Plazierung von Satelliten / Markierung Treffpunkt

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Plazierung von Satelliten / Markierung Treffpunkt

Post by pol85 » Mon, 18. Nov 19, 08:18

Hallo,
will mich erkundigen wie man das Problem umgeht bei der man im Missionsgebiet Satelliten platzieren soll oder die Flotte in dieser Sphäre zusammen bringen soll? Die Karte ist 3 Dimensional, aber beim besten Willen kann ich das Zentrum der Markierung nicht finden wenn Mann OOS ist. Im Sektor selber ist es nicht viel leichter. Ich brauche normalerweise 15 Satelliten um diesen kleinen Bereich der von der Mission vorgegebenen ist abzudecken. Ich spiele ohne Mods und würde es nur ungern ändern.
Mfg
Last edited by bogatzky on Mon, 18. Nov 19, 12:39, edited 1 time in total.
Reason: Titel geändert.

HeinzS
Posts: 5562
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Marketing auf der Karte

Post by HeinzS » Mon, 18. Nov 19, 08:44

wenn ein (Erw.) Satellit nicht ausreicht setze verteilt 3 leicht außerhalb(20-30 km) des Zentrums. Den Flottenzielpunkt erhält man wenn man ein Schiff selbst dorthin steuert, dann kann der Rest diesem Schiff folgen.

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Marketing auf der Karte

Post by hlolmar » Mon, 18. Nov 19, 12:07

Auf der Karte sollte eine gelbe Kugel angezeigt werden, wenn das Missionsziel aktiv ist und im Missionsmanager verfolgt wird.

Da das Zentrum dieser Kugeln auch außerhalb der Ekliptik liegen kann, ist es per OoS Befehl aufgrund des fehlenden Höhenparameters manchmal schwierig zu steuern.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”