[Reputation] Fraktionen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

[Reputation] Fraktionen

Post by Roca Dransal » Fri, 4. Oct 19, 02:50

Ich finde ja, dass das Reputationssystem in X etwas seltsam ist. Die Fraktionen haben eine Reputation, wie sie mich ansehen aber ich habe keinen Reputationswert für andere Fraktionen.
Ich hätte gerne, dass ich die Reputation, die eine Fraktion für mich hat, einstellen kann.

Dazu mal ein einfaches System:
Wert >=10 Fraktion akzeptiere ich als Allianzpartner und sie erhält 10% Rabat auf meine Waren und darf Schiffe ordern bis XL Klasse, ich bekomme 10% schneller Repuatation bei der Fraktion
Wert >=5 Fraktion ist befreundet und erhält 5% Rabatt auf meine Waren und darf Schiffe ordern bis M-Klasse, ich bekomme 5% schneller Repuatation bei der Fraktion
Wert >= 0 ist neutral, bekommt 0% Rabat auf meine Waren und darf Schiffe bis S-Klasse in meinen Werften Ordern
Wert < 0 ist mag ich nicht, Fraktion muss 5% mehr bezahlen und darf Schiffe bis S-Klasse in meinen Werften ordern, ich bekomme -5% schneller Repuatation bei der Fraktion
Wert <= -5 ist unbeliebt, Fraktion muss 10% mehr für meine Waren bezahlen und darf keine Schiffe in meinen Werften ordern, ich bekomme -10% schneller Repuatation bei der Fraktion
Wert <= -10 ist Hasserfüllt, Angriff meinerseits auf diese Fraktion bei Sichtung, ich bekomme keine positive Reputation bei dieser Fraktion, Fraktion darf bei mir nicht andocken

Dieser Wert sollte nur alle 3 oder 4 Tage RealTime geändert werden können.
Reputation in Abängigkeit:
Wenn eine Fraktion bei mir auf +10 oder größer ist, soll es nicht möglich sein, diese auf -10 zu setzen, es soll maximal zwei Stufe drunter sein, d.h. eine Fraktion die +10 ist, kann beim Wechseln nicht auf unter 0 fallen.
Ich bin ein Gegner vom ReputationsFreeze, es kann nicht sein, dass man Schiffe der PGS immer kapern kann, ohne Reputationsverlust, dies ist für mich exploiten obwohl ich es selber mache, Behemots for Free.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [Reputation] Fraktionen

Post by arragon0815 » Fri, 4. Oct 19, 04:45

Mit 3.0 kannst Du als Fraktion auftreten....kein Ahnung was das alles beinhaltet, aber denkt Dir was... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: [Reputation] Fraktionen

Post by Roca Dransal » Fri, 4. Oct 19, 07:44

Mag sein, wenn aber das Reputationssystem bleibt wie es ist, nutzt die eigene Fraktion auch nichts bzw. man spielt ja jetzt schon als Fraktionslos.
Worauf ich hinaus möchte ist, dass es auch Konsequenzen hat, wenn ich eine Reputation für andere festlege und es müsste dann auch so sein, wenn
ich z.B. bei einer Fraktion auf+10 bin und ich setze diese bei mir auf 0, dass ich langsam über die Zeit Reputation verliere, da ich die anderen dann
ja benachteilige.
Aber Egosoft wird sich da denke ich was nettes einfallen lassen ... hoffe ich.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [Reputation] Fraktionen

Post by arragon0815 » Fri, 4. Oct 19, 08:33

Roca Dransal wrote:
Fri, 4. Oct 19, 07:44
bzw. man spielt ja jetzt schon als Fraktionslos.
Ja, zur Zeit spielt man fraktionslos und eben ab 3.0 nicht mehr, dann wenn man einen Sektor hat ist man die dortige Fraktion.
Näheres wird es erst mit 3.0 geben.
Aber wenn Fraktionen untereinander eine Beziehung haben, dann wird das auch für Einkäufe bei der Spielerfraktion gelten, oder.. :gruebel:

..und sonstige Vergünstigungen wie Platzmiete ??
Eigene Polizeikräfte...??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: [Reputation] Fraktionen

Post by KnallWalla » Fri, 4. Oct 19, 08:53

Hi,

wie ist das denn dann. Ich bin ja abhängig von den Fraktionen, bezüglich Schiffe und Ausrüstung. Wenn ich dann mit allen Stunk anfange und die alleinige Herrschaft anstrebe und es mir daher mit allen verscherze, wo bekomme ich dann meine Schiffe her, oder kann man sich generell alles selber bauen?

