Wünsche für Patch 3.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

dnbGandalf
Posts: 13
Joined: Tue, 7. Jan 20, 18:30

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by dnbGandalf » Wed, 8. Jan 20, 17:37

ich wünsche mir eine neue klasse an schiffen in dem spiel. eine kreuzer klasse zwischen den M-schiffen und L-schiffen hätte was.

JackONeill23
Posts: 13
Joined: Fri, 30. Nov 18, 18:47

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by JackONeill23 » Sun, 19. Jan 20, 22:34

Eine neues UI wäre echt nicht schlecht. Wie diese hier z.B.( https://steamcommunity.com/id/marxcie/i ... =imagewall ) wo man die Karte schön zwischen Handeln und Taktisch umstellen kann. Außerdem wäre ein komplettes Redesign der L/XL Schiffe schön, die sehen einfach billig und nicht fertig aus. Vielleicht kann man sich hier ein bisschen Inspiration holen https://www.cgtrader.com/low-poly-3d-models/spaceship

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by The_Fog » Wed, 22. Jan 20, 19:53

Einer meiner Wünsche für das 3.0 Release wäre das Überarbeiten der Schiffsparameter...vielleicht in 2 Schritten (Kriegsschiffe / Frachter)...
Als ich mit 2.5 angefangen habe, hatte ich mich schon gefragt warum alle L-Schiffe mehr oder weniger als Träger unterwegs sind.
All diese Schiffe können min. 40 S-Klasse Schiffe mit schleppen!!?? :gruebel:
Gut die Träger sind aber um vieles größer, können aber gerade mal die 10 M-Schiffe mehr mit nehmen, insgesamt 50 (40xS + 10x M).
Ich finde dies müsste auf jeden Fall überarbeitet werden.

Nur nochmal zur Erinnerung einige Daten aus X3(AP) nur für die Träger (für M3,M4,M5 Schiffsklasse):
(Für diejenigen, die es nicht mehr im Kopf haben :P)
##########
Argonen (Colossus): Geschwindigkeit: 79 / 60 Schiffe
Paraniden (Zeus): Geschwindigkeit: 82 / 42 Schiffe
Teladi (Kondor): Geschwindigkeit: 64 / 35 Schiffe
-----
Split (Raptor): Geschwindigkeit: 109 / 65 Schiffe
...
#########

XL-Schiffe:
Die bis jetzt aufgetauchten Träger in X4 - Split kennen wir noch nicht - haben alle...
  • 40x S-Klasse
  • 10x M-Klass
  • 20x Drohnen
Deshalb meine Vorschläge...diese sollen allerdings nur als Beispiel dienen - die Werte sind ein vielfaches von 2 bzw. 4.
(Die Geschwindigkeit habe ich nur zum Vergleich zu X3 oben angegeben und sollte die aktuelle ohne Mods sein)
  • Argon - Colosssus: Geschw. 146 m/s
    • neue Schiffskapazität:
      • 48x S-Klasse
      • 16x M-Klasse
      • Drohnen: 24
    • >>> gesamt: 64 Schiffe / 24 Drohnen
  • Paraniden - Zeus: Geschw. 205 m/s
    • neue Schiffskapazität:
      • 40x S-Klasse
      • 12x M-Klasse
      • Drohnen: 32
    • >>>gesamt: 52 Schiffe / 32 Drohnen
  • Teladi - Kondor: Geschw. 153 m/s
    • neue Schiffskapazität:
      • 32x S-Klasse
      • 16x M-Klasse
      • Drohnen: 40
    • >>>gesamt: 48 Schiffe / 40 Drohen
  • Split - Raptor: Geschw. ??? m/s (langsamer oder schneller als die Anderen? :gruebel: )
    • mögl. Schiffskapazität:
      • 60x S-Klasse
      • 20x M-Klasse
      • Drohnen: 12
    • >>>gesamt: 80 Schiffe / 12 Drohen
Aus meiner Sicht ist die Nemesis gegenüber der Cerberus im Vorteil, deshalb haben die Paraniden gegenüber den Argonen bei meinem Vorschlag weniger M-Klasse Schiffe an board.
Die unterschiedliche Anzahl an Schiffe der 3 Träger kann auch gut als "Begründung" für den unterschiedlichen Laderaum her halten.

