Mein Ruf war daher auch -30.
Nach 2 Stunden Stationen abklappern kannste wieder mit den Handeln. Danach gehts von alleine.
Und die kaufen dann ordentlich ein!
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ach bei mir kamen die ersten schon nach paar Kilometern hinter der ersten Anomalie im Grunde scannen die dich und meinen dann sie wollen deine Fracht haben und legen dich mit dir an.Kai-der-Grosse wrote: ↑Wed, 13. Nov 19, 15:15Getarnte freiBeuter? Wasn datt? Noch nie gehört, bzw gesehen!
Und wenn die HOP das nicht selber schaffen...Pech gehabt! Dann sterben sie eben aus! Wenn sie zu blöde sind nennt man das natürliche auslese!
Das die teladi allerdings nichts gegen den K machen finde ich ziemlich sch****!
Ich lehne mich einfach weiterhin zurück und gugge beim Untergang zu!
Mir ist X4 zu viel Kampf und zu wenig Wirtschaft der durchaus etwas an tiefe fehlt.Barota Kiro Starfire wrote: ↑Fri, 29. Nov 19, 11:10In der Summe ist für mich die X-Reihe heutzutage nichtmehr dass was sie ausmachte sprich diese grenzenlose Freiheit das Spiel zu spielen wie ich will sondern verkommt immer mehr zu einer unnötig verkomplizierten Wirtschaftssimulation die an den Entscheidenden Punkten nicht tief genug geht um das Genre voll zu betreten aber eben auch keinen einfachen Einstieg mehr bietet und damit einfach was verpasst.
Das geht noch besser als jemals zuvor, Xenon-I lässt grüssen.Barota Kiro Starfire wrote: ↑Fri, 29. Nov 19, 11:10Bei den Kampfelementen ist es ähnlich und ich vermisse die Tage wo ich durch riskannte Maneuver noch unmöglich erscheinende Fights angehen konnte etwa einen Zerstörer mit einem M1 anzugreifen und seine Schiffsanatomie zu nutzen, so dass ich in einem Toten winkel für seine Kanonen war um ihn letztlich doch besiegen zu können. In der summe finde ich ist das Game mittlerweile am ehesten wie ein Top down Strategiespiel aufgebaut und man selbst spielt keine wirkliche Rolle mehr sondern ist nur eine weitere Einheit auf dem Feld mehr auch nicht. Sicher wem das Spaß macht wird damit sicher seine Freude haben alle anderen die eben die Original X teile mochten fühlen sich dadurch aber eben nicht abgeholt.
Mir ist X4 zu viel Wirtschaft und zu wenig Kampf, den durch aus etwas an tiefe fehltMowett wrote: ↑Fri, 29. Nov 19, 11:53Mir ist X4 zu viel Kampf und zu wenig Wirtschaft der durchaus etwas an tiefe fehlt.Barota Kiro Starfire wrote: ↑Fri, 29. Nov 19, 11:10In der Summe ist für mich die X-Reihe heutzutage nichtmehr dass was sie ausmachte sprich diese grenzenlose Freiheit das Spiel zu spielen wie ich will sondern verkommt immer mehr zu einer unnötig verkomplizierten Wirtschaftssimulation die an den Entscheidenden Punkten nicht tief genug geht um das Genre voll zu betreten aber eben auch keinen einfachen Einstieg mehr bietet und damit einfach was verpasst.
Schlussvolgerung: X4 hat ein BalanceproblemIkarusJackson1 wrote: ↑Fri, 29. Nov 19, 12:34Mir ist X4 zu viel Wirtschaft und zu wenig Kampf, den durch aus etwas an tiefe fehltMowett wrote: ↑Fri, 29. Nov 19, 11:53Mir ist X4 zu viel Kampf und zu wenig Wirtschaft der durchaus etwas an tiefe fehlt.Barota Kiro Starfire wrote: ↑Fri, 29. Nov 19, 11:10In der Summe ist für mich die X-Reihe heutzutage nichtmehr dass was sie ausmachte sprich diese grenzenlose Freiheit das Spiel zu spielen wie ich will sondern verkommt immer mehr zu einer unnötig verkomplizierten Wirtschaftssimulation die an den Entscheidenden Punkten nicht tief genug geht um das Genre voll zu betreten aber eben auch keinen einfachen Einstieg mehr bietet und damit einfach was verpasst.