[2.6] Autopilot Info

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Templer_12
Posts: 95
Joined: Tue, 15. Dec 15, 16:42
x4

[2.6] Autopilot Info

Post by Templer_12 » Fri, 22. Nov 19, 18:40

Gibt es irgendwo einen visuellen Hinweis (ein "Lämpchen" vielleicht), daß der Autopilot aktiv ist? :?

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: [2.6] Autopilot Info

Post by Bastelfred » Fri, 22. Nov 19, 19:20

Ähm ich meine ja, irgendwo bei den anderen in der Mitte. Rote Lampe ist für Raketen, der weiße Kreiselkuller für SINZA. Ich meine da wäre auch was für den Autopiloten. Aber 100% bin ich mir nicht sicher.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: [2.6] Autopilot Info

Post by Pirat75 » Fri, 22. Nov 19, 21:46

Templer_12 wrote:
Fri, 22. Nov 19, 18:40
Gibt es irgendwo einen visuellen Hinweis (ein "Lämpchen" vielleicht), daß der Autopilot aktiv ist? :?
Äh, das steht doch in der Mitte, dass der Autopilot aktiv ist :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [2.6] Autopilot Info

Post by Uwe Poppel » Sat, 23. Nov 19, 00:38

Also bei mir steht keine "Anzeige", wenn ich den Autopilot aktiviert habe. Kann aber sein, dass es von den unterschiedlichen HUD-Einstellungen abhängig ist.
Aber da ich aktiv den Autopiloten einschalte, weis ich auch, dass er aktiv ist. :wink:
Außerdem ist - wie bei aktiven Missionen - auch das Ziel markiert (Station, Schiff oder Punkt im Raum).

User avatar
Templer_12
Posts: 95
Joined: Tue, 15. Dec 15, 16:42
x4

Re: [2.6] Autopilot Info

Post by Templer_12 » Sat, 23. Nov 19, 16:22

Ich sehe auch keinen Hinweis in Textform.

Manchmal aktiviere ich den Autopilot und beschäftige mich dann mit der Karte. Wird die Arbeit hier zu intensiv, vergesse ich bei der Rückkehr ins Cockpit schon mal, ob der Autopilot nun aktiviert ist, oder nicht.

Ein visueller Hinweis im Cockpit wäre schön.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: [2.6] Autopilot Info

Post by Pirat75 » Sat, 23. Nov 19, 22:18

Templer_12 wrote:
Sat, 23. Nov 19, 16:22
Ich sehe auch keinen Hinweis in Textform.
Bei mir sieht das so aus
Image
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: [2.6] Autopilot Info

Post by Uwe Poppel » Sun, 24. Nov 19, 00:16

Wie ich schon erwähnte, es hängt von den Hud-Einstellugen ab (Kontrollmodus oder so ähnlich).

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: [2.6] Autopilot Info

Post by K-Silver01 » Sun, 24. Nov 19, 11:58

siehe hier ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”