Fällt einem noch was auf? Genau der langsamste Träger war in X3 die Kondor (käuflicher Schiffe) und in X4 ist es die Colosssus - jeden Falls bis jetzt :)

L-Schiffe:
  • Zerstörer:
    Alle Zerstörer haben folgendes gemeinsam:
    • 40x S-Klasse
    • 10x Drohnen
  • Argon - Behemoth (neu):
    • 16-20 S-Klasse
    • Drohnen: 24
  • Teladi - Phoenix (neu):
    • 16x S-Klasse
    • Drohnen: 32
  • Paranid - Odysseus (neu):
    • 4-8x S-Klasse
    • 2x M-Klasse
    • Drohnen: 20
    Die Odysseus ist hier, mit der Möglichkeit von M-Klasse an Board zu nehmen, eine Ausnahme.
    Hinzu kommt noch das sie 4 L-Türme hat (gegenüber den jeweils 2 L-Türmen der beiden Anderen).

    Ich denke, das sind Zerstörer und keine Mini-Träger.
    Welchen Komprimierer benutzen die Zerstörer - RAR, ZIP oder 7z? :D :D
    Dann könnte auch sowas bzgl. Ody nicht passieren:
    chew-ie wrote:
    Wed, 8. Jan 20, 19:34
    Bastelfred wrote:
    Wed, 8. Jan 20, 14:35
    Funfackt:
    Eine Odysseus kann 10 M Schiffe bunkern
    Geier Verteidiger 12.240 m³ x 10 = 122.400 m³
    Odysseus kommt so auf 122.400 m³
    Größter Frachter L: Shuyaku 55.200 m³

    Warum hat eine Odysseus also mehr als doppelt so viel Laderaum als ein Frachter mit mehr Volumen?
    Ich würde mal sagen die Odysseus ist ein kompletter Copy&Paste-Unfall und "keiner hats gemerkt" ( :roll: ) - ....

    Und ich bin auch der Meinung das die L-Frachter irgendwo jenseits der 100.000m³ Kapazität anfangen sollten - ausser den kleinen Hilfsfregatten der Paraniden (Selene, Helios) - die würde ich max an die 60.000m³ rankommen lassen (da sie 1A Kampf-/Frachter-/Träger-Hybride sind).
  • Frachter:
    Alle Frachter haben folgendes gemeinsam:
    • 40x S-Klasse
    • 10x Drohnen
    Ich gehe hier jetzt nicht auf einzelne Schiffe ein, sondern gebe nur allgemeine Denkanstöße.
    Und nur bei Schiffenbeispielen der Argonen, das sollte natürlich auch für die andere Fraktion gelten.
    • die Stückzahl für S-Klasse sollten drastisch gesenkt werden - zum Beispiel 8x S-Klasse.
    • bei Schiffen wie zum Bsp. der Magnetar, welche 3 Landebuchten hat wäre auch 9x S-Klasse denkbar.
    • desweiteren wäre es auch noch möglich, die Drohnenanzahl zu eröhen (z.B. zu verdoppeln).
    • statt viele S-Klasse Schiffe lieber den Laderaum um 25-50% erhöhen oder gar verdoppeln.
    Auch hier gilt, es sind Frachter und keine Träger.
    Sollte es nötig sein einen Frachter besser zu schützen, kann ich immer noch Begleitschutz in Form von M-Klasse oder gar L-Klasse hinzufügen.
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, das diese Art von Parameteränderung etwas einfacher sein und mehr Unterschied zwischen den Schiffen der Fraktionen bringen könnte, was diese beiden Schiffsklassen angeht.

