Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by arragon0815 » Thu, 10. Oct 19, 06:58

Roca Dransal wrote:
Thu, 10. Oct 19, 04:37
Wenn ich unter Fraktionen schaue, konnte man bei PGS Ränge aufsteigen, also muss da ja mal irgendetwas gewesen sein.
Deine Antwort ist falsch formuliert, ich formuliere mal um:
Wenn ich unter Fraktionen schaue, konnte man bei PGS Ränge aufsteigen, also muss da ja mal irgendetwas in Zukunft kommen.

:D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by Roca Dransal » Thu, 10. Oct 19, 07:01

In Deutsch habe ich leider keinen Doctor :lol:
Aber der umformulierte Satz ergibt keinen Sinn, lese ihn dir noch einmal in Ruhe bei vier Kannen Kaffee durch :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by stb.rweckener » Thu, 10. Oct 19, 09:16

Man kann bei PGS aufsteigen...

Aber man mus das Save editieren...

Ganz am Anfang und leicht zu finden, denn der PGS Ruf ist wie bei Xenon usw. eingefrohren...

Aber Vorsicht, auch die Beziehungen zu anderen Rassen und PGS wird dann wieder dynamisch und es ist durchaus mgl. das Ego das geblockt hat um diplomatische Verwicklungen zu verhindern...

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by KnallWalla » Thu, 10. Oct 19, 11:01

stb.rweckener wrote:
Thu, 10. Oct 19, 09:16
Man kann bei PGS aufsteigen...

Aber man mus das Save editieren...

Ganz am Anfang und leicht zu finden, denn der PGS Ruf ist wie bei Xenon usw. eingefrohren...

Aber Vorsicht, auch die Beziehungen zu anderen Rassen und PGS wird dann wieder dynamisch und es ist durchaus mgl. das Ego das geblockt hat um diplomatische Verwicklungen zu verhindern...
Bedeutet das, dass es aktuell nicht dynamisch zwischen den einzelnen Rassen ist?
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by arragon0815 » Thu, 10. Oct 19, 17:52

Roca Dransal wrote:
Thu, 10. Oct 19, 07:01
In Deutsch habe ich leider keinen Doctor :lol:
Aber der umformulierte Satz ergibt keinen Sinn, lese ihn dir noch einmal in Ruhe bei vier Kannen Kaffee durch :mrgreen:
Ich habe nur deutsche Doktoren, andere würde ich ja auch nicht verstehen und wahrscheinlich auch umgekehrt... :wink:

Und der Satz passt schon wenn man die ganzen Vergangenheitsformen und das zukünftige Zeugs mal weg lässt. :eg:
Zurück in die Zukunft Du müssen gegangen sein, Du verstähst ??
KnallWalla wrote:Bedeutet das, dass es aktuell nicht dynamisch zwischen den einzelnen Rassen ist?
Das bedeutet das PGS schon immer eingefroren war, und wohl auch zu allen Fraktionen...ich denke da will EGO noch irgend was machen und ist noch nicht soweit...bis jetzt :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by KnallWalla » Thu, 10. Oct 19, 17:58

arragon0815 wrote:
Thu, 10. Oct 19, 17:52
Roca Dransal wrote:
Thu, 10. Oct 19, 07:01
In Deutsch habe ich leider keinen Doctor :lol:
Aber der umformulierte Satz ergibt keinen Sinn, lese ihn dir noch einmal in Ruhe bei vier Kannen Kaffee durch :mrgreen:
Ich habe nur deutsche Doktoren, andere würde ich ja auch nicht verstehen und wahrscheinlich auch umgekehrt... :wink:

Und der Satz passt schon wenn man die ganzen Vergangenheitsformen und das zukünftige Zeugs mal weg lässt. :eg:
Zurück in die Zukunft Du müssen gegangen sein, Du verstähst ??
KnallWalla wrote:Bedeutet das, dass es aktuell nicht dynamisch zwischen den einzelnen Rassen ist?
Das bedeutet das PGS schon immer eingefroren war, und wohl auch zu allen Fraktionen...ich denke da will EGO noch irgend was machen und ist noch nicht soweit...bis jetzt :D
Ah ok... habe mir mal das Save angesehen, da sind noch mehr Verhältnisse zueinander gelockt. Werde das alles mal zum Spaß raus nehmen, mal sehen was das für ein durcheinander gibt... Wenn es denn überhaupt funktioniert.
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by arragon0815 » Thu, 10. Oct 19, 18:01