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [Reputation] Fraktionen

Post by arragon0815 » Fri, 4. Oct 19, 09:27

Du kannst jederzeit entern...
Bis jetzt benötigst Du für eine eigene Schiffsproduktion die Blaupausen der Werften, Schiffe und Ausrüstung, entweder vorm Verscherzen besorgen oder es geht nur Schiffe entern.
Die Blaupausen für die Fabriken kannst ja durch Datenlecks besorgen...viel Spaß wenn drumherum alles feindlich ist...also auch vorm Verscherzen machen :D
Bis jetzt kann man nicht die Blaupausen der Schiffe durch Zerlegen in der eigenen Werft heraus finden...
Wie das dann im 3.0 aussieht weis bis jetzt noch niemand der außerhalb von EGO ist...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: [Reputation] Fraktionen

Post by Roca Dransal » Fri, 4. Oct 19, 09:53

Dann lasse mal deinen Charme spielen und frag mal nach :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [Reputation] Fraktionen

Post by arragon0815 » Fri, 4. Oct 19, 10:28

Roca Dransal wrote:
Fri, 4. Oct 19, 09:53
Dann lasse mal deinen Charme spielen und frag mal nach :mrgreen:
Sicherlich würde man mir was antworten (irgendwas schon), da ich aber LV5 mit NDA bin würde das euch nichts helfen... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: [Reputation] Fraktionen

Post by KnallWalla » Fri, 4. Oct 19, 10:31

arragon0815 wrote:
Fri, 4. Oct 19, 09:27
Du kannst jederzeit entern...
Bis jetzt benötigst Du für eine eigene Schiffsproduktion die Blaupausen der Werften, Schiffe und Ausrüstung, entweder vorm Verscherzen besorgen oder es geht nur Schiffe entern.
Die Blaupausen für die Fabriken kannst ja durch Datenlecks besorgen...viel Spaß wenn drumherum alles feindlich ist...also auch vorm Verscherzen machen :D
Bis jetzt kann man nicht die Blaupausen der Schiffe durch Zerlegen in der eigenen Werft heraus finden...
Wie das dann im 3.0 aussieht weis bis jetzt noch niemand der außerhalb von EGO ist...
Ach, das ist dann ja auch nix rundes... Wenn dann müsste man in der eigenen Fraktion auch eigene Schiffe und Ausrüstung erforschen können...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: [Reputation] Fraktionen

Post by Roca Dransal » Fri, 4. Oct 19, 10:34

arragon0815 wrote:
Fri, 4. Oct 19, 10:28
Sicherlich würde man mir was antworten (irgendwas schon), da ich aber LV5 mit NDA bin würde das euch nichts helfen... :P
Ich habe nur verstanden: 我不想買這地毯
Also kannst du das nochmal auf Deutsch schreiben? Wat is lvl5 NDA? Von welchem Game reden wir? :mrgreen: :lol:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [Reputation] Fraktionen

Post by arragon0815 » Fri, 4. Oct 19, 12:32

KnallWalla wrote:
Fri, 4. Oct 19, 10:31
Ach, das ist dann ja auch nix rundes... Wenn dann müsste man in der eigenen Fraktion auch eigene Schiffe und Ausrüstung erforschen können...
Nun, mit 3.0 wird wohl irgend was kommen wenn man seine eigene Fraktion ist, es bleibt halt nur abzuwarten was kommt... :D
Deswegen werde ich auch mom. nicht als Pirat spielen, man kann keine Blaupausen erwerben und bei den Piraten nicht aufsteigen....
Roca Dransal wrote:
Fri, 4. Oct 19, 10:34
Ich habe nur verstanden: 我不想買這地毯
Also kannst du das nochmal auf Deutsch schreiben? Wat is lvl5 NDA? Von welchem Game reden wir? :mrgreen: :lol:
Passt Doch, LV5 versteht man nicht weil die nix sagen :D
Um es kurz zu machen, ich habe irgend was unterschrieben und nein, zur Zeit gibt es nichts zum Unterschreiben.
Auf Deutsch: Ich könnte alles wissen, darf aber wegen Unterschrift davon nix sagen... :P
Und obwohl ich darauf auch nicht Antworten bräuchte:
Ich weis nix, will vorher auch nicht unbedingt was wissen, außer es geht ums Testen, weil sonst geht die Zeit bis 3.0 erst recht nicht rum wenn man schon vorher weis was alles kommt...
Mehr gibt es nicht zu erzählen, alles geheim..huuuuuuuuu wie aufregend :pirat:

