Erweiterte Satelliten zeigen nix an

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Erweiterte Satelliten zeigen nix an

Post by Pirat75 » Sun, 17. Nov 19, 21:51

Ich habe bei mir im Sektor Hatikvahs Entscheidung I paar Erweiterte Satelliten ausgeworfen. Leider wird mir so gut wie nix angezeigt. Beim anderen Sektoren, wo ich Erweiterte Satelliten ausgeworfen habe, kann ich alles sehen.

Image

und wenn ich näher an das Tor fliege stehen da ganz viele Schiffe
Image

Ich habe die Erweiterte Satelliten schon deaktiviert und wieder Aktiviert, eingesammelt und neu ausgeworfen, leider ohne Erfolg. Woran kann das den liegen :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Erweiterte Satelliten zeigen nix an

Post by HeinzS » Sun, 17. Nov 19, 21:53

bei der Beta 3.0 gibt es Probleme mit dem Radar bei neuen Schiffen (u. Satelliten?)

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Erweiterte Satelliten zeigen nix an

Post by Pirat75 » Sun, 17. Nov 19, 22:05

HeinzS wrote:
Sun, 17. Nov 19, 21:53
bei der Beta 3.0 gibt es Probleme mit dem Radar bei neuen Schiffen (u. Satelliten?)
Ich spiele aber 2.6 ohne Mods :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Erweiterte Satelliten zeigen nix an

Post by HeinzS » Sun, 17. Nov 19, 22:09

sicher das es erweiterte Satelliten waren?

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Erweiterte Satelliten zeigen nix an

Post by Pirat75 » Sun, 17. Nov 19, 22:18

Da bin ich mir ziemlich sicher
Image

Im Argon Prime scheinen die zu funktionieren
Image
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Erweiterte Satelliten zeigen nix an

Post by Bastelfred » Sun, 17. Nov 19, 23:49

Dir ist aber schon aufgefallen das die Satelliten nur da aufdecken wo sie auch sind? Denn dort wo du mit deinem Schiff die vielen Schiffe aufdeckst hast du gar keinen Satelliten stehen. Die grünen Kreise zeigen nur Quark an, mal sind sie viel zu groß, zu klein und mal passen sie. Fliege an den Rand des aufgedeckten Bereichs eines Satelieten im ARG Sektor und setze einen Wegpunkt an sein anderes Ende. Und das selbe mal im HOP Sektor. Dürfte jedes mal die selbe Entfernung sein.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Erweiterte Satelliten zeigen nix an

Post by Uwe Poppel » Mon, 18. Nov 19, 00:54

@ Pirat75: Dein erweiterter Satellit im Sektor HE-I ist viel zu weit vom Tor entfernt.
Ja, es sind erw.Sats, sieht man an der Signatur. Erw.Sats decken einen Radius von 75 km auf, normale Sats nur 40 km.
Die grünen Kreise kannste vergessen, siehe Anmerkung von Bastelfred, mal zu groß, mal zu klein, selten passend. Keine Ahnung bisher, was die für einen Sinn haben sollen.
In AP hast du 19 erw.Sats hingestellt, in HE-I nur 6, wenn ich richtig zähle. :wink:
Sektor HE-I ist schon vorab erheblich größer als AP, also viel zu wenige erw.Sats, wenn du damit den Sektor aufdecken willst!
Allein der Torabstand bei AP liegt ca. bei 250-300 km, in HE-I sind es wahrscheinlich etwa 500 km (nur geschätzte Werte anhand deiner Bilder).

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Re: Erweiterte Satelliten zeigen nix an

Post by Perahoky » Mon, 18. Nov 19, 02:34

30km, nicht 40km.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Erweiterte Satelliten zeigen nix an

Post by HeinzS » Mon, 18. Nov 19, 07:08

und der zentrale erw. Satellit deckt die Verteidigungsstation nicht auf weil diese weit unter der Ekliptik ist.

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Erweiterte Satelliten zeigen nix an

Post by hlolmar » Mon, 18. Nov 19, 12:16

Sieht alles ganz normal aus.

Wie schon gesagt ist HE I größer und deshalb sieht es so aus als wäre die Reichweite geringer. Das ist aber nur eine optische Täuschung.

Der gleiche Effekt tritt ein, wenn du am den Rand des Sektors fliegst und dieser immer weiter raus zoomt.

raim729
Posts: 157
Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:21
x4

Re: Erweiterte Satelliten zeigen nix an

Post by raim729 » Mon, 18. Nov 19, 14:25

Na da bin ich ja nicht mehr alleine.
Hatte schon mehrfach geschrieben gehabt das trotz Erweiterte Satelliten und mann ist direkt vor die Station immer nichts, beziehungsweise mit mehren Minuten Verzögerung wird erst aufgedeckt.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Erweiterte Satelliten zeigen nix an

Post by Pirat75 » Mon, 18. Nov 19, 15:11

Ihr habt recht, die Erweiterte Satelliten sind zu weit weg. Die Liegen ca. 165 Km von dem Tor weg, Anfänger fehler :oops:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Erweiterte Satelliten zeigen nix an

Post by Bastelfred » Mon, 18. Nov 19, 17:00

raim729 wrote:
Mon, 18. Nov 19, 14:25
Na da bin ich ja nicht mehr alleine.
Hatte schon mehrfach geschrieben gehabt das trotz Erweiterte Satelliten und mann ist direkt vor die Station immer nichts, beziehungsweise mit mehren Minuten Verzögerung wird erst aufgedeckt.
Dein Rechner kommt nicht mehr hinterher. Der Zeitabstand zwischen den kurzen Pings wo das Spiel prüft ob etwas gerade sichtbar ist oder nicht, wird immer größer um so mehr der eigene Rechner ausgelastet ist. Irgendwann sind schnelle scouts zu schnell um Stationen aufzudecken, die fliegen einfach daran vorbei. Dann muss man sie daneben parken und warten. Oder Schiffe die aus dem Aufdeckbereich fliegen sind noch ewig lang sichtbar.
Wenn 3.0 mal mehr gepatcht ist, kann man testen ob es was bringt Satelliten zu deaktivieren oder zu entfernen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”