Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

speedyr
Posts: 17
Joined: Sat, 12. Jan 08, 17:53
x4

Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by speedyr » Fri, 29. Nov 19, 23:03

Hoi,
bin erst seit kurzem X Spieler, gerade dass in der 3.0 ein Tutorial drin sein soll hat mich dazu bewegt, dass mal zu holen UND auch zu spielen (Die golden Box hab ich, aber ... nunja)

Das bedeutet, ich kenn die Zusammenhänge nicht wirklich und probier einfach rum, was ich denke, so klappen müsste.
So ist das Problem natürlich, ich habe keine Ahnung ob das auf was ich stosse, Feature, Bug oder irgendwo dazwischen ist.

Manches lass ich erstmal (Scannen von Stationen um Baupläne zu bekommen. Bei mir klappts nicht, aber egal, dann muss ich das halt kaufen, dauert nur länger, aber kein Problem).
Aber dieses hier:
Bin am HQ ausbauen.

Punkt 1, der 3er Pier. Geht ums Verrecken nicht dran, egal, einen 1er Bauplan gekauft, der geht.
Punkt 2, Fabriken.
Also angefangen habe ich mit Energiezellen und Siliziumscheiben, auch ein M-Habitat und gleich L-Storage für alle drei Sorten.
Dazu dann einige ErzMiner gekauft - und hier gemerkt, jetzt ist es egal, welchen Rang die haben, oh ein Glück, bei den Normalen bin ich ja fast whansinnig geworden, weil ich denen nach dem Minen immer sagen musste wo sie das abliefern sollen. Wie kann ich das automatisieren, bei 1* und 2** Piloten?
Bei 3*** und mehr geht das ja ganz gut ("Automatischer Bergbau Fortgeschrittene oder Experte")...

Dazu habe ich dann diese neuen Miner an die Station übergeben und diese minen nun auch tatsächlich Silizium! So hab ich mir das auch gedacht.
Dann weiter gebaut, weil Gewinn war noch keiner da,
Nahrung, Fleisch, Gewürz, Weizen, Wasser, Medizin, Hüllenteile, Metallveredelung und Graphen. (ja hat mehrere Tage gedauert ;-)
Nun brauch ich aber Methan, richtig? Richtig.
Das bedeutet GasMiner. Also 2 gekauft, und das gleiche Spiel.

ABER. Die haben ihren Befehl nun auf "VERTEIDIGEN" gestellt????!!!! Wut? (Genauer Patrouille)
Und im OrgaPlan ist ein ROTES X bei Methan, soll heissen, nix da, kommt auch nix rein (über Händler).
Hab ich da was vergessen?
Storage genaug da (wie gesagt, alle drei in L).

Bug oder Noob-Problem?

Edit:
Ein paar Klarstellungen:
Natürlich spiele ich (noch) ohne Mods,
Angebunden habe ich den "Sunder" Miner mit Markieren (LMB) und dann RMB auf die Station und unter "Rolle zuweisen für 'Sunder...'" ausgewählt "Bergbau für 'HQ...'".
Dies hat dann die Patrouille zur Folge...

ErzMiner:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1924034626

GasMiner:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1924030336
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1924030299

Fabriken sind da, und er sieht das was fehlt:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1924035406

... ??

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by Bastelfred » Sat, 30. Nov 19, 00:32

1. direkt dran geht der nicht, du brauchst mehr Abstand. Dafür gibt es Verbindungsmodule. Bei Docks muss immer die Einflugschneise frei bleiben.
2. keine Sterne keine Kekse... Minen + automatisch verkaufen braucht eine Mindestmenge Sterne, weiß gerade nicht welche. Einfach eine leere Elite kaufen und den Piloten zwischen beiden Schiffen tauschen. Dann den Elite wieder verkaufen. So kostet ein 3 Sterne Pilot meist 30.000Cr. - 60.000Cr

Beim Gas Miner müsste ich auch erst nachschauen. Laderraum kontrolliert? Kein Gas drin? Weil dein HQ Gas bekommen haben muss. Denn die Produktion läuft.

speedyr
Posts: 17
Joined: Sat, 12. Jan 08, 17:53
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by speedyr » Sat, 30. Nov 19, 01:09