Schau'n wir mal...
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

User avatar
LittleDog
Posts: 110
Joined: Sat, 18. Aug 07, 15:54
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by LittleDog » Sat, 25. Jan 20, 21:44

Die aktuellen Beziehungen der einzelnen Fraktionen untereinander sollten Ingame ersichtlich sein.

Nicht nur die zum Spieler selber.
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Tamina » Sat, 25. Jan 20, 21:54

Sind in der Enzyklopädie vermerkt, unter "Fraktionen" :)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
LittleDog
Posts: 110
Joined: Sat, 18. Aug 07, 15:54
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by LittleDog » Sat, 25. Jan 20, 22:12

Tamina wrote:
Sat, 25. Jan 20, 21:54
Sind in der Enzyklopädie vermerkt, unter "Fraktionen" :)
Das weiß ich und das meinte ich auch nicht. ^^

Es geht mir mehr um den genauen Wert der Reputation untereinander, wie sie auch bei mir selber angezeigt wird unter "Fraktionen und Beziehungen"
Diese ändert sich ja mit der Zeit und dem voranschreiten des Spieles.
Aus den Werten, oder noch besser einem abgebildeten Verlauf dieser über einen bestimmten Zeitraum hinweg, könnte man Konflikte, oder die Einstellung derselben, vorausahnen und seine Wirtschaft entsprechend anpassen.
zb keine neuen Stationen in der nähe eines zukünftigen Kriegsschauplatzes.

Zumal das auch ein sehr wichtiger Faktor im Spiel ist.

Oder aber nur Jagd auf die ärgsten Feinde einer Fraktion machen, womit man zb mehr ansehen und mehr Credits verdienen könnte.

Es würde das Spiel Dynamischer machen und zugleich hätte man einen besseren überblick über die aktuelle Lage. Und auch wie sie sich verändert durch den eigenen Einfluss.
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))

HeinzS
Posts: 5561
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by HeinzS » Sat, 25. Jan 20, 23:52

LittleDog wrote:
Sat, 25. Jan 20, 22:12
Es geht mir mehr um den genauen Wert der Reputation untereinander, wie sie auch bei mir selber angezeigt wird unter "Fraktionen und Beziehungen"
Diese ändert sich ja mit der Zeit und dem voranschreiten des Spieles.
mMn wird sich der Wert erst mit Einführung der Diplomatie(3.0 ?) ändern und wird dann wohl auch irgendwo ersichtlich sein.

User avatar
LittleDog
Posts: 110
Joined: Sat, 18. Aug 07, 15:54
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by LittleDog » Sun, 26. Jan 20, 00:02

Das wäre echt super.
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Lorn1 » Sun, 26. Jan 20, 01:00

@The_Fog
+1
Dasselbe mit der Besatzungskapazität und der Menge die an Satelliten, sowie Bojen mitgenommen werden kann. Es stört die Immersion ein wenig, wenn ich mir vorstellen muss viele Leute auf manchen S-Klasse Schiffen eingepfercht werden sollen!

-Ich hab neulich einen Spielstand mit der 3.0 Beta angefangen, weis nicht obs daran liegt, aber ich meine das ähnliches schon früher vorkam. Ich hab eine Fabrik gebaut und suchte hierfür einen Manager. Problem: Ich fand keinen einzigen, erstmal wenn ich überhaupt Leute fand, viele Stationen sind unnatürlich leer, ansonsten nur Crewman und Marinesoldaten, keine Manager, keine Piloten. Als ich die Partie vor 1-2 Wochen begann, sind mir die Leute gerade ins Auge gestochen, schon weil manche sogar mit mehr als nur einem Stern rumliefen. Hätte ich mir mal direkt welche eingepackt. Durch Seminare hochleveln? Ging am Anfang aber mittlerweile akzeptieren meine Leute nicht ein einziges Seminar, es wird hier aber wohl eher sein das ich die Mechanik noch nicht ganz kennen gelernt hab. Soweit das hier eher nach nem Problem für das Beta-Forum anschaut, würde ich als Vorschlag einbringen eine Möglichkeit einzufügen das man Managar wie, Captains und den Rest an irgendeiner Station, sprich Schiffswerft, Ausrüstungsdock, Uni, Arbeitsamt anwerben kann. Quasi als Back-Up.

