Händler tun nichts mehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Händler tun nichts mehr

Post by Roca Dransal » Wed, 9. Oct 19, 07:04

Ich habe folgendes Problem, ich weiß auch nicht, ob es mit 2.60 zusammenhängt oder ein generelles Problem ist.

Sachverhalt:
Ich habe eine Raumspritfabrik erstellt und einige Bars in der Umgebung freigespielt.
Anfangs ging noch alles gut, die Händler waren fleißig und haben mir so 15 Mio Cr. die Stunde eingespielt.
Nach einigen Stunden ist der Umsatz eingebrochen, die Frachter haben ihren Dienst erst teilweise, dann komplett eingestellt.
Die Bars haben noch maximale Nachfrage, selbst bei niedrigen Preisen entsteht kein Handel von meinen Frachtern.
NPC Schiffe docken jedoch fleißig an.
Andere Stationshändler arbeiten hingegen, ob gut oder schlecht sei jetzt mal dahingestellt aber sie tun zumindest etwas.

Screen zum Stillstand:
Image

Link zum SaveGame:
https://drive.google.com/open?id=15JEi- ... bZoubmhD9i

Ich habe schon einiges versucht, Manager ausgetauscht, Schiffe abberufen und wieder hinbeordert aber nicht hat geholfen.

EDIT:

Ich habe jetzt einmal die Händler genauer unter die Lupe genommen und mir sträuben sich gerade die Nackenhaare.
Ich habe es nun an mehreren Transportern getestet, habe sie von der Station abgezogen und wieder zugefügt, die Beobachtung war folgende:
Der Frachter fügte zu seiner Handelsliste folgende Waren hinzu:
- Energiezellen
- Wasser
- Fleisch
- Gewürze
- Weizen
- Nahrungsmittelrationen
- Medikamente
- Raumsprit

Nach ca. 20 Sekunden wurde die Liste gelöscht und es wurden Smart Chips zugefügt ... :o :o :o :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Diese Station hat mit Smart Chips allerdings soviel zu tun wie eine Banane mit einem Radiergummi :o :gruebel: :gruebel:
Das selbe passiert mit Frachtern, die vorher nicht an dieser Station waren.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Händler tun nichts mehr

Post by arragon0815 » Wed, 9. Oct 19, 08:43

Roca Dransal wrote:
Wed, 9. Oct 19, 07:04
Diese Station hat mit Smart Chips allerdings soviel zu tun wie eine Banane mit einem Radiergummi :o :gruebel: :gruebel:
Schmeckt alles drei besonders lecker.
Das ist aber wirklich was fürs Beta-Forum, hast da schon was eingestellt??

Ich werde das bei mir auch kontrollieren....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Händler tun nichts mehr

Post by Roca Dransal » Wed, 9. Oct 19, 09:05

Noch nicht, weil ich mir da wie gesagt nicht sicher bin aber ich verfasse da mal was.

Edit:
Hier mal ein Screen mit einem Schiff, Kommandant ist die Raumspritfabrik, die man im Hintergrund sieht.
Und der aktuellen Warenliste.

Image
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Händler tun nichts mehr

Post by Cadvan » Wed, 9. Oct 19, 10:50

Möchte die Station vielleicht Drohnen bauen?
Und findet keine dafür notwendigen Smart-Chips? Das währe die Erklärung.
Wenn eine Resource dringend, Drohenteile oder Raketenteile benötigt werden, wird die handelsliste auf eben jene Ware zusammen gekürzt.
Liefere einfach mal die benötigte Menge Smart-Chips an, dann geht es auch weiter.

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Händler tun nichts mehr

Post by Roca Dransal » Wed, 9. Oct 19, 11:11

Die Station hat kein Modul, wo sie Drohnen mi bauen kann.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Händler tun nichts mehr

Post by bogatzky » Wed, 9. Oct 19, 11:30

Solange es um die Beta geht sollten Auffälligkeiten diesbezüglich auch im Betaforum diskutiert werden.
Da dort nun ein paralleles Thema existiert:

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X4: Foundations”