Danke für die Antwort,
1. kann sein, naja, hab jetzt 2x den 1er dran, geht auch
2. 3 Sterne braucht der für Fortgeschrittenes Mining (inkl. Verkaufen, 3 Sektoren weit), Experten (4 Sterne) geht glaub ich 14 Sektoren oder so und hat mehr Optionen
und yap, das mit der Elite, genau das hab ich auch später gemacht, als mich das zu sehr genervt hatte, kostet allerdings so 90+K pro Pilot.
(170K günstiger krieg ich keine Elite und verkaufen ist so 70K; habe einige Provisionen, vielleicht nicht genug, aber Rang 23 bereits)
3. Aber ne, wie du im letztem Bild siehst, da geht nix. (Der Rest der Produktion(en) geht, klar, aber da sind auch keinerlei Gase im Spiel)

Edit: Berichtigung: Du hast Recht, da hat wohl einer meiner Auto-Händler (ähnlich den Minern zugewiesen) das Methan (minimale Menge) rangeschafft, da zuletzt KEIN Rotes ! mehr dort war....
Ich start mal neu... und weiss alles nochmal neu zu, ähnliche Probleme, dass manche einfach die Befehle nicht machen wollten, gabs bei den grösseren Schiffen immer mal wieder, kompletter Neustart hat das oft behoben...

Edit2: Okay, das ist interessant.
1) Die beiden Gas-Miner, die ich extra für den Zweck der Gas (Methan) Beschaffung an der Station angestellt haben, haben immernoch Patrouille ausgewählt.
2) Aber allgemeine Gas-Miner die ich vorher autonom hab laufen lassen (die ersten Millionen), DIE sind es die Methan auch an meine Basis schaffen.... O.o
okay.
Was bedeutet das? Soll ich die direkt zugewiesenen nun auch "autonom" setzen??

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by Cadvan » Sat, 30. Nov 19, 02:57

Wie viele Sterne hat denn dein Manager am hq? Vielleicht gibt es in der Reichweite deiner Station kein Methan?

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by Mowett » Sat, 30. Nov 19, 05:50

Sind geeignete fertig gebaute Lagermodule (bei Gas - Flüssigkeit, Mineralien/Eis - Feststoff ) vorhanden falls nicht haben Miner nach Zuweisung dieses Verhalten.

speedyr
Posts: 17
Joined: Sat, 12. Jan 08, 17:53
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by speedyr » Sat, 30. Nov 19, 11:27

Cadvan wrote:
Sat, 30. Nov 19, 02:57
Wie viele Sterne hat denn dein Manager am hq? Vielleicht gibt es in der Reichweite deiner Station kein Methan?
Der ist 'ne Null, das ist allerdings richtig (1.5 Sterne). Hatte keinen besseren gefunden und aktuell keine 1er Seminare für Management...)
und ja, Methan ist 1 Sektor entfernt, auch richtig.
DAS ist das Problem?
(zumindest das wäre jetzt verständlich...)

edit: muss mal gucken, wo die ErzSammler (die funktionierten ja) abbauen gehen...
war bisher der Meinung, das würde an den Piloten hängen, aber dein Punkt erscheint ebenfalls logisch...

mittlerweile kommen fast nur externe GasMiner her... :-(
und einer meiner 7 "Autonomen"
Mowett wrote:
Sat, 30. Nov 19, 05:50
Sind geeignete fertig gebaute Lagermodule (bei Gas - Flüssigkeit, Mineralien/Eis - Feststoff ) vorhanden falls nicht haben Miner nach Zuweisung dieses Verhalten.
Ja, L Lager vorhanden.
Last edited by speedyr on Sat, 30. Nov 19, 12:16, edited 1 time in total.

speedyr
Posts: 17
Joined: Sat, 12. Jan 08, 17:53
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by speedyr » Sat, 30. Nov 19, 12:13

Bastelfred wrote:
Sat, 30. Nov 19, 00:32
1. direkt dran geht der nicht, du brauchst mehr Abstand. Dafür gibt es Verbindungsmodule. Bei Docks muss immer die Einflugschneise frei bleiben.
Noch eine Anmerkung zum 1. Punkt,
dieser 3er Pier war standartmässig bei mir freigeschalten,
und wenn man die HQ bekommt (Questreihe), heisst es dann auch, "bau mal einen Pier" ran...
da ist es - ich sag mal - verwirrend für Neulinge wie mich, dass man zwar bereits einen solchen Bauplan "geschenkt bekommen hat", DEN dann aber nicht so einfach nutzen kann...
und ich hatte bereits 2 Landeplattformen dran gepackt, also bereits einen gewissen Abstand zu dem Mega-Objekt hergestellt.
Vielleicht wäre es da sinniger, wenn man den 1er Pier geschenkt bekommt, und den 3er dann nachkaufen/erscannen muss...

