen haben und wegen dem Menü wieder weggelegt haben. Gibt es da eine?

So, genug gemeckert... muss wieder los... So ein Weltraumimperium ensteht nicht von alleine... Aber erst mal das Menübedienungszertifikat machen... Und liebe Mitspieler die das Menü auch zum weglaufen finden, versucht es sportlich zu sehen oder als Teil des Spiels, denn im RL muss man auch für viele Berufe erst eine 3 Jahresausbildung machen und da fliegt und managt man keine Raumschiffe und nen Weltraumkonzern...

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Die Entwickler haben doch ne Wette laufen...

Post by arragon0815 » Sun, 29. Sep 19, 20:54

Willkommen, hatte glaube noch keiner gesagt... :D

In so einem komplexen Spiel wird man nie alle Glücklich machen können, aber es wird ja weiterhin dran gearbeitet. Zu Bunt wäre mir aber auch nichts, aber etwas übersichtlicher könnte es schon sein. Mir persönlich fehlt die direkte Ansprache an die Kapitäne, das was viele in XR aufgeregt hatte war für mich der natürlichste Weg Befehle zu erteilen. Jetzt, auch wenn der Kapitän genau vor mir sitzt, muss ich über die Karte irgend welche Sachen auswählen und anklicken und dann öffnet sich das Menü mit den Befehlen, im XR war es genau anders rum: Erst den Kapitän angesprochen, einen Befehl gegeben und dann in der Karte ausgewählt wo und was.... :wink:

..aber es funktioniert ja mittlerweile schon sehr gut und wie schon erwähnt: Es wird weiter dran gearbeitet...

(Mir ist auch schon aufgefallen das hier die wenigstens die Lizenz A2, den Berechtigungsschein zum Führen eines Raumschiffes haben... :o )

(Bevor noch jemand fragt,Lizenz A1 ist für kleine Imperatoren) :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Die Entwickler haben doch ne Wette laufen...

Post by KnallWalla » Mon, 30. Sep 19, 00:08

Hallo @arragon0815 und danke für das "Willkommen"

macht ja auch Spass und ist interessant, auch wenn es hier und da wie eine Alpha wirkt und nicht wie von einem Studio, was schon mehrere Spiele der Reihe heraus gebracht hat. Sind aber wohl nur paar wenige Mitarbeiter. Hoffe das Wirtschaftssystem was im Hintergrund seinen dienst verrichtet, ist wirklich so gut wie sein Ruf und es ist wirklich dynamisch mit allem drum und dran. Wüsste dann aktuell kein Spiel was das aktuell so komplex abbildet. Dafür dicken Daumen nach oben. :)
Daher ziehe ich schon mal die Kopfbedeckung vor so paar Mitarbeitern und hoffe sie bleiben am Ball.
Kann schon mal zusichern, dass das DLC von mir auch noch gekauft wird, wenn ich nicht doch noch in den Meüs verhungern sollte... Bin aber auf einem guten Weg. :wink:

Hatte aktuell wieder EVE-Online gespielt, aber da sitzt mir der Verlust des hab und Guts aktuell zu sehr im Nacken. Elite-D. ist auch nur ne Sprunganimationssimulation auf dauer, wo man nie das Gefühl hat, ein Teil davon zu sein und es eigentlich völlig egal ist was man da macht...

Daher hoffe ich auf X4... 8)

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Lost in Space...

Post by KnallWalla » Sun, 6. Oct 19, 10:38

Hi,

habe nun etwas über 30h im Spiel und am liebsten würde ich das Spiel in einer riesigen Supernova in ein Paralleluniversum zu meinen größten Feinden teleportieren lassen, damit die sich damit rumärgern können...

Ich versuche echt das Spiel zu mögen, nur leider ist das Spiel super darin, einem immer und immer wieder große Asteroiden vor den Kopf zu knallen.