-Gerne mehr Schiffsinnenräume, klingt utopisch, ich weis. Bei der Kurier sieht das echt super aus!

- Eventuell eine Kleinigkeit die mich stört und wie da die Erfahrungen der anderen sind.
Ich hab ein Problem damit das Schiffe denen ich einen neuen Auftrag erteile den in der Queue hinten dranhängen. Kling blöd, aber vielleicht könnten die Befehle die der Spieler über die Karte selbst gibt die alten überschreiben.
Oder besser ein fettes Stopzeichen das bei direkter Schiffsauswahl angeklickt werden kann, das dann alle alten Befehle gelöscht werden. Ich weis es gibt Möglichkeiten in der Liste die erscheint wenn ein Schiff auf der Map gerechtsklickt wird, aber das ist auch gefummel, gerade wenn es schnell gehen muss.
Beispiel für mein Problem gestern: 2 S-Schiffe + ein reinkommender Roter. A nimmt Gefecht auf, B gurkt in der Nähe im Sektor rum und wird von mir persönlich zum Kampf aufgefordert. Was war? Schiff B hat den Kampfbefehl hinter dem Rumgurkbefehl gesetzt und flog aus dem Sektor raus. Es macht ja Sinn wenn die Befehle hintereinander aufgenommen und abgearbeitet werden, wenn man kurzfristig umplanen muss führt das zu mehr extraklickerei.

Ein eigenes Büro auf meiner Station, gerne mit Aquarium ohne Boronen.
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Mowett » Sun, 26. Jan 20, 07:44

Lorn1 wrote:
Sun, 26. Jan 20, 01:00

-Ich hab neulich einen Spielstand mit der 3.0 Beta angefangen, weis nicht obs daran liegt, aber ich meine das ähnliches schon früher vorkam. Ich hab eine Fabrik gebaut und suchte hierfür einen Manager. Problem: Ich fand keinen einzigen, erstmal wenn ich überhaupt Leute fand, viele Stationen sind unnatürlich leer, ansonsten nur Crewman und Marinesoldaten, keine Manager, keine Piloten. Als ich die Partie vor 1-2 Wochen begann, sind mir die Leute gerade ins Auge gestochen, schon weil manche sogar mit mehr als nur einem Stern rumliefen. Hätte ich mir mal direkt welche eingepackt. Durch Seminare hochleveln? Ging am Anfang aber mittlerweile akzeptieren meine Leute nicht ein einziges Seminar, es wird hier aber wohl eher sein das ich die Mechanik noch nicht ganz kennen gelernt hab. Soweit das hier eher nach nem Problem für das Beta-Forum anschaut, würde ich als Vorschlag einbringen eine Möglichkeit einzufügen das man Managar wie, Captains und den Rest an irgendeiner Station, sprich Schiffswerft, Ausrüstungsdock, Uni, Arbeitsamt anwerben kann. Quasi als Back-Up.

Wo ist das Problem? Man kann JEDES Crewmitglied zum Manager machen, klar sie sind Anfangs kaum zu gebrauchen gewinnen durch aktives arbeiten sehr schnell Sterne hinzu. Es braucht nicht wirklich noch mehr Bequemlichkeitserleichterungen als Spieler ist man gefühlt jetzt schon nur noch Zuschauer.
Last edited by Mowett on Sun, 26. Jan 20, 09:22, edited 1 time in total.