EDIT:
Und EGO soll sich auf Programmieren konzentrieren und nicht ständig von "Guten Bekannten" nach Neuigkeiten ausgefragt werden...wenn schon dann muss EGO von selber was erzählen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: [Reputation] Fraktionen

Post by Roca Dransal » Fri, 4. Oct 19, 12:40

Wenn 3.0 dann nochmal so einen Quantensprung macht wie 2.5 auf 2.6, dann aber Hola die Waldfee :mrgreen:
Ich brauch einen Datum fürs Release, damit ich meinen RealLifeSinza nutzen kann :mrgreen: :lol:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: [Reputation] Fraktionen

Post by KnallWalla » Fri, 4. Oct 19, 22:57

arragon0815 wrote:
Fri, 4. Oct 19, 12:32
KnallWalla wrote:
Fri, 4. Oct 19, 10:31
Ach, das ist dann ja auch nix rundes... Wenn dann müsste man in der eigenen Fraktion auch eigene Schiffe und Ausrüstung erforschen können...
Nun, mit 3.0 wird wohl irgend was kommen wenn man seine eigene Fraktion ist, es bleibt halt nur abzuwarten was kommt... :D
Deswegen werde ich auch mom. nicht als Pirat spielen, man kann keine Blaupausen erwerben und bei den Piraten nicht aufsteigen....

Ok, na mal sehen,... noch bin ich ja am kennen lernen des Spiels und daher macht es noch Spaß, weil man das Spiel an sich enteckt, wie es so funktioniert. Aber dachte schon, dass man so sei eigenes Imperium machen kann, ohne sich erst bei den anderen einschleimen zu müssen. Na mal sehen was da noch so kommt...

Grüße.... und danke für deine fielen Antworten...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: [Reputation] Fraktionen

Post by KnallWalla » Fri, 4. Oct 19, 22:59

Roca Dransal wrote:
Fri, 4. Oct 19, 12:40
Wenn 3.0 dann nochmal so einen Quantensprung macht wie 2.5 auf 2.6, dann aber Hola die Waldfee :mrgreen:
Ich brauch einen Datum fürs Release, damit ich meinen RealLifeSinza nutzen kann :mrgreen: :lol:
Der RL-Sinza beschleunigt dann aber net mal 10 sondern verlangsamt mal 10.... oder ?
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: [Reputation] Fraktionen

Post by arragon0815 » Sat, 5. Oct 19, 04:06

KnallWalla wrote:
Fri, 4. Oct 19, 22:57
arragon0815 wrote:
Fri, 4. Oct 19, 12:32
KnallWalla wrote:
Fri, 4. Oct 19, 10:31
Ach, das ist dann ja auch nix rundes... Wenn dann müsste man in der eigenen Fraktion auch eigene Schiffe und Ausrüstung erforschen können...
Nun, mit 3.0 wird wohl irgend was kommen wenn man seine eigene Fraktion ist, es bleibt halt nur abzuwarten was kommt... :D
Deswegen werde ich auch mom. nicht als Pirat spielen, man kann keine Blaupausen erwerben und bei den Piraten nicht aufsteigen....
Ok, na mal sehen,... noch bin ich ja am kennen lernen des Spiels und daher macht es noch Spaß, weil man das Spiel an sich enteckt, wie es so funktioniert. Aber dachte schon, dass man so sei eigenes Imperium machen kann, ohne sich erst bei den anderen einschleimen zu müssen. Na mal sehen was da noch so kommt...

Grüße.... und danke für deine fielen Antworten...
Ich habe das mal ins richtige Verhältniss gesetzt :D
Spaß macht mir das Spiel auch so, es geht mehr um die Weiterentwicklung, was man noch machen könnte.
Und mit den momentanen Spielstarts bist Du ja nicht unabhängig, Du gehörts einer der drei Fraktionen an und deswegen musst Du auch dort dein Zeugs kaufen (Da wo Du die Reputation gepuscht hast).
So einen unabhängigen Spielstart wie es ein Piratenstart wäre gibt es ja noch nicht, ich denke das Du aber dann auch abhängig bist, halt von einer Piratenfraktion wo Du Dein Zeugs kaufen kannst, dann halt nur was es dort so gibt. Natürlich kann man sich wieder bei den Fraktionen einschmeicheln wenn man Feinde abschießt und dann ab -10 auch Aufträge bekommt :wink:
Wie es dann als eigene Spielerfraktion aussieht weis noch keiner...aber dafür brauchst zumindest das Adminzentrum, geht aber glaube die Blaupause über Datenleck besorgen :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”