Geräusch vom Geldeingang

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MadGoodman
Posts: 455
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Geräusch vom Geldeingang

Post by MadGoodman » Tue, 1. Oct 19, 22:12

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:49, edited 1 time in total.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Geräusch vom Geldeingang

Post by K-Silver01 » Tue, 1. Oct 19, 23:14

Teste mal bitte den Regler "Nutzerinterface" bei den Audioeinstellungen
mal auf NULL stellen bzw so fein justieren wie es nicht mehr unangenehm ist...
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

MadGoodman
Posts: 455
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Geräusch vom Geldeingang

Post by MadGoodman » Wed, 2. Oct 19, 07:23

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:54, edited 1 time in total.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Geräusch vom Geldeingang

Post by K-Silver01 » Wed, 2. Oct 19, 07:39

Morgen,
Ich verstehe dich ... leider :(
mich machte aufstehen und hinsetzen der NPC`s alle 10 secunden - Zssssszzzzzzt Zssszzzzzzzt... fertig :evil:
als ob man mit den Kindern in den Urlaub fährt und sie die ganze Zeit hinten mit den Fensterhebern spielen... Fenster rauf Fenster runter... :roll:
ideal ist es nicht, aber ich das für mich geringere übel gewählt... :gruebel:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Geräusch vom Geldeingang

Post by arragon0815 » Wed, 2. Oct 19, 08:38

K-Silver01 wrote:
Wed, 2. Oct 19, 07:39
Morgen,
Ich verstehe dich ... leider :(
mich machte aufstehen und hinsetzen der NPC`s alle 10 secunden - Zssssszzzzzzt Zssszzzzzzzt... fertig :evil:
Das sehe ich aber noch als einen grundsätzlichen Fehler des Spieles an und nicht als Soundbug :wink:
Die sollten alle sitzen bleiben und nicht nach dem Aufstehen und zum anderen Sitz laufend "Schalte Reisenatrieb ein" sagen.... :roll:
Normalerweise sollten im Raumschiff alle Plätze besetzt sein und die Crew bis zur Landung sitzen bleiben und dann vielleicht ausgetauscht werden.
Oder bei M-Schiffen wird der zweite Sitz für den Spieler freigegeben, wenn anwesend...und auf dem anderen bleibt der/die Kollege/gin gefälligst die ganze Zeit sitzen... :rant:

Das stört mich auch etwas....wie man hoffentlich aus diesem Beitrag entnehmen kann......etwas mehr sogar...…..TOTAL :evil:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

wombo
Posts: 20
Joined: Fri, 16. Dec 16, 14:05
x4

Re: Geräusch vom Geldeingang

Post by wombo » Wed, 2. Oct 19, 12:16

Die Geräusche kannst du ausschalten indem du auch die Benachrichtigung selbst ausschaltest.

Über ... Spielerinformation (ESC drücken, dann oben -> Männchen im Kreis)
weiter zu ... Globale Befehle (ganz links der Globus im Kreis)
dort dann ... Benachrichtigungseinstellungen
Alles ausstellen was nerft :)

welpi42

Re: Geräusch vom Geldeingang

Post by welpi42 » Wed, 2. Oct 19, 13:38

Ton? Welcher Ton? Das Spiel ist zu 99% auf Mute! :-D

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Geräusch vom Geldeingang

Post by K-Silver01 » Wed, 2. Oct 19, 17:05

wombo wrote:
Wed, 2. Oct 19, 12:16
Die Geräusche kannst du ausschalten indem du auch die Benachrichtigung selbst ausschaltest.

Über ... Spielerinformation (ESC drücken, dann oben -> Männchen im Kreis)
weiter zu ... Globale Befehle (ganz links der Globus im Kreis)
dort dann ... Benachrichtigungseinstellungen
Alles ausstellen was nerft :)
elegant gelöst :) :thumb_up:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

MadGoodman
Posts: 455
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Geräusch vom Geldeingang

Post by MadGoodman » Wed, 2. Oct 19, 20:56

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:49, edited 1 time in total.

wombo
Posts: 20
Joined: Fri, 16. Dec 16, 14:05
x4

Re: Geräusch vom Geldeingang

Post by wombo » Thu, 3. Oct 19, 14:44

Vielleicht sind die Geräusche garnicht vom Geldeingang sondern von deinen Geschütztürmen? :lol:
wombo wrote:
Tue, 1. Oct 19, 20:39
Ich stehe so in meinem Flagschiff der Behemoth und versuche in Ruhe meine Fabriken zu managen.
Aber irgendwas macht dauernd Geräusche.
Ah!
Es sind die Geschütztürme die meine Crew anvisieren, wenn die auf die Brücke kommen. ... Das ... macht ... Sinn? :gruebel:

Wie findet ihr den Sound der Geschütztürme beim "Feindwechsel" in L Schiffen?
Stellt mal eure Geschütztürme auf "Meinen aktuellen Feind angreifen", lauft auf der Brücke umher und guckt euch um ... der Sound ist doch ... Fetzig!
Oder nicht? Wie seht ihr das? Schreibts in die Kommentare.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Geräusch vom Geldeingang

Post by Uwe Poppel » Thu, 3. Oct 19, 15:23

@ MadGoodmann: Wäre hilfreich, wenn du mal das Geräusch, welches du meinst, beschreiben könntest (oder Videoaufnahme).
Logbuch-Meldungen und Geldeingang und drehende Geschütztürme machen bei mir kein Geräusch - habe ich evtl. aber in den Optionen auch abgeschaltet.

