XLOG – Unsere neue Videoreihe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Olfrygt » Wed, 4. Dec 19, 21:31

Google is halt.....
Wen man suchen will nimmt man https://www.ecosia.org/ schlechteres Suchmaschine OK, aber alles drumherum überzeugt mich einfach so unendlich..................................

Wenn man übersetzen möchte nimmt man https://www.deepl.com/de/translator

Vielfach besser wie Google. Der kann sogar recht gut französisch und spansich.

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Gregory » Thu, 19. Dec 19, 09:52

Die nächste Episode des XLOGs werden wir am Freitag, 20.12.2019, um 21 Uhr MEZ live auf unseren YouTube und Twitch Kanälen ausstrahlen. Ihr habt so die Möglichkeit die neue Episode live mit anderen zu verfolgen - und das ein oder andere EGOSOFT-Teammitglied wird währenddessen in den jeweiligen Chats mit euch interagieren :)
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by FritzHugo3 » Fri, 20. Dec 19, 03:17

Spitzenmäßig, vielen Dank. Schreibt das doch noch auf die Homepagestartseite (falls noch nicht geschehen). Einfach, damit es mehr Leuten auffällt. Ist hier noch zu "versteckt"


Und an die ganzen Interessierten, nicht vergessen den Twitchkanal zu followern (das Herz oben rechts anklicken)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by FritzHugo3 » Fri, 20. Dec 19, 21:41

Wer es nicht Live verfolgen konnte, das VOD: https://www.twitch.tv/videos/524108306
Ab Min. ca. 16:10 fängt das Video an, davor wird bissle gechattet

___
Kommt es mir nur so vor oder ist die englische Aussprache besser geworden? Nicht wichtig, ist mir nur eben aufgefallen beim VOD schauen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Tamina » Sat, 21. Dec 19, 20:53

Ist das gechatte nicht interessant?

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Pirat75 » Sat, 21. Dec 19, 21:06

Tamina wrote:
Sat, 21. Dec 19, 20:53
Ist das gechatte nicht interessant?
:nö:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by TVCD » Sat, 21. Dec 19, 21:41

Doch im Chat wurden auch einige User Fragen beantwortet. Aber erst während des Videos. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Raven-Soul
Posts: 2
Joined: Mon, 25. Feb 19, 08:10
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Raven-Soul » Fri, 27. Dec 19, 11:17

Gregory wrote:
Sat, 30. Nov 19, 16:51
Mit unserer neuen „XLOG“ Videoreihe erlauben wir euch ab sofort einen tieferen Einblick hinter die Kulissen von X4: Foundations und EGOSOFT. Im Rahmen der Videoreihe werden wir euch bestimmte Bereiche und Spielelemente unserer Titel genauer vorstellen, die jeweiligen Experten aus unserem Team zu Wort kommen lassen und eure Fragen beantworten. Wir freuen uns auf euer Feedback, anhand dessen wir die Videoreihe in Zukunft weiter gestalten werden.

Viel Spaß mit unserem XLOG #1!
Wäre es nicht sinnvoller die Zeit nicht für irgend welche Videoclips zu verschwenden, sondern endlich alte Bugs zu beseitigen, wie Scanziele hinter den Wänden, oder Besatzungemitlieder und Spezialisten mit einem Mindestmaß an Fähigkeiten ins Spiel zu bringen, wenn nach über einem Jahr die Schulungs Software immer noch nicht eingesetzt werden kann.
Es ist beschämend, dass man nach über einem Jahr immer noch kein fehlerfreies Game hinbekommen hat und ich ärgere mich jetzt bereits, dass ich wieder angefangen habe zu spielen.
Ja die große 3.0 ist angekündigt, leider etwas spät.
Vermutlich arbeitet man bereits an einem weiteren verbuggten X5, damit man den Nutzern den selben Inhalt ein weiteres mal verkaufen kann.
Wie schön und praktisch ist es Fans zu haben.

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by chew-ie » Fri, 27. Dec 19, 11:33

Dein Gedankenspiel könnte fast klappen - wenn da nicht so fiese Details wären wie: Leute die sich um PR & Marketing kümmern sind selten Entwickler die sich um die Weiterentwicklung der Software kümmern.

Also: Neue Videos != weniger Weiterentwicklung

Und noch eine Sache zum Nachdenken für dich: wenn Egosoft tatsächlich so unterwegs wäre wie du es ihnen unterstellst, dann hätten wir ein total "verbuggtes" DLC zu Weihnachten (=beste Zeit den konsumwütigen Leuten Ramsch unterzujubeln) bekommen. Warum Egosoft zu Weihnachten nicht den schnellen Euro machen wollte und stattdessen einen von vielen heißersehnten Content-Release verschoben hat kannst du jetzt selbst herausfinden.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by arragon0815 » Fri, 27. Dec 19, 14:46

Raven-Soul wrote:
Fri, 27. Dec 19, 11:17
... wenn nach über einem Jahr die Schulungs Software immer noch nicht eingesetzt werden kann.
...geht mit 3.0
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by TVCD » Fri, 27. Dec 19, 15:31

Raven-Soul wrote:
Fri, 27. Dec 19, 11:17
Gregory wrote:
Sat, 30. Nov 19, 16:51
Mit unserer neuen „XLOG“ Videoreihe erlauben wir euch ab sofort einen tieferen Einblick hinter die Kulissen von X4: Foundations und EGOSOFT. Im Rahmen der Videoreihe werden wir euch bestimmte Bereiche und Spielelemente unserer Titel genauer vorstellen, die jeweiligen Experten aus unserem Team zu Wort kommen lassen und eure Fragen beantworten. Wir freuen uns auf euer Feedback, anhand dessen wir die Videoreihe in Zukunft weiter gestalten werden.

Viel Spaß mit unserem XLOG #1!
Wäre es nicht sinnvoller die Zeit nicht für irgend welche Videoclips zu verschwenden, sondern endlich alte Bugs zu beseitigen, wie Scanziele hinter den Wänden, oder Besatzungemitlieder und Spezialisten mit einem Mindestmaß an Fähigkeiten ins Spiel zu bringen, wenn nach über einem Jahr die Schulungs Software immer noch nicht eingesetzt werden kann.
Es ist beschämend, dass man nach über einem Jahr immer noch kein fehlerfreies Game hinbekommen hat und ich ärgere mich jetzt bereits, dass ich wieder angefangen habe zu spielen.
Ja die große 3.0 ist angekündigt, leider etwas spät.
Vermutlich arbeitet man bereits an einem weiteren verbuggten X5, damit man den Nutzern den selben Inhalt ein weiteres mal verkaufen kann.
Wie schön und praktisch ist es Fans zu haben.
Sowas nennt man Community Pflege und sowas ist wichtig sonst gibt es irgendwann auch keine Fans mehr. Das macht man auch vermutlich eher nach der regulären Arbeitszeit und nicht mittendrin. :roll:
Mal davon abgesehen wird der jenige der sich um die PR kümmert auch mit der Geschäftsleitung kommunizieren, also kein Grund sich graue Haare wachsen zu lassen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Olfrygt » Sat, 28. Dec 19, 01:34

PR ist wichtig, sollte also eher noch weiter ausgebaut statt gekürzt werden. Die XLogs sind noch nicht perfekt aber ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung. Weiter so!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by FritzHugo3 » Sat, 28. Dec 19, 04:31

Ich glaube der aller größte Teil ist von uns Forenbesucher, ist sehr, sehr froh, das es endlich nach vielen Kahren sowas wie Öffentlichkeitsarbeit gibt und es offener in Sachen Komunikation zu geht.
Bitte geht auch weiter diesen neuen Weg und lasst das nicht einschlafen. Die Komunikation hat sich in den vergangenen Monaten auf alle Fälle verbessert und ich glaube wir freuen uns alle, wenn ab und an ein Entwickler/Comunity Manager zu uns schreibt. (Sowohl bei allgemeinen Informationen, direkt auf einen einzelnen Beitrag oder in Form von Videos)
Danke dafür
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

geronimo3

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by geronimo3 » Sat, 28. Dec 19, 12:01

Hie meine subjektive Meinung,

ich fand das letzte Video für erfahrene Spieler ziemlich langweilig, und auch ein wenig schnell und lieblos gemacht. Auch das gechatte war eigentlich uninformativ, da gibts ja bessere youtube letsplays. In den letzen Kommunikationen die ich gesehen habe war Bernd Lehan immer bemüht das Spiel für Einsteiger zügänglich zu präsentieren und zu bewerben, was für die Neukundengewinnung ja auch wichtig ist. Für Leute wie mich die schon etliche Stunden gespielt haben und erfahren sind, wären technische details zur spielmechanik bzw. spielelogik interessanter. Ohne natürlich zuviel von Egosoft Know How preiszugeben. Ist sicherlich schwer die unterschiedlichen Ansprüche zu bedienen, aber Werbevideos gibts mittlerweile doch genug.

nur meine Meinung

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by FritzHugo3 » Sat, 28. Dec 19, 16:58

geronimo3, es soll halt für alle mal was dabei sein. Beim nächsten Mal gehts wieder um was anderes.

Alles was jetzt schon im Spiel ist, kann sich ja schließlich jeder selber anschauen und dazu brauch ich keine Videos (ich persönlich).

Mich zum Beispiel würde am meisten ein Entwicklertagebuch interessieren. Woran das Studio so im Detail arbeitet, wie weit es damit ist, wo sind Probleme usw..
Oder eine Vorstellung der einzelnen Mitarbeiter, - da haben wir den Karl, der Karl nimmt die ganzen Pakete morgens an und sotiert die Kekse, anschließend sorgt er für eine reibungslose Keksverteilung der Kolegen... (Falls bei euch einer Karl heißen sollte, reiner Zufall grins)
Also so, das hier ist unser Grafiker Lino, erzähl uns mal woran du so arbeitest im Moment und davon ka. 4, 5 Videos aufs Jahr verteilt a` 5 Minuten. Das kann ja eigentlich jeder Mitarbeiter selber aufnehmen, wenn er Muße hat. Stativ hin und frei drauf los. (Ein Tagebuch soll gar nicht perfekt sein, es soll den normalen Alltag zeigen und wie der Stand der Entwicklung ist zeigen)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by arragon0815 » Sun, 29. Dec 19, 06:23

FritzHugo3 wrote:
Sat, 28. Dec 19, 16:58
Mich zum Beispiel würde am meisten ein Entwicklertagebuch interessieren. Woran das Studio so im Detail arbeitet, wie weit es damit ist, wo sind Probleme usw..
Oder eine Vorstellung der einzelnen Mitarbeiter, - da haben wir den Karl, der Karl nimmt die ganzen Pakete morgens an und sotiert die Kekse, anschließend sorgt er für eine reibungslose Keksverteilung der Kolegen... (Falls bei euch einer Karl heißen sollte, reiner Zufall grins)
Also so, das hier ist unser Grafiker Lino, erzähl uns mal woran du so arbeitest im Moment und davon ka. 4, 5 Videos aufs Jahr verteilt a` 5 Minuten. Das kann ja eigentlich jeder Mitarbeiter selber aufnehmen, wenn er Muße hat. Stativ hin und frei drauf los. (Ein Tagebuch soll gar nicht perfekt sein, es soll den normalen Alltag zeigen und wie der Stand der Entwicklung ist zeigen)
Der Karl heist bei Egosoft Lino :rofl:
Ach, und Lino kann auch Grafik.... falls keine Kekse zum sortieren sind... :D

Jetzt lasst den Greg mal arbeiten, man merkt ja schon was :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by z13l5ch31b3 » Sat, 4. Jan 20, 00:31

In der Hinsicht kann sich ES auf jedenfall ne Scheibe von RG abschneiden.

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by chew-ie » Wed, 15. Jan 20, 22:33

*räusper*

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by FritzHugo3 » Thu, 16. Jan 20, 02:47

chew-ie wrote:
Wed, 15. Jan 20, 22:33
*räusper*


Möchtest du ein Hustenbonbon? :lol: :D
Was soll und das sagen?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: XLOG – Unsere neue Videoreihe

Post by Gregory » Thu, 16. Jan 20, 14:57

chew-ie wrote:
Wed, 15. Jan 20, 22:33
*räusper*
Keine Angst, das Projekt "XLOG" lebt noch. Allerdings wird es bis auf Weiteres bei einem unregelmäßigen Veröffentlichungsrhythmus bleiben. Alles andere ist z.Zt. nicht praktikabel.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Post Reply

Return to “X4: Foundations”