User avatar
chew-ie
Posts: 5602
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by chew-ie » Sun, 26. Jan 20, 09:10

Ich gehe bei NPCs tatsächlich nach dem Aussehen - und das auch nicht immer. Wenn ich einen NPC unbedingt brauche stelle ich irgend jemanden ein. Auf die Werte achte ich nie. Klar mach ich keinen Veteran-Marine zum Manager - aber alle Neuzugänge laufen bei mir als Rookies & mir ist klar das die alle erst mal lernen müssen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Mowett » Sun, 26. Jan 20, 09:24

Ich mache das auch nicht anders, ein Manager mit Anzug und Helm fühlt sich falsch an. :?


................................................................


Ich bin der Imersion wegen zur Zeit auf dem Teladi in ziviler Kleidung als Manger Trip, dazu noch bunt zusammengestellte Mannschaften auf Großschiffen, dem treiben auf der Brücke beim gemütlichen mitreisen zu lauschen kann wunderbar entspanned aber manchmal auch unfreiwillig komisch wirken.
Last edited by Mowett on Sun, 26. Jan 20, 10:50, edited 2 times in total.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3058
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Uwe Poppel » Sun, 26. Jan 20, 10:19

@Mowett und @chew-ie stimme euch da auch zu, es ist mitunter viel zu einfach, die Sterne hochzubekommen (Manager); kaum 3-4 Stunden als Nulpe angefangen und schon hat er drei Sterne als Manager (HighTech-Fabrik). Da braucht man ab 3.0 auch keine Seminare mehr für ihn, bald hat er dann auch fünf Sterne.
Und ja, inzwischen schaue ich auch, dass mein Fabrik-Manager nicht in Service-Kleidung und mit Schraubendreher dasitzt. :roll: Muss tatsächlich noch mal meine ersten Fabriken dannach kontrollieren, einer sitzt allerdings wirklich als Manager mit Anzug und Krawatte in meiner Fabrik. Aber Helm geht ja nun garnicht, was sollen denn meine anderen Skla... Angestellten davon halten... :D
Und meine Kampfpilotinnen für die Jäger und Korvetten suche ich mir selber aus. So muss es sein. Man hat doch persönliche Bindungen zu seinen ähh.. Mitarbeitern.

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Mowett » Sun, 26. Jan 20, 11:05

Lorn1 wrote:
Sun, 26. Jan 20, 01:00
- Eventuell eine Kleinigkeit die mich stört und wie da die Erfahrungen der anderen sind.
Ich hab ein Problem damit das Schiffe denen ich einen neuen Auftrag erteile den in der Queue hinten dranhängen. Kling blöd, aber vielleicht könnten die Befehle die der Spieler über die Karte selbst gibt die alten überschreiben.
Oder besser ein fettes Stopzeichen das bei direkter Schiffsauswahl angeklickt werden kann, das dann alle alten Befehle gelöscht werden. Ich weis es gibt Möglichkeiten in der Liste die erscheint wenn ein Schiff auf der Map gerechtsklickt wird, aber das ist auch gefummel, gerade wenn es schnell gehen muss.
Beispiel für mein Problem gestern: 2 S-Schiffe + ein reinkommender Roter. A nimmt Gefecht auf, B gurkt in der Nähe im Sektor rum und wird von mir persönlich zum Kampf aufgefordert. Was war? Schiff B hat den Kampfbefehl hinter dem Rumgurkbefehl gesetzt und flog aus dem Sektor raus. Es macht ja Sinn wenn die Befehle hintereinander aufgenommen und abgearbeitet werden, wenn man kurzfristig umplanen muss führt das zu mehr extraklickerei.

Ein eigenes Büro auf meiner Station, gerne mit Aquarium ohne Boronen.
hier stimme ich zu, es wäre schon schön wenn die Befelsliste/n anders erstellt bzw. abgearbeitet werden. Optimierungspotential ist klar vorhanden.