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by Mowett » Sat, 30. Nov 19, 13:11

speedyr wrote:
Sat, 30. Nov 19, 11:27
Mowett wrote:
Sat, 30. Nov 19, 05:50
Sind geeignete fertig gebaute Lagermodule (bei Gas - Flüssigkeit, Mineralien/Eis - Feststoff ) vorhanden falls nicht haben Miner nach Zuweisung dieses Verhalten.
Ja, L Lager vorhanden.
Es genügt nicht Lager im Baumenü einzufügen sie müssen FERTIG gebaut werden, ist diese Bedingung nicht gegeben schickt dein Manager Schiffe Bergbau/Handel auf Patroulie.

speedyr
Posts: 17
Joined: Sat, 12. Jan 08, 17:53
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by speedyr » Sat, 30. Nov 19, 13:33

Mowett wrote:
Sat, 30. Nov 19, 13:11
speedyr wrote:
Sat, 30. Nov 19, 11:27
Mowett wrote:
Sat, 30. Nov 19, 05:50
Sind geeignete fertig gebaute Lagermodule (bei Gas - Flüssigkeit, Mineralien/Eis - Feststoff ) vorhanden falls nicht haben Miner nach Zuweisung dieses Verhalten.
Ja, L Lager vorhanden.
Es genügt nicht Lager im Baumenü einzufügen sie müssen FERTIG gebaut werden, ist diese Bedingung nicht gegeben schickt dein Manager Schiffe Bergbau/Handel auf Patroulie.
Scherzkeks. Natürlch sind die fertig gebaut.
Sollte sich auch bereits daraus ergeben, dass ANDERE GasMiner diese Sachen bereits anliefern... nur nicht meine Eigenen (bis auf einen Autonomen)

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by Bastelfred » Sat, 30. Nov 19, 13:39

speedyr wrote:
Sat, 30. Nov 19, 12:13
Bastelfred wrote:
Sat, 30. Nov 19, 00:32
1. direkt dran geht der nicht, du brauchst mehr Abstand. Dafür gibt es Verbindungsmodule. Bei Docks muss immer die Einflugschneise frei bleiben.
Noch eine Anmerkung zum 1. Punkt,
dieser 3er Pier war standartmässig bei mir freigeschalten,
und wenn man die HQ bekommt (Questreihe), heisst es dann auch, "bau mal einen Pier" ran...
da ist es - ich sag mal - verwirrend für Neulinge wie mich, dass man zwar bereits einen solchen Bauplan "geschenkt bekommen hat", DEN dann aber nicht so einfach nutzen kann...
und ich hatte bereits 2 Landeplattformen dran gepackt, also bereits einen gewissen Abstand zu dem Mega-Objekt hergestellt.
Vielleicht wäre es da sinniger, wenn man den 1er Pier geschenkt bekommt, und den 3er dann nachkaufen/erscannen muss...
Du hast aber auch die nötigen Verbinder für mehr Abstand von anfang an. Die Questreihe sagt übrigens nicht du sollst ein L/XL Pier dran bauen, ein M/S Dock reicht völlig. Ich glaube die passen alle ohne Abstandshalter.

speedyr
Posts: 17
Joined: Sat, 12. Jan 08, 17:53
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by speedyr » Sat, 30. Nov 19, 13:43

speedyr wrote:
Sat, 30. Nov 19, 11:27
Cadvan wrote:
Sat, 30. Nov 19, 02:57
Wie viele Sterne hat denn dein Manager am hq? Vielleicht gibt es in der Reichweite deiner Station kein Methan?
Der ist 'ne Null, das ist allerdings richtig (1.5 Sterne). Hatte keinen besseren gefunden und aktuell keine 1er Seminare für Management...)
und ja, Methan ist 1 Sektor entfernt, auch richtig.
DAS ist das Problem?
(zumindest das wäre jetzt verständlich...)

edit: muss mal gucken, wo die ErzSammler (die funktionierten ja) abbauen gehen...
war bisher der Meinung, das würde an den Piloten hängen, aber dein Punkt erscheint ebenfalls logisch...
Hm. Die "angestellten" (Untergeordnete) ErzMiner sind in der Tat nur im selben System (3er System Profitabler Handel I, III und IV, jedoch denke ich mal das zählt als EIN System),
die "angestellten" Händler wusseln aber auch im Nachbarsystem rum (Doppelsystem Schwarze Sonne V und IV)...
Kann das sein dass die Schürfer auf die Management-AI der Station hören?

