Schiffsmodifikationen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Schiffsmodifikationen

Post by z13l5ch31b3 » Mon, 25. Nov 19, 17:08

Weder das Tut, noch die Hilfe oder die Werkbank selber geben mir einen Hinweis wie ich die 'aktiviere'.

Auch wenn ich neben der Werkbank stehe kann ich nichts (in meinem Fall Schildwiederaufladung reduzieren->Verband) weiter anklicken.

Wie funktioniert das? Mfg.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schiffsmodifikationen

Post by HeinzS » Mon, 25. Nov 19, 17:15

hast du die benötigten Teile und die Forschung erledigt?

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Schiffsmodifikationen

Post by z13l5ch31b3 » Mon, 25. Nov 19, 17:54

Hätte alle Gegenstände und auch zu forschen ist nichts mehr

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schiffsmodifikationen

Post by HeinzS » Mon, 25. Nov 19, 18:07

mach doch mal einen Screenshot von der Situation.

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Schiffsmodifikationen

Post by z13l5ch31b3 » Mon, 25. Nov 19, 18:25

Spoiler
Show
Image
Ich hätte gerne die Schildwiederaufladungsrate mit dem lila Mod verringert. Was wäre mein nächster Schritt ? Zu Forschen habe ich nichts mehr. Alles zu Ende geforscht.

Meister_Peter
Posts: 145
Joined: Sun, 9. Dec 18, 22:31
x4

Re: Schiffsmodifikationen

Post by Meister_Peter » Mon, 25. Nov 19, 20:37

Also eigentlich müsste die letzte Zeile des jeweiligen Upgrades nen Installiere Buttom mit Preis sein.

Schlies ich jetzt aus deinem ersten Post. Auf dem Bild haste ja den Screen nur aus dem Menü.

Bist du in der 3.0 Beta? Könnte daran liegen.

Aber da fehlt definitiv der Button.

Wenn das an der Werkbank aufen Raumdock genauso aussieht dann Bug!!!

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Schiffsmodifikationen

Post by z13l5ch31b3 » Mon, 25. Nov 19, 20:47

Hier habe ich die Werkbank gescreenshottet. Muss ich zusätzlich irgend etwas im Inventar haben damit die Werkbank mir die Mods anzeigt zum Herstellen ?

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Schiffsmodifikationen

Post by Teppic » Mon, 25. Nov 19, 20:56

z13l5ch31b3 wrote:
Mon, 25. Nov 19, 18:25
Spoiler
Show
Image
Ich hätte gerne die Schildwiederaufladungsrate mit dem lila Mod verringert. Was wäre mein nächster Schritt ? Zu Forschen habe ich nichts mehr. Alles zu Ende geforscht.
Knifflige Sache. Mit was für ein Schiff möchtest du denn die Modifikation durchführen? Sollte es ein größeres Schiff sein musst du zur Schiffswerft fliegen und dort die Werkbank nutzen. Dein Screenshot zeigt eigentlich nur deine erforschten Möglichkeiten. An der Werkbank selber hast du die Möglichkeit diese auch zu verbauen. Genau weiß ich es nicht mehr, aber für Schiffe der Klasse S bis M musst du zu der Werkbank im Raumpier und für alles Größere zur Werkbank auf der Schiffswerft. Oder man merkt es sich dahingehend: Alles was du an Schiffklassen am Raumpier kaufen kannst kann nur dort Modifiziert werden.

Sobald du an der richtigen Werkbank bist hast du eine Option diese Mod zu verbauen. Je höherwertiger desto teurer wird der Einbau.
z13l5ch31b3 wrote:
Mon, 25. Nov 19, 20:47
Hier habe ich die Werkbank gescreenshottet. Muss ich zusätzlich irgend etwas im Inventar haben damit die Werkbank mir die Mods anzeigt zum Herstellen ?
Oh. Wie ich vermutet habe. Das ist die falsche Werkbank. Die richtige findest du je nach Schiffsklasse im Raumpier oder auf der Schiffswerft (beim Schiffshändler im Laden stehen zwei Werkbänke. Einer für die Mods und eine normale wie in deinem Screenshot)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Schiffsmodifikationen

Post by z13l5ch31b3 » Mon, 25. Nov 19, 21:00

X4 wrote:Modifikationen können an einer Werkbank angewendet werden, welche auf Schiffswerften, Raumdocks und Ausrüstungsdocks zu finden ist.
Ich stehe im PHQ (1 M Raumdock + Expeditionsplattform) an der Werkbank welche doch funktionieren sollte laut Infobox. Werkbank -egal wo/welche, hauptsache Werkbank.

