Request: Handelsfilter in die untere rechte Ecke verschieben

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Request: Handelsfilter in die untere rechte Ecke verschieben

Post by Perahoky » Thu, 14. Nov 19, 23:54

Hallo,

ich weiß nicht ob das vorhin beim Stream erwähnt wurde - vielleicht habe ich es überhört:

Der Handelsfilter ist eine tolle Idee und das Prinzip ist toll.
Aber:
Bitte nehmt den aus dem Zentrum der Karte raus, und verschiebt den in die untere Rechte Ecke der Karte (unter den Filter-Einstellungen).

Schematisches Beispielbild (Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, hatte gerade kein Gimp o.Ä. zur Hand)
Image
Link zu größere Version in Steam-Artworks

Gründe:
1. In der Karte verursacht das Probleme wie Überlappung
2. In der Karte verrutscht der ständig und flimmert
3. Die Markierung um alle betreffenden Stationen als Viereck ist gut gedacht, aber überflüssig wie ich finde. Es reicht wenn ein Pfeil zeigt welche Station gemeint ist.
4. Vermutlich ist es in der Ecke rechts unten einfacher und zuverlässiger umzusetzen? man muss nix verschieben und den Winkel nachrechnen und so ;)

Gründe/Vorteile Rechts unten:
1. Die Ecke ist frei
2. Man hat mehr Platz!
3. Man kann mehr Features hinzufügen wie Kategorien, Sortieren, Suchen, etc.
4. Man könnte es resizen, wenn ein entsprechende Feature hinzugefügt wird. Auch etwas, das in der 3D Karte schwieriger wäre.
5. Die Karte wäre frei von störenden Strichen und überlappenden Texten
6. Das Steuerelement ist immer an der gleichen Stelle, man muss nicht mehr "suchen" !

Nachteile:
1. Man kann - ohne Tricks - nicht mehr die Handelsfilter mehrerer Sektoren gleichzeitig sehen. Aber ehrlich gesagt will man das auch garnicht, denn da kommt das durcheinander auf dem Screenshot zustande.

Funktionale Details:
- Der Handelsfilter schließt alle Stationen im Sichtfeld ein
- Die betreffende Station wird markiert (wie bisher)

Weitere Anregungen zur GUI findet man in Steamcommunity Artworks:
https://steamcommunity.com/id/marxcie/i ... =imagewall

Tolles Spiel :)
Vielene Dank.
Mit freundlichen Grüßen,

Pera
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

Post Reply

Return to “X4: Foundations”