Null Gegenwehr der Fraktionen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Null Gegenwehr der Fraktionen

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 18. Nov 19, 22:17

Ist doch zum Mäusemelken ... :evil:
Ich starte mal ein neues Spiel (bei dem alten so mächtig das es langweilig wurde) und muss grade zusehen wie 8-9 Xenon GKS "Hatikvas Entscheidung" zerlegen.
Ich gugg jetzt schon 2 STD zu (kann mit der Dicoverer eh nix machen) ... ab und an kommt mal ein Behemoth ins System und wird instand zerlegt ...
Ein Colossus fliegt Kreise um ein K und die tun sich gegenseitig nicht wirklich weh.
Grade mit dem neuen Spielstart hab ich mir gesagt "Ich greife diesmal nicht ein und gugg wohin die Reise geht" ... tja, so gehts mal ganz schnell ins Verderben.
Als ich letzte Woche mit der Beta 3.0 und dem "Ashipmod" mein altes Spiel weitergespielt hab sind ganze Kampfverbände rumgeflogen und haben gezielt angegriffen. Heute ist davon nix mehr zu sehen. :evil:
.....ob das wohl mit dem MOD zu tun hatte das die KI cleverer vorgegangen ist ? Wenn ja, werd ich den wohl wieder anmmachen , aber eigentlich wollte ich wieder an den Expeditionen teilnehmen... :sceptic:
Irwie ist das so wie im Moment echt ein bissl doof....

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Null Gegenwehr der Fraktionen

Post by hlolmar » Mon, 18. Nov 19, 23:40

Falsches Forum.

Mach gefälligst einen vernünftigen Bugreport im richtigen Forum. Deinen Rant kannst du dir hier sparen, dann lass lieber die Finger von der Beta.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Null Gegenwehr der Fraktionen

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 19. Nov 19, 01:00

hlolmar wrote:
Mon, 18. Nov 19, 23:40
Falsches Forum.

Mach gefälligst einen vernünftigen Bugreport im richtigen Forum. Deinen Rant kannst du dir hier sparen, dann lass lieber die Finger von der Beta.
was bist du denn für einer ? :? Das ist kein Bug - das ist programmierung ! Das passiert in 2.0 genauso !

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Null Gegenwehr der Fraktionen

Post by Bastelfred » Tue, 19. Nov 19, 04:17

Ja es ist komisch programmiert. Ich weiß auch nicht ob es so soll oder ob da ein Fehler drin ist.
Beim Spielstart haben alle massive Kräfte und verheizen diese sehr schnell in den ersten Minuten. Diese Kräfte werden dann aber nicht mehr nach gebaut. Das Spiel pennt einem unter den Fingern ein. Das passiert seit 1.0 schon. Würde man mal die großen Schiffsflotten am Start entfernen würde man es auch sofort sehen das dieses Spiel nicht anfängt zu laufen. Diese Flotten bestimmen rein zufällig beim Start welcher Sektor für die nächsten 1000h gefallen ist und bleibt oder nicht.

Mit der ersten 2.6 Beta wurde das Spiel richtig gut und machte echt Spaß, weil alles dynamisch in Bewegung war. Sektoren wurden eingenommen und zurück erobert. Es gab keinen Sektor in dem jeder seine Verteidigungsstation hatte und keinen juckte das. Die wurden recht schnell zerstört. Und es wurden massig Schiffe gebaut wenn die Ressourcen da waren.
Mit der fertigen 2.6 war das alles komplett weg, es bewegte sich nun gar nichts mehr. Keiner baut mehr seine Flotte auf, und das obwohl mit der finalen 2.6 keine Ressourcen Probleme mehr da sind.
Der größte Knaller ist das HOP in den ersten Xenon Sektor Flog und dort die Xenon auslöschte. Dann baute HOP dort eine Verteidigungsstation die dann von den Xenon zerstört wurde. Das ging noch 2x mit halb gebauten Stationen auf beiden Seiten weiter und dann war ende. Der Sektor ist seit vielen Stunden ohne Besitzer und keiner versucht auch nur dort zu bauen.
Hatikvas Entscheidung war ähnlich, nach ein paar mal hin und her hat dort auch keiner mehr den Sektor haben wollen. Erst als ich dann nach Stunden eine eigene Verteidigungsstation gebaut haben fingen ARG und Xenon wieder an dort ihre zu bauen.

Kurz um, 2.6 hat das Spiel abgewürgt. 3.0 ist noch zu früh in der Beta um da zu testen ob sich das wieder bessert.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7045
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Null Gegenwehr der Fraktionen

Post by TVCD » Tue, 19. Nov 19, 07:35

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 19. Nov 19, 01:00
hlolmar wrote:
Mon, 18. Nov 19, 23:40
Falsches Forum.

Mach gefälligst einen vernünftigen Bugreport im richtigen Forum. Deinen Rant kannst du dir hier sparen, dann lass lieber die Finger von der Beta.
was bist du denn für einer ? :? Das ist kein Bug - das ist programmierung ! Das passiert in 2.0 genauso !
Sorry ich bin geneigt hlolmar zuzustimmen. Ich wollte das erst ins Technische Forum verschieben. Jedoch eignet sich dein erster Beitrag nicht wirklich als Bug report. Bitte erstelle einen neuen Bug Report mit Version Nummer und Save im Technischen Bereich. :wink:

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “X4: Foundations”