IkarusJackson1 wrote: ↑Wed, 4. Dec 19, 19:32
Ich wünsche mir dass ich die Kampfdrohnen selber in meiner Adler starten kann(wenn ich am Steuer sitze). so jetzt ist es raus^^
Ich frage mich z.B. ab wann die Drohnen (Verteidigung-/Reparaturdrohnen) grundsätzlich aktiv werden und deshalb gehe ich noch etwas weiter...
- Verteidigungsdrohnen:
nicht nur wie von IkarusJackson oben beschrieben....
Sondern es sollte auch möglich sein, das man den Aktionsradius definieren kann. (so wie bei Position beschützen, letztendlich ist das Schiff eine sich "bewegende Position")
Zum Beispiel 10 km, soll heißen, das diese (automatisch) gestartet werden, wenn sich Feinde in diesem Bereich befinden. Dies sollte auch bei Stationen möglich sein.
Mögliche Parametisierung: Manuell oder Automatisch + max. Aktionsradius (z.B. 40 km, den man aber ändern kann)
- Reparaturdrohnen:
Hier möchte ich ebenfalls die Möglichkeit haben, zu bestimmen wann diese loslegen (z.B. ab 90%). Ich habe an einer Station Module die nur noch 64% haben, aber eine Rep.-Drohne ist nicht zu sehen.
Es kann nicht sein, dass das Modul erst zerstört werden muß um neu aufgebaut zu werden, dann kann ich mir Rep.-Drohnen sparen.
Folgendes hat bei "Flotten/Staffel" nicht (richtig) funktioniert:
Selektierte ich das Führungsschiff und gab z. B. einen Angriffbefehl, dann hat nur dieses diesen Befehl ausgeführt. Wenn man glück hatte folgten die Untergebenen (wenn sie gerade nicht an Blumen gerochen haben
)
Mit den neuen Untergruppen (Alpha bis Kappa) für Stationen und Schiffe - welche ich interessant finde, hoffe ich, dass wenn ich die Gruppe markiere und einen Befehl gebe, das dann alle Schiffe dies aus führen!
(um das zu signalisieren wäre es evtl. gut das alle Schiffe aus der Gruppe automatisch selektiert werden...)
Im Gegensatz dazu, sollte ich nur ein Schiff aus der Gruppe wählen, dann gelten nachfolgende Befehle nur für dieses Schiff.
Außerdem hoffe ich, das die Angaben (Verteidigung, Angriff, Abfangen) nicht nur Text ist, sondern auch eine "Funktion beinhaltet" - z.B. bei einem Träger.
Abfangen: Diese werden gestartet, wenn der Feind einen (maximalen) Abstand (evtl. später noch einstellbar) unterschreitet.
Verteidigung: Diese Gruppen werden automatisch (zusätzlich) gestartet, wenn Feinde einen gewissen Mindestabstand (evtl. später noch einstellbar) zum Schiff unterschritten haben.
Mögliches Szenario:
Eine Gruppe Feinde unterschreitet den max. Abstand (z. B. 20 km), die Abfanggruppe(n) wird/werden gestartet...einige Feinde kommen durch und unterschreiten den min. Abstand (z.B. 10 km), daraufhin wird/werden die Verteidigungsgruppe(n) zusätzlich gestartet.
Angriff: Wenn ich dem Träger einen Angriffsbefehl erteile, dann sollte er z. B. bis zu einem bestimmten Abstand hinfliegen (z.B. 40 km - evtl. auch änderbar
) und dann diese Gruppe(n) starten. (Der Träger selber bleibt im Hintergrund)
Da es einen Fehler bei der neuen "Untergruppen-Funktion" gab
, der aber inzwischen mit Beta 3 HF 1 behoben sein soll
, habe ich das noch nicht getestet gehabt.
Werde ich aber jetzt
EDIT: Also ein Klick oder gar Doppelklick auf die Gruppe bewirkt nichts.
Um die Schiffe aus zuwählen muss die Gruppe "erweitert" werden, dann kann ich durch "klick 1. Schiff", dann "SHIFT" + "Klick letztes Schiff" alle Schiffe der Gruppe wählen.
Desweiteren kann ich (noch) nichts sagen, ob die verschiedenen Gruppen im Kampf unterschiedliche Reaktionen / Verhalten an den Tag legen, jedenfalls konnte ich es noch nicht wirklich erkennen.
Somit haben diese Gruppen für micht erstmal nur "Gruppierfunktion"...jedenfalls solange ich nichts anderes erkennen kann...ausgenommen "Verteidigung", da es diese schon vorher gab, gehe ich davon aus, dass da auch eine "Funktion" dahinter gibt.
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...