- Menüstruktur, was ein gecklicke. z.B: Wenn man die Übersicht des eigenen Besitzes der eigenen Schiffe offen hat und sich dann die Info über das Schiff anzeigen lässt, warum geht dann die übersiecht zu und net rechts daneben die Info auf oder darüber ein neues Fenster, was man mit ESC schliesßn kann und man so in der Schiffsübersicht bleibt um schnell aktuelle Befehlsketten zu prüfen. So klickt man immer und immer wieder hin und her, das macht mich irre und das ist nur ein Beispiel. Warum hat man kein freies Interface wie zB. bei EVE-Online :evil:
- Enzyklopädie, warum hat man schon so eine Möglichkeit, wenn dann aber keine Informationen zu den darin enthalten Modulen oder Fraktionen usw. drinnen stehen (damit meine ich nicht die noch fehlenden, die man noch nicht gefunden hat oder kennt). Zu den Fraktionen steht da nix weiter , außer "Keine Informationen verfügbar". Wie soll ich ne Beziehung zu einer Fraktion aufbauen, wenn ich die nicht kenne und nicht weiß wie die so drauf sind. Politische Einstellung, Friedlich, Militärisch oder sind es gar Piraten. Klar könnte ich mir was aus den Fingern saugen, je nach dem mit wie viel die verfeindet sind, aber Stimmung kommt da nicht auf. Gibt zwar wohl noch versteckte Video-Botschaften zu finden, aber was bringt mir das am Anfang.
- Enzyklopädie die zwote: Warum steht zB. bei Lagermodulen nicht dabei, welche Stoffe sie lagern können, usw usw...
- Der Punkt Forschung: Was habe ich da übersehen, dass ist keine Forschung, das ist anklicken und nen Timer abwarten der auch immer gleich ist. Wo ist da das beschaffen von geheimen Technologien, das benötigte beschaffen von weiteren Information, das erforschen des Universums usw usw...
- auch der Autopilot ist Lost in Space und veranstaltet die komischsten Flugmanöver in 2.50 (2.60 hatte ich die Probleme so net mehr, also besteht Hoffnung). Der KI kann man beim fliegen auch nicht zusehen und wenn sie versucht zu landen brauch man ne Tüte oder besser zwei. Das reißt einen so aus dem Spiel.
usw usw...

Das Spiel fühlt sich wie ein Early Access an und wirkt völlig unrund und das obwohl ne 4 im Namen steht und nicht ne 1. Will echt net abstreiten dass hier echt viel Hirnschmalz und Arbeit im Spiel steckt, aber für 2019 ist es echt zu wenig für ein als fertig bezeichnetes Spiel.

Also bei aller Liebe, so werde ich nicht warm mit dem Spiel und bau null Verbindung zu dem Universum auf. Was bringt mir dann das tolle Universum, wenn ich das Gefühl habe, mit einer Excel-Tabelle zu Spielen, die sich absolut störrisch bedienen lässt. :gruebel:

Grüße Mister Lost in Space... :(
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Re: Lost in Space...

Post by Kampfgecko » Sun, 6. Oct 19, 11:28

Kenne ich irgendwo her: Man macht die Missionen, um das HQ und die Forschung freizuschalten, freut sich wie Bolle und dann.... klick und warten, bis fertig. :shock: Das war einer der Tropfen, die für mich das X-Fass zum Überlaufen brachte. Das fühlte sich so dermaßen unfertig an... :x Schon alleine die Wartezeiten waren immer gleich! Warum muss man nicht tonnenweise Material, Waren, Rostoffe, Kristalle und Geld ranschaffen und noch paar Quests erfüllen (ich erinnere mich mit Wonne an die alten Hub-Missionen.. wieviele tausend Mikrochips brauchte man nochmal? :D )
Über Wegfindung und Autopilot (ich nutze ihn erst gar nicht und fliege, äh flog, immer manuell) wurde auch schon ausreichend gemeckert. Aber auch da bin ich voll bei Dir. Ich krieg immer spontan Augenkrebs, wenn ich der KI beim Fliegen zusehe...

Sei's drum! Mach's wie ich! :roll: Sei geduldig und warte (mindestens) auf 3.0. Ich hab es nicht von der Platte geworfen! Ich bin optimistisch, dass Egosoft das hinbekommt. :)
Warten auf Version 10.0.... :shock:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Lost in Space...

Post by arragon0815 » Sun, 6. Oct 19, 13:41

...mit 3.0 kommen auf jeden Fall mehr Einstellungsmöglichkeiten für seinen Besitz..
..ob das dann besser ist kann ich vorab nicht sagen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Lost in Space...