Irgendwo liegt der Spacehase noch in der Gewürzplantage.

/edit:
Teppic wrote: Oh. Wie ich vermutet habe. Das ist die falsche Werkbank. Die richtige findest du je nach Schiffsklasse im Raumpier oder auf der Schiffswerft (beim Schiffshändler im Laden stehen zwei Werkbänke. Einer für die Mods und eine normale wie in deinem Screenshot)
Das wäre aber schräg.
Last edited by z13l5ch31b3 on Mon, 25. Nov 19, 21:03, edited 1 time in total.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Schiffsmodifikationen

Post by Bastelfred » Mon, 25. Nov 19, 21:01

Indem Screen bist du an gar keiner Werkbank. Du bist da nur im Persönlichen Menü und schaust dir die Liste erforschter Modifikationen an.
Du musst die Werkbank mal benutzen....
Und du stehst dort bei einem Händler neben einer Werkbank für Inventargegenstände. Du musst zu einem Schiffshändler, dort stehen zwei Werkbänke. Und du musst die benutzen... die richtige.

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Schiffsmodifikationen

Post by z13l5ch31b3 » Mon, 25. Nov 19, 21:07

Vielleicht sollte egosoft die 'richtige Werkbank' nicht Werkbank nennen. Das ist doch sehr verwirrend mit dem Infotext der Modifikation. Dort steht zwar wo diese spezielle Werkbank zu finden ist, erahnen das es sich aber nicht um die selbe Werkbank handelt, kann man als Laie leider nicht....und steht dann wie ich wie der Ochs vor dem Berg.

Werde das heute Spät mal eroieren . Danke für die Hilfen und Erläuterungen.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schiffsmodifikationen

Post by HeinzS » Mon, 25. Nov 19, 21:14

nun X4 ist leider so umfangreich das nicht alles mit Bildern erklärt werden kann, aber entweder man geht selbst auf die Suche oder nutzt das Forum.

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Schiffsmodifikationen

Post by Teppic » Mon, 25. Nov 19, 21:27

z13l5ch31b3 wrote:
Mon, 25. Nov 19, 21:07
Vielleicht sollte egosoft die 'richtige Werkbank' nicht Werkbank nennen. Das ist doch sehr verwirrend mit dem Infotext der Modifikation. Dort steht zwar wo diese spezielle Werkbank zu finden ist, erahnen das es sich aber nicht um die selbe Werkbank handelt, kann man als Laie leider nicht....und steht dann wie ich wie der Ochs vor dem Berg.

Werde das heute Spät mal eroieren . Danke für die Hilfen und Erläuterungen.
Warst du beim ersten Schiffskauf nicht neugierig warum da zwei Werkbänke rumstehen? :wink:

Hab dir mal ein Bild gemacht :)

Image
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Schiffsmodifikationen

Post by Uwe Poppel » Mon, 25. Nov 19, 21:34

Die Werkbank für die Modifikationen nennt sich außerdem Ausrüstungswerkbank, nicht bloß "Werkbank". :wink:

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: Schiffsmodifikationen

Post by z13l5ch31b3 » Mon, 25. Nov 19, 21:53

HeinzS wrote:
Mon, 25. Nov 19, 21:14
nun X4 ist leider so umfangreich das nicht alles mit Bildern erklärt werden kann, aber entweder man geht selbst auf die Suche oder nutzt das Forum.
Da hilft doch eine einfache Deklaration.
X4 wrote:Modifikationen können an einer Werkbank angewendet werden, welche auf Schiffswerften, Raumdocks und Ausrüstungsdocks zu finden ist.
Uwe Poppel wrote:
Mon, 25. Nov 19, 21:34
Die Werkbank für die Modifikationen nennt sich außerdem Ausrüstungswerkbank, nicht bloß "Werkbank". :wink:
...die anscheinend nur korrigiert werden muss.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”