HeinzS
Posts: 5561
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by HeinzS » Sun, 26. Jan 20, 11:21

Lorn1 wrote:
Sun, 26. Jan 20, 01:00
- Eventuell eine Kleinigkeit die mich stört und wie da die Erfahrungen der anderen sind.
Ich hab ein Problem damit das Schiffe denen ich einen neuen Auftrag erteile den in der Queue hinten dranhängen. Kling blöd, aber vielleicht könnten die Befehle die der Spieler über die Karte selbst gibt die alten überschreiben.
und wie sollen dann Befehlsketten entstehen, z.B. manuelles Handeln oder bestimmte Orte anfliegen?

Es ist doch ganz einfach, bevor man einen neuen Befehl erteilt löscht man den Alten.

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Mowett » Sun, 26. Jan 20, 12:01

Nicht immer ist es sinnvoll Befehlsketten zu löschen, zum einen kann man mit Kommandos auf die schnelle situationsabhängig Staffeln zusammenstellen die durchrs Löschen von Befehlen auch mit gelöscht werden. Ein manuelles umsortieren der Befehle wäre schon schön. Bei Transporter mit händisch zusammengestellter Ein- und Verkaufsliste ist ein generelles Löschen der Befehle eher unpraktikabel gerade wenn es darum geht einen einzigen Befehl von unten nach oben in der Liste zu bekommen.

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Lorn1 » Sun, 26. Jan 20, 14:02

Eben so. Noch ein Beispiel: Ein Transporter wird in Profitables Andenken angegriffen, in der Nähe sind eigene Jäger vorhanden die als Ziel die Schiffswerft in 18 Milliarden haben. Ich sehe das und dirigiere diese zum Transporter, wenn ich jetzt vergesse die Befehle gesondert neu zu ordnen fliegen die erst zur Schiffswerft, zurück und nehmen erst dann den Kampf auf.
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by schermi_gg » Sun, 26. Jan 20, 14:37

Lorn1 wrote:
Sun, 26. Jan 20, 14:02
Eben so. Noch ein Beispiel: Ein Transporter wird in Profitables Andenken angegriffen, in der Nähe sind eigene Jäger vorhanden die als Ziel die Schiffswerft in 18 Milliarden haben. Ich sehe das und dirigiere diese zum Transporter, wenn ich jetzt vergesse die Befehle gesondert neu zu ordnen fliegen die erst zur Schiffswerft, zurück und nehmen erst dann den Kampf auf.
wie gut das man Befehlsreihenfolgen ändern kann mit dem Pfeilen

Image

User avatar
aspara
Posts: 78
Joined: Wed, 1. Mar 06, 13:53
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by aspara » Sun, 26. Jan 20, 15:40

Wünsche hat mann viele aber um das spiel etwas interessanter zu machen und zu gestalten
hätte ich gerne die Einstellung an meiner Schiffswerft das ich entscheiden kann welches Volk welches schiff bei mir kaufen darf.
Damit könnte mann Konflikte steuern und die wirtschaft beeinflussen .

Mfg

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Mowett » Sun, 26. Jan 20, 15:44

schermi_gg wrote:
Sun, 26. Jan 20, 14:37
Lorn1 wrote:
Sun, 26. Jan 20, 14:02
Eben so. Noch ein Beispiel: Ein Transporter wird in Profitables Andenken angegriffen, in der Nähe sind eigene Jäger vorhanden die als Ziel die Schiffswerft in 18 Milliarden haben. Ich sehe das und dirigiere diese zum Transporter, wenn ich jetzt vergesse die Befehle gesondert neu zu ordnen fliegen die erst zur Schiffswerft, zurück und nehmen erst dann den Kampf auf.
wie gut das man Befehlsreihenfolgen ändern kann mit dem Pfeilen

:thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: Stimmt gibts schon :oops: hatte ich vor lauter Ärger über einiger Spielmechaniken völlig übersehen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”