Post by KnallWalla » Sun, 6. Oct 19, 18:45

arragon0815 wrote:
Sun, 6. Oct 19, 13:41
...mit 3.0 kommen auf jeden Fall mehr Einstellungsmöglichkeiten für seinen Besitz..
..ob das dann besser ist kann ich vorab nicht sagen :D
Danke für die Info... Ich werde nun erst mal warten und es zur Seite legen bis 3.0 gekommen ist... :cry:

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Lost in Space...

Post by arragon0815 » Sun, 6. Oct 19, 18:52

KnallWalla wrote:
Sun, 6. Oct 19, 18:45
arragon0815 wrote:
Sun, 6. Oct 19, 13:41
...mit 3.0 kommen auf jeden Fall mehr Einstellungsmöglichkeiten für seinen Besitz..
..ob das dann besser ist kann ich vorab nicht sagen :D
Danke für die Info... Ich werde nun erst mal warten und es zur Seite legen bis 3.0 gekommen ist... :cry:

Grüße...
Dann viel Spaß bei was anderem, das X läuft nicht weg und ist wie ein guter Käse: Es stinkt...äh schmeckt besser je älter es wird und in diesem Sinne einen Guten Apetit :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Lost in Space...

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 21:19

arragon0815 wrote:
Sun, 6. Oct 19, 18:52
Dann viel Spaß bei was anderem, das X läuft nicht weg und ist wie ein guter Käse: Es stinkt...äh schmeckt besser je älter es wird und in diesem Sinne einen Guten Apetit
Wein mein Jung, Wein, ein guter Wein .... wie kommst du auf Käse? Ist doch kein Fondue :o :gruebel:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Lost in Space...

Post by KnallWalla » Sun, 6. Oct 19, 22:51

Würde aber auch eher Käse sagen, für nen guten Wein reicht es net ganz... :wink: Aber guter Käse und Wein und noch was guten Schinken,... gleich mal einkaufen gehen morgen...

Noch mal was zu Lost in Space... wie bildet man eigentlich seine Crew aus? Da hat sich in 36h nix gezuckt und laut Inet reicht es die mitfliegen zu lassen, Missionen oder Handel zu betreiben. Hatte 2 Frachter in Dauerschleife und in meinem Schiff ist zu 99% ein Pilot geflogen.

Ach so, spielte mit Version 2.60

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Die Entwickler haben doch ne Wette laufen...

Post by TVCD » Sun, 6. Oct 19, 23:10

Zur UI hattest du doch bereits vor einer Woche ein Feedback Thema erstellt. Dort kann man auch weiteres Feedback geben. Deshalb fasse ich beide Themen mal zusammen. :wink:

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Die Entwickler haben doch ne Wette laufen...

Post by KnallWalla » Sun, 6. Oct 19, 23:28

TVCD wrote:
Sun, 6. Oct 19, 23:10
Zur UI hattest du doch bereits vor einer Woche ein Feedback Thema erstellt. Dort kann man auch weiteres Feedback geben. Deshalb fasse ich beide Themen mal zusammen. :wink:

[Themen zusammengefasst]
Danke... herrscht Ordnung hier... gefällt mir. :)
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Vondor
Posts: 45
Joined: Sat, 28. Sep 19, 15:18
x4

Re: Die Entwickler haben doch ne Wette laufen...

Post by Vondor » Sun, 6. Oct 19, 23:54

Ach, das Interface ist ganz gut.
In X1-3 müsste man erstmal 10Stunden nur dafür einplanen wieder zu finden was in welchem Untermenü ist. Das schon nach nem halben Jahr Pause.

Leicht ist es noch immer nicht. Aber trotzdem deutlich einfacher. Und XR war ab einer bestimmten Unternehmensgröße eher hinderlich als praktisch.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Die Entwickler haben doch ne Wette laufen...

Post by arragon0815 » Mon, 7. Oct 19, 08:48

Vondor wrote:
Sun, 6. Oct 19, 23:54
Ach, das Interface ist ganz gut.
In X1-3 müsste man erstmal 10Stunden nur dafür einplanen wieder zu finden was in welchem Untermenü ist. Das schon nach nem halben Jahr Pause.

