Globale Dauerbefehle - Piratenüberfall

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BierCraft
Posts: 311
Joined: Sun, 4. Apr 04, 20:05
x4

Globale Dauerbefehle - Piratenüberfall

Post by BierCraft » Fri, 11. Oct 19, 22:04

Nabend zusammen!

Mich hat das X Fieber wieder gepackt.
Habe die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzt aber nichts gefunden..

Ist es möglich die Globalen Befehle zu splitten?
Sprich - Frachter, Kuriere, Bergbauschiffe etc. fliehen bei einem Piratenüberfall.
Kampfschiffe hingegen erledigen ihren Job?

Mich stört das gerade gewaltig. Ich kaufe 5-10 Schiffe auf einen Schwung und muss überall Änderungen durchführen.
Wie soll das dann erst laufen, wenn ich meine Schiffe selber in größeren Stückzahlen produziere?
Danke!
Banished from heaven, by God denied
Confined to the shadows, in darkness hide
And there they wept, and here they cried
And so they lived, and so they died
Fallen, shattered, by god denied.

i7 12700k, ASUS RTX 2080 OC, 32gb DDR4 RAM

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Globale Dauerbefehle - Piratenüberfall

Post by Uwe Poppel » Sat, 12. Oct 19, 00:25

Kurze Anwort: Jein.
Du musst in den Globalen Befehlen dir zum einen eigene Sperrlisten anlegen (Handel, Kampf etc.), damit kannst du Fraktionen oder Sektoren sperren.
Und zum anderen die Globalen Dauerbefehle anpassen, allerdings leider bislang für jedes Schiff einzeln. Ob da in 2.6/3.0 weitere Änderungen erfolgen - kA.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”