X4 hat ein 2h Problem

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

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Meister_Peter
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Re: X4 hat ein 2h Problem

Post by Meister_Peter » Wed, 13. Nov 19, 18:04

Hab bei mir Hop geplättet und hinter das Portal Wiedergutmachung des Kardinals verbannt!

Mein Ruf war daher auch -30.
Spoiler
Show
Einfach reinfliegen und Xenon und Piraten in der Nähe von Stationen killen. Abschüsse im Abstand bis 30 - 40 km bringen Rufpunkte!

Nach 2 Stunden Stationen abklappern kannste wieder mit den Handeln. Danach gehts von alleine.

Und die kaufen dann ordentlich ein!

Kai-der-Grosse
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Re: X4 hat ein 2h Problem

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 13. Nov 19, 18:41

Ach, xenon und Piraten sind in den System nicht unterwegs! Ich sehe alles! 😁
Also wäre das zu langweilig denen zu helfen!
Ich denke ich mache sie einfach ganz platt , dann brauch ich nicht mehr drüber nachdenken ...

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TVCD
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Re: X4 hat ein 2h Problem

Post by TVCD » Wed, 13. Nov 19, 18:50

Ich denke das dies der falsche Ansatz ist. Ein Volk in einen Sektor drängen und denen dann nachher Ressourcen oder auch Schiffe zu Verfügung zu stellen ist etwas was ich mir persönlich schon immer gewünscht habe. Der Sektorname "Andauernde Rachsucht" könnte auch nicht passender sein. Man muss nur aufpassen das sie nicht wieder zu stark werden. Es deine Aufgabe dieses Unheilige Volk zu überwachen. Ich sehe das als nette Nebenquest im X4 Alltag. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Kai-der-Grosse
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Re: X4 hat ein 2h Problem

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 13. Nov 19, 21:01

Jawohl Sir!
Es wird fortan meine Aufgabe sein das Unheilige Volk zu überwachen! 😊

Barota Kiro Starfire
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Re: X4 hat ein 2h Problem

Post by Barota Kiro Starfire » Fri, 29. Nov 19, 11:10

Kai-der-Grosse wrote:
Wed, 13. Nov 19, 15:15
Getarnte freiBeuter? Wasn datt? Noch nie gehört, bzw gesehen!
Und wenn die HOP das nicht selber schaffen...Pech gehabt! Dann sterben sie eben aus! Wenn sie zu blöde sind nennt man das natürliche auslese! 😁
Das die teladi allerdings nichts gegen den K machen finde ich ziemlich sch****!
Ich lehne mich einfach weiterhin zurück und gugge beim Untergang zu!
ach bei mir kamen die ersten schon nach paar Kilometern hinter der ersten Anomalie im Grunde scannen die dich und meinen dann sie wollen deine Fracht haben und legen dich mit dir an.

Ich habe mir jetzt nicht alle 6 Seiten gegeben aber was mir auffiel ist das viele den Threadersteller absolut nicht verstanden. Das Problem war nicht möglicher Umfang sondern Sinn hinter dem Umfang des Spiels und ich kanns nach einer Stunde bereits nachvollziehen weil gelinde gesagt X4 von der ersten Minute an so gut wie keinen Spielspaß aufkommen lässt. Verglichen mit X3 Reunion oder X2 fühlt sich einfach alles zu belanglos und überkompliziert an bis ich mit dem Spiel wirklich beginnen kann vergeht zu viel Zeit und dann steht man schnell an einem Punkt wo man auch nichht mehr wirklich gefordert wird. Planung von Komplexen Bewaffnung etc. sind ja nette Spielereien für Leute die nix besseres zu tun haben aber sie ersetzen eben nicht die Kernelemente des Originals "Trade,Fight, Build, Think" Ich habe auch immer mehr das Gefühl dass die Spiele optisch in eine fragwürdige Richtung gehen komplizierter aber eben nicht besser und dadurch am ehesten unübersichtlich und wenig ansprechend. Ich gehe so weit zu sagen, dass X-Beyond the Frontier in vielen Aspekten das besser aussehende Spiel ist.

In der Summe ist für mich die X-Reihe heutzutage nichtmehr dass was sie ausmachte sprich diese grenzenlose Freiheit das Spiel zu spielen wie ich will sondern verkommt immer mehr zu einer unnötig verkomplizierten Wirtschaftssimulation die an den Entscheidenden Punkten nicht tief genug geht um das Genre voll zu betreten aber eben auch keinen einfachen Einstieg mehr bietet und damit einfach was verpasst. Bei den Kampfelementen ist es ähnlich und ich vermisse die Tage wo ich durch riskannte Maneuver noch unmöglich erscheinende Fights angehen konnte etwa einen Zerstörer mit einem M1 anzugreifen und seine Schiffsanatomie zu nutzen, so dass ich in einem Toten winkel für seine Kanonen war um ihn letztlich doch besiegen zu können. In der summe finde ich ist das Game mittlerweile am ehesten wie ein Top down Strategiespiel aufgebaut und man selbst spielt keine wirkliche Rolle mehr sondern ist nur eine weitere Einheit auf dem Feld mehr auch nicht. Sicher wem das Spaß macht wird damit sicher seine Freude haben alle anderen die eben die Original X teile mochten fühlen sich dadurch aber eben nicht abgeholt.

Mowett
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Re: X4 hat ein 2h Problem

Post by Mowett » Fri, 29. Nov 19, 11:53

Barota Kiro Starfire wrote:
Fri, 29. Nov 19, 11:10
In der Summe ist für mich die X-Reihe heutzutage nichtmehr dass was sie ausmachte sprich diese grenzenlose Freiheit das Spiel zu spielen wie ich will sondern verkommt immer mehr zu einer unnötig verkomplizierten Wirtschaftssimulation die an den Entscheidenden Punkten nicht tief genug geht um das Genre voll zu betreten aber eben auch keinen einfachen Einstieg mehr bietet und damit einfach was verpasst.
Mir ist X4 zu viel Kampf und zu wenig Wirtschaft der durchaus etwas an tiefe fehlt.

Barota Kiro Starfire wrote:
Fri, 29. Nov 19, 11:10
Bei den Kampfelementen ist es ähnlich und ich vermisse die Tage wo ich durch riskannte Maneuver noch unmöglich erscheinende Fights angehen konnte etwa einen Zerstörer mit einem M1 anzugreifen und seine Schiffsanatomie zu nutzen, so dass ich in einem Toten winkel für seine Kanonen war um ihn letztlich doch besiegen zu können. In der summe finde ich ist das Game mittlerweile am ehesten wie ein Top down Strategiespiel aufgebaut und man selbst spielt keine wirkliche Rolle mehr sondern ist nur eine weitere Einheit auf dem Feld mehr auch nicht. Sicher wem das Spaß macht wird damit sicher seine Freude haben alle anderen die eben die Original X teile mochten fühlen sich dadurch aber eben nicht abgeholt.
Das geht noch besser als jemals zuvor, Xenon-I lässt grüssen. :P

IkarusJackson1
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Re: X4 hat ein 2h Problem

Post by IkarusJackson1 » Fri, 29. Nov 19, 12:34

Mowett wrote:
Fri, 29. Nov 19, 11:53
Barota Kiro Starfire wrote:
Fri, 29. Nov 19, 11:10
In der Summe ist für mich die X-Reihe heutzutage nichtmehr dass was sie ausmachte sprich diese grenzenlose Freiheit das Spiel zu spielen wie ich will sondern verkommt immer mehr zu einer unnötig verkomplizierten Wirtschaftssimulation die an den Entscheidenden Punkten nicht tief genug geht um das Genre voll zu betreten aber eben auch keinen einfachen Einstieg mehr bietet und damit einfach was verpasst.
Mir ist X4 zu viel Kampf und zu wenig Wirtschaft der durchaus etwas an tiefe fehlt.
Mir ist X4 zu viel Wirtschaft und zu wenig Kampf, den durch aus etwas an tiefe fehlt 🍻

Mowett
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Re: X4 hat ein 2h Problem

Post by Mowett » Fri, 29. Nov 19, 12:46

IkarusJackson1 wrote:
Fri, 29. Nov 19, 12:34
Mowett wrote:
Fri, 29. Nov 19, 11:53
Barota Kiro Starfire wrote:
Fri, 29. Nov 19, 11:10
In der Summe ist für mich die X-Reihe heutzutage nichtmehr dass was sie ausmachte sprich diese grenzenlose Freiheit das Spiel zu spielen wie ich will sondern verkommt immer mehr zu einer unnötig verkomplizierten Wirtschaftssimulation die an den Entscheidenden Punkten nicht tief genug geht um das Genre voll zu betreten aber eben auch keinen einfachen Einstieg mehr bietet und damit einfach was verpasst.
Mir ist X4 zu viel Kampf und zu wenig Wirtschaft der durchaus etwas an tiefe fehlt.
Mir ist X4 zu viel Wirtschaft und zu wenig Kampf, den durch aus etwas an tiefe fehlt 🍻
Schlussvolgerung: X4 hat ein Balanceproblem

Bastelfred
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Re: X4 hat ein 2h Problem

Post by Bastelfred » Fri, 29. Nov 19, 13:16

Und mir fehlt es bei beidem.

Bei der Wirtschaft fehlen mir hauptsächlich die Einstellmöglichkeiten.
Kampf fehlt generell in so vielen Facetten in X4.

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