Beschädigte Triebwerke -> langsamere Fahrt

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Gigaflux
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Beschädigte Triebwerke -> langsamere Fahrt

Post by Gigaflux » Tue, 26. Nov 19, 13:47

In X3 war es doch normal, dass beschädigte Triebwerke die max speed eines Schiffes reduzierten. Warum gibt es das in X4 eigentlich nicht mehr? Klar, es war teilweise recht nervig, aber ich erinnere mich an viele spannende Momente, wo ich schnell entscheiden musste: Rein in den Raumanzug und schnell den Rumpf noch ein bisschen reparieren, bevor die Piraten/Xenon/... in Schussreichweite sind, oder lieber gleich, aber nur mit "gemütlicher" Geschwindigkeit fliehen und darauf zu hoffen, dass die speed reicht oder die Verfolger doch noch abdrehen?

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ubuntufreakdragon
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Re: Beschädigte Triebwerke -> langsamere Fahrt

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 26. Nov 19, 14:29

Gibt es auch in X4, aber nur wenn auch wirklich die Triebwerke beschädigt sind und nicht der Rumpf und die werden nur bei GKS gezielt beschossen.
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Gigaflux
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Re: Beschädigte Triebwerke -> langsamere Fahrt

Post by Gigaflux » Tue, 26. Nov 19, 14:34

Oh, ah, das ist mir tatsächlich bisher noch gar nicht aufgefallen (außer mit der verwaisten Oddy). In X3 galt das aber auch für alle Schiffe, wenn ich mich recht erinnere ...

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hakenden
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Re: Beschädigte Triebwerke -> langsamere Fahrt

Post by hakenden » Tue, 26. Nov 19, 17:31

In X3 war das doch vom Rumpf Beschädigungs Grat abhängig oder :gruebel: .

Ich finde die Idee der Wiedereinführung durchweg gut, befürchte aber das das zu vermehrtem Tot führt. :mrgreen:
Aber ja warum nicht.

Aber dann bitte auch die Anprall oder Aufprall Beschädigung wieder miteinführen.
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Marvin Martian
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Re: Beschädigte Triebwerke -> langsamere Fahrt

Post by Marvin Martian » Tue, 26. Nov 19, 17:33

war es da nicht vielleicht an den Hüllenzustand gekoppelt?
Soweit ich mich entsinne hatten Schiffe in X3 keine zerstörbaren Elemente :gruebel:

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Re: Beschädigte Triebwerke -> langsamere Fahrt

Post by arragon0815 » Tue, 26. Nov 19, 17:39

Ich denke auch das es wohl an den Allgemeinzustand gekoppelt war im X3. Im X4 kann man aber das Wegboosten der kleinen Schiffe unterbinden wenn man gleich deren Schilde runterballert, also dann schon irgendwie eine Auswirkung auf das Fliegen... ich weis gar nicht ob man bei S-Schiffen überhaupt die Triebwerke ins Visier nehmen kann...da es mir noch nicht passierte wohl eher nicht.... :gruebel:
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Re: Beschädigte Triebwerke -> langsamere Fahrt

Post by Tamina » Tue, 26. Nov 19, 18:02

Ich hab das mehrmals ausprobiert und keinen Effekt feststellen können. Bei ca. 10-20% Hüllenintegrität explodieren irgendwie zufällig einige der Elemente des Jägers aber ob sich das jetzt auf seine Leistung auswirkt... :gruebel:

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Re: Beschädigte Triebwerke -> langsamere Fahrt

Post by Uwe Poppel » Tue, 26. Nov 19, 18:05

Leider kann man weder bei S- noch M-Schiffen die Triebwerke anvisieren, generell kein gesonderten Baugruppen (auch Schilde, Turrets).
Zumindest bei M-Schiffen wäre das auch eine Kapervariante, erstmal die Triebwerke lahmzulegen.
Mit den EMP-Raketen kann man ja "nur" den Reiseantrieb lahmlegen.

@ Tamina: Wenn bei einem Jäger irgendetwas explodiert, war's das wohl. :D

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hakenden
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Re: Beschädigte Triebwerke -> langsamere Fahrt

Post by hakenden » Tue, 26. Nov 19, 18:27

Hm da wäre es ja fast überlegenswert das einzuführen so das man auch bei S wie M zumindest
Triebwerke, Waffen und Schilde lahmlegen kann. :gruebel:
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Re: Beschädigte Triebwerke -> langsamere Fahrt

Post by The_Fog » Tue, 26. Nov 19, 19:06

Tamina wrote:
Tue, 26. Nov 19, 18:02
Ich hab das mehrmals ausprobiert und keinen Effekt feststellen können. Bei ca. 10-20% Hüllenintegrität explodieren irgendwie zufällig einige der Elemente des Jägers aber ob sich das jetzt auf seine Leistung auswirkt... :gruebel:
Bei S & M Schiif ist das nur im übertragenen Sinne so.
Wenn die Waffen zerstört sind,nicht gezielt sondern durch o.g. Explosionen, dann steigen oft die Piloten aus und man kann das Schiff übernehmen.

Jedenfalls hatten die Schiffe, bei denen bei mir der Pilot ausgestiegen sind, keine Waffen mehr.
(Ich will allerdings nicht ausschließen, das bei dem ein oder anderen evtl. auch nur die Schilde fehlten...kann mich nicht mehr erinnern) :gruebel:
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

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Re: Beschädigte Triebwerke -> langsamere Fahrt

Post by Uwe Poppel » Tue, 26. Nov 19, 19:49

In seltenen Fällen bleibt bei verlassenen Schiffen auch mal ein Schild oder eine Waffe (Front oder Turret) übrig.

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