speedyr
Posts: 17
Joined: Sat, 12. Jan 08, 17:53
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by speedyr » Sat, 30. Nov 19, 13:47

Bastelfred wrote:
Sat, 30. Nov 19, 13:39
speedyr wrote:
Sat, 30. Nov 19, 12:13
Bastelfred wrote:
Sat, 30. Nov 19, 00:32
1. direkt dran geht der nicht, du brauchst mehr Abstand. Dafür gibt es Verbindungsmodule. Bei Docks muss immer die Einflugschneise frei bleiben.
Noch eine Anmerkung zum 1. Punkt,
dieser 3er Pier war standartmässig bei mir freigeschalten,
und wenn man die HQ bekommt (Questreihe), heisst es dann auch, "bau mal einen Pier" ran...
da ist es - ich sag mal - verwirrend für Neulinge wie mich, dass man zwar bereits einen solchen Bauplan "geschenkt bekommen hat", DEN dann aber nicht so einfach nutzen kann...
und ich hatte bereits 2 Landeplattformen dran gepackt, also bereits einen gewissen Abstand zu dem Mega-Objekt hergestellt.
Vielleicht wäre es da sinniger, wenn man den 1er Pier geschenkt bekommt, und den 3er dann nachkaufen/erscannen muss...
Du hast aber auch die nötigen Verbinder für mehr Abstand von anfang an. Die Questreihe sagt übrigens nicht du sollst ein L/XL Pier dran bauen, ein M/S Dock reicht völlig. Ich glaube die passen alle ohne Abstandshalter.
hatte zwei M/S-Docks rangebaut, das 1M6S und das 3M6S jeweils Luxus (was immer das bedeutet), dennoch wollte er immernoch ein Pier haben (die beiden Docks haben die Bedingung nicht erfüllt!)
Die Docks gingen ohne Probleme anzubauen.
Richtig, das die Abstands-Verbinder da sind, wenn man am Anfang aber keine Materialien oder Geld hat, will man das nicht für solch "unnützes" ;-) Zeugs ausgeben, daher hatte ich auch ein zweites Dock gebaut, hat aber nicht gereicht...
Mittlerweile weiß ich das ja :-)

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by Bastelfred » Sat, 30. Nov 19, 14:03

Verbinder kosten doch fast nichts, doppelte Luxus Docks kosten schon einiges. Unnötige L/XL Piers kosten übrigens richtig viel.

Die Luxus sehen schöner aus und lassen sich besser anfliegen da keine hohen Seitenwände.

speedyr
Posts: 17
Joined: Sat, 12. Jan 08, 17:53
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by speedyr » Sat, 30. Nov 19, 14:04

Ne andere Frage (wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, sorry) und das ist sicher auch schnell erklärt :-)

An dieser Station habe ich "Erwartete Betriebskosten" von knapp 12M (!)
Soll das heissen das ist mein "Verlust" ??
(PLAN war dass das SELBSTVERSORGEND ist und nur Erze, Mineralien, Gase per Schürfer ranschaufeln muss, und jede Menge Zeugs dann verkauft... Nach Farbik-Rechner sollte er das auch...
Keinen Plan, Leute...)

Mir ist z.B. (beim Bau) auch aufgefallen, dass er lieber z.B. Hüllenmaterial KAUFT als von der Station selber (produziert das, und JA, es wird eingelagert!) zu holen...
Warum? Mach ich da was falsch (habe noch keine Änderungen an Kauf/Verkauf von all den Waren gemacht - noch nicht wirklich einen Plan, was ich da einstellen soll/kann... :-(
Oder ist das wieder der 1.5-Sterne Doidel von Manager der das nicht kann?

Das einzige was aktuell Geld reinbringt sind die 21 Schürfer die ich mir anfangs von Kristallabbau (ja...) erwirtschaftet habe...
Last edited by speedyr on Sat, 30. Nov 19, 14:09, edited 1 time in total.

speedyr
Posts: 17
Joined: Sat, 12. Jan 08, 17:53
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by speedyr » Sat, 30. Nov 19, 14:06

Bastelfred wrote:
Sat, 30. Nov 19, 14:03
Verbinder kosten doch fast nichts, doppelte Luxus Docks kosten schon einiges. Unnötige L/XL Piers kosten übrigens richtig viel.

