Fragen 2.60

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Equinox1st
Posts: 36
Joined: Sat, 28. Feb 09, 14:00

Fragen 2.60

Post by Equinox1st » Sat, 26. Oct 19, 08:03

Guten Morgen :)

Spiele jetzt wieder 2.60, mit meinem alten Spielstand weiter. Einige gelungene Änderungen, wie ich finde.
Aber kann das sein, das die Xenon wieder schwächer / passiver geworden sind? Zumindest fräsen sich die HOP gemütlich durch Fehlerhafte Logik und Atiyas Unglück.
Was ich auch gut finde, dass sich Xenon Stationen im Baustadium wieder vernichten lassen. Nur irgendwie gelingt es mir nicht den Sektor Grüne Schuppe 1 zu übernehmen, ich habe vier Stationen mit Admin Zentrum drinnen und er gehört immer noch den Xenon. Deren Stationen sind aber definitiv ausgelöscht.
Was mir noch einfällt, in der Stationsübersicht, kann man zwar Verkaufsangebote erstellen aber nichts mehr löschen. Ich möchte eigentlich nichts extern einkaufen sondern lieber alles selbst produzieren. Man kann ja die automatische Lagerhaltung auf 1 stellen, aber werden dann noch die stationseigenen Schürfer bedient?

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Fragen 2.60

Post by arragon0815 » Sat, 26. Oct 19, 09:08

Equinox1st wrote:
Sat, 26. Oct 19, 08:03
Guten Morgen :)

Spiele jetzt wieder 2.60, mit meinem alten Spielstand weiter. Einige gelungene Änderungen, wie ich finde.
Aber kann das sein, das die Xenon wieder schwächer / passiver geworden sind? Zumindest fräsen sich die HOP gemütlich durch Fehlerhafte Logik und Atiyas Unglück.
Moin und ja
Aber bei manchen auch nein...ich habe neu angefangen und sehe verschiedene Gefechte mit den Xenons. Wer gewinnen wird ist noch offen, aber bei anderen haben die Xenons schon erobert. Bei anderen nicht….schön wenn so viel Abwechslung bei jedem Neuanfang ist :D
Equinox1st wrote:
Sat, 26. Oct 19, 08:03
Was ich auch gut finde, dass sich Xenon Stationen im Baustadium wieder vernichten lassen. Nur irgendwie gelingt es mir nicht den Sektor Grüne Schuppe 1 zu übernehmen, ich habe vier Stationen mit Admin Zentrum drinnen und er gehört immer noch den Xenon. Deren Stationen sind aber definitiv ausgelöscht.
hm.. in meinem letzten Spiel hatte ich den Sektor übernommen (umkämpft) obwohl schon eine Teladi-Verteidigungsstation drinnen stand und steht.... :gruebel:
Hast Du den Sektor auch mal verlassen ??
Die Verteidigungsstation der Xenons ist vernichtet??
Das Raumdock??
Die Schiffswerft??

Equinox1st wrote:
Sat, 26. Oct 19, 08:03
Was mir noch einfällt, in der Stationsübersicht, kann man zwar Verkaufsangebote erstellen aber nichts mehr löschen. Ich möchte eigentlich nichts extern einkaufen sondern lieber alles selbst produzieren. Man kann ja die automatische Lagerhaltung auf 1 stellen, aber werden dann noch die stationseigenen Schürfer bedient?
Löschen ist mom. nicht möglich, aber den Rest verstehe ich nicht... :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Equinox1st
Posts: 36
Joined: Sat, 28. Feb 09, 14:00

Re: Fragen 2.60

Post by Equinox1st » Sat, 26. Oct 19, 09:11

Gerade herausgefunden, nein
Die Schürfer fliegen dann nur noch untätig rum.
Wenn man die Automatik wieder einschaltet, wird aber auch wieder „fremd“ eingekauft.
Gibt es eine andere Einstellung, die ich nicht sehe?