Was mir gerade dazu noch einfällt, ich glaube das hat mit den in 3.0 neu dazu kommenden Diplomatischen Missionen zu tun, deswegen ist wohl vorerst noch alles eingefroren und wird spätestens mit 3.0 dann wohl irgendwie funktionieren :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by KnallWalla » Thu, 10. Oct 19, 18:17

arragon0815 wrote:
Thu, 10. Oct 19, 18:01
Was mir gerade dazu noch einfällt, ich glaube das hat mit den in 3.0 neu dazu kommenden Diplomatischen Missionen zu tun, deswegen ist wohl vorerst noch alles eingefroren und wird spätestens mit 3.0 dann wohl irgendwie funktionieren :wink:
Ist ein Gedanke ja... mal sehen... Habe die lock mal alle auf 0 gesetzt, geladen und neu gespeichert. Nun fehlen alle Zeilen, wo locked mit 1 angegeben war... na mal sehen was nun so passiert. Bei meinem Glück rauchen die gleich alle zusammen ein dickes Pfeifchen und projizieren bunte Blumen in das Sternenfirmament... :gruebel:
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by stb.rweckener » Thu, 10. Oct 19, 22:44

Ich hoffe nur das Locked gelöscht... Also aus:

<relations locked="1">

gemacht:

<relations>

...

sonst ist der Spielstand dahin... :P

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by Roca Dransal » Fri, 11. Oct 19, 03:49

Also ich verstehe es so, dass das locked nur angibt, dass der Wert im Spiel nicht geändert wird. Ihr solltet also die Werte an sich ändern.

EDIT:
Ich habs getan, das SaveGame manipuliert, ich wollte es eigentlich nicht tun aber die Xens sind so schwach, ich schlage mich jetzt auf
deren Seite, Verkaufe ihnen Schiffe und Rohstoffe und werde mit ihnen die Galaxis erobern. Reputation +30 zu Xenon :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by KnallWalla » Fri, 11. Oct 19, 06:55

Roca Dransal wrote:
Fri, 11. Oct 19, 03:49
Also ich verstehe es so, dass das locked nur angibt, dass der Wert im Spiel nicht geändert wird. Ihr solltet also die Werte an sich ändern.

EDIT:
Ich habs getan, das SaveGame manipuliert, ich wollte es eigentlich nicht tun aber die Xens sind so schwach, ich schlage mich jetzt auf
deren Seite, Verkaufe ihnen Schiffe und Rohstoffe und werde mit ihnen die Galaxis erobern. Reputation +30 zu Xenon :mrgreen:
Die dunkle Seite der Macht aus dir spricht...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by Roca Dransal » Fri, 11. Oct 19, 07:00

KnallWalla wrote:
Fri, 11. Oct 19, 06:55
Die dunkle Seite der Macht aus dir spricht...
JAAAAA :heuldoch: aber ich schlage mich auf die Seite der Schwachen und helfe ihnen und das sind im Moment nun mal die Xenon. :mrgreen:
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Schwarzmarkthändler - Ansehen erhöhen?

Post by KnallWalla » Fri, 11. Oct 19, 07:56

Roca Dransal wrote:
Fri, 11. Oct 19, 07:00
KnallWalla wrote:
Fri, 11. Oct 19, 06:55
Die dunkle Seite der Macht aus dir spricht...
JAAAAA :heuldoch: aber ich schlage mich auf die Seite der Schwachen und helfe ihnen und das sind im Moment nun mal die Xenon. :mrgreen:
Ach komm, gib es zu... warst schon als Kind böse und deine Eltern haben dich zur Strafe immer in die Luftschleuse gesteckt und auf den Knopf gedrückt... das rote Licht der Warnlampen wurde so dein zu Hause, im noch schwärzerem Unterbewusstsein, so das nun alles rote auf dem Radar dir ein wohliges Gefühl vermittelt, so dass du dich unweigerlich zu den Xenon hingezogen fühlst... Nix mit ich helfe den Schwachen... Und wegen dir darf ich mir nun immer auf den Stationen anhören, dass Kinder nicht an den Luftschleusen spielen sollen, weil deine Eltern nun Schleusenwerter geworden sind und sich für das alles die Schuld geben. Glaube ihr solltet mal zusammen kommen und über die Vergangenheit sprechen, um das Trauma beider Seiten aufzuarbeiten und zu bewältigen. Eventuell bleibt dem Universum so eine dunkle Zeit erspart...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”