Die Luxus sehen schöner aus und lassen sich besser anfliegen da keine hohen Seitenwände.
ah okay,
naja, hab jetzt 2x 1er-Piers dran, reicht.
das ganze Teil hat bereits Unsummen (100M++) verschlungen, und anscheinend mach ich damit auch nur Verluste... hm... (siehe vorheriger Post)

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by Bastelfred » Sat, 30. Nov 19, 16:29

Die Betriebskosten sind glaube ich das was du zahlen müsstest wenn du nichts selber produzierst oder anlieferst. Produzierst du aber alles selbst und lieferst alles selbst an ist das sozusagen die Summe die du einsparst. Im Grunde sagt das ganze schlicht nichts aus so wie es aktuell umgesetzt ist. Oder ich bin zu dumm das zu kapieren.

Der Manager steigt in den Sternen merklich wenn er etwas los wird. Man darf halt nicht einfach irgend eine Fab irgend wo hin stellen und hoffen das man damit nun Geld macht. So klappt das halt nicht in X. Jedenfalls nicht ohne ausnutzen jeder Unzulänglichkeit im Spiel. Man muss schon schauen welche Sachen wo in großen Mengen gefragt sind und da dann die Fab mit genau dem Zeug bauen.

So Dinge wie Medikamente und Nahrungsmittel produziere ich nie selbst. Das Zeug kostet wenig falls man es benötigen sollte, wird aber auch kaum nachgefragt. Das HQ benutze ich gar nicht als Fab. Da Teleportiere ich mich nur hin um den Rechner zu entlasten. Denn in dem Sektor ist nicht viel los, und es wird auch nichts von belang nachgefragt.
Kohle macht man wo anders, dort wo die Werften stehen, Argon Prime ist ein guter Sektor.
Gesegnete Vision war bis 2.5 ein sehr sehr guter Sektor, ist aber noch immer ok.
Bei den TEL läuft es auch echt gut, leuchtendes Versprechen ist ein Top Platz. Da kann man die MIN, TEL, PAR, und BDW Werften abdecken.
Die 4 Werften in den PAR Sektoren kann man soweit ignorieren, wie auch die zwei bei ANT. Die haben keinen Xenon Kontakt, verlieren keine Schiffe und Produzieren darum auch weniger als die anderen drei. Die bedient man halt so nebenbei, aber dort muss man halt nicht extra bauen.


User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by Cadvan » Sun, 1. Dec 19, 20:35

Die Reichweite der Stationsbediensteten hängt vom Manager oder dem Piloten des Schiffes ab. Der höhere Wert bestimmt, wie weit sie raus fliegen.
0 Sterne heißt sie bleiben im System , ab 1 Stern passieren sie die entsprechende Anzahl an Sprungtore. Manager auf 1 1/3 heißt also bis ins Nachbarsystem, wenn der Pilot weniger hat.

Baulager und Stationslager sind 2 getrennte dinge. Es ist normal, das er die Hüllenteile nicht von der eigenen Station holt (ausser, sie ist die günstigste Quelle / Das Baulager zahlt den höchsten Preis)

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by The_Fog » Mon, 2. Dec 19, 13:16

Bastelfred wrote:
Sat, 30. Nov 19, 14:03
Verbinder kosten doch fast nichts, doppelte Luxus Docks kosten schon einiges. Unnötige L/XL Piers kosten übrigens richtig viel.

Die Luxus sehen schöner aus und lassen sich besser anfliegen da keine hohen Seitenwände.
Ab wieviel kann man von unnötig reden (habe 4 E-Piers) :roll:

Luxus sehen NUR besser aus ... keine keine Wände, den Unterschied gibt es nur bei den 3M6S Docks nict bei den 1M5S siehe Bild :D :P

Image

Übrigens bei mir werden alle E-Pier Pätze belegt (auch teilweise durch meine Schiffe) :D
speedyr wrote:
Sat, 30. Nov 19, 13:47
....
hatte zwei M/S-Docks rangebaut, das 1M6S und das 3M6S jeweils Luxus (was immer das bedeutet),...
Hatte ich damals auch gemacht... :wink: :D
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Noob: Verständnisproblem oder Bug (3.0B2): Gasminer mit Auftrag an HQ bauen nix ab sondern "bewachen" ?!?!

Post by Bastelfred » Mon, 2. Dec 19, 14:20

The_Fog wrote:
Mon, 2. Dec 19, 13:16
Ab wieviel kann man von unnötig reden (habe 4 E-Piers) :roll:
Im Zusammenhang meiner Aussage wäre jedes einzelne unnötig. Aber Glückwunsch zu deinen 4 E Piers :?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”