Befehle für Trägerzugewiesene Jäger

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Befehle für Trägerzugewiesene Jäger

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 3. Oct 19, 12:57

Verdammte Axt .... wenn ich meinem Träger befehle ein Ziel anzugreifen bleiben die Jäger im Hangar und docken erst ab wenn der Träger beschossen wird. Klingt zuerst mal logisch weil sie ja nur den Befehl "Beschütze" kennen ! Total dämlich ! Wenn ich mit einem Träger den Befehl gebe anzugreifen - grade dann sollten alle untergeordneten Schiffe das selbe Ziel angreifen !
Genauso frustrierend ist das sie nach erfolgreichem Angreifen (natürlich manuell - automatisch geht ja nicht ) erstmal andocken müssen bevor sie das Schiff angreifen was auf den Träger losgeht :evil:
und das dauert ewig !
Warum gibt es vom Träger aus keine Befehle für untergeordnete Schiffe ? ....oder bin ich einfach nur zu blöde und hab was übersehen ?

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Befehle für Trägerzugewiesene Jäger

Post by HeinzS » Thu, 3. Oct 19, 13:12

so überschaubar wie die derzeitigen Befehlsmöglichkeiten sind, dürfte es schwer fallen etwas zu übersehen. :cry:

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Befehle für Trägerzugewiesene Jäger

Post by hlolmar » Thu, 3. Oct 19, 13:25

Kann das Verhalten nicht bestätigen, wenn meine Träger den Angriffsbefehl bekommen, ob automatisch oder manuell, dann greifen alle Untergebenen an.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Befehle für Trägerzugewiesene Jäger

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 3. Oct 19, 13:36

hlolmar wrote:
Thu, 3. Oct 19, 13:25
Kann das Verhalten nicht bestätigen, wenn meine Träger den Angriffsbefehl bekommen, ob automatisch oder manuell, dann greifen alle Untergebenen an.
Hab ich eben auch grade gesehen ! - aaaaaber das passiert nur wenn die Schiffe gedockt sind ! - versuch mal die schiffe auf einen anderen Gegner zu hetzen wenn sie abgedockt sind ! Dann wollen sie erstmal andocken ( was bei einem fliegenden Träger echt ewig dauert)
man kann ihnen eben nicht sagen "jetzt greife dieses Ziel an" , dafür müßtest du erstmal bei jedem einzelnen Schiff den Befehl des andockens löschen ! ( mach das mal bei 20 Jägern ) :gruebel:
es müßte eigentlich nur den Befehl geben "Greife das Ziel deines Trägers an !" --- oh, das wäre soooo schön ! :roll:

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Befehle für Trägerzugewiesene Jäger

Post by HeinzS » Thu, 3. Oct 19, 14:25

wähle die Schiffe per Shift+LM aus und per Rechtsklick Aufträge entfernen und dann Angriff auf Ziel X.

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Befehle für Trägerzugewiesene Jäger

Post by hlolmar » Fri, 4. Oct 19, 09:31

Auch das nicht. Wenn ich manuell mehrere Ziele nacheinander angebe, dann werden die auch so abgearbeitet.

Die Untergebenen docken nur, wenn sie versorgt werden müssen (die Schwelle kannst du beim Träger einstellen) oder wenn das Ziel so weit weg ist, dass der Träger seine Schiffe transportieren möchte.

Letzteres ist derzeit noch fehlerhaft, da nur so viele docken wie Landeplätze vorhanden sind, der Rest fliegt direkt los. Dadurch zieht sich dann die Flotte auseinander.

Wie vorgeschlagen von HeinzS kannst du auch alle Aufträge vor einem neuen Angriffsbefehl entfernen, damit löschst du auch die automatischen Dockbefehle. Das geht bei 100 Schiffen genau so schnell wie bei einem. :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”