Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Sima86
Posts: 90
Joined: Thu, 20. Dec 18, 21:48

Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by Sima86 » Tue, 1. Oct 19, 18:05

Sehr geehrtes Egosoft Team,

ich finde es außerordentlich gut dass heute die neue Version Beta 2.60-4 erschienen ist.
Auch ist die Ankündigung aus dem August zu Patch 3.0 sehr löblich.

Ich habe nur 2 große Probleme damit:

1) Alle Informationen zu Patches und neuen Inhalten im Forum, sind nicht auf Steam sichtbar!
Jemand der nur die Steam Meldungen liest, denkt, dass Egosoft pleite gegangen ist oder aufgekauft wurde.
Bitte bitte schreibt auf Steam Neuigkeiten, wenn diese im Forum erscheinen.

2) Die neue Beta auf Steam wurde heute um 16:50 Uhr angekündigt. Jedoch finde ich dazu nichts im Forum.
Außerdem wäre eine deutsche Übersetzung der Änderungen sinnvoll.

Und die Überschrift auf folgenden Link ist falsch / dort muss Beta 4 stehen:
https://steamcommunity.com/app/392160/d ... 709328094/


Danke
Hardware configuration in detail

CPU: Ryzen 5900X | RAM: Corsair 32GB@3600
MB: AORUS-M X570S | GPU: RTX 4070 Ti | PSU: Corsair RM750x

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by hakenden » Tue, 1. Oct 19, 18:25

Guter Einwand danke fürs aufpassen hoffe Egosoft nimmt sich des Problems an.
Ich wünsche mir schon lange das "Das Forum hier" mehr in Steam eingebunden wird, das Forum von Egosoft braucht mehr Bekanntheit.
Ich denke dann werden auch die Wertungen besser auf Steam die momentan wirklich oft ungerecht sind.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by Roca Dransal » Tue, 1. Oct 19, 18:37

Danke, für den Hinweis, Patchnotes gelesen und nun fragt sich, ob es Sinn macht wieder ein neues Spiel zu starten, ich bin gerade soooo schön weit.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by X2-Illuminatus » Tue, 1. Oct 19, 18:46

Sima86 wrote:
Tue, 1. Oct 19, 18:05
1) Alle Informationen zu Patches und neuen Inhalten im Forum, sind nicht auf Steam sichtbar!
Jemand der nur die Steam Meldungen liest, denkt, dass Egosoft pleite gegangen ist oder aufgekauft wurde.
Bitte bitte schreibt auf Steam Neuigkeiten, wenn diese im Forum erscheinen.
Ist dafür nicht die News-Seite (https://steamcommunity.com/app/392160/allnews/) da?
Sima86 wrote:
Tue, 1. Oct 19, 18:05
2) Die neue Beta auf Steam wurde heute um 16:50 Uhr angekündigt. Jedoch finde ich dazu nichts im Forum.
Außerdem wäre eine deutsche Übersetzung der Änderungen sinnvoll.
Beta-Informationen finden sich immer im Public-Beta-Forum: viewforum.php?f=192
Changelogs werden im Allgemeinen erst bei schlussendlicher Veröffentlichung der Patches übersetzt und finden sich dann hier.
Sima86 wrote:
Tue, 1. Oct 19, 18:05
Und die Überschrift auf folgenden Link ist falsch / dort muss Beta 4 stehen:
https://steamcommunity.com/app/392160/d ... 709328094/
Stimmt, habe es weitergeleitet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit

Post by bogatzky » Thu, 3. Oct 19, 10:31

Die anschließende Diskussion, die nichts mit obigen zu tun hatte, wurde hier drangehängt.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”