Zielerfassung versagt

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Zielerfassung versagt

Post by highlander0202 » Fri, 15. Nov 19, 00:01

hallo, wenn mehr als 1 Feind im Nahbereich ist hängt die Zielergfassung irgendwo im Raum fest zeigt aber nicht auf einen Feind! Es kommen ja neuerdings oft größere Saffeln von Feinden was erfreulich ist aber im Nahkampf gehen die nur einzeiln wegen der veralteten Technik wie bei der Bundeswehr hehe ist wohl noch von Anfang dieses Jahrtausends.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Zielerfassung versagt

Post by Bastelfred » Fri, 15. Nov 19, 02:10

Bild? Verstehe dein Problem nicht wirklich. Bei mir klappt das alles. Vielleicht nen Bug?

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Zielerfassung versagt

Post by highlander0202 » Fri, 15. Nov 19, 04:28

wenn mehrere Feinde nah zusammen angreifen kann die Zielerfassung sich nicht für einen entscheiden und zielt in den leeren Raum. Die Taste für den nächsten Feind geht dann auch nicht ich muss abdrehen und neu anfliegen bis ein Ziel erkannt ist. Gut das mein Schiff schnell genug ist sonst überlebt man sowas nicht

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Zielerfassung versagt

Post by Bastelfred » Fri, 15. Nov 19, 15:49

Mal sehen wenn ich genug Feinde auf einem Haufen habe. Ich nutze allerdings "dichtesten Feind". Bin gestern mal kurz durch ein Xenon Tor und vor lauter staunen über die neuen Sounddefekte bin ich dann auch gleich geplatzt. Dann zu den Khaak und die waren blau, unbekannt, und nicht auf der Karte zu sehen. Also irgendwie hab ich das noch nicht geschafft mal zu testen. Ich arbeite dran :D

speedyr
Posts: 17
Joined: Sat, 12. Jan 08, 17:53
x4

Re: Zielerfassung versagt

Post by speedyr » Sat, 30. Nov 19, 02:05

Ja das hab ich auch hier und da gemerkt, da musste ich dann mit der Maus direkt anwählen (spiele mit Hotas)....

Eine ähnliche Frage (vermutlich hab ich als Neuling irgendwas verdrückt),
amfangs, gerade auch im NEUEN KampfTutorial der 3er Beta, wurden insbesondere die Türme von größeren (Capital) Feindschiffen markiert,
bei mir ist das leider weg...
wie bekomme ich das wieder hin? Mit PgDn/UP da durchklicken ist mühlsehlig und hat mir schon 2-3 mal das Leben gekostet....
Danke

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Zielerfassung versagt

Post by Cadvan » Sat, 30. Nov 19, 02:52

Beta-fragen bitte im Beta-Forum stellen.
Ich habe selbst noch nie mit "nächster Feind" Subsysteme angezeigt bekommen, möchte ich auch gar nicht.
Für Subsysteme gibt es eben die extra-Tasten. Die man zur Not sich umbelegen kann ;-)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”