Befreier archivment

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Befreier archivment

Post by pol85 » Wed, 13. Nov 19, 08:05

Hallo,
kann es sein, dass die Errungenschaft Befreier derzeit verbuggt ist und ohne Funktion? Wenn man die Suche lang genug bemüht, so findet man, das man dafür ein S oder M Schiff nachdem der Pilot es verlassen hat mit einen Marine übernehmen muss, leider scheint diese Entern Schiff Funktion für die Kleinschiffe mittlerweile abgeschaltet zu sein.
Oder mache ich etwas komplett falsch? Bei mir bleibt der counter bei 0 egal was ich mache.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Befreier archivment

Post by Mowett » Wed, 13. Nov 19, 09:17

Wie die Beanspruchenfunktion ist weg? Errungenschaft Befreier - Beanspruche 10 Schiffe. Es ist exakt beschrieben was dun tun musst Herrenlose Schiffe (mit einem Marine vom Spielerschiff aus) beanspruchen.

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Re: Befreier archivment

Post by pol85 » Wed, 13. Nov 19, 10:29

Wo findet man die Beanspruchenfunktion? Ich glaube ich habe es die ganze Zeit übersehen. Wenn ich ein herrenloses Schiff sehe und mit f die Befehle dazu aufrufe, so ist es nicht in diesem Menü vorhanden. Marines sind bei mir immer auf dem Schiff vorhanden.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Befreier archivment

Post by Mowett » Wed, 13. Nov 19, 10:41

Das zu beanspruchende herrenlose Schiff anvisieren da taucht die Option -beanspruchen- im HUD auf, du musst dafür nicht zwangsweise ein Menü öffnen es ist die einfachste/leichteste Variante ein Schiff zu übernehmen.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Befreier archivment

Post by Bastelfred » Wed, 13. Nov 19, 19:45

Geht nicht per OOS, man muss das Schiff steuern welches mit dem Enterheini in der Nähe ist. Beanspruchen ist irgendwo über Scannen. Man muss nicht 2m daneben sein, die Enterkapsel fliegt auch zur Not ein paar km. So bekommt man auch die Drill aus dem gefährlichen Gebiet.

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Re: Befreier archivment

Post by pol85 » Thu, 14. Nov 19, 06:40

Hallo,
danke für die Hilfe, habe das Befehl gefunden.
Bin ein alter x Fan und nutze immer noch die direkte Maussteuerung für's zocken ( Shift n), leider ist bei dieser Art der Steuerung tatsächlich dieses Befehl nicht vorhanden wenn man das Schiff anwählt. Mann muss kurzzeitig auf die neue Maussteuerung wechseln und das Schiff mit der Maus anklicken, nur dann hat man diesen Befehl parat. Mfg

Post Reply

Return to “X4: Foundations”