@ K-Silver01: Das Geräusch beim Rumlaufen der Besatzung kommt aber von der Transporter-Tür, die beim Vorbeilaufen dauern auf und zugeht. Dieses Geräuscht nervt wirklich - kann meinetwegen komplett entfallen. Das herumlaufen der Mannschaft stört mich bei L/XL-Schiffen weniger, aber bei M-Schiffen mit den zwei freien Sitzen. Die Frequenz des Platzwechselns könne durchaus noch seltener sein. Oder bei M-Schiffen (und L/XL sowieso) einen Sitz dem Spieler reservieren (natürlich ohne Aktionsmöglichkeit für das aktuelle Schiff).

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Geräusch vom Geldeingang

Post by K-Silver01 » Thu, 3. Oct 19, 17:48

MadGoodman wrote:
Wed, 2. Oct 19, 20:56
@Wombo
Habe dort mal alle Sachen deaktiviert - Geräusch kommt immer noch. Also bleibt nur das Interface Audio auf Null zu schalten.
Vielleicht kommt da ja mal ein Mod der das behebt oder ein möglicher Patch vom Hersteller.
MfG
Übrigens: Danke für die schnellen Antworten :)
Hiergeblieben !!! wir sind noch nicht fertig mein Freund :) Die von Wombo gepostete Lösung greift ->
Mit folgenden Einstellungen klappt es bei meinem Spiel tadellos

Image

(Bei jedem Geschäft erhöht sich auch der Ruf selbst wenn es 1 nanometer zur nächsten Stufe ist und daher jedes mal hörbar, daher auch den Ruf abschalten ;) )
Teste bitte mal, zu verlieren haste eh nix ;)

@Uwe
Das mit der Tür stimmt und das kommt auch dazu aber ich habe das Geräusch identifiziert, es ist wirklich der Sitz und zwar...
jeder Sitzwechsel => Sitz1 zu Sitz2 wird von 4 x summen begleitet (jeder Sitz summt jeweils 2x ), betrachte bitte mal das drehen des Sitzes
habs im Sperber Cockpit (im stillen Eck) ausgetestet
4 x summen x häufigkeit = viel zu viel :roll:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Geräusch vom Geldeingang

Post by arragon0815 » Thu, 3. Oct 19, 20:29

K-Silver01 wrote:
Thu, 3. Oct 19, 17:48
@Uwe
Das mit der Tür stimmt und das kommt auch dazu aber ich habe das Geräusch identifiziert, es ist wirklich der Sitz und zwar...
jeder Sitzwechsel => Sitz1 zu Sitz2 wird von 4 x summen begleitet (jeder Sitz summt jeweils 2x ), betrachte bitte mal das drehen des Sitzes
habs im Sperber Cockpit (im stillen Eck) ausgetestet
4 x summen x häufigkeit = viel zu viel :roll:
Ich stehe öfters zum mitfliegen in einem Merkur am rechten oder linken Sitz direkt am Fenster und höre auch ständig den Sitz... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Geräusch vom Geldeingang

Post by Roca Dransal » Thu, 3. Oct 19, 20:40

arragon0815 wrote:
Thu, 3. Oct 19, 20:29
Ich stehe öfters zum mitfliegen in einem Merkur am rechten oder linken Sitz direkt am Fenster und höre auch ständig den Sitz... :roll:
Sei froh, dass du den Kaffeevollautomaten nicht hörst :lol:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Geräusch vom Geldeingang

Post by Uwe Poppel » Thu, 3. Oct 19, 23:42

Jetzt, wo ich das Hörgerät... :roll: Nein, alles klar, wenn ich neben den Sitzen stehe, höre ich auch die "Drehsitzgeräusche".
Da ich meist an der ZZZZZZZT-Tür stehe, hat das die Sitzgeräusche übertönt. :D
Alles klar: Also beide Geräusche leiser stellen - oder abschaltbar machen. BITTE!

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Geräusch vom Geldeingang

Post by arragon0815 » Fri, 4. Oct 19, 04:48

Roca Dransal wrote:
Thu, 3. Oct 19, 20:40
arragon0815 wrote:
Thu, 3. Oct 19, 20:29
Ich stehe öfters zum mitfliegen in einem Merkur am rechten oder linken Sitz direkt am Fenster und höre auch ständig den Sitz... :roll:
Sei froh, dass du den Kaffeevollautomaten nicht hörst :lol:
Das wäre ein angenehmen Geräusch und auch nicht so oft....zumindest höchstens einmal die Stunde....wenn man eine Thermokanne hat :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”