Leicht ist es noch immer nicht. Aber trotzdem deutlich einfacher. Und XR war ab einer bestimmten Unternehmensgröße eher hinderlich als praktisch.
ja im X4 kann man viel einfacher ganze Flotten ausrüsten, das war im XR noch etwas komplizierter :D
Roca Dransal wrote:
Sun, 6. Oct 19, 21:19
arragon0815 wrote:
Sun, 6. Oct 19, 18:52
Dann viel Spaß bei was anderem, das X läuft nicht weg und ist wie ein guter Käse: Es stinkt...äh schmeckt besser je älter es wird und in diesem Sinne einen Guten Apetit
Wein mein Jung, Wein, ein guter Wein .... wie kommst du auf Käse? Ist doch kein Fondue :o :gruebel:
Daran erkennt man den feinen Gourmet und den einfachen Alkoholiker :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Die Entwickler haben doch ne Wette laufen...

Post by Roca Dransal » Mon, 7. Oct 19, 08:56

Richtig, ein Alkoholiker kennt das Wort Fondue nicht. :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Die Entwickler haben doch ne Wette laufen...

Post by FritzHugo3 » Tue, 15. Oct 19, 22:23

"Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele das angefangen haben und wegen dem Menü wieder weggelegt haben. Gibt es da eine?"

Mir geht es absolut so. Nicht ausschließlich aber ein gutes Stück. Ich warte sehnsüchtig auf Version 3.0, was dann das Spiel effektiv in einigen Berreichen hoffentlich auf Version 1.0 hebt. (Und somit auch für mich mit Spaß spielbar macht, so meine Hoffnung. Ich habe noch mehr Dinge die mich stören und jedes von ihnen ist ein nicht Spielen Kriterium, Menüs und GUI ist auf alle Fälle ein ganz dikes nicht Spielen Kriterium für mich bisher).
Fehlende Story zum Beispiel ein weiters, Bugs ein drittes.

3.0 Errette uns. :lol:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Vondor
Posts: 45
Joined: Sat, 28. Sep 19, 15:18
x4

Re: Die Entwickler haben doch ne Wette laufen...

Post by Vondor » Wed, 16. Oct 19, 14:18

Wie weit die Leute spielen sieht man an den Achievements:
https://steamcommunity.com/stats/392160/achievements

Das Tutorial mit der Flightshool machen noch viele. Aber so etwas wie 10 Fabriken zu bauen was echt nicht viel ist, nur noch 2%

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Die Entwickler haben doch ne Wette laufen...

Post by arragon0815 » Wed, 16. Oct 19, 16:24

Vondor wrote:
Wed, 16. Oct 19, 14:18
Wie weit die Leute spielen sieht man an den Achievements:
https://steamcommunity.com/stats/392160/achievements

Das Tutorial mit der Flightshool machen noch viele. Aber so etwas wie 10 Fabriken zu bauen was echt nicht viel ist, nur noch 2%
Hm, nach der Statistik machen nur die Hälfte der Spieler die Story...bzw. haben ein HQ :gruebel:
(Fliegen durch eine Anomalie)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Die Entwickler haben doch ne Wette laufen...

Post by Roca Dransal » Wed, 16. Oct 19, 20:30

Vondor wrote:
Wed, 16. Oct 19, 14:18
Das Tutorial mit der Flightshool machen noch viele. Aber so etwas wie 10 Fabriken zu bauen was echt nicht viel ist, nur noch 2%
Weil die Notwendigkeit für 10 Fabriken einfach nicht gegeben ist. Das Universum ist so klein, da reichen 3-4 Komplexe um alles abzudecken.
arragon0815 wrote:
Wed, 16. Oct 19, 16:24
Hm, nach der Statistik machen nur die Hälfte der Spieler die Story...bzw. haben ein HQ
Ich will nicht wissen, wie viele Spieler die Quest gar nicht erst finden, weil sie gar nicht scannen. Oder sie wissen nicht, das man das Schiff verbessern kann
über die Forschung etc.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Die Entwickler haben doch ne Wette laufen...

Post by arragon0815 » Wed, 16. Oct 19, 22:10

Roca Dransal wrote:
Wed, 16. Oct 19, 20:30
Ich will nicht wissen, wie viele Spieler die Quest gar nicht erst finden, weil sie gar nicht scannen. Oder sie wissen nicht, das man das Schiff verbessern kann
über die Forschung etc.
Das kam mir auch in den Sinn...ich musste selber damals fragen wo die Hauptstory beginnt..
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Locked

Return to “X4: Foundations”