Von Hintergründen und Schwerindustrie

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Von Hintergründen und Schwerindustrie

Post by hakenden » Sun, 6. Oct 19, 18:03

Ich finde die Grafik in X4 echt gut auch das Design ist für mich sehr Ansprechend.
Absolut genial ist das man die Produktion live in einigen Fabriken Beobachten kann.
Das alleine reicht schon aus um Anno alt dagegen aussehen zu lassen, aber was das Ganze so richtig Atemberaubend macht ist für mich die immer grösser werdende Vielfalt von Fracht und Handels Schiffen,
Auf random (Zufalls generiert) Karten in einem Zufalls generiertem Universum.

Dennoch gibt es nichts was man nicht noch besser machen könnte. :mrgreen:

Was mir in X Rebirth unheimlich gut gefallen hat und ich in X4 ein wenig vermisse ist das Schwer-Industrie-Design.

Hab hie für Fix ein Par Bilder gemacht.

Hermod
https://steamcommunity.com/sharedfiles ... 882447125
https://steamcommunity.com/sharedfiles ... 882447051

Midir
https://steamcommunity.com/sharedfiles ... 882446893
https://steamcommunity.com/sharedfiles ... 882446948

Boann
https://steamcommunity.com/sharedfiles ... 882446689
https://steamcommunity.com/sharedfiles ... 882446477

Auch würde ich gerne ein Schadensmodel anregen, ich habe vorhin die Defries Stationen mir noch mal genauer angesehen und fand den heruntergekommen Sektor Styl echt gut.

Zu der Atmosphäre ein par Bilder
https://steamcommunity.com/sharedfiles ... 882475338
https://steamcommunity.com/sharedfiles ... 882475448

Das sind dinge die für mich und ich glaube für viele andere zu einer Tiefen Atmosphäre beigetragen hat und X4 noch mehr Bereichen würde.
Bitte nicht falsch verstehen X4 ist wie XR ein Meisterwerk wenn auch noch unfertig aber hey es sucht schon jetzt seines gleichen und muss sich wirklich nicht verstecken!

Eine Letzte Sache die mir in X4 aufgefallen ist, ist der Hintergrund denn ich wirklich gut finde aber mit einer Einschränkung.
Es fehlt die Plastische Tiefe des Hintergrund mit seinen Sterne und Systeme.
Wie Spektakulär währe X4 mit einem Hintergrund der in die Tiefe geht ?

Eine aller letzte Beobachtung will ich doch noch loswerden. :mrgreen:
Die Größenverhältnisse in XR haben mir echt gut gefallen, irgend wie ist das in X4 anders, leider kann ich das gar nicht so genau beschreiben aber
ich würde meinen das man in XR den Eindruck hatte näher dran zu sein und damit tiefer drin.
Ich weiß nicht ob nur mir das so geht oder ob das andere auch wahrnehmen ?
Würde mich echt interessieren was das Forum dazu sagt.


Anhang:
Ein Paar Bilder zu Schwerindustrie auf der Erde.

https://www.bing.com/images/search?vie ... 0&eim=1,6

https://www.bing.com/images/search?vie ... 0&eim=1,6

https://www.bing.com/images/search?vie ... 0&eim=1,6

https://www.bing.com/images/search?vie ... 0&eim=1,6
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Vondor
Posts: 45
Joined: Sat, 28. Sep 19, 15:18
x4

Re: Von Hintergründen und Schwerindustrie

Post by Vondor » Mon, 7. Oct 19, 00:28

Ich finde allgemein waren die Sektoren in XR sehr abwechslungsreich. Es waren nicht sehr viele. Aber jedes System sah irgendwie anders aus. Ich finde es etwas Schade das diese Sektoren verschwunden sind, bzw die Hintergründe so viel simpler geworden sind.

Auch bei den Schiffen stimme ich dir zu. Irgendwie fühlten sie sich größer an. Aber hey, dafür darf man wieder jedes Schiff fliegen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”