Equinox1st
Posts: 36
Joined: Sat, 28. Feb 09, 14:00

Re: Fragen 2.60

Post by Equinox1st » Sat, 26. Oct 19, 09:30

Danke erst einmal, das Du Dich hier immer um alle kümmerst! :)
arragon0815 wrote:
Sat, 26. Oct 19, 09:08
Moin und ja
Aber bei manchen auch nein...ich habe neu angefangen und sehe verschiedene Gefechte mit den Xenons. Wer gewinnen wird ist noch offen, aber bei anderen haben die Xenons schon erobert. Bei anderen nicht….schön wenn so viel Abwechslung bei jedem Neuanfang ist :D
Also würfelt Gott doch :-P Neu anfangen möchte ich eigentlich nicht... Vielleicht kriegen die Xenon ja nochmal den Hintern hoch :D
arragon0815 wrote:
Sat, 26. Oct 19, 09:08
hm.. in meinem letzten Spiel hatte ich den Sektor übernommen (umkämpft) obwohl schon eine Teladi-Verteidigungsstation drinnen stand und steht.... :gruebel:
Hast Du den Sektor auch mal verlassen ??
Die Verteidigungsstation der Xenons ist vernichtet??
Das Raumdock??
Die Schiffswerft??
Jupp, alles hin und nochmal extra abgesucht. Aber finde kein Stationen mehr.
Was heißt verlassen? Ich bin selbst nicht mehr im Sektor, aber meine Armada parkt da noch.
arragon0815 wrote:
Sat, 26. Oct 19, 09:08
Löschen ist mom. nicht möglich, aber den Rest verstehe ich nicht... :oops:
Naja ich hab eine Unmenge von Gas und Mineralien Schürfern an jeder Station, die eigentlich zu Selbstversorgung ausreichen sollten. Doch statt nur darauf zu setzen kaufen die
Stationmanager lieber bei anderen ein und verursachen so ja Kosten die nicht nötig wären.
Um das zu umgehen, hab ich die Optionen "Automatisch Menge einkaufen" und "Automatisch Preis festlegen" (Ich spiel es auf Englisch - also frei übersetzt :-P) deaktiviert
bzw. ersteres auf 1 und letzteres auf minimum gesetzt.
Wie ich aber eben festgestellt habe führt das dazu, das die stationseigenen Minenschiffe auch nichts mehr machen und so langsam die Produkton stehen bleibt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Fragen 2.60

Post by arragon0815 » Sat, 26. Oct 19, 10:49

Du kannst doch bei jeden Modul den Einkauf für die KI sperren indem da auch ein Kreuzchen rein kommt :wink:
Oder gleich in der Information beim Manager die Fab komplett für die KI sperren, ggf. kannst dann in jedem Modul das Kreuzchen wieder raus machen.

EDIT:
hab zwar kein aktuelles Bild, aber das tut es auch. handel mit Fraktionen beschränken:
Image
..und jetzt noch auf Englisch übersetzen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Fragen 2.60

Post by Pirat75 » Sat, 26. Oct 19, 12:43

Equinox1st wrote:
Sat, 26. Oct 19, 08:03
Aber kann das sein, das die Xenon wieder schwächer geworden sind?
Das kann ich bestätigen :rant:
Ich hab mit 2.60 neu angefangen und hab mir gleich zum Anfang eine Flotte zusammen gestellt. Die Flotte besteht aus einem Behemoth Angreifer, einen Odysseus Verteidiger und drei Nemesis Angreifer. Für die Ausbildung von Piloten, habe ich die 5 Schiffe nach Fehlerhaft Logik 1 entsendet. Als meine Flotte im Sektor angekommen ist, waren am Tor um die 40 Xenons sogar stand da ein Xenon K. Ich dachte mir schon das wars, für meine Flotte. Nach paar Minuten hab ich nochmal reingeschaut, ob meine Flotte überhaupt noch da ist, und was muss ich sehen, meine Flotte war noch komplett und alle Xenons waren zerstört. Meine Flotte macht sogar einen Xenon I platt :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Equinox1st
Posts: 36
Joined: Sat, 28. Feb 09, 14:00

Re: Fragen 2.60

Post by Equinox1st » Sat, 26. Oct 19, 19:44

arragon0815 wrote:
Sat, 26. Oct 19, 10:49
Du kannst doch bei jeden Modul den Einkauf für die KI sperren indem da auch ein Kreuzchen rein kommt :wink:
Oder gleich in der Information beim Manager die Fab komplett für die KI sperren, ggf. kannst dann in jedem Modul das Kreuzchen wieder raus machen.

EDIT:
hab zwar kein aktuelles Bild, aber das tut es auch. handel mit Fraktionen beschränken:
Image
..und jetzt noch auf Englisch übersetzen :D
Ups... Ich hab immer gedacht, das bezieht sich irgendwie auf was anderes... Sorry :oops:
Vielleicht sollte ich doch mal Deutsch installieren :D

Danke Dir :)

Wie war das mit dem Verlassen des Sektors gemeint, alle Schifffe raus oder nur ich?

Equinox1st
Posts: 36
Joined: Sat, 28. Feb 09, 14:00

Re: Fragen 2.60

Post by Equinox1st » Sat, 26. Oct 19, 19:45

Pirat75 wrote:
Sat, 26. Oct 19, 12:43
Equinox1st wrote:
Sat, 26. Oct 19, 08:03
Aber kann das sein, das die Xenon wieder schwächer geworden sind?
Das kann ich bestätigen :rant:
Ich hab mit 2.60 neu angefangen und hab mir gleich zum Anfang eine Flotte zusammen gestellt. Die Flotte besteht aus einem Behemoth Angreifer, einen Odysseus Verteidiger und drei Nemesis Angreifer. Für die Ausbildung von Piloten, habe ich die 5 Schiffe nach Fehlerhaft Logik 1 entsendet. Als meine Flotte im Sektor angekommen ist, waren am Tor um die 40 Xenons sogar stand da ein Xenon K. Ich dachte mir schon das wars, für meine Flotte. Nach paar Minuten hab ich nochmal reingeschaut, ob meine Flotte überhaupt noch da ist, und was muss ich sehen, meine Flotte war noch komplett und alle Xenons waren zerstört. Meine Flotte macht sogar einen Xenon I platt :D
So ähnlich läuft das bei mir auch... Ich hab schon überlegt ein Reservat für die Xenon zu gründen, damit sie nicht ganz aussterben :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16720
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Fragen 2.60

Post by arragon0815 » Sun, 27. Oct 19, 06:09

Equinox1st wrote:
Sat, 26. Oct 19, 19:44
Danke Dir :)

Wie war das mit dem Verlassen des Sektors gemeint, alle Schifffe raus oder nur ich?
Bitte :D

Sektor raus hat sich erledigt wenn Du alleine schon draußen warst, da war früher auch mal eine andere Berechnung und die Xenonfabs zählten als Vernichtet. Warum das jetzt bei Dir nicht so ist kann nur ein Bug sein, vielleicht mal ein Save einstellen das man mal schauen kann - vorausgesetzt Du spielst ohne Mods - was dann natürlich daran liegen könnte :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Fragen 2.60

Post by caysee[USC] » Mon, 28. Oct 19, 12:48

Die Xenon versuchen natuerlich ihre Stationen wieder neu aufzubauen. Das kannste am einfachsten ueberpruefen indem du mal auf den sektor doppelklickst (nur zur sicherheit doppelt) und dann den Zirkel (links in der menueleiste) anklickst. Da werden dir alle Baustellen angezeigt, auch wenn du sie noch nicht gefunden hast.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Fragen 2.60

Post by z13l5ch31b3 » Fri, 15. Nov 19, 23:04

Equinox1st wrote:
Sat, 26. Oct 19, 08:03
Guten Morgen :)

Spiele jetzt wieder 2.60, mit meinem alten Spielstand weiter.
Nabend, ich auch Image !
Normal kann es ja keine 8 Wochen dauern bis die 3.0 Public ist. Habe diese gestern kurz getestet und mich entschieden erstmal die bereits angemerkten Bugs ausgemerzt zu wissen. Allerdings meine ich das zB einige Soundfiles (dieses 'Radiovoice-artige' im Schiffsfunk oder der Scansound als Beispiele) von der Backroll zu 2.6 unangetastet geblieben sind. Also sind immernoch die 3.0 Sounds wenn ich mich nicht irre.

Weiterhin erfolgreiche Jagd und guten Profit zusammen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”