Was kommt nach den 2 DLC‘s

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by IkarusJackson1 » Sat, 5. Oct 19, 12:34

Mich würde mal brennend interessieren ob Egosoft auch noch Pläne nach den 2ten dlc hat ?
Wie sehen die weit entfernten Zukunftspläne für x 4 aus ? Wenn dann Ende nächsten Jahres das 2te dlc erschienen ist :gruebel:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by Roca Dransal » Sat, 5. Oct 19, 12:43

Ist ein zweites DLC dann sicher?
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by KnallWalla » Sat, 5. Oct 19, 13:09

Roca Dransal wrote:
Sat, 5. Oct 19, 12:43
Ist ein zweites DLC dann sicher?
Sicher ist ja nix... aber das ist der Text aus der CE

"Zugang zu den ersten beiden Erweiterungen für X4: Foundations.
X4: Split Vendetta: für 2019 geplant.
Die zweite Erweiterung erscheint zu einem späteren Zeitpunkt."

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by Bastelfred » Sat, 5. Oct 19, 17:23

Das zweite DLC haben einige schon bezahlt.
Ich tippe zweites DLC Terraner.
Drittes DLC dann Boronen.

Offiziell ist bisher nur das es im zweiten DLC keine Boronen geben wird.

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by IkarusJackson1 » Sat, 5. Oct 19, 18:14

Und das vierte „die Rückkehr der khaak „und das fünfte dann „die Eroberung der xenon „😂

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by Roca Dransal » Sat, 5. Oct 19, 19:48

Bastelfred wrote:
Sat, 5. Oct 19, 17:23
Offiziell ist bisher nur das es im zweiten DLC keine Boronen geben wird.
Doch, auf einem Teller, in Reis und Seetang eingerollt. :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by Iridas » Sat, 5. Oct 19, 23:21

Da bis dahin noch Einiges an Zeit vergehen wird muss man darüber echt nicht nachdenken.

Egosoft konnte sich wohl noch immer nicht darauf einigen wann das groß angekündigte "Vendetta" erscheinen wird. Selbst bei Steam steht da als Veröffentlichungsdatum noch immer ganz lapidar "2019" - sprich, dass auch nur der erste DLC 2019 erscheinen wird ist extrem unwahrscheinlich.

Sprich abwarten und Tee trinken - Geduld ist bei Egosoft eine wichtige Tugend. ;) Auf dem aktuellen Stand bringen Spekulationen eher wenig.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by Bastelfred » Sun, 6. Oct 19, 01:09

Iridas wrote:
Sat, 5. Oct 19, 23:21
, dass auch nur der erste DLC 2019 erscheinen wird ist extrem unwahrscheinlich.
Wie kommt man nur auf so einen Unsinn?

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by arragon0815 » Sun, 6. Oct 19, 07:25

ich sagte es schon und sage es wieder: Ich denke das Vendetta auf 3.0 aufbaut, deswegen kommt es ja auch kurz nach 3.0 heraus. Also schön die Patchfortschritte beobachten und man hat einen Anhaltspunkt....

Was nach den Split nächstes Jahr kommt, wenn keine Terraner dann vielleicht mehr Piraten oder Goner… :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 07:40

Terraner würden mich persönlich freuen, ich habe das Schiffsdesign in X3 geliebt.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by chew-ie » Sun, 6. Oct 19, 08:30

Roca Dransal wrote:
Sun, 6. Oct 19, 07:40
Terraner würden mich persönlich freuen, ich habe das Schiffsdesign in X3 geliebt.
Terraner werden denke ich schon kommen - sind ja bereits jetzt eng mit der Story verwoben.

Ich hätte gerne vor allem "die echten" Terraner zurück - also mit den weißen, teils rundlichen Schiffen. Die ATF sollte vom Stil der X:R-Schiffe (Sucellus! *_*) sein. Das ursprüngliche Terraner-Design war so gar nicht meins...

Endlich wieder um Mars & Jupiter herumdüsen :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 08:41

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder kann es sein, dass die Schiffe in X3 und XR detaillierter waren als jetzt in X4?
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by chew-ie » Sun, 6. Oct 19, 08:49

IMHO kommt das einem nur so vor. Wenn ich z.B. X:Rebirth auf meinem PC "neben X4 lege" verliert X:Rebirth. Die Texturen in X:R wirken total unscharf, sehr viel Geometrie ist "gefaked". Sieht im Vergleich einfach "nicht schön aus" - und das trotz 4K.

Einzig beim Sektordesign kann X:Rebirth heute noch punkten - und teilweise bei der Lebendigkeit rund um die Stationsgeometrie. (war bei X:R ja der Fokus, wurde in X:4 etwas abgeschwächt).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 08:59

Ich Dummerchen, ich sollte vielleicht nicht den Schiffsbaueditor als Referenz nehmen .... :gruebel: :headbang:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by linolafett » Sun, 6. Oct 19, 10:52

chew-ie wrote:
Sun, 6. Oct 19, 08:30
Roca Dransal wrote:
Sun, 6. Oct 19, 07:40
Terraner würden mich persönlich freuen, ich habe das Schiffsdesign in X3 geliebt.
Terraner werden denke ich schon kommen - sind ja bereits jetzt eng mit der Story verwoben.

Ich hätte gerne vor allem "die echten" Terraner zurück - also mit den weißen, teils rundlichen Schiffen. Die ATF sollte vom Stil der X:R-Schiffe (Sucellus! *_*) sein. Das ursprüngliche Terraner-Design war so gar nicht meins...

Endlich wieder um Mars & Jupiter herumdüsen :)
Ich werd versuchen, die Schiffe ähnlich wie in X3 aussehen zu lassen. War mir bei dem Split DLC auch wichtig gewesen.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 11:28

linolafett wrote:
Sun, 6. Oct 19, 10:52
Ich werd versuchen, die Schiffe ähnlich wie in X3 aussehen zu lassen. War mir bei dem Split DLC auch wichtig gewesen.
UAHHHHHH geilo, das wäre soooo nice.
Ich weiß noch damals, neues Spiel X3 gestartet in einer Elite, erster Weg ab ins Terranergebiet und Ruf puschen, ich musste verdammt oft saven und neu laden aber es hat sich gelohnt :D :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by arragon0815 » Sun, 6. Oct 19, 11:56

Schaut Euch nur den Lino an, kaum sitzt ihm Greg im Nacken, schon lässt er die Geheimnisse vom nächsten Jahr heraus... :D
Terraner find ich gut,
Sonne, Mond und Sterne..äh Planeten find ich gut,
weise Raumschiffe...haben wir ja schon drüber gesprochen, find ich gut, wer mag kann ja Bunt färben :D

Und alleine von den Menschen her wird es ja auch kein Aufwand, die gibt es schon fertig, nur müssen halt mehr verschiedene eingekauft werden und hübsche Klamotten dazu... :wink:

PS: Das Sonnensystem im TC war geil, alleine diese erhabene Musik dazu....und sogar in laut :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by Roca Dransal » Sun, 6. Oct 19, 12:04

arragon0815 wrote:
Sun, 6. Oct 19, 11:56
PS: Das Sonnensystem im TC war geil, alleine diese erhabene Musik dazu....und sogar in laut
Weißt du was richtig geil war? X3 Königstal Backgroundmusik, ich hab mir nur wegen der Musik meine Hauptbasis dahin gestellt.
Hier ein Link: X3 - Königstal - Kingdom End
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by arragon0815 » Sun, 6. Oct 19, 13:25

Ich bin wahrscheinlich der Einzige der mit Königstalmusik nichts anfangen kann... :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by KnallWalla » Sun, 6. Oct 19, 13:30

Roca Dransal wrote:
Sun, 6. Oct 19, 12:04
arragon0815 wrote:
Sun, 6. Oct 19, 11:56
PS: Das Sonnensystem im TC war geil, alleine diese erhabene Musik dazu....und sogar in laut
Weißt du was richtig geil war? X3 Königstal Backgroundmusik, ich hab mir nur wegen der Musik meine Hauptbasis dahin gestellt.
Hier ein Link: X3 - Königstal - Kingdom End
Gefällt mir